weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Sonni > Rezensionen

Beiträge von Sonni

Sonni (Sauerland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Simplicol 2533 Farb-Erneuerung Blau (ALA29)
Simplicol 2533 Farb-Erneuerung Blau (ALA29)
Wird angeboten von duftshop24 ((alle angegebenen Preise zzgl. Versandkosten (incl. gesetzlicher Mwst.) - Impressum und AGB finden Sie unter Verkäuferhilfe))

2.0 von 5 Sternen leider viel zu dunkel, 20. Dezember 2014
Ich habe damit gestern meine Jeans (lang, Größe 38) gefärbt. Sie war ab Kauf mittelblau und inzwischen an einigen Stellen doch schon zu hell geworden, daher wollte ich das Nachfärben ausprobieren. Erst irritierte mich, dass bei diesem Produkt nicht nochmal ausdrücklich auf die jeanstauglichkeit hingewiesen wurde, aber da meine Jeans ja überwiegend aus Baumwolle ist und hier auch die Rede von "Farberneuerung" und nicht Überfärbung oder Umfärbung ist, hab ich's risikiert. Direkt für Jeans gab_s leider nichts Vergleichbares (war halbwegs gute Bewertungen hatte). Das Ergebnis war aber leider nicht so wie gewünscht:

Die Anwendung war einfach, und dadurch dass man den Beutel mit dem Farbpulver direkt auf der nassen Wäsche platziert wird die Waschmaschine auch nicht so sehr "eingesaut" wir bei den herkömmlichen flüssigen Simplicolfarben, denn das Waschmittelfach und die Leitungen zur Trommel dahin bleiben unbetroffen.

Auch kann ich noch nichts dazu sagen, ob es abfärbt, denn dazu ist der Versuch noch zu neu. Ich hatte vorsichtshalber noch eine Packung Fixierer ins Weichspülfach gegeben. Sollte es dennoch abfärben, werde ich hier noch nachbewerten.

Enttäuschend war für mich jedoch, dass die Hose nun von der Optik her wirklich nicht mehr als Jeans durchgeht, denn sie ist sowas von tiefblau/fast schwarz geworden, dass ich direkt hoffe, dass sie doch noch ausfärbt .... Die Jeansnähte wurden nicht gefärbt, anscheinend ist das Garn doch aus einer anderen Zusammensetzung, die die Farbe nicht annimmt. Na wenigstens das ...

Ich kann diese Farbe also wirklich nur dann empfehlen, wenn ein absolut tiefdunkles Ergebnis erwartet wird, oder aber man sollte sich nicht an die Packungsanleitung halten und doch besser mehrere Jeans auf einmal damit überfärben ...

Philips HP6370/00 Ladyshave Double Contour (Wet & Dry, Trimmer- + Bikini-Aufsatz)

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz wie erwartet ..., 16. August 2014
Ich habe meinen Ladyshave erst seit wenigen Tagen, kann also noch keine Langzeiterfahrung damit abgeben, aber ein paar Punkte dazu möchte ich dennoch schonmal hier loswerden:

Die abgebildete Akkuanzeige (die kleine Leuchtdiode unten am Griff) existiert bei meinem Gerät überhaupt nicht. Philips schreibt in seinen FAQ zum Produkt zwar selbst, dass sie nur dann leuchtet (und daher dann erst auffällt) wenn der Akkustand wirklich in die Knie geht. Aber mein Gerät hat gar keine solche Leuchte sondern eine durchgehende Blende. Auch ist der "Hals" nicht braun/golden sondern weiß.

Das Gerät macht manchmal bei Betrieb zusätzlich einen sehr durchdringenden Ton auf einer sehr hohen Frequenz (für ältere Ohren meist nicht mehr wahrnehmbar). Ich empfinde diesen als äußerst nervig, da er mir in den Ohren weh tut. Hatte früher schon mit Tinnitus-Anfällen zu tun und mag sowas überhaupt nicht, da es genau der helle Ton ist, den ich früher nicht mehr los wurde ... Wenn man mit dem Kopf weiter weg ist stört er nicht groß, aber z.B. beim Achselrasieren lässt sich die Nähe leider nicht vermeiden. Habe leider noch nicht feststellen können, woran es liegt dass der Ton mal da ist und mal nicht, denn an zugesetzten Klingen oder ähnlichem kann es eindeutig nicht liegen.

