Profil für Technicolor > Rezensionen

Beiträge von Technicolor

Technicolor

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Lotosblüten für Miss Quon (Filmjuwelen)
Lotosblüten für Miss Quon (Filmjuwelen)
DVD ~ LANG JEFFRIES

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Thriller im Abenteuergewand, 4. Februar 2016
Viele Abenteuerfilme der 60er Jahre kann man heutztage nur noch mit der Nostalgiebrille genießen aber bei Miss Quon ist das anders. Für eine Wolf C. Hartwig Produktion hat der Film ausnahmsweise mal keine trashigen Elemente und keine unfreiwillige Komik zu bieten. Man hat es hier mit einer wirklich guten und auch heute noch sehr spannenden Story zu tun, die mich gleich von Anfang an bis zum Ende gefesselt hat. Bis auf Werner Peters kannte ich die Schauspieler im Film nicht aber trotzdem ist der Film hervorragend gespielt bzw. besetzt. Eigentlich stimmt an diesem Film wirklich alles. Eine sehr gelungener Thriller im Abenteuergewand.
Filmjuwelen scheint den Film Gottseidank neu abgetastet zu haben, so daß man von einer ziemlich guten Bildqualität sprechen kann, was gerade bei dieser Art von Filmen, wegen den wunderbaren Landschaftsaufnahmen wichtig ist..
"Miss Quon" ist schon ein ganzes Stück besser als viele der ähnlich gearteten 60er Jahre Abenteuer Filme und eine definitive Empfehlung meinerseits wert.

Studio 54 [Blu-ray] [Director's Cut]
Studio 54 [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Mike Myers

5.0 von 5 Sternen Endlich die echte Version!, 24. Januar 2016
Ich mochte die bisher Kinoversion aber nachdem ich den Directors Cut gesehen habe, verliert die alte Version schwer an Wirkung.
Im Directors Cut bekommt der Film eine ganz andere Bedeutung und das Studio 54 dürfte nun wesentlich realistischer dargestellt sein.
Eigentlich ein "fast" ganz neuer Film und viel besser als die alte Version.

Filmbewertung: 10/10 Punkten

Das Wandern ist Herrn Müllers Lust
Das Wandern ist Herrn Müllers Lust
DVD ~ Sascha Hehn

4.0 von 5 Sternen Zeitreise in die 70er!, 4. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Wandern ist Herrn Müllers Lust (DVD)
Eine sehr unterhaltsame Komödie ohne großen Anspruch aber gespickt mit den bekannten Gesichtern dieser Zeit.
Wirklich toll, einen so jungen Sascha Hehn in der Hauptrolle zu sehen und Hansi Kraus aus den Lümmel Filmen.
Bei Sichtung des Films fiel mir auf dass es auch mal Gisela Schlüter gab, die so etwas wie die Schnellsprech Schadder Schnauze im TV der 70er Jahre war. Mit einem solchen Film kommen Erinnerungen hoch, die man schon fast vergessen hatte.
Für Nostalgie Fans, die sich für 90 Minuten noch mal die 70er Jahre zurückholen wollen und von einer Komödie eher handfeste Kalauer als tiefsinnigen Humor erwarten.

Und morgen fahrt ihr zur Hölle (Filmjuwelen)
Und morgen fahrt ihr zur Hölle (Filmjuwelen)
DVD ~ Frederick Stafford

5.0 von 5 Sternen Abenteuer Kriegsfilm mit Starbesetzung, 4. Januar 2016
Ein unterhaltsamer Kriegsfilm von Alberto der Martino, der mit einigen Stars aus den James Bond Filmen besetzt ist.
Curd Jürgens (Spion der mich liebte), Daniela Bianchi (Liebesgrüße aus Moskau), Adolfo Celi (Feuerball) und Anthony Dawson (Dr. No).
Den Hauptdarsteller Frederick Stafford kennt man als Geheimagent OSS 117 oder diversen anderen Eurospy Filmen.
Ich denke das "Und morgen fahrt ihr zur Hölle" in erster Linie das James Bond Publikum der 60er Jahre ansprechen sollte.
Von einem italienischen Kriegsfilm sollte man allerdings mehr Abenteuer anstatt authentische Darstellung des Zweiten Weltkriegs" erwarten.
Ein kurzweiliges Abenteuer, routiniert inszeniert, mit Filmmusik vom genialen Ennio Morricone.

Die Bildqualität der Filmjuwelen DVD ist gut und zeigt den Film im originalen Bildformat.

