Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Okami Renshi 77 > Rezensionen

Beiträge von Okami Renshi 77

Okami Renshi 77 "okami" (wien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Kata Bunkai: Die geheimen Techniken im Karate
Kata Bunkai: Die geheimen Techniken im Karate
von Helmut Kogel
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Geheime Techniken?, 16. Mai 2016
Ich will dem Autor dieses Werkes wahrlich nichts unterstellen oder diesen in irgendeiner Form beleidigen,aber ich habe folgendes zu schreiben! Ich studiere und betreibe seit nunmehr 22 Jahren die Kampfkünste mit den Schwerpunkten Kendo (2.Dan) Kyokushinkai (3.Dan) und Hapkido (2.Dan),und habe auch in anderen Stilen etliche Seminare besucht,teils um etwas zu lernen aber auch teils um etwas zu erfahren aber dazu später! Ich habe auch eine gewisse Zeit in Japan gelebt bzw durfte dort leben und habe mir dort auch einige Graduierungen mit Fleiss und Schweiss erkämpft und dort gibt es keine Meister die in zig Stilen zig Dan Graduierungen haben wie in unseren Gefilden Österreich und Deutschland und das bei manchen sogar in kürzester Zeit! Ein Beispiel, ich besuchte einen Jiujutsu Lehrgang wo der 50jhg "Meister" in 8 Stilen die höchste Graduierungen im 10.Dan und den niedersten im 6.Dan hatte,und der 30jhg Sohn mind.in 6 Stilen ein paar Dan darunter war und beide trugen den Ehrentitel Hanshi! Wer sich mit jap. Ehrentitel im Budo auskennt weiss auch deren Regeln wann diese verliehen werden! Aber bei uns in Europa haben manche andere Regeln,ähnlich mit den Dan Stufen und deren Verleihung! Aber bei den Seminaren dieser "Meister" lernte ich weniger als bei Seminaren von Kampfkunstkollegen die in 2 Stilen je den 2.Dan hatten! Ausser natürlich wie man sich selbst beweihräuchert,das konnten diese Menschen in Perfektion! Ich möchte wissen wer den 10.Dan in japanischen Kampfkünsten verleiht,denn in Japan sind diese gänzlich unbekannt! Es ist aber auch nichts verwerfliches daran wenn man selbst einen Stil begründet,ganz und gar nicht sofern dieser das Wesen der Kampfkünste wiedergibt nur muss man dazu die europ. Arroganz ablegen! Aber das war jetzt nur eine kurze Kritik bzgl des europ. Rangsystem mancher Schulen! Zum Thema geheime Techniken nehme ich mal an das dies hauseigene entworfene Techniken sind,denn eines ist gewiss und zwar gibt es viele jap. Geheimküste jedoch sind diese kaum für Nichtjapaner zugänglich um diese dann von Nichtjapanern veröffentlicht zu werden! Ein Beispiel das Bujinkan überliefert kein Geheimwissen des Ninjutsu an die breite Masse,denn es gibt in Japan eine Handvoll Ninja Meister und Hatsumi so sehr ich in schätze gehört nicht dazu! Aber dieses Karatebuch ist ansich gut geschrieben und man kann es weiter empfehlen! In diesem Sinne danke ich für die Zeit meine Zeilen zu lesen,und viel Erfolg bei den Kampfkünsten!

Microsoft Lumia 640 XL Dual-SIM Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) orange
Wird angeboten von schlueter-mobile

3.0 von 5 Sternen Microsoft Lumia..., 17. April 2016
...sind eigentlich meine Top Favoriten im Smartphone Bereich! Die Windows 8.1 bzw die Windows 10 Oberfläche ist ausgezeichnet! Hatte vorher das 535 danach das 640 (alle im heimischen Fachhandel erworben) und die haben tadellos funktioniert! Leider ist mir das 640 ein paar mal runter gefallen in dem Jahr Gebrauch und beim letzten Fall hatte es einen Sprung! Also kaufte ich hier bei Amazon dieses Xl Modell und da treten folgende Probleme auf! Die Landesortung funktioniert nicht,ich lebe in Wien habe demnach die Sim Karten und eben das Gerät in Wien,aber das Smartphone meint ich lebe oder befinde in Deutschland und muss Roaming aktivieren,leider verschlechtert dies auch die Empfangsqualität erheblich???? Geht's noch? Alles auf Österreich eingestellt und dennoch befinde ich mich in Deutschland? Mittlerweile musste ich dreimal den Akku ziehen weil ich nicht mehr aus dem Standby gekommen bist...keine Reaktion! Ich warte noch ein weilchen und bessert sich das nicht werde ich es bei Amazon reklamieren! Hatte es bei Amazon bestellt weil es der heimische Markt nicht lagernd hatte,also lag nicht am Preis sondern an der Verfügbarkeit! Ansonsten abseits der Probleme ein Top Smartphone wie das kleinere 640! Preis und Leistung UNSCHLAGBAR! Mein erster Artikel den ich bei Amazon retournieren musste,hat auch wunderbar geklappt! Vielen Dank an Amazon!