Ich habe wegen beiden Mankos direkt bei Philips angefragt und werde sehen, ob man mir dort weiterhelfen kann. Wenn ich hier bei amazon umtausche kann ich leider nicht sicher gehen, dass das neue Gerät dann nicht dieselben "Fehler" aufweist. Eine Antwort liegt leider noch nicht vor.

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Rasierer. Es stimmt, dass man über manche Stellen mehrmals drüber muss, bis man alle Haare erwischt hat - aber das Problem hatte ich mit meinem früheren Rasierer (von Rowenta) auch. Und im Vergleich zu diesem ist der Philips insgesamt wirklich leise. Auch das Licht (das sich leider nicht abschalten lässt und somit wahrscheinlich ganz gut Strom saugen wird) ist sehr nützlich, weil man damit einfach mehr Häärchen sieht. Er liegt gut in der Hand, passt sich den Körperkonturen gut an und reizt auch nicht die Haut. Und ein ganz großer Pluspunkt: es gibt tatsächlich Ersatz-Scherenköpfe zum erschwinglichen Preis direkt bei Philips. Das war für mich sehr wichtig in meiner Kaufentscheidung, denn meinen Vorgänger müsste ich aus eben diesem Grunde ausrangieren, nur weil ein Scherblatt defekt war.

Wer also kein Problem mit hohen Frequenzen hat und sich nicht daran stört, dass der Akku unangekündigt schlapper wird (laut Philips soll er dann noch 40 Minuten reichen!), dem kann ich trotzdem eine Kaufempfehlung geben.

Ergänzung 19.08.2014: Philips hat sich inzwischen gemeldet und Stellung bezogen: Die Akkuanzeige gibt es bei den neueren Geräte gar nicht mehr, sie steht nur noch in alten Bedienungsanleitungen (die ich dann erwischt habe). Hier sollte amazon unbedingt die Artikelbeschreibung überarbeiten. Ich stelle mal ein Bild von "meinem" Exemplar ein, da sieht man wie das neuere Modell aussieht (Ergänzung: Das Bild scheint amazon nicht veröffentlichen zu wollen). Und was die Geräusche angeht: das sollte lt. Philips wirklich nicht sein und scheint ein Fehler bei meinem Gerät zu sein. Ich tausche daher heute um und hoffe auf ein fehlerfreies Exemplar ...

26.08.2014: Der "Neue" macht keine störenden Hochfrequenztöne. Bin jetzt zufrieden damit !!!!

06.12.2014: Hab ganz vergessen zu ergänzen: wenn der Akku schlapp wird leuchtet tatsächlich ein rotes Lämpchen auf, das versteckt unter der Blende liegt und nur durchschimmert wenn es an ist!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen nichts für schlanke Kinder, 11. Juni 2014
In Größe 176 fallen die Beinausschnitte etwas reichlich aus, also nichts für schlanke Kinder (mit dünnen Oberschenkeln). Oben herum sitzen sie gut ...

Skechers on-the-GO Playa, Herren Sneakers, Braun (BRN), 44 EU
Skechers on-the-GO Playa, Herren Sneakers, Braun (BRN), 44 EU

4.0 von 5 Sternen Machen süchtig !!!, 21. April 2014
Zuerst das einzige Manko: die Schuhe fallen vorne etwas lang aus. Das ist uns nun schon bei mehreren Größen des Modell so ergangen und scheint daher generell so zu sein.

Das war's dann aber auch an Minuspunkten, denn ansonsten kann ich diese Schuhe nur empfehlen:
sie sind extrem leicht und biegsam, die Sohle federt durch die Noppen gut nach und schont daher die Wirbelsäule. Auch das Obermaterial ist schön weich, so dass man gar nicht merkt dass man Schuhe anhat. Meine Söhne und mittlerweile auch ich wollen seitdem keine anderen Schuhe mehr :)

Pollenflug-Vorhersage Pollen
Pollenflug-Vorhersage Pollen

1.0 von 5 Sternen Das war ein Reinfall, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pollenflug-Vorhersage Pollen (App)
Eine Pollen-App bei der mein Ort (Stadt mit ca. 20.000 Einwohnern) nicht gefunden wird, und auch nicht die nächste größere Stadt (mit 80.000 Einwohnern) die dann allerdings schon 20 km entfern ist - hab ich direkt wieder deinstalliert. Ich brauche keine Vorhersage für ganz Deutschland, denn dann ist die App völlig sinnfrei ...

