Profil für Art Pic > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Citizen Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Leder CA4210-16E
Citizen Herren-Armbanduhr XL Chronograph Quarz Leder CA4210-16E

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Chronograph von Citizen., 25. Februar 2015
Bin auf diese Uhr von Citizen ganz zufällig bei der Suche nach einem Chronograph gestossen, noch zwei Tage vom dem Verkaufsstart. Mit diesem Hersteller hatte auch früher gute Erfahrung im Bereich der Taucheruhren.
Wollte eine Uhr in der Pilot Optik kaufen, aber meistens haben die Produktionen von den modernen Hersteller
Look von einer billigen Nachahmung (z. B. Messerschmitt, Junkers, Aristo)
Auch bei Zeno war ich nicht findig.
IWC Pilot XL ist schon toll, aber kostet über 11000€!
Meine Presivorstellung lag zwischen ca. 400 und maximal 2000€.
Bei der Wahl einer Uhr in dieser Klasse wandert man schnell zwischen einer Billigoptik und Modellen, die gleich protzig wirken.
So ist z. B. für mich Tag Heuer, immer noch erschwinglich aber bereits schon etwas mit einem Angeber Image.
Deswegen war die Verwunderung so gross als ich diese Uhr hier gefunden habe.
Und dafür für den Preis unter 200€! Zum Moment des Kaufs war die Uhr für 175€ zu haben.
Diese Uhr ist gross, sehr schön und gut ablesbar, mit Eco-Drive Feature, bzw. erwarte ich kein Batteriewechsel mehr.
Preis-Leistung ist einfach unschlagbar!
Wenige Negativpunkte: Datumanzeige ist sehr klein, wird nicht sofort überhaupt erkannt.
Arband ist mir etwas knapp und solche guten Hersteller wie z. B.
"ZeitPunkt-Lederband XL eXtraLang (24cm) robustes Kalbsleder" (auch hier bei Amazon)
haben keine Produkte in der Breite von 21 mm.
Das ist der der erste Eindruck direkt nach dem Kauf. Später wird nachberichtet.

GORE BIKE WEAR Herren Handschuhe Mistral
GORE BIKE WEAR Herren Handschuhe Mistral
Preis: EUR 30,99 - EUR 47,95

5.0 von 5 Sternen Universelle Handschuhe!, 23. Februar 2014
Über diese Handschuhe, dass sie nicht wintertauglich sind, sich zu beschweren, ist wie bei einer Windjacke - warum ist sie nicht so warm wie eine Doppel- oder Daunenjacke.
Diese Handschuhe sind wie eine Windjacke in ihrer Klasse. Von eigener Erfahrung halten sehr gut so zwischen +4 und +16 Grad (es betrifft Mountainbike nicht Rennrad mit mehr Windeinfluss).
Die Handschuhe sind robust, in guter Gore-Qualität, super Verhältnis zwischen Gewicht und Windschutz, bzw. gewisser wärmenden Funktion. Nirgendwo in ihrer Beschreibung steht übrigens - "Winterhandschuhe".
Ich habe meistens drei Paar Handschuhe für MTB-Fahrten - Sommerhandschuhe (Langfingermodell von Röckl), Übergangsvariante (dieses Modell) und die Winterhandschuhe auch von Gore (Modell Tool Soft Shell). Die letzte ist nicht so bequem wie Mistral Modell, Platz für kleinen Finger ist etwas zu knapp.
Am häufigsten benutzte ich im Winter die Übergangsvariante, wahrscheinlich liegt es an mildem Wetter letzte Zeit.
Übrigens - sie ist sehr gut für Joggen bei Minusgraden geeignet (bei minus sechs Grad getestet)!
Pro:
bequem,
dezent schön,
dauerhaft robust,
man kann weiterhin sehr gut schalten und bremsen,
reflektierende Einsätze,
Verhältnis sowohl Preis/Leistung als auch Gewicht/Wärmeleistung stimmt,
sie war in Aktion für 33€ zu kaufen,
(sonst bei Preis/Leistung ist mein Favorit Röckl).
Kontra:
kenne bis jetzt nicht. Irgendwie sind alle "Windschutz" Modelle nicht so gut an der Handfläche gepolstert, wie die
Sommermodelle mit z. B. Gel beim Röckl.
Man muss wirklich bei Gore Handschuhen wegen ihre Grösse aufpassen,
ich nehme bei normaler XL immer 11.