Ludwig II. - Die komplette restaurierte Miniserie in 5 Teilen (Luchino Visconti - Director's Cut ) - Filmjuwelen [2 DVDs]
DVD ~ Romy Schneider

5.0 von 5 Sternen Grandioser Film! Review: Filmjuwelen DVD, 4. Januar 2016
Diesen Film habe ich mir aufgrund gewisser Vorurteile im Bezug auf den Regisseur Luchino Visconti lange vor mir hergeschoben aber nun doch einmal vollständig angesehen.
Ich bin nun wirklich begeistert und habe den Film regelrecht verschlungen. Die Filmjuwelen DVD bietet den Film in 5 Teilen an, was ich aufgrund seiner Lauflänge für sehr gut halte, so kann man sich das Werk in kleinen Häppchen ansehen und muß nicht auf einmal über 4 Stunden Zeit investieren. Es handelt sich um die längste integrale Fassung, restauriert in sehr guter Bildqualität.
LUDWIG II ist grandioses Schauspieler Kino mit einer riesen Starbesetzung in grandiosen Bildern und einer unglaublichen Pracht.
Der Film entspricht heutzutage nicht den modernen Sehgewohnheiten, sondern erzählt in ruhiger Art, mit wunderschönen langen Bildeinstellungen und einer unglaublichen Ausstattung, die Geschichte König Ludwigs.
Meiner Meinung nach baut die Story auf die psychologische Verfassung Ludwigs auf und wer könnte diese Rolle besser spielen als Helmut Berger? Berger trägt den ganzen Film und gerade die langen Einstellungen, die auf seinem Gesicht so unglaublich viel an schauspielerischen Qualitäten zeigen, geben dem Film eine ganz besondere Note. Die Dialoge sind grandios und auch die anderen Schauspieler, allen voran Romy Schneider als Sissi, liefern zum 100% überzeugende Leistungen ab.
Speziell in der heutigen Zeit hat dieses Meisterwerk, durch seine ruhige Inszenierung und seine prachtvollen Bilder eine ganz eigene Qualität. Sowas gibt es heute leider nicht mehr.
Film: Bestnote 10/10
Selbst wer eine andere Veröffentlichung des Films besitzt, sollte als Fan des Films, bei der Filmjuwelen DVD zuschlagen, weil sie, wenn ich richtig informiert bin, als einzige Veröffentlichung den originalen deutschen Kinotrailer, ein sehr schönes kurze "zeitgenössisches" Interview mit Romy Schneider (sehr selten) und einen knapp 9 minütigen "zeitgenössischen" Drehbericht mit Helmut Berger und Visconti Interview mit an Bord hat.
Zusätzlich gibt es noch den Bonus der bisherigen DVD Veröffentlichungen, so daß man alles an Extras besitzt, wenn man diese DVD erwirbt.
Alleine wegen den zeitgenössischen Interviews ist diese DVD unverzichtbar.
On top gibt es noch ein Booklet mit einigen interessanten Hintergrund Informationen.

Klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2016 4:55 PM CET

Wer stirbt schon gerne unter Palmen (Filmjuwelen)
Wer stirbt schon gerne unter Palmen (Filmjuwelen)
DVD ~ Thomas Hunter

5.0 von 5 Sternen Abenteuer Action Trash aus den 70ern!, 21. Dezember 2015
Ein wirklich kurzweiliger deutscher Abenteuer und Action Film aus den 70ern, den ich von Alfred Vohrer aufgrund seines Trashgehalts so nicht erwartet hätte. Der Streifen ist wirklich flott inzeniert und hat eine hochwertige Darstellerriege aber auch öfters mal den ein oder anderen unfreiwilligen Lacher parat, wenn ich nur an den Fugzeugabsturz oder an die ziemlich hochwertige aber auch sehr derbe deutsche Synchronisation denke.
Wer auf Unterhaltungsfilme der 70er Jahre steht und den leicht trashigen Touch, wie ich, als Gütesiegel empfindet, wird hier bestens bedient.
Das Bild der Filmjuwelen DVD ist sehr gut geworden und der originale Kinotrailer ist auch entghalten.

Meine Empfehlung!

John Glückstadt - frei nach "Ein Doppelgänger" von Theodor Storm (Filmjuwelen)
John Glückstadt - frei nach "Ein Doppelgänger" von Theodor Storm (Filmjuwelen)
DVD ~ Dieter Laser

5.0 von 5 Sternen Leckerbissen für Cineasten, 8. Dezember 2015
Ich finde es wirklich beachtlich, das Filmjuwelen immer wieder hochinteressante und wenig bekannte Filme des deutschen Kinos der sechziger und siebziger Jahre veröffentlicht, die sicherlich nicht für den Massenmarkt bestimmt sind. Der Film wurde mit einigen Preisen überhäuft und die Darsteller sind wirklich überzeugend. Der Film erinnert mich etwas an die Fassbinder Filme und wer darauf steht, sollte einen Blick riskieren.
Definitiv ein Film für den anspruchsvolleren Cineasten.
Die Bildqualität der DVD ist sicherlich nicht das Maaß aller Dinge aber ich persönlich bin ganz zufrieden damit.
Wie immer wird auch ein informatives Booklet mit interessanten Infos mitgeliefert.