Skechers on-the-GO Sutra, Damen Sneakers, Braun (BRNT), 38 EU
Skechers on-the-GO Sutra, Damen Sneakers, Braun (BRNT), 38 EU

4.0 von 5 Sternen Hat Suchtfaktor, 12. März 2014
Die Schuhe sind super leicht und die Sohle extrem biegsam, so dass man sie am Fuß kaum spürt. Dazu kommt die gut gefederte Noppensohle, die jeden Schritt dämpft und die Erschütterungen abfängt. Diese beiden Eigenschaften zusammen geben einem das Gefühl des Barfußgehens. Beim Bestellen sollte man beachten, dass die Schuhe vorne etwas länger ausfallen als die normale Schuhgröße. Es reicht also evtl. eine Nummer kleiner! Fazit: wer dieses Modell einmal hat, will keine anderen Schuhe mehr !!! (Ich bin von meinen Söhnen angesteckt worden, die ebenfalls Skechers on-the-go tragen und begeistert sind.)

Kann soeben ergänzen: die Schuhe haben gestern den "Härtetest" mit Bravour bestanden: 12 Stunden ohne Ende auf den Füßen, davon gut 5 Stunden am Stück Messe-Lauferei. Und das Ganze zur Abwechslung mal ganz ohne schmerzende Füße !!!

Ergänzung Juli 2014: Hatte mir vor wenigen Tagen das nächste Paar bestellt, diesmal eine Nummer kleiner (aus oben genanntem Grund), aber die sind vorne minimal zu eng. Es muss also doch die "normale" Größe sein, auch wenn sich anfangs ein leichter Stolpereffekt ergibt ... Die Sohle nutzt sich leider relativ schnell ab (an der Stelle des Fußballens),so dass sie spätestens nach einem Jahr Tragen durch ist (so geschehen bei den Skechers meiner Söhne). Das ist dann wohl der Preis für das superweiche Gehgefühl. Wir sind aber nach wie vor begeistert von den Schuhen !!!

Grammatik-Test Englisch +
Grammatik-Test Englisch +

2.0 von 5 Sternen Hält nicht wirklich was es verspricht, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Grammatik-Test Englisch + (App)
Die Level beinhalten meiner Meinung nach zuwenig verschiedene Fragen. Man bekommt die richtige Lösung angezeigt wenn man möchte, jedoch keine Erklärung warum hier das-und-das-Wort hin muss. Der Lerneffekt ist also nicht wirklich gegeben. Auch habe ich starke Zweifel, ob manche "richtige Lösung" wirklich stimmt, z.B. "We had better go back. It has started to snow" ist nicht euer Ernst, oder (had better go???)?

camel active Umhängetasche Journey, schwarz, 25 x 30 x 7, B00 607 60
camel active Umhängetasche Journey, schwarz, 25 x 30 x 7, B00 607 60
Preis: EUR 26,08 - EUR 45,99

2.0 von 5 Sternen In der Praxis leider recht untauglich, 3. Februar 2014
Ich brauchte unbedingt eine kleinere Umhängetasche, damit ich mir mein Kreuz nicht verziehe, deshalb bin ich nach einigem Suchen bei diesem Exemplar gelandet. Nach 1-2 Monaten Benutzung ärgere ich mich nun aber doch immer mehr über die diversen Mankos, die ich nicht vorenthalten möchte:

+ Gut, die Maße sind ausreichend für das Allernotwenigste was Frau so braucht, inklusive Trinkenflasche. Notfalls würde man sogar einen Din-A-4-Umschlag darin unterbringen können und das Ganze wäre wetterfest verpackt. Da hören dann die positiven Seiten leider auch schon auf, denn ...

