ARRAY(0xa465e3cc)

Profil für Christian Sunshine > Rezensionen

Beiträge von Christian Sunshine

Christian Sunshine "bugelmuc" (Wels, OOE)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz
Bose ® IE2 Audio Kopfhörer ® , schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt schon 640 Rezensionen, also was soll ich dazu noch viel sagen? sie erfüllen den Zweck, denn ich erwartet habe. Menschen, die noch keinen Hörschaden haben, werden jeden Ton hören, egal wie sehr dieser im Hintergrund eines Stückes gespielt wird. Die Schutztasche ist absolut edel, wenn auch Nur Kunstleder und die drei wechselbaren Ohrenhalter erfüllen ihre Pflicht. Die Ohrhörer sitzen ordentlich und fest, ohne dass sie drücken. Selbst wenn man im Bett auf einer Seite des Kopfes liegt, spürt man sie nicht. und Bose steht ohnehin für ordentliche Qualität.

iBasso DX50 High End Portable High Definition Audio-Player mit 24Bit/192kHz, DSD bis zu 2TB Speicher
Wird angeboten von FiiO Shop

4.0 von 5 Sternen Ibasso DX50 Vs Fiio X3, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Vorrezensenten haben den Ibasso DX50 eh schon ausreichend beschrieben. Zum Ibasso bekam ich einige Wochen vorher einen FiiO X3 geschenkt. Der Unterschied für mich ist nicht so sehr die Klangqualität beider Geräte, da es nicht wirklich welche gibt. Trotzdem gebe ich ich dem FiiO X3 einen leichten Vorzug. Die Holdtaste ist beim Fiio X3 allerdings so zierlich gebaut, dass diese mit Sicherhit nach 100x bedienen in die Brüche geht bzw. sich festsetzt und sich nicht mehr bewegen lässt. Dagegen sind alle Druckknöpfe am Ibasso TOP.

ein Problem sind meine großen Finger. Deshalb ist für mich der FiiO X3 geeigneter als der Ibasso DX50. Das Touchscreen-Feld beim Ibasso reagiert nicht nur sofort, sondern man sollte es mit dem Gefühl als streiche man über eine Daunenfeder berühren. Vor Allem beim Scrollen ist dies ziemlich lästig, wenn man etwas sucht und plötzlich auf ein Feld gelangt, wo man eigentlich nicht hin wollte. Für meine Begriffe ist es etwas zu sensibel ausgelegt. Es ist ja auch kein Glas, sondern Kunststoff. eine Schutzfolie ist daher absolut ratsam.
Anstatt eines Samtsäckchens war bei meinem Ibasso DX50 genau wie beim FiiO X3 eine Gummihülle dabei, durch die sich sämtliche Druckknöpfe beim Ibasso DX50 einwandfrei bedienen lassen. Bei FiiO X3 hingegen verdeckt die Schutzhülle, die Tasten, sodass man sie kaum sieht. Je nachdem wie häufig man jetzt den FiiO X3 benutzt, kann man sie mit der Zeit auch blind bedienen.
Dass niemand einen Billigkopfhörer für beide Geräte verwenden wird, versteht sich eigentlich von selbst.
Der größte Vorteil vom Ibasso DX50 ist der auswechselbare Akku.

Auf den Equalizer hätten sie verzichten können, da schläft der FiiO X3 den Ibasso DX50 um Längen. Durch das extra Einstellen beim FiiO X3 von Bass und Höhe in 10 Stufen, holt man hier mehr Druck und Power raus als bei Ibasso DX50. Da ich aber jetzt kein Analysierer von Frequenzen bin, ich kein Handy besitze, da ich keines brauche (was für eine Seltenheit heute, nicht?), sondern einfach nur meine Musik bestmöglichst genießen möchte habe ich mich zusätzlich für den Ibasso DX50 entschieden. Die Garantiezeit beider Geräte beträgt 2 Jahre und mal seh'n welches der beiden Geräte länger übersteht. Als es diese Hochtechnologie noch nicht gab, da hielten die Geräte 15 bis 20 Jahre.

Im Grunde genommen, sind beide Geräte reine Luxusgegenstände und nicht mehr. Denn wer ein Top-Handy, wie mein Vorrezensent beschreiben hat, benötigt keines beider Geräte wirklich. Ab sei es wie es sei, mir ging es darum flac-Dateien abspielen zu können, und das kann ich jetzt. Das Gapless ist meiner Meinung nach bei beiden Geräten noch nicht völlig ausgereift und stellt somit einen Schwachpunkt dar. Wer also ein Live-Konzert ohne der Millisekunde zwischen den Songs hören will, sollte das Konzert zB über Audacity zu einem "Ganzen" zusammenfügen.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Rezension abgeben konnte, aber mir ist nicht mehr aufgefallen, was es zu beschreiben gäbe. ich finde beide Geräte qualitätsmäßig gleich, das eine Gerät hat Tasten, das andere einen Touchscreen. Unterschied ist der Preis von knapp 100€ gegenüber dem FiiO X3, aber ich könnte nicht sagen, legt euch dieses oder jenes Gerät zu. Beide haben Stärken und beide haben Schwächen.

