Profil für Hauptmann Donnerknall > Rezensionen

Beiträge von Hauptmann Donn...

Hauptmann Donnerknall "Mustermann" (Musterstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
20stk Batteriebetriebene LED-Weihnachtskerzen Kerzenlichter Flammenlose Kerzen Lichterkette mit Fernbedienung für Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Hochzeit, Geburtstags, Party

4.0 von 5 Sternen Bombastisches Erlebnis, 11. Januar 2015
Ich dachte erst, ich hätte einen Knall, aber es waren die Kerzen. Genauer gesagt waren es die mitgelieferten Batterien, deren Zellen der Reihe nach explodierten oder implodierten. Man sah es den Batterien hinterher nicht an, nur die von Batteriesäure zerfressenen Handflächen ließen nach dem Batteriewechsel darauf schließen. Die Detonationen konnte ich zunächst nicht einordnen. Es gab einen lauten Knall, wie bei einer Schiffstaufe. Das erste mal stand ich senkrecht im Bett (der Weihnachtsbaum stand auf dem Nachtschrank...). Mein erster Gedanke war, schnell die Papiere schnappen und raus hier. Ich konnte aber weder Rauch noch Feuer erkennen. Ich sah auch keine Scherben, nichts. An einen Alptraum glaubend, legte ich mich wieder hin. In den nächsten Tagen hatte ich Gelegenheit, mich an die Detonationen im Dreistundentakt zu gewöhnen. Ich erzählte meiner Familie davon, aber die nahm mich wohl nicht ganz ernst?! Irgendwann war ich mir freilich sicher, dass es an den Batterien in den Kerzen lag. Wohlgemerkt an den im Lieferumfang befindlichen Batterien. Die danach verwendeten und separat gekauften Varta-Batterien, verkniffen sich derlei anmaßendes Verhalten. Leider klebten sie aufgrund der zuvor ausgelaufenen Batteriesäure derart fest in den Kerzen, dass ich sie nur mühselig wieder heraus bekam. Werde wohl nächstes Jahr neue Kerzen kaufen müssen?!

Die LED-Kerzen an sich, machten einen sehr guten Eindruck. Sie sind gut verarbeitet und ausreichend robust. Beim gefühlvollen Abdrehen der Köpfe zwecks Batteriewechsels, nehmen die Kerzen keinen Schaden. Die verschiedenen Flackermodis waren uns zu nervenaufreibend, aber das normale "Standlicht" gefiel. Mit einer Batterieladung leuchteten die Kerzen sehr lange. Ich musste die Batterien zwischen Ende November und Anfang Januar nur einmal wechseln. Gott sei dank, sonst hätte ich jetzt Haken statt Hände. Die Kerzen nahmen durch die Detonationen im Inneren der Batterien übrigens keinen unmittelbaren Schaden. Erst die Batteriesäure wird ihnen mittelfristig das Licht ausmachen.

Der einzige Verkäufer der LED-Kerzen hat nun nachträglich in großer dicker gelber Schrift vermerkt:

-----------------------------------------------------------
"Denn unser Produkt benutzt AAA Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind. schicken wir Ihnen daher freundlich eine gewisse Pflege. Bei langfristig eingesetzten alkalischen Zellen kann Batteriesäure entweichen werden. Aus diesem Grund bitten wir Sie freundlich darum, nach Gebrauch oder bei Abnutzung der Batterien, diese mit Handschuhen aus den Kerzen zu entnehmen und auf einem trocknen Platz deponieren oder umweltgerecht zu entsorgen. Nur so kann eine lange Nutzungsdauer der LED Kerzen garantiert werden."
-------------------------------------------------------------

Da scheint jemandem der Po auf Grundeis zu gehen?! In gewisser Weise tut er mir leid, denn seine Kerzen sind echt toll. Nur die beigelegten Batterien machen ihn für Interpol interessant.

Ich rate zum Kauf der Kerzen, aber zur Nichtnutzung der beigelegten Batterien!

Medisana MNT Klopfmassage, schwarz
Medisana MNT Klopfmassage, schwarz

3.0 von 5 Sternen Statt eines Nudelholzes..., 27. Dezember 2014
Das Gerät funktioniert gemäß normaler Parameter. Die Material- und Verarbeitungsqualität ist vorbildlich. Das Netzkabel ist nach heutigen Maßstäben recht lang bemessen (ca. 2m). Möchte aus den genannten Gründen, das Medisana MNT Klopfmassagegerät nicht allzu schlecht bewerten.