Salomon Synapse Winter CS WP Red Orange Clementine
Salomon Synapse Winter CS WP Red Orange Clementine

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Schuhe!, 20. Januar 2014
Die schönsten Winterschuhe, die ich je gesehen habe!
Die Farbe und Form der Schuhe sind in Realität 10 Mal besser als auf dem Bild.
Kein Kunstfell, nur etwas dickere Struktur und die Schuhe sind wirklich sehr warm.
Die sind sofort einsatzbereit, auch die Sohle im neuen Zustand ist nicht zu steif.
Für Auto- und Busfahrten würde ich zunächst was anderes, nicht so warmes, anziehen und diese
Schuhe für Outdooreinsatz beim kalten Wetter mitnehmen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch und kompakt., 14. Januar 2014
Zunächst habe ich den kleinen Haltegriff zu einer Esybox 54x54cm bestellt.
Zu diesem Zeitpunkt gab es bei Amazon kein längerer Haltegriff.
Die Kombination war nicht ideal - Softbox war dafür zu gross.
Später wurden noch Esybox 38x38 cm und ein Haltegriff 70-176 cm
gekauft.
Jetzt passen dieser kleiner Haltegriff und die Softbox 38x38 cm ideal zusammen.
Im geschossenen Zustand ist der Griff sehr kompakt und nimmt Platz
in der Fototasche.
Im offenen Zustand bringt die Softbox mühelos auf die brauchbare Höhe,
um Portrait zu machen. Zu Not kann man auch selbst die Softbox mit diesem Haltegriff
halten.
Sehr mobile, robuste und relativ kompakte Kombination mit Esybox 38x38cm.
Erregt keine solche Aufmerksamkeit von Zuschauer wie die grössere Kombinationen (s. o.)
Nachteile? Bis jetzt noch keine gefunden.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mobil, robust, kompakt., 14. Januar 2014
Esybox System scheinte sehr interessante Möglichkeit nach erster Efahrung mit den Blitzschrimen von Lastolite (ca. 2,5 Jahre) zu sein.
Habe hier zunächst 54x54cm Ezybox bestellt, mit der sehr zufrieden war.
Später kam die Überlegung - ob die kleinere Varinate auch gebraucht werden könnte.
Der Preis von 99€ für so eine kleine Softbox war schon sehr stolz. Zum Glück gab es
eine gebrauchte in fast neuem Zustand für unter 60€ zu haben und die wurde schnell bestellt.
Zu dieser Softbox habe ich einen kleinen Haltegriff auch von Lastolite und einen
Galgenstativ von Manfrotto gekauft.
Ich finde, wenn man die Softboxe richtig nah am Geischt mit Hilfe von einem Galgenstativ platziert,
kommt es zu besonders attraktiven Portraits.
Wann wird "die kleine" bei mir benutzt?
Wenn Platz und Mobilität keine grosse Rolle spielen - als Aufheller
zu der Esybox 54x54 cm oder Octa II 102cm auch von Lastolite.
Oder wenn man ein Einzelportrait ohne grosse Aufmerksamkeit von den Anderen zu
erregen, machen will - z. B. bei einer Einschulung.
Auf die Reise nehme ich nur die Esybox 38x38 cm mit dem kleinen Haltegriff. Sie
passt als "Reisestudio" zusammen mit dem Reflektor von Lastolite wunderbar in den
Koffer.
Positive Eigenschaften von Esybox 38x38cm:
Sie bringt eine sanfte, weiche Beleuchtung, sehr kompakt beim transportieren und lässt sich
schnell aufbauen. Man kann am Haltegriff diese Softbox auch selbst mit einer Hand halten.
Negative Eigenschaften (würde ich nicht als negativ bewerten):
Aufbau ist etwas langsamer, als bei den kleineren Softboxen für die Blitze, z. B.
von Lumiquest, benötigt zusätzliche Elemente (in der Lieferung anbei),
dafür aber ganz andere Klasse, was die Lichtqualität und Robustheit der Konstruktion
betrifft.
Fazit: etwas zu teuer aber sehr nützlich. Würde auch wieder kaufen.

GORE BIKE WEAR Herren Jacke Active Shell FUSION CROSS, mocha brown/black, XL
GORE BIKE WEAR Herren Jacke Active Shell FUSION CROSS, mocha brown/black, XL