Thinking of Another Place (Live in Akron 1976)
Thinking of Another Place (Live in Akron 1976)

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Remaster, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer das Booleg "Leave Me Alone" besitzt wird mit dieser Veröffentlichung mehr als nur zufrieden sein. Das Remaster dieses fantastischen Konzerts ist perfekt gelungen. Der Sound kommt viel ausgewogener, viel klarer und kraftvoller rüber. Der Bass wurde perfekt an die jeweiligen Aufnahmen angepasst und auch die ruhigen Passagen wie zB bei 'Coney Island Baby' sind klar und deutlich zu hören, was jeden Lou Reed Fan begeistern wird. Zwar ist vom Publikum, wie auf dem Bootleg, nicht sehr viel zu hören, was die Aufnahme fast zu einer Studioaufnahme macht. Das tut dem Hörgenuss aber keinen Abbruch. Es ist schwer zu sagen ob es sich bei der Aufnahme um eine Soundboard oder eine Audienceaufnahme handelt. Aber egal, diese Aufnahme ist wirklich gelungen und für jeden anspruchsvollen Musikliebhaber eine Pflicht. Ich jedenfalls fühle mich in die Jahre 1988-1994 zurück versetzt, wo es noch die Halboffiziellen Scheiben zu kaufen gab; von Swingin' Pig etc.

Ingersoll Unisex-Armbanduhr Mandan AnalogAutomatik Leder IN1207RWH
Ingersoll Unisex-Armbanduhr Mandan AnalogAutomatik Leder IN1207RWH
Wird angeboten von stylish-watch

5.0 von 5 Sternen Präzise und schön, 31. Dezember 2013
Eine Uhr, die nicht nur wunderschön aussieht, sondern dazu noch technisch top ist und ganggenau arbeitet. Das Foto hier auf Amazon gibt in keinster Weise das wider, was man in Händen hält, wenn man sie mal augepackt hat. Einzigartig sind die Leuchtstriche, die an hauchdünnen Plättchen aufgetragen wurden und frei über dem Ziffernblatt schweben. Die Kombination von Roségold, Stahl (poliert und matt) und das weiße Armband wurde ideenreich umgesetzt. Lediglich beim Datum wurde ein Patzer gemacht. Es liegt zu tief und ist zu klein geraten. Also, man hat entweder Adleraugen oder eine Lesebrille zur Hand. Wie auch immer; diese Uhr sticht bei Ingersoll völlig heraus, da sie mit keiner anderen Uhr dieser Marke vergleichbar ist. Auch wenn sie bis 10bar Wasserdicht ist, zum Baden oder Schwimmen ist sie einfach zu schade. Für mich eine absolute Kaufempfehlung.

Mechanische PARNIS Edelstahl-Herrenuhr Modell 2029, in IP-Gold Veredlung, mit SeaGull Handaufzug-Kaliber, Rindlederarmband
Wird angeboten von Liv Morris

2.0 von 5 Sternen Tolle Uhr aber..., 29. Dezember 2013
Die zwei von mir vergebenen Sterne haben nichts mit der Qualität der Uhr zu tun. Sie sieht sehr edel aus und das Uhrwerk, welches von Hand aufgezogen wird, läuft absolut genau. Ebenso ist auch die Verarbeitung TOP. Von Daher klare Kaufempfehlung von mir. Leider hat die Uhr nicht wie auf dem Bild angegeben stahlblaue Zeiger und gebläute Ziffern, sondern Zeiger und Ziffern sind ebenfalls in gold gehalten. Wenn der Verkäufer schon eine Uhr abbildet, dann sollte er auch eine solch' abgebildete Uhr liefern und nicht irgend eine, nur weil die andere womöglich nicht verfügbar ist. Oder er soll den Besteller darüber informieren. Beides geschah nicht.

Bei der zweiten Bestellung, diesmal mit den richtigen Zeigern, keine Kommunikation seitens des Anbieters. Ich konnte mir nie sicher sein, ob die Uhr kommt oder nicht. Am 23.1.14 bestellt, am 12.2.14 angekommen. Auch wenn hier steht, dass die Uhr lieferbar ist, heißt das nicht, dass dies sich auch so verhält. Vom Service und der Kundenfreundlichkeit her, sind es deshalb nur 2 Sterne geworden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 1:14 PM CET

Rock 'n' roll sensation 1 (live)
Rock 'n' roll sensation 1 (live)
Wird angeboten von Music-CD-Connect-ccm_Germany

5.0 von 5 Sternen Besser als "Live with Lou Reed", 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rock 'n' roll sensation 1 (live) (Audio CD)
Bei deser CD handelt es sich um ein sog. Piratenprodukt und lief bis 1996 unter der Rubrik "halboffizielle Bootlegs". Die Soundqualität wurde aber gegenüber der offiziellen Version "Live with Lou Reed - Vol. 1" deutlich verbessert. Leider sind die Tracks nicht richtig gereiht, was aber nicht wirklich störend ist. Das Label: "NOTA BLU musica 9401198, EEC (Italy)" von 1994. Diese CD wird nicht mehr gepresst und stellt somit auch eine Rarität dar. Die Mercury-Release muffelt ein wenig. Bei der Überarbeitung der Aufnahmen für diese CD wurde eben gerade dieser Bereich bedacht und meiner Meinung nach sehr gut gelöst. Die Aufnahmen hören sich frischer, heller ohne Verringerung des Basses und somit auch genussvoller an.

