ARRAY(0x9efbea14)

Profil für uzzebuzze > Rezensionen

Beiträge von uzzebuzze

uzzebuzze (Hanau)

Seite: 1 | 2
G&G TS-W/B+G 200g/0,01g + Kalibriergewicht Taschenwaage Feinwaage Digitalwaage Goldwaage Münzwaage Scale
Wird angeboten von G & G GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Nützliches Helferlein, 13. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Waage kommt dreifach verpackt und wird komplett mit Schutzhülle und Batterien sowie einem 100gr. Eichgewicht betriebsfertig geliefert.

Anleitung liegt bei, ist aber nicht erforderlich. Die Funktionen der Waage sind selbsterklärend. Zur Sicherheit finden sich die wesentlichen Funktionen aber auch nochmals im Deckel eingedruckt.

Auspacken, Batterien rein, Einschalten, Eichgewicht drauf, Kalibrieren, fertig!

Das Display ist sehr gut ablesbar. Wichtig ist lediglich, dass die Unterlage, auf der die Waage betrieben wird, eben ist.

Klare Kaufempfehlung!

UNITED-KIDS Autokindersitz Cool Racer, Creme (9-36 kg)
UNITED-KIDS Autokindersitz Cool Racer, Creme (9-36 kg)
Wird angeboten von United Kids GmbH & Co KG

4.0 von 5 Sternen Grosser Sitz für kleine Mäuse, 13. November 2011
Lieferung:
Lieferzeit amazon-typisch, drei Tage = spitze!
Der Sitz kommt lediglich mit einer Klarsichttüte umhüllt, in einen riesigen Karton daher, in welchem keinerlei Schutz vor Transportbeschädigungen besteht.
Meine Sendung war aber ok.
Ärgerlich ist nur die notwendige Entsorgung der Megaverpackung durch Kleinreissen, weil der so auch gefaltet sicher in keiner normalen Tonne Platz findet.

Angebot:
Die Farbe ist real etwas dunkler, als auf dem Angebotsbildchen, entspricht dem "Cornsilkbeige" von VW und paßt dazu auch sehr gut.

Sieht absolut Klasse aus !!! Man sieht ihn eigentlich gar nicht. Ansonsten sehr edles "Outfit". Viel, viel besser, als nach dem Foto zu erwarten war.

Achtung: Zu dunklerem Beige oder Dunkelbraun paßt er weniger gut!

Der Sitz ist eigentlich zweiteilig und läßt sich mit zwei Handgriffen zur Schale (Sitzauflage) umbauen. Verblüffend einfach gelöst! Die Verbindung wird durch zwei Stahlstäbe hergestellt, die man herausziehen kann. Da sie gebogen sind, kann das nicht unbeabsichtigt erfolgen. Echt gut!

Handling:
Der Sitz ist viel größer, als die Standardsitze, die Ihr so kennt, und geht locker bis zur Mitte der Kopfstütze.

Es ist oben hinten ein Griff angebracht, mit welchem der Sitz prima getragen werden kann. Deutlich besser gelöst, als bei namhaften anderen Herstellern.

Den Sitz habe ich gekauft, weil meine Kleine zwar schon groß genug für die Schale ist, aber ständig der Kopf auf die Konsole fällt, wenn sie während der Fahrt einschläft.
Zur Vermeidung dieses Umstandes ist der Sitz sehr gut ausgeformt (und der Kopf bleibt da, wo er hin gehört ;-)).

Achtung: Da die Schlafstellung nur über das komplette Anheben des eingebauten Sitzes zu erreichen ist, wird das in Kleinstwagen wegen der Höhe des Sitzes kritisch.
Ebenso muss natürlich dann ein ~ 20 Kilo-Kind mit angehoben werden. Wer denkt sich sowas aus? Hat wohl noch kein Kind gehoben...
Die Lösung könnte lauten, den Sitz immer in dieser Stellung zu belassen. In der Normalstellung sieht er sehr steil aus. Meine Kleine sagt aber, das wäre ok. Naja.

Verarbeitung:
Geht so. Es stehen hinten schon ein paar Grate raus. Aber das läßt sich mit dem Messer schnell entfernen. Der Stoff stinkt nicht, fühlt sich auch angenehm an.

