wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Lukas > Rezensionen

Beiträge von Lukas
Top-Rezensenten Rang: 5.786.348

Lukas

Seite: 1 | 2 | 3
Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten / How to be German in 50 easy steps
von Adam Fletcher

3.0 von 5 Sternen Naja, 16. November 2015
Erst vorweg: Zweisprachig heißt halber Inhalt!

Für fünf Euro bekommt man eine halbe Kinokarte, sollte also etwa eine Stunde Unterhaltung mindestens erwarten können... das wird knapp.
Einige Nach meiner (deutsch-humorlosen) Meinung ist ca ein drittel der Punkte einfach nur langweilig, ein weiteres drittel albern und das letzte Drittel bring einen zum lachen. Die Zeichnungen sind zwar optisch nett aber sehr langweilig, haben keinen zusätzlichen Witz und wirken ein bisschen wie Lückenfüller um das Buch noch ein bisschen dicker zu machen - ebenso wie der Trick der Zweisprachigkeit.

Blu Ray BD Combo Laufwerk DVD Brenner USB extern Slim Farbe:Schwarz
Blu Ray BD Combo Laufwerk DVD Brenner USB extern Slim Farbe:Schwarz
Wird angeboten von Firstcom IT GmbH

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 28. April 2015
Er tut was er soll, läuft bei mir von sogar nur einem USB Port (nur BD lesen getestet) und war unter Linux Plug-and-Play (Windows nicht getestet).

Westmark 33254470 Nussknacker/Sektzange "Nussprofi"
Westmark 33254470 Nussknacker/Sektzange "Nussprofi"
Wird angeboten von shop-ar

5.0 von 5 Sternen Endlich Nüsse knacken ohne den Inhalt zu zerstören, 28. April 2015
Endlich ein Nussknacker, mit welchem mann selbst störrische Walnüsse aufbekommt ohne den Inhalt zu zerquetschen. Auch Haselnüsse stellen kein Problem dar.

Culina Eistangen Form, Set mit 2 Stück, Klare Farbe. Ergeben 10 Eisstangen oder 70 1,25cm große Eiswürfel. Passend für Flaschen für Kühlung unterwegs. Anspruchsvolles Design, Nicht-giftig, Flexibel zu drücken für einfache Eisentnahme Silikon Beständigkeit, für extreme Temperaturen gefertigt, Langlebige Qualität

2.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber schlechte Umsetzung, 28. April 2015
Leider sind die Formen sehr weich, selbst wenn man ein Brettchen darunter stellt ist es quasi unmöglich genug Wasser der Form zu halten, dass die Stangen beim herausnehmen nicht brechen. Das Ergebnis ist ein Haufen sehr kleiner Eiswürfel die man schon fast als crushed ice Ersatz behandeln könnte. Insgesamt wird das Herauslösen und in die Flasche füllen der Eiswürfel daher sehr zeitaufwendig.
Auch die Menge lässt zu wünschen übrig. Die Eiswürfel beider Formen zusammen schmelzen innerhalb von Minuten komplett in einem Liter Wasser mit Wasserhahntemperatur - sehr unpraktisch, wenn man die Flasche irgendwohin mitnehmen will.

Programming in Lua
Programming in Lua
von Roberto Ierusalimschy

5.0 von 5 Sternen Programming in Lua, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Programming in Lua (Taschenbuch)
Ein Buch für erfahrene Programmierer welche Lua lernen wollen. Keine großen Erklärungen fundamentaler Programmstrukturen wie z.B. Schleifen oder Bedingungen, für Programmieranfänger also nicht geeignet. Weiter wird sehr ausführlich auf die Besonderheiten von Lua eingegangen wobei man stets merkt dass der Author sich in Lua auskennt (er ist Lua Author). Auch die Standardlibrary und das C/Lua Interface wird behandelt.
Meiner Meinung nach alternativlos ein gelungener Einstieg in Lua.

Die erste Version des Buchen (für Lua 5.0) ist kostenlos auf der Lua Homepage erhältlich.