La Cave 1968
La Cave 1968

5.0 von 5 Sternen Essentiell in jeder Hinsicht aber VERBESSERUNGSWÜRDIG, 3. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: La Cave 1968 (Audio CD)
1983 erschien das erste Bootleg dieser Aufnahmen auf dem Label: "Lurid Records LR 101, Australia, 1983" und der Titel der LP lautete schlicht "Live '68" Auf dieser LP befinden sich zwar nur 5 Tracks dieses mitreißenden Konzertes, aber in einer hervorragenden Soundqualität für eine halboffizielle Veröffentlichung; kein Soundboard, somit darf auch keine HIFI Qualität erwartet werden. Cale, (er verließ VU im September 1968) war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in de Band und war durch Doug Yule ersetzt worden. Das komplette Konzert liegt jetzt hier vor. Die Tonqualität kommt nicht an die 1983 veröffentlichte Aufnahme ran. Die Velvets zeigen wieder einmal eindrucksvoll, was man zB aus einem Song wie "Foggy Notion" machen kann. Es ist mit Sicherheit die intensivste Darbietung dieses Stücks. Die CD/LP wurde aus drei Konzerten zusammengestellt: La Cave in Cleveland, Ohio, USA; alle Tracks am 2. und 4. Oktober 1968 und Heroin am 30. April 1968. Für alle Sammler und Die-Heads, die nicht auf astreine Soundboardqualität steh'n, sich aber von der Wucht und Darbietung der Velvet Underground "Live" überzeugen wollen, ist dieses Konzert ein absolutes Muss. Diese Aufnahme gehört zum Essentiellen was es von den Velvets an Liveaufnahmen gibt. Klar! eine Top Soundboardaufnahme würde den Power und die Darbietung um ein Vielfaches potenzieren. Der heilige Gral für jeden Velvet Sammler sind natürlich die "Matrix Tapes". Ob und wann die jemals veröffentlicht werden, steht in den Sternen.
ZUSATZ:
Wer die Boot-LP "Live '68" besitzt wird sofort merken, dass die Boot-LP eine viel bessere Soundqualität aufweist, als diese hier vorliegende Scheibe. KEYHOLE hätte sich durchaus mehr Mühe bei diesem Release geben können. Klar, dass es keine HIFI Qualität aufweisen kann, aber die Qualität von "Live '68" hätte durchaus erreicht werden können.

Buch der Psalmen
Buch der Psalmen

5.0 von 5 Sternen Gelungen bis ins Detail, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Buch der Psalmen (Gebundene Ausgabe)
Hochwertige Verarbeitung und eine Größe mit gut lesbarer Schrift zeichnen dieses Buch der Psalmen aus. Super zum Mitnehmen auf Ausflüge oder einfach zum Verschenken. Es benötigt kaum Platz und man hat immer ein Wort Gottes bei sich.
C.B.

Bilderbibel
Bilderbibel
von Julius Schnorr von Carolsfeld
  Ledereinband

3.0 von 5 Sternen Zu teuer für das was sie bieten, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bilderbibel (Ledereinband)
Der Preis ist zu hoch. Da die beiden Büchlein doch sehr klein sind, wird man darin wohl kaum lesen. Die abgebildeten Kunstwerke sind von daher natürlich etwas zu klein geraten, obwohl sie gestochen scharf abgelichtet wurden. Zum Verschenken an liebe Freunde oder Freundinnen bestens geeignet. Der Einband ist hochwertig und auch die Verarbeitung ist 1A

Hama Ersatzohrpolster 6 Stück, ø 45 mm
Hama Ersatzohrpolster 6 Stück, ø 45 mm

5.0 von 5 Sternen Für Ohrhörer/Kopfhörer mit 40mm Durchmesser bestens geeignet, 18. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Durchmesser beträgt 45mm und passt hervorragend für Ohrhörer/Kopfhörer bis 40mm Durchmesser. Die Polster sitzen bei 40mm Durchmesser passgenau und rutschen nicht hin und her oder vom Hörer runter. Natürlich muss man vorsichtig damit umgehen, es handelt sich ja nicht um Leder oder Stoff, sondern eben um Schaumstoff. Das Material lässt sich sehr wohl mit Vorsicht dehen ohne einzureißen. Mit Gewalt geht gar nichts.
Es handelt sich um keinen sehr weichen und anschmiegsamen Schaumstoff, die Härte würde ich mit "oberes mittel" bezeichnen, also mehr hart als weich. Trotzdem ist der Tragekomfort nicht unangenehm und wegen der Härte schwitzen die Ohren nicht so schnell. Deshalb finde ich sie für meine Zwecke perfekt.
C.B.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11