Sicherheit:
Dreipunktgurte mit Polstern. Einhandbedienung kein Problem. Auch dies ist weit besser gelöst, als in viel teureren Modellen!

Achtung: Der Sitz wird NUR durch den hinten durchgeführten Sicherheitsgurt fixiert. Dabei wird der Gurt selbst nicht nochmals vom Sitz arretiert. Das ist schlechter gelöst, als bei allen anderen Sitzen, die ich kenne. Theoretisch kann ich mir vorstellen, dass der Sitz bei einem sehr starken Seitenaufprall in die Querrichtung nach rechts oder links verschoben wird.
Das ist insofern nicht tragisch, weil der Sitz deutlich größer ist, als das Kind, verlangt aber nach einem Punktabzug!
Mit zwei Halteklammern für je 1,50€ wäre das Problem nicht vorhanden.
Nach dem Einbau also den Gurt noch mal von hinten feste spannen.

Isofix wird nicht unterstützt. Das ist aber bei allen Sitzen <100€ so, die ich mir
für diese Altersklasse angesehen habe.

Fazit:
Wer weg vom Einheitsbrei möchte, keinen Kleinstwagen fährt, erhält für kleines Geld ein gutes Produkt.

Heavy Rain (ungeschnitten)
Heavy Rain (ungeschnitten)
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 2. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Heavy Rain (ungeschnitten) (Videospiel)
Installieren und geniessen.
Ich möchte nichts vorwegnehmen... daher einfach spielen! Grafik, Story, Spannung einzigartig!
Es gibt ein Happy End. so man es denn will.

Battlefield 3 - Limited Edition
Battlefield 3 - Limited Edition
Wird angeboten von dvd-planet

1.0 von 5 Sternen Jetzt reicht es aber..., 1. November 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Wie? Ich bezahle eine private Firma mit meinem sauer verdienten Geld dafür, dass die meinen Rechner durchsuchen, weil sie mal eben kontrollieren wollen, ob da auch keine Raubkopien drauf sind?
Gehts noch?
Und das bezeichnet der Geschäftsführer dieser Firma dann öffentlich sogar als "branchenüblich" (Quelle: ntv 01.11.2011)?
Wenn ich das nicht will, darf ich mir alternativ ab heute für jedes neue Spiel einen neuen Rechner kaufen?
Kann es irgendwie sein, dass es hier in Wirklichkeit nur darum geht, zielgerichtet Werbung zu plazieren, indem die Gewohnheiten der Nutzer ausgespäht werden?
Poppt mir dann demnächst alle paar Minuten im Spiel ein Banner hoch: "Sie haben jetzt 3:04:20 Sek dieses Spiel gespielt, wollen Sie nicht auch dieses und jenes noch kaufen."
Ist dies vielleicht eine Vorbereitung auf einen zukünftigen Spielerdatenhandel mit anderen Produzern, und hier wird schon fleissig um Marktanteile gerungen?

Das Spiel selbst bietet nichts, was es nicht schon mal gegeben hat. Es wird bei Modern Warfare geklaut, was das Zeug hält. Das geht hin bis zur fast vollständigen Deckungsgleichheit. Wer die Missi "Der Tod von oben" kennt, der trifft sicher alt vertrautes wieder, das für viel Geld mit völlig schlauchartigen Levels in allerdings grandioser Grafik und tollem Sound dargeboten wird.

Bei der kleinsten Abweichung vom vorgegebenen Weg, kommt sofort die Meldung, der Spieler verlasse das Schlachtfeld. Die Story im Singleplayer ist krude, das Spielen im Hardcore-Modus wegen der stets unfairen Beleuchtung und der Checkpunkt-Speicherung nahezu unmöglich. In Schwierigkeit Mittel, bist du locker in vier Stunden durch. Das ist einfach zu wenig, für zu viel Geld.

Schliesslich darfst du dir für die Grafikeinstellung "Ultra" locker eine neue (oder sogar zwei) Grafikkarten kaufen.

Vom MP bin ich beeindruckt, vor allem aber auch von den Wartezeiten beim Einloggen, weil alles voll ist.

Fazit: Warten, bis der Wissensdurst bei Origin einknickt, ebenso wie der Preis. Und das wird sicher bald sein!