Applied Cryptography: Protocols, Algorithms and Source Code in C (Computer Science)
von Bruce Schneier

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, sollte überarbeitet werden, 8. Dezember 2012
Eines der wenigen Nicht-Fachbücher welche man verschlingt wie einen guten Roman.
Der erste Teil über die möglichen Anwendungen der Kryptographie ließ sich problemlos an einem Stück runter bis man merkt dass schon wieder viel zu viel Zeit vergangen ist. Die beschriebenen Anwendungen sind teilweise sehr abenteuerlich wie zum Beispiel ein Verfahren um dezentral Karten so zu mischeln, dass kein einzelner sie manipulieren oder vor vereinbarter "Aufdeckung" lesen kann.
"WTF" Momente sind also definitiv vorprogrammiert ;-)

Auch alle weiteren für nicht Mathematiker interessanten Aspekte der Kryptographie werden sehr gut erklärt. Mir hat vor allem die Diskussion über die Brute-Force-Fähigkeit von 192bit Keys gefallen.

Der zweite Teil des Buches behandelt verschiedene Verschlüsselungsalgorithmen im Detail. Hier ist dringend eine Überarbeitung nötig, denn viele dieser Algorithmen gelten inzwischen als unsicher und überholt (finde ich nicht so schlimm) dafür fehlen aber andere inzwischen gebräuchliche Verfahren (viel schlimmer).

Böker Ceramic Infinity
Böker Ceramic Infinity

1.0 von 5 Sternen Wackelig, nicht wirklich scharf, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Böker Ceramic Infinity (Sports Apparel)
Hallo,

ich habe mein Infinity nach einer Woche zurück gesendet:

- Die Klinge hat sehr viel Spiel
- Es war auch nicht schärfer als meine anderen Taschenmesser
- Es ist relativ groß und passt in nicht viele Taschen.

Böker hat deutlich bessere Keramikmesser wie zum Beispiel das Böker Plus Anti-Grav.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Zu klein, zu teuer, 8. Dezember 2012
Wie oft schreibt man auf Glas? Also ich nicht oft. Überall wo ich schreiben will ist ein normaler Kugelschreiber vollkommen ausreichend.
Diese kosten auch keine 30€ und sind so klein, dass man sie ständig verliert (inzwischen unwiederauffindbar).

Das Geld kann man sich sparen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2013 6:18 PM CET

Spyderco Messer Honeybee SS C137P 4.1 cm, 01SP639
Spyderco Messer Honeybee SS C137P 4.1 cm, 01SP639

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsmesser, 8. Dezember 2012
Ist es scharf wie ein Keramikmesser oder stabil wie ein Jagdmesser? Nein. Aber für 90% der anfallenden Aufgaben wie Pakete öffnen, Fäden abschneiden, Äpfel schneiden oder Briefe öffnen ist es vollkommen ausreichend. Da es so klein ist, dass man es immer dabei hat ist es imho viel mehr wert als ein Top stabiles und scharfes Taschenmesser welches auf dem Tisch gelassen wird weil es doch zu groß für manche Hosentasche ist.

Zudem ist und bleibt lange sehr scharf und eignet sich hervorragend als Schlüsselbundmesser.

Nordic Rocks Kühlsteine 8er Set
Nordic Rocks Kühlsteine 8er Set

4.0 von 5 Sternen Kalthalter, nicht Kaltmacher, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Nordic Rocks Kühlsteine 8er Set
Die Steine sind absolut geschmacksneutral und verwässern des Whisky nicht wenn man sie ordentlich abtrocknet vor dem Einfrieren.

Beim Wasser kommt die Kühlwirkung größtenteils aus der Energie welche beim Schmelzen verbraucht wir (entspricht ca einer Erwärmung der selben Menge Wasser um 30°!). Steine schmelzen (hoffentlich) nicht in Whisky, daher ist die Kühlwirkung auch deutlich geringer. Um ein Getränk kalt zu bekommen sind die Steine komplett unbrauchbar. Ist das Getränk aber schon kalt und die Zahl der Steine groß genug hält es damit deutlich länger kalt als ohne Steine.

Trocken sehen die Steine etwas fahl aus, nass sind sie allerdings ein richtiger Hingucker, meine Gäste sind immer wieder begeistert.

Eignet sich auch gut als Geschenk für Whiskyliebhaber.

Seite: 1 | 2 | 3