holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Maria Ott > Rezensionen

Beiträge von Maria Ott

Maria Ott

Seite: 1 | 2 | 3
Kleiner Garten - große Ernte: Selbstversorgung Schritt für Schritt
Kleiner Garten - große Ernte: Selbstversorgung Schritt für Schritt
von Lucy Halsall

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Gartenratgeber, 19. Mai 2016
Dieses Buch übertrifft alle Gartenratgeber. Step by Step Erklärungen, kleine Tipps und außerdem wunderschön gestaltet. Seit wir endlich einen Garten haben ist dies unser kleines Nachschlagewerk. :-) Sehr zu empfehlen.

Eisige Schatten: Kriminalroman
Eisige Schatten: Kriminalroman
von Jørn Lier Horst
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend und gut zu lesen, 16. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Eisige Schatten: Kriminalroman (Broschiert)
Das ist jetzt mein drittes Buch von Jørn Lier Horst und immer noch begeistert. Seine Romane spielen immer auf zwei Ebenen, einmal aus der Sicht der Polizei (Kommissar Wisting), einmal aus der Sicht der Journalisten (seine Tochter Line).
Sehr interessant fand ich in diesem Buch, dass der Journalist Henning Juul aus den Büchern von Thomas Enger hier einen kleinen Gastauftritt hat.

Caprice Ginny-2-1 9-9-22503-22 100 9-9-22503-22 Damen Pumps, Beige (TAUPE 341), EU 39

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh, 5. Juni 2015
Feines weiches Leder, sieht zu Rock und Hose gleichermaßen gut aus und man läuft wie auf Wolken. Ein richtig schöner Sommerschuh.

Braun Büffel Golf Geldbörse 020 braun
Braun Büffel Golf Geldbörse 020 braun
Wird angeboten von Felex Lederwaren Gmbh (inkl. hauseig. Reparaturservice)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Geldbörse, 5. Juni 2015
Da ich vor ca. 20 Jahren eine Geldbörse von Braun Büffel geschenkt bekommen habe und diese erst jetzt so langsam nicht mehr ansehnlich ist, habe ich mir wieder eine Braun Büffel zum Geburtstag gewünscht und diese dann per Gutschein erhalten.
Ganz weiches Leder, sehr elegant anzusehen, zwei große Geldscheinfächer, genug Platz für etliche Karten, sehr sauber verarbeitet, ich bin begeistert.
Kleine Korrektur: In der Beschreibung steht: Für Männer. Kann ich so nicht sagen, ist auch ein tolles teil für Frauen. :-D

SHRED - Die Erfolgsdiät ohne Hungern: 6 Wochen, 2 Kleidergrößen, 1 Sensation
SHRED - Die Erfolgsdiät ohne Hungern: 6 Wochen, 2 Kleidergrößen, 1 Sensation
von Ian K. Smith

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht ..., 18. März 2015
... allerdings nicht wirklich tauglich für bestimmte Berufsgruppen. Ich habe es ausprobiert und bin schon gleich am Morgen gescheitert. ;-)
8.30 Frühstück, dann mit der sbahn zur Arbeit, die um 10.30 beginnt. Um 10 Uhr das erste Meeting, etc. um ca. 12.30 bin ich raus ..., schon zwei Mahlzeiten verpasst, habe aber Hunger, also esse ich um 13.00 Uhr meinen Lunch, gehe in der Mittagspause spazieren. Um 14 Uhr geht es weiter mit der Arbeit, im Großraubüro wird es auch nicht gerne gesehen, dass man futtert, ersten riecht es und Gemüse knabbern hört man.
Wie auch immer ... ich weiß nicht, wie ich das durchführen soll, schade.

Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.
Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen.
von Dr. Andreas Schweinbenz

2.0 von 5 Sternen Naja ..., 4. Januar 2015
Der Ansatz des Buches ist in Grunde nicht schlecht, die Diät funktioniert, bin selber dabei.
Allerdings findet man alles, was man an Info braucht auf der Vibono-Seite für lau – inklusive Rezepten, die im Buch gänzlich fehlen.
Ich hatte mein Wissen eben von der Seite und dachte, das Buch würde mir noch weitere Information liefern. Pustekuchen!!!

Was mich an dem Buch stört? Es werden seitenweise pseudowissenschaftliche Dinge beschrieben, die man eigentlich weiß, woanders schon gelesen oder gehört hat, altes wird nur neu aufgemacht.
Dass ich eher abnehme, wenn ich Nudeln mit einer reinen Tomatensoße statt mit einer fettigen Sahnesoße esse, das sagt mir mein gesunder Menschenverstand, das muss man mir nicht auf drei Seiten erklären.
Auch dass ein paniertes Schnitzel mit Pommes eine sehr viel höhere Energiedichte hat als ein Schnitzel natur mit Salat ist auch nichts neues.
Fazit: Das Buch braucht man nicht, um sich gesund und ohne große Selbstkasteiung seinem Wohlfühlgewicht zu nähern. :-D
Sport, viel Gemüse, weniger Fett, weniger ungesunde Kohlenhydrate wie Weißmehl, Zucker, etc. und schon klappt es ...