Sonnen Bassermann Seehecht-Filet, 7er Pack (7 x 400 g Schale)
Sonnen Bassermann Seehecht-Filet, 7er Pack (7 x 400 g Schale)
Wird angeboten von Ngdf24

2.0 von 5 Sternen Besser gleich Katzenfutter!, 23. September 2011
Das Zeug ist fast geruchs- und vor allem recht geschmacksneutral, ( bis auf den Klecks Sösschen) macht aber wenigstens zum kleinen Preis satt.
Wie die Hersteller immer auf diese ulkigen Fotos kommen, finde ich wirklich bemerkenswert.
Wen es nicht weiter stört, aus der Micro eine Pampe zu bekommen, die ebenso gut auch im Inneren Hähnchen gewesen sein könnte und dagegen eine Dose Katzenfutter, wie ein drei Kometen-Menü riecht, ist hier gut bedient.
Alle anderen nehmen lieber Gefrorenes oder gekühltes.
Da gibt es Sachen, die sehen nicht nur so aus, wie die Bilder auf der Packung, die schmecken auch nach was.

Brother HL-2140 Schwarzweiß-Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette
Brother HL-2140 Schwarzweiß-Laserdrucker mit 250 Blatt Papierkassette

4.0 von 5 Sternen Kleiner Laser ganz gross im Druck!, 30. August 2011
Der Drucker ist angenehm kompakt und findet wegen der geringen Abmessungen und des ebenso kleinen Gewichtes überall schnell Platz.

Die Papierzufuhr über die grosse Cassette ist unproblematisch, die Ausgabe erfolgt platzsparend nach oben.

Etwas störend ist der dicke, fette Werbeaufkleber an der Vorderseite.
Die Ausgabe erfolgt sehr rasch, allerdings nicht gerade eben geräuschlos. Die mitgelieferte Software lässt sich auf XP SP 3 problemlos installieren.

Es wird das benötigte USB-Kabel nicht mitgeliefert, wohl aber das übliche Kaltgerätekabel, welches sowieso jeder mehrfach im Haushalt hat. Wieso nicht umgekehrt, weiss wohl nur der Hersteller. Sehr ärgerlich sowas !!!

Die Druck-Qualität ist ausgezeichnet, die Geschwindigkeit atemberaubend.

Vom Auspacken, bis zum ersten Ausdruck aus einer Word-Datei brauchte ich ganze 10 Minuten.
(Weil ich ein USB-Kabel da hatte:-)

Alles in allem ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
Kann ich nur empfehlen...
Viel Spass
wünscht der brave
Uzzebuzze

Philips Faxjet 555 Voice Faxgerät mit Anrufbeantworter
Philips Faxjet 555 Voice Faxgerät mit Anrufbeantworter

2.0 von 5 Sternen Teure Tinte - riesen Radau - blecherne Wiedergabe (AB), 31. Juli 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also, ich glaube ja, dass Philips mit dieser Neuauflage an die eigenen Erfolge aus den 80ern anknüpfen möchte.
Deshalb haben die Jungs alte Pläne, die wohl unter einem Schrankbein lagen, um holprige Unebenheiten in der Produktionshalle auszugleichen, wieder hervor gekramt.

Der Oldie macht beim Drucken einen derartigen Lärm, dass er nur in einem separaten Arbeitszimmer Platz finden sollte.
Es fehlt eine Anschlußmöglichkeit als Notdrucker für den PC; das Telefon hängt natürlich - wie anno dunnemal - an einer schicken, verdrillten Schnur. Philips nennt sowas dann auch noch "Komforttelefon". Hat was, diese humorvolle Bezeichnung.
Freisprechen" erfordert eine demütige Haltung über dem Gerät, weil sonst das Mikro überfordert ist. Die Wiedergabe der Stimme des Gesprächspartners erinnert stark an solche aus Entenhausen.

Die Bedienerführung ist keineswegs selbsterklärend, da Tasten unlogisch belegt sind. Stop ist nicht immer stop. Das Anschließen ist in ein paar Minuten erledigt, die Einrichtung kann dagegen dauern und ist nervig. Der Vorteil von "Easy-Menue" ist ungefähr so groß wie der Quantensprung von Windows XP/Vista auf Win 7, bei dem halt alles jetzt noch ein paar Klicks mehr erfordert, und einfach komplizierter ist, als früher.

