ARRAY(0xa147ee34)

Tine "tineinthesky"

Relations in the Unseen
Relations in the Unseen

5.0 von 5 Sternen Weit mehr als eine Hoffnung, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Relations in the Unseen (Audio CD)
Das vierte Album der Mannheimer zeigt wie weit es diese Männer in musikalischer Hinsicht gebracht haben. Verspielte, doch zugleich souverän arrangierte Rock-Songs, welche einerseits stets immer treiben, aber fernab jeglicher Haudrauf-Attitüde agieren und somit auch nicht allen Affen Zucker bieten kann und vor allem auch nicht will.
Streckenweise Breaks, die einem im ersten Moment im Begriff sind einem als Hörer aus dem Arrangement schmeissen, um ihn dann doch sofort wieder mitnehmen zu wollen, womit das als auch nicht als verkopfte Arrangement-Pirouette gedeuten werden kann, sondern nur frische in das Grundgerüst der Songs bringt.

Entgegen dem Album „Atmospheres“, auf dem man manchmal fast, nochmal betont, fast das Gefühl hatte, hier scheint noch minimal Teenie-Charm durch, welchen sie schon damals in den Songs früh genug abwiesen ist jetzt komplett Schluss.
Mit selbst dem größten Abstraktionsvermögen bleibt ein durchweg erwachsenes, sauber, aber niemals glatt produziertes Album, welches immer den Raum für Neuentdeckungen innerhalb der Songs zulässt.
Das schöne an den Album bleibt, dass egal ob kurz nach dem einlegen der CD, oder sogar dem mit heutigen Seltenheitswert auf 45 Umdrehungen spielenden Vinyl, es keine Rolle spielt, ob man als Hörer im Stadium der Anfangseuphorie oder auf dem Stand ist, wo man glaubt schon alle Songs verinnerlicht zu haben, das extrem hohe Niveau wird ohne nur die kleinste Ausnahme vom ersten bis zum letzten Titel gehalten.

Man möge mir aber verzeihen, dass für mich ein Lied einer besonderen Erwähnung bedarf: „Tonight“.
Für mich als mit Hip Hop und elektronischer Musik aufgewachsenen Hörer, der im Laufe der Adoleszenz gar keine Genre Grenzen mehr zuließ, aber trotzdem dessen Wissen von moderner Rock-Musik weit weg von einer quasi allumfassenden Kenntnis liegt, bleibt nur zu sagen, dass das letzte mal „Rest My Chemistry“ von Interpol, so derart meine Endorphine hat schiessen lassen. Jeder wird dieses Gefühl kennen, sich ins Auto zu setzen, auf der Arbeit zu sitzen oder einfach nur einkaufen zu gehen und einem ein Lied im Kopf geistert, welchen man nicht gerade zur Hand und man danach dürstet ihn wieder in nicht gerade trommelfellfreundlicher Manier „sich einzuverleiben“.

Intersphere hat alles richtig gemacht auf diesem Longplayer und so bleibt nur ein Warten auf den nächsten Auftritt und sogar auf das nächste Album, welches mit Sicherheit wieder sich jeglicher Pop-Anbiederung verschliesst und einem geneigten Musik-Fanatiker doch selbst mit Mitte Dreissig die Hoffung lässt, es gibt Musiker, die immer noch Musik der Musik willen machen.
Danke Intersphere!

Skylanders: Giants - Starter Pack
Skylanders: Giants - Starter Pack
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

4.0 von 5 Sternen Wie gewohnt, aber ..., 24. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mein Sohn (8 Jahre) hatte sich dieses Spiel zum Geburtstag gewünscht und selbstverständlich auch erhalten. Die Begeisterung war sehr groß - ist sie nach wie vor - aber was leider festgestellt werden musste ist, dass das Spiel eindeutig zu kurz ist. Jedenfalls im Vergleich zu seinem Vorgänger. Sicherlich gibt es die Möglichkeit die Level in verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu spielen, dennoch empfanden wir das Spiel im Ganzen als zu kurz. Schade eigentlich.

Die Bibel - Das Alte und Neue Testament für Kinder erzählt
Die Bibel - Das Alte und Neue Testament für Kinder erzählt
von Antoinette Gittinger

4.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 6. Januar 2011
Wir finden diese Bibel sehr schön.
Sie ist in Neues und Altes Testament unterteilt und diese wiederum in unzählige Kurzgeschichten, die sich hervorragend zum Vorlesen vor dem Zubettgehen eignen. Jede Seite ist mit kindgerechten Zeichnungen versehen.
Allerdings ist dieses Buch sehr dick und somit auch sehr schwer, was das Hantieren für Kinder etwas schwieriger macht. Daher ein Punkt weniger.