Clarks Moonlit Cool, Damen Stiefel & Stiefeletten  Braun Marron (Cognac) 39.5
Clarks Moonlit Cool, Damen Stiefel & Stiefeletten Braun Marron (Cognac) 39.5
Wird angeboten von M&P Fashion Shop

5.0 von 5 Sternen Schick und außerdem bequem!, 6. Oktober 2014
Schu angezogen - passt! Das ist immer das Schöne mit den Schuhen von Clarks, mir passen sie immer wie angegossen. Allerdings sollte man hier immer eine halbe Schuhgröße größer bestellen, wenn man das beherzigt, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. :-)

Kalter Hass: Psychothriller (luebbe digital ebook)
Kalter Hass: Psychothriller (luebbe digital ebook)

3.0 von 5 Sternen Naja ...., 29. September 2014
Ein Thriller, der mich schon auf den ersten Seiten ins Trudeln gebracht hat. Nun weiß ich nicht, ob die Autorin oder die Übersetzung daran schuld ist. Die Namen Molly und Mary werden verwechselt, und dann im Auto sitzt Molly vorne auf dem Fahrersitz, Gary hinten auf der Rückbank. Nach ein paar Sätzen erfahre ich dann, dass Molly sich neben ihm regt und mit ihrem Bein sein Bein streichelt. Mich stört so etwas schon, ich muss mir dann überlegen, wie so etwas möglich ist. ;-))

Falls mir aber jemand diesbezüglich einen Lesefehler nachweisen kann, dann werde ich meine Meinung sofort revidieren. :-D

Auch die Täter kommen wie aus dem Ärmel geschüttelt, es werden ihnen ein paar psychologische Probleme aus der Kindheit aufgedrückt und gut ist es, schon werden sie zu Killern ...

Drei Punkte, weil es mittendrin dann doch wieder spanndende Absätze gab, die mir die Hoffnung gaben, dass mir das Buch doch ein bißchen gefallen könnte, leider war dem dann nicht so.

MASQUENADA, Cntmp, Damen Henkeltaschen Schultertaschen, Bolt-Bags, Handtaschen, Umhängetaschen, Soft Leder, Camel, Senf, Mustard, 30x30x14cm (B x H x T)
Wird angeboten von ESTABLISHED SEVENTY9

5.0 von 5 Sternen Prima Tasche!, 3. Juni 2014
Ich habe diese Tasche geschenkt bekommen, und sie ist toll! Ganz weiches Leder, schöne Senffarbe, was genau zu meinen Sachen passt. Viel Platz für DIN A4 Sachen, Wasserflasche und was man sonst noch alles mit zur Arbeit schleppt. Sehr schöne weiche Griffe, sodass man die Tasche auch ohne die Riemen über der Schulter tragen kann.
Ach, was ich ganz toll finde ist der kleine Karabinerhaken für den Schlüsselbund. so sucht man nicht ständig seine Schlüssel.

Kleines Manko: Der Schultergurt ist etwas dünn geraten und schneidet ein bißchen ein, wenn man die Tasche Crossover trägt. Allerdings nur, wenn man sie voll bepackt. :-)
Das aber tut meiner Begeisterung keinen Abbruch.

Pfefferkuchenhaus: Schweden-Krimi (Allgemeine Reihe. Bastei Lübbe Taschenbücher)
von Carin Gerhardsen

1.0 von 5 Sternen Unlogisch mit Pseudopsychologie, 18. März 2014
Da ich gerne skandinavische Krimis lese wurde mir Carin Gerhardsen als neue Entdeckung empfohlen. Ich dachte: Mathematikerin, IT-Spezialistin, die kann bestimmt logisch denken.
Leider entpuppte sich das Buch als seltsam unlogisch, seltsam psychologisch, seltsam solzialkritsch, also von jedem etwas, alles in einen Topf geworfen, umgerührt und daraus wurde dieser "Krimi".
Und der Schreibstil passt eher zu Geschichten in der "Romanwoche", flach und kitschig.
Hier ein Auszug: "In einigen Fenstern prangten bereits Adventsleuchter, als sollte das Glück der Familie, des Paares oder des Menschen, der dahinter wohnte, noch betont werden. Welchen Sinn sollten dieses freundliche Licht und die gepflegte Einrichtung sonst auch haben?" ...
... und dieser Stil zieht sich durch das ganze Buch.
Carin Gerhardsen gehört nicht zu meinen "neuen Entdeckungen". Da gibt es bessere Krimis.

Seite: 1 | 2 | 3