Sons of Anarchy - The Complete Seasons 1-7 (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie und sicherlich gute Box..., 12. April 2016
...aber was mich ärgert sind diese gierigen Pfennigfuchser die sich ein paar dieser Boxen vorbestellen und diese dann um das dreifache bei Amazon verkaufen wollen,ich hoffe das diese Person auf allen Boxen sitzen bleibt denn sowas ist charakterlich untragbar! Ich persönlich habe Netflix und da kann man sich die Serie auch auf HD ansehen wann immer man will! Ich sammle aber auch gerne Filme und Serien,und zähle viele limitiere Raritäten darunter, eben deshalb würde mir sowas nie einfallen das ich anderen Sammlern diese weg kaufe um dann den dreifachen Preis zu verlangen,da verdiene ich mein Geld lieber ehrenhafter!

Hapkido: Die koreanische Kampfkunst
Hapkido: Die koreanische Kampfkunst
von Christian Bülow

2.0 von 5 Sternen Qualitativ leider sehr minderwertig!, 23. März 2016
Habe heute froher Erwartung das Buch erhalten und bin sehr entäuscht! Der Einband (Hartcover) schaut von vorne super aus, jedoch rückwertig zeigt es die Bildqualität die man dann leider auch im Buch vorfindet und zwar so schlecht aufgelöst das es wie eine schlechte Kopie aussieht! Kein Vergleich mit dem äusserst prof. Werk Hapkido von Hue S. Choe! Aber als gute Ergänzung für das genannte Werk weil man leider in Choe's Werk die koreanischen Begriffe verabsäumt hat und dafür in diesem alle vorhanden sind! Das ist mir als Budoka sehr wichtig,da es auch die Seele der jeweiligen Kampfkunst spiegelt! Bevor ich es vergesse, der oben erwähnte sehr schöne Einband wäre noch schöner wenn er sich nicht nach dem ersten mal öffnen von selbst lösen würde! So wie es aussieht ist das Buch zu dick für den Einband oder einfach schlecht verleimt! Aber da hoffe ich geht es nur mir so und ich habe ein Sonntagsprodukt erwähnt! Etwas positives gibt es jedoch, die Geschichte des Hapkido und der koreanischen Kultur ist wunderschön verfasst,und die Techniken schriftlich gut erklärt! Ich betreibe seit Jahrzehnten Kyokushinkai,Battojutsu und Ninjutsu und wollte mich über Hapkido informieren und das ist mit diesem Werk gelungen,jedoch hätte ich mir um den Preis mehr Qualität erhofft!
In diesem Sinne viel Spass beim lesen,und ich gebe zu den 2 Sternen respektive einen dazu von Budoka zu Budoka!

Hap Ki  Do: Die koreanische Selbstverteidigung
Hap Ki Do: Die koreanische Selbstverteidigung
von Hui S Choe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch!, 13. März 2016
Eines vorweg, und zwar ersetzt ein Buch keinesfalls den Lehrer sofern man keinerlei Vorkenntnise hat! Ich studiere seit nunmehr 18 Jahren die jap. Kampfkünste und lehre diese seit 10 Jahren und sehe Hapkido als ideale Ergänzung und dieses Buch erklärt einige wichtige Techniken sehr gut in Wort und Bild! Einziger Schwachpunkt wo ich persönlich aber keinen Punkt abziehe sind die fehlenden koreanischen Bezeichnungen der Techniken! Ansonsten hatte ich selten ein Buch in den Händen das so genau Schritt für Schritt einzelne Techniken erklärt! Ich kann dieses Buch nur empfehlen und da giltet wie anfangs erwähnt folgende Regel! Wenn man sich als ungeübter für eine Kampfkunst interessiert, kann man sich solche Bücher zwecks Recherchen zulegen, der geübte kann durchaus einige Techniken dazulernen! Ideale Ergänzung für meine Budo Bibliothek!
+ sehr gut beschriebene Geschichte über Hapkido, nicht zu knapp aber auch nicht zu lange das eben noch genug Platz für Techniken vorhanden ist!
+ überaus gut erklärte Techniken die Schritt für Schritt erklärt werden,effiziente Techniken wohlgemerkt
+ Bilderfolgen sehr gut
- fehlendes Glossar bzw koreanische Ausdrücke

Kyokushinkai Dogi "Isami Germany" Kyokushin Karateanzug (3 (160cm))
Kyokushinkai Dogi "Isami Germany" Kyokushin Karateanzug (3 (160cm))
Wird angeboten von Boxkat

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 8. September 2015
Dieser Gi bietet hervorragende Qualität nach japanischer Tradition angefertigt! Ich finde auch den Preis günstig,da andere Hersteller trotz minderer Qualität teurer sind! Da ich auch viel Outdoor trainiere muss ein Gi auch einiges aushalten wie zb. Kontakttraining an Bäumen oder auch Wurf sowie Abrolltechniken sollte er standhalten,und das tut er vorzüglich! Auch lässt er sich wunderbar waschen ohne Flecken zu behalten was bei manch anderen Gi nicht der Fall ist! HIER EIN KLEINER TIP! Ich habe mir den ersten Gi in Größe 190 bestellt,da ich eine Körpergröße von 186 habe,da dieser großzügig geschnitten ist,musste ich ihn kürzen lassen! Den zweiten habe ich dann in Größe 180 bestellt,dieser war dann perfekt! Auch der Kundenservice von Isami Germany und deren andere Produkte sind sehr zu empfehlen! Ich hoffe ich konnte helfen!