Mit anderen Telefonen im System verträgt es sich problemlos. Nur der AB geht halt mal an, wann er soll und mal halt ein bisserl früher und dann wieder gar nicht. Ist wohl gelegentlich in dementem Status.

Die mitgelieferte schwarze Kartusche hielt ganze 5 (fünf) Seiten. Davon braucht man schon drei Seiten zum Ausdrucken der Einstellungen und die obligatorische Testseite. Das gute Stück ist leider nicht zu überlisten. Versucht man dass, so wird man via sehr schlecht zu lesendem Display darauf hingewiesen, dass "Eine Patrone nur ein Mal verwendet werden kann".

Also bitte gleich beim Kauf eine weitere Patrone mit bestellen. Die kommt dann auf satte 40 zusätzlich und hält etwa 500 Seiten statt der versprochenen 1.500 Seiten. Erinnert mich irgendwie an die bekannte Zuverlässigkeit von Werksangaben für den Verbrauch von Autos...
Die Patrone wird übrigens als "Laser..." angeboten. Der Philips ist aber ein reinrassiger Tintenstrahler.

Der AB besitzt noch einen echten Piezo-Klang. Jede Nachricht klingt lustiger, als die davor. Für den ersten Eindruck einfach mal selbst Nase zuhalten und durch einen Metalltrichter sprechen... Daher nehme ich an, dass hier nicht nur die Pläne älteren Datums sind, sondern dies auch für die Teile gilt. Wo die das alte Zeugs bloß her bekommen haben? Vielleicht lag ja noch ne weitere Kiste mit Einzelteilen unter anderen Schränken herum, in besagter Produktionshalle...

Fazit:
Das Gerät tut was es soll. Das aber schlecht und teuer obendrein. Für den Gelegenheitsfaxer ist das schon oki. Alle anderen greifen besser zur moderneren Konkurrenz.

Metro 2033 (uncut)
Metro 2033 (uncut)
Wird angeboten von games.empire

2.0 von 5 Sternen Spieler als Betatester - Frechheit!, 11. April 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Metro 2033 (uncut) (Computerspiel)
Sowas gab es ja wirklich schon lange nicht mehr: Halbfertiges, total verbugtes Spiel auf den Markt kippen und dann die Gamer auf einen Patch warten lassen.
Installation dauert schlappe drei Stunden. Steam inklusive. Wozu Steam? Braucht kein Mensch, dieses bei jedem Rechnerstart weg zu klickende Steam Login, das man natürlich auch nicht abstellen darf.
Danach hagelt es dann Fehlermeldungen. Und die sind alle falsch. Die Lösungen, die es jetzt in etlichen Foren gibt, leider überwiegend auch. Mal soll man die Physix löschen, mal überkopieren, mal soll eine dll. Datei Wunder bewirken, dann soll eine "content-o" gelöscht werden (Lustiger Tipp=Mann bekommt dann nämlich einen Texturenmix aus Russisch/Deutsch)oder soll das Ganze bei Steam heruntergeladen werden (wieder zweckfreie 5 Std).

Dabei ist eigentlich nur ein Grafikkartentreiber von Nvidia zu aktualisieren, welcher eine Versionsnr >196.34 besitzt. Und man muss den alten dafür zumindest seit W7 nicht mehr löschen (auch einer der unsinnigen Tipps in Foren). Im Startmenü die Systemsteuerung >Hardware >Hardwaremanager >Grafikkarte >Treiber Bezeichnung der Grafikkarte rausschreiben, und checken >Eigenschaften. ob ein W7 32 oder 64 läuft. Dann > www >Nvdia Treiber Download neuesten Treiber saugen, installieren. Rechner runter und wieder rauf. Voila es geht.
allerdings kommt der nächste Spass wegen Ruckelpartie im Konfig Menü. Wer DX 10+ wählt, der kann trotz aktuellem Rechner fast Dias gucken.

Die Grafik hinkt arg gegenüber aktellen Titeln, wie z. B. CofD MW2 (vor allem Gesichter/Mimik/Gestik erheblich hinterher. Die ganze Handlung spielt im Keller oder im Dunkeln. Trotz interessanter Story, bleibt Metro ein minderwertiger Abklatsch von Half Live.

Die Hype-Bewertungen kann ich da nicht wirklich nachvollziehen.

Insgesamt eher weniger empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2010 8:15 PM MEST

Seite: 1 | 2