5.0 von 5 Sternen Eine echte MTB-Jacke., 28. April 2013
Heutzutage in einer Überflussgesellschaft muss ein Produkt nicht nur die gute Funktion sondern auch eine einzigartige Optik und das Gefühl vom Lifestyle vermitteln.
Ich habe bereits mindestens zwei gute Windjacken, von Löffler und auch von Gore (mit abziepbaren Ärmeln).
Hier war eher ein Lustkauf, weil die Jacke so schön ist. Ein Freund hatte sie bereits in schwarzer Farbe und ich war sehr neidisch. Ich habe interessehalber 2011 im Internet nach dieser Jacke geschaut und hier war sie für ca. 138€ zu haben! Gleich wurde die Jacke mit der Fusion Hose bestellt.
Meine Lieblingsfarbe für die Schlechtwetterklamotten fürs Biken ist rot. Die Jacke in XL-Große und sehr günstig gab's nur in Braun, auch sehr schön.
Vom Äußeren - ist die Jacke, die schönste fürs Mountainbiken, was man sich nur vorstellen kann. Sie hat eine fast martialische Optik mit den schönen Schutzstreifen an allen gefährdeten oder belasteten Stellen: Schulter- und Brustbereich - für Rucksack und Ellenbogen mit Unterarm für die Fahrten im Wald mit Gestrüpp.
Von Wärmeleistung kann ich die Jacke mit einer Softshelljacke vergleichen. Sie speichert sehr viel Wärme und benötigt außer im Winter keine warme Schicht darunter.
Das bedeutet aber auch die Einschränkung für die warme Jahreszeit, wo man doch eine leichtere und dünnere Windjacke oder eine Windweste und Ärmlinge benötigt.
Gleichzeitig ist die Jacke sehr leicht und kann sehr kompakt im Rucksack verstaut werden. Sie hat eine sehr gute Atmungsaktivität und eine praktische Tasche auf der linken Brustseite (fürs Handy, Schlüssel etc.)
Ich bin nicht sehr schlank, trotzdem macht die Jacke eine sehr gute Figur))).
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, insbesondere - mit einer "echten" MTB-Optik.

5.0 von 5 Sternen Robust, leicht, funktionell., 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Phottix FTx2 Flash Bar (Elektronik)
Bis vor kurzem ein unbekannter mir Hersteller. Habe bei Internetrecherche über Blitzfunksteuerung auf Phottix gestoßen. Flash Bar wurde zusammen mit dem Funkblitzset Odin hier bestellt.
Es mach einen hochwertigen Eindruck, auf dem Niveau von Lastolite oder Manfrotto, alles sitzt fest, funktioniert sehr zuverlässig. Damit kann eine schöne großflächige Belichtung erreicht werden.
Kein Fehlkauf!

LumiQuest Ultra Strap für Blitzgerät
LumiQuest Ultra Strap für Blitzgerät

5.0 von 5 Sternen Hält zuverlässig eine grosse Softbox, 27. April 2013
Habe bereits in der Rezension über Lumiquest LTp geschrieben, dass mit dieser Band kostet das Ganze ca. 70€ und etwas aufwendiger zu montieren.
Warum 5 Sterne?
Kann mir derzeit in dieser Marktlücke kaum etwas besseres vorstellen.
Wenn man diesen Produkt kaufen kann und will, werden schnell die Vorteile geschätzt.
Bei einer für diese Klasse grossen und schweren Softbox wird eine zuverlässige Halterung (leider teuer!)
nötig.
Zu beachten wäre - nicht zu nah am Blitzrand Strap befestigen, an den Diffusor denken! ))

LumiQuest LQ-124 Softbox, LQ-124
LumiQuest LQ-124 Softbox, LQ-124
Wird angeboten von XPRESS Multimedia

5.0 von 5 Sternen Softbox in der Tasche., 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: LumiQuest LQ-124 Softbox, LQ-124 (Camera)
Lumiquest Softbox LTp ist minimal aufwändiger an den Blitz anzusetzen als die kleineren Varianten. Dazu kostet die Band für die Befestigung schmerzhaft viel und gehört nicht zur Standartausstattung.
Also - mit ca. 70€ muss man beim Kauf rechnen. Wesentlich mehr, als man normal für Blitzzubehör ausgibt.
Im Vergleich aber zu den Blitzschirmen - eine schnelle Montage (sehr alltagstauglich!) und für diese Größe sehr gute Leistung. Produkt hat eine ausreichende Qualität. Mit ist egal,dass hier nach einem Billigplastik aussieht und am Anfang danach riecht.
Wenn ich ohne großen Aufwand jede Zeit aus dem Fach der Fototasche eine für diese Verhältnisse grosse Softbox holen und am Stativ benutzen kann (oder manchmal selbst in der freien Hand halten) rechtfertigt sich dieser Kauf vollkommen!
Die Band besser nicht zu nah am Blitzrand aufsetzen, man braucht evtl. noch dort einen Platz für den Blitzdiffusor.

ZeitPunkt-Lederband XL eXtraLang (24cm) robustes Kalbsleder schwarz 20 mm
ZeitPunkt-Lederband XL eXtraLang (24cm) robustes Kalbsleder schwarz 20 mm
Wird angeboten von ZeitPunkt Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, richtig lang., 10. Januar 2013
Bei der Uhr von Timex für meinen Vater ist der Lederarmband zu kurz (natürlich nur für seine breiten Handgelenke). Er brauchte einen extralangen Armband. Ich habe im Kaufhof nachgeschaut - leider sehr schlechte Qualität in der Preisklasse 15-18€. Dieser Armband kostet nur ein Paar Euro mehr, die Lieferung ist kostenlos. Also, für 21,50 Euro bekommt man einen sehr robusten, sehr schönen Armband (24 cm lang) aus Kalbsleder. Ich werde in einem Jahr diese Rezension ergänzen. Oder schneller, wenn das ein Fehlkauf wäre.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5