Das Versteck - Angst und Mord im Mädcheninternat
Das Versteck - Angst und Mord im Mädcheninternat
DVD ~ Lilli Palmer

5.0 von 5 Sternen What a masterpiece! Was für ein Meisterwerk!, 7. Dezember 2015
Durch die Veröffentlichung der Colosseo DVD kam ich nun erstmals in den Genuß dieses Films und da frage ich mich wirklich, warum hier, von jedem zig mal gesehenen Filmmist, eine DVD herbeigesehnt wird und ein solches Kleinod fast gar nicht bekannt ist?
Nach diesem Film müssten ja wirklich alle Filmfans, die auf Gothic Horror, Mädchenschule und Grusel Atmosphäre stehen, schreien.
Die Drehbuch ist verdammt gut und hat gar kein bißchen Staub angesetzt, weil das Geschehen in einem historischen Umfeld spielt und da passt auch eine pikante Prüderie sehr gut.
Lili Palmer ist schon alleine durch ihre Leinwandpräsenz ein Überhammer. Jede Szene mit ihr ist ein Hochgenuß! Was für eine Schauspielerin.
Über Christine Galbo (Geheimnis der grünen Stecknadel) dürften sich einige Giallo Fans freuen und John Moulder Brown (Circus der Vampire) ist sowieso gern gesehen.
Keine kleine Perle, sondern eine große Perle, die in Punkto Story, Schauspieler, Atmosphäre, Musik und Ausstattung 10/10 Punkten bekommt.
Vergesst "Im Schloß des Schreckens" mit Deborah Kerr und schaut Euch "Das Versteck" mit Lilli Palmer an. :!:

Die Bildqualität der Colosseo DVD ist soweit "ok", wenn man sich den Film in der Langfassung ansieht
aber den eigentlichen Wert der DVD sehe ich darin, dass der Film nun einem größeren Publikum bekannt werden dürfte und sich dadurch wohl auch eine Fangemeinde bilden wird.
Angesicht der momentanen schwierigen Materiallage finde ich es sehr gut von Colosseo das man den Film zugänglich macht, wenn auch mit Einschränkungen, den so ein Film darf nicht vergessen werden!

Ein echter filmischer Geheimtipp!

Adieu Bulle (Filmjuwelen)
Adieu Bulle (Filmjuwelen)
DVD ~ Lino Ventura

5.0 von 5 Sternen Klasse Polizeifilm in guter Bildqualität, 4. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Adieu Bulle (Filmjuwelen) (DVD)
Ein richtig gut gemachter französischer Polizeifilm mit einem wirklich überragenden Lino Ventura.
Der Film ann seine Spannung über die komplette Lauflänge halten und der Humor ist auf sehr hohem Niveau, sowie auch die sehr gelungene Kinosnchronisation. Der sehr gelungene Soundtrack von Phillip Sarde setzt dem Film dann noch das Sahnehäubchen obendrauf.

Die Bildqualität empfinde ich als durchgängig gut. Auf der Filmjuwelen DVD sind dann noch der Kinotrailer und eine umfangreicher Trailergalerie vorhanden.

Sowohl Film, als auch DVD sind empfehlenswert.

Der letzte Walzer (Filmjuwelen)
Der letzte Walzer (Filmjuwelen)
DVD ~ Curd Jürgens

5.0 von 5 Sternen Melodrama mit viel Musik, 23. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Der letzte Walzer (Filmjuwelen) (DVD)
Den Film würde ich als Melodrama mit viel Musik beschreiben.
Auch wenn der Film bereits 63 Jahre alt ist, kann er immer noch fesseln und die beiden Darsteller Eva Bartok und Curd Jürgens hamonisieren perfekt miteinander und geben ein tolles Liebespaar ab, welches gegen alle Widrigkeiten kämpfen muß, um zusammen zu finden.
Übrigens ist "Der letzte Walzer", der allererste Film von Karin Dor (Man lebt nur zweimal, Topaz), in dem sie als 15 jährige lediglich eine Statistenrolle hat und auch nicht in den Credits genannt wird. Ich habe wirklich sehr genau auf die Statisten geachtet, was bei den Massenszenen nicht unbedingt leicht war. Gegen Ende des Films ist Curd Jürgens kurz als Taxifahrer zu sehen und 3 englischsprechende Mädchen steigen bei ihm aus. Eine davon ist Karin Dor, die man aber nur rechts am Rand zur Hälfte sieht. Allerdings dreht kurz den Kopf durchs Bild. Für Fans ist das vielleicht interessant zu wissen.
Das Bild der Filmjuwelen DVD ist altersentsprechend, für einen Film von 1953, ordentlich.
Wie immer gibt es ein sehr interessantes Booklet und eine schöne Trailergalerie, sowie den originalen Kinotrailer von "Der letzte Walzer".

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14