Dead Rising - Watchtower - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
Dead Rising - Watchtower - Steelbook [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Virginia Madsen
Wird angeboten von media-store

4.0 von 5 Sternen Recht unterhaltsam..., 7. September 2015
...mit einigen Längen! Passt aber zum Dead Rising Game (warum das in Deutschland indiziert ist werde ich nie verstehen)! Ein wenig düsterer und blutiger hätte es sein können,ansonsten wie ein guter Pilotfim einer neuen Serie! Nix besonderes,aber auch nix schlechtes! Bild und Ton sind jedoch ausgezeichnet und einer Bluray würdig! Viel Spaß!

MS Windows 10 Pro 64bit DVD OEM (DE)
MS Windows 10 Pro 64bit DVD OEM (DE)
Wird angeboten von Red Star!

5.0 von 5 Sternen Danke Microsoft!, 1. August 2015
Ich konnte das Upgrade schon am 27.09 um 2200 einleiten und kann nur sagen,ich bin hellauf begeistert! Ohne Problem wurde mein Windows 7 auf das 10er gewechselt und die Oberfläche ist genial,ein Hybrid aus 7er und 8er! ABER das beste daran,mein Laptop (6Jahre) war noch nie so schnell! Vorher hat er 2 Min zum hochfahren gebraucht,jetzt geschätzte 20 Sekunden (inkl. Internetverbindung),dank Edge wahnsinnig schnell im Internet surfen,hab den Mozilla deinstalliert! Die Handhabung ist auch sehr benutzerfreundlich obwohl ich Stück für Stück das System begutachte! Xbox One,Xbox 360 und mein Lumia 640 harmonieren wunderbar und liefern kleine,interessante Spielereien! Die Video und Fotoprogramme generell in punkto Medien liefert das 10er ganze Arbeit! Auch meine Emulatoren funktionieren wie gehabt (Amiga,Sega,Nes) ansonsten bin ich sowieso kein Pc Gamer! Words und Excel funken auch wie gehabt! Aber wie gesagt,mein 6jahre alter Werkslaptop fühlt sich an wie wenn ich diesen gestern gekauft hätte! Danke Microsoft für dieses kostenlose jedoch mehrwertige Upgrade!
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2015 4:32 PM MEST

Lone Wolf & Cub (OmU) [Blu-ray] [Special Edition]
Lone Wolf & Cub (OmU) [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Tomisaburo Wakayama

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose epische Geschichte!, 21. Juli 2015
Eine fiktive Geschichte (keineswegs unrealistisch) vor historischem Hintergrund,genau das bietet dieser grandiose 6 Teiler! Das Tokugawa Shogunat (gegr. von Tokugawa Ieasu) sowie die Familie Yagyu (engste Vertraute des Shogunats) sind wichtige Bestandteile der japanischen Geschichte! Die Story ist simpel gehalten,jedoch auf ihre Art sehr komplex sodass man bei jedem Teil sehr gut aufpassen muss um den Faden nicht zu verlieren und vorallem die Philosophie dahinter zu verstehen! Aber zur Story ist genug bekannt darum will ich eher den Cast und die Bluray loben! Der gesamte Cast gehört zum besten was man je gesehen hat,am besten finde ich die Yakuzachefin des Bohachimonclans und natürlich Wakayama Tomisaburo als Ogami Itto,ein grandioser Schauspieler und Budoka! Er ist Ogami Itto,Kaishakunin,Ronin,Kozure Okami! Seine Darbietungen im Iaijutsu sowie auch waffenlos sind an Perfektion kaum zu überbieten,da sitzt jede Technik sei es in Suio ryu,sogar Niten ichi ryu,oder in den Grundformen!
Wenn er auch in der Serie mitgwirkt hätte,würde ich diese auch mit Freuden sehen wollen!
Ich besitze seit Jahren die Dvd Box von REM die schon perfekt ist,aber das Update hat sich gelohnt weil Bild und Ton nochmals ein Stück besser sind! Werde aber sicher beide Boxen behalten! Da ich bei japanischen Produktionen sowieso OmU vorziehe,hätte ich auch keine Synchro gewollt!

Die härtesten Western aller Zeiten [Blu-ray]
Die härtesten Western aller Zeiten [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen 3 der besten Western vereint!, 10. Juli 2015
Ich habe mir diese Edition wegen Rivalen unter der roten Sonne zugelegt,und bin sehr begeistert! Mit Django,Wiegenlied vom Totschlag und eben Rivalen hat man eine gute Collection zusammen gestellt die sich auch im Bild und Ton sehen lassen kann! Da wurde gute Arbeit geleistet! Natürlich uncut und mit Wendecover!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17