- Das Material ist wasserabweisend. Allerdings so sehr, dass sämtlicher Regen in fetten Tropfen drauf hocken bleibt um sich dann in einer großen Pfütze zu ergießen - am liebsten wenn ich gerade in den Bus gestiegen bin und mich damit hingesetzt habe (Tasche auf dem Schoss) ... Das Material ist noch dazu so "flutschig", dass sie sich nur schwierig aufrecht hinstellen lässt.

- Der Gurt ist ebenfalls extrem rutschig und bräuchte dringend eine Antirutsch-Fläche dort, wo er über die Schulter geht. Wenn man nicht wie ein Kindergartenkind herumlaufen will (Gurt über den Kopf), ärgert man sich ständig darüber.

- Der Verschluss ist zumindest einhändig kaum zu bändigen. Sobald man nur ein bisschen verkantet, kriegt man ihn nicht zu. Also nur was für zwei freie Hände.

- Der Reissverschluß für das Hauptfach hätte meiner Meinung nach genau andersrum zu Öffnen sein müssen: Wenn man die Tasche über der rechten Schulter hat, kann man sie (vom besagten Metallverschluß abgesehen) nicht einhändig öffnen, da der Nippel für den Zipper hinten ist. Äußerst unpraktisch. Besonders wenn man das Portemonnaie nicht vorne in dem Außenfach lagern will und deshalb öfter dran muss. Optimal also für Linkshänder, die die Tasche dann auch links tragen müssten.

- Das vordere Außenfach ist oben mit einem Klettverschluss gesichert, so dass es mittig verschlossen ist. Will man aber etwas aus dem Fach holen, ratscht man sich an den Haken vom Klettverschluss die Haut auf. Auch das wäre bestimmt anders zu lösen gewesen.

- Der Nippel vom Reißverschluss für das dem Körper zugewandte kleine Außenfach ratscht beim Tragen immer an der Jacke entlang, was auf die Dauer ebenfalls schadet. Das Problem dürfte bei vielen Taschen auftreten. Meiner Meinung nach gehört auf die Innenseite keine Außenfach, zumindest nicht mit Reißverschluss.

Alles in allem: der Kauf war ein Reinfall und ich halte inzwischen nach einer anderen Tasche Ausschau. Schade um das Geld.

Hercules Sägemann - große ovale Bürste 2241 ovale große Bürste
Hercules Sägemann - große ovale Bürste 2241 ovale große Bürste
Wird angeboten von hagelshop

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht was sie verspricht ...., 5. Januar 2014
Vorab: ich habe die Version dieser Bürste mit hellem Holz, aber ansonsten ist sie identisch.

Leider riecht die Bürste recht unangenehm, nicht nach Plastik oder Gummi sondern es scheinen die Naturborsten zu sein. Beim Versuch, diese mit mildem Shampoo auszuwaschen (wegen des Geruchs) verstärkte sich die Wirkung leider nur noch ...

Ich hatte erhofft, dass sich meine Haare bei regelmäßiger Verwendung der Bürste glatter anfühlen oder dass sie glänzender werden, aber auch dies hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil: danach sehen meine Haare erst richtig strohig und stumpf aus.

Fazit: der Kauf war ein Missgriff. Sie wandert heute in die Tonne und ich kann sie nicht weiterempfehlen. Bei der Preislage (meine war zum Glück günstiger) sollte auch die Qualität mithalten können!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen windschiefes Modell, schwierige Rückgabe, 30. Oktober 2013
Die Handytasche erfüllt ihre Funktion und passt für mein Samsung Galaxy Advance i9070. Allerdings ist die Plastikhalterung innen etwas nach rechts verschoben (hat keine 100% rechten Winkel), d.h. das Handy sitzt ziemlich auf Spannung drin und es ist absehbar, das sich die Plastikteile nach und nach verabschieden werden ... Auch steht das Handy schief wenn man die Standfunktion verwenden will. Und das Material stinkt sehr nach Chemie.

Ich habe sofort nach Erhalt Rückgabe angefordert, aber da der Hersteller (und Lieferant) in China sitzt, ist dies nur mit hohen Selbstkosten möglich. Der Verkäufer erstattet 50 % des Kaufpreises, auf dem Rest bleibt man dann leider hocken. Ich würde es also nicht empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5