Jedoch frage ich mich was es dem Rücken bringen soll, wenn man darauf rum donnert? Mit Massage hat es nichts zu tun. Das Gerät fühlt sich so an, wie es sich anhört. Wie das Trommelfeuer eines Soldaten, der damit versucht, seine Blähungen zu übertönen. Wir haben alle herzhaft gelacht, als es meine Mutter das erste mal ausprobiert hat. Schon auf der untersten Stufe, trommelt das Medisana "Massagegerät" derart aggressiv auf Nacken, Wirbelsäule und Rückennerven herum, dass man Angst um seine Gesundheit bekommt. Auch wenn man die beiden "Presslufthämmer" ganz nach außen dreht (mittels Stellschraube), lässt sich das Gehirn von den Schlägen nicht abkoppeln. Jetzt weiß ich auch, was es mit dem Begriff "Behämmert" auf sich hat. Es wäre schön, wenn sich mal ein Wirbelsäulen Spezialist (kein Selbsternannter!) zum Sinn eines solchen Gerätes äußern könnte.

Der laute aber dumpfe und monotone Klang des Gerätes, hat mich nicht weiter gestört. Er ist meiner Meinung nach nicht nervig (Ansichtssache). Die brutalen Schläge in den Nacken können aber meiner Meinung nach nur dann gesund sein, wenn es darum geht, ein verschlucktes Nahrungsmittel aus der Luftröhre zu bekommen. Medisana Rettungsgürtel wäre die passendere Bezeichnung. Senioren sollten ihn sich vorsorglich vor dem Essen umlegen, aber zuvor ihr Gebiss gut festkleben.

Der von mir für meine Mutter als Weihnachtsgeschenk erworbene Rettungsgürtel, kann demnächst im Warehouse Deal (Zustand "Wie Neu) käuflich erworben werden.

Hals- und Beinbruch!

Sony DSC-HX50 Digitalkamera (20,4 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD Video, WiFi) mit 24mm Sony G Weitwinkelobjektiv schwarz

3.0 von 5 Sternen Ein Einzelfall?, 20. Dezember 2014
Auch wenn das schnurlose Händeln der Aufnahmen via WLAN eine tolle Sache darstellt, so geht doch letztlich nichts über eine gute Bild- und Videoqualität. Diese Kamera ließ beides missen. Da es diesbezüglich viele gute Rezensionen gibt, möchte ich nicht ausschließen, dass es sich bei meiner Sony Kamera um einen bedauerlichen Einzelfall handelt. Das Bildrauschen war bei relativ guten Bedingungen (keine Sonne, aber auch nicht ganz bewölkt) unerträglich. Die Bildqualität konnte im direkten Vergleich mit meiner Samsung Smartphonekamera (Galaxy Note 1) nicht mithalten. Sämtliche Videos hatten so einen Treppeneffekt. Die Bedienung leidet ein wenig unter ihrer Kompaktheit. Ich wusste gar nicht, wie ich sie anpacken sollte. Aber das ist in der Klasse wohl nichts ungewöhnliches und führt bei mir auch nicht zur weiteren Abwertung. Vom 30-fach Zoom bin ich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mir eine deutliche Steigerung zum 12-fach Zoom der Canon PowerShot SX200 IS meiner Eltern versprochen. Subjektiv betrachtet, stellte ich überhaupt keinen Unterschied fest. Zurück geschickt habe ich sie aufgrund ihrer bedauerlichen Resultate. Ich bin übrigens ein Automatik-Modus-Nicht-Hobby-Fotograf. Irgenwelche Einstellmöglichkeiten interessieren mich nicht! WLAN und das vermeintlich starke Zommobjektiv waren meine Beweggründe, das gute Stück im Blitzangebot zu erwerben. Zumindest die WLAN-Steuerung via Tablet und Smartphone hat recht gut funktioniert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2014 7:26 PM CET

Verso by Mäser, Serie Nevada, Kombiservice 30 teilig, liebliches Dekor mit außerordentlicher Oberflächenhärte

5.0 von 5 Sternen Eine Ausnahmeerscheinung unserer Zeit, 17. Dezember 2014
Manchmal muss man sich dazu durchringen die Höchstnote zu vergeben, weil es einfach keine Steigerungsmöglichkeit gibt. Alle 30 Teile erreichten uns wohlbehalten. Ich schenkte das Set meiner Mutter zum Wiegenfeste, nachdem ich ihr schon vorher ein Foto vom Produkt gezeigt hatte. Sie war nicht nur vom Foto begeistert, sondern im besonderen Maße auch vom gelieferten Produkt. Die Formgebung ist einerseits zweckmäßig, andererseits auch extravagant, aber nicht zu extravagant. Es passt gerade noch so in die Spülmaschine, obwohl es etwas größer ist, als gängiges Standardgeschirr. Es wirkt ein wenig wie Omas gutes Service, ohne dabei zum billigen Abklatsch zu verkommen. Die verwendeten Farben wirken vielleicht ein wenig gesetzter, als auf dem Foto?! Es sind keinerlei Fehler im Porzelan zu erkennen. Zum Sturzverhalten kann ich noch keine Aussage treffen, aber mein Vater wird schon sehr bald dafür sorgen (er trocknet ab...). Ich erachte den Preis auch im Nachhinein als absolut gerechtfertigt.

Weihnachtsbaum Blau-Fichte, H ca. 150 - 175 cm, Premiumqualität, frisch geschlagen, Auslieferung zwischen 15.-17.12.

1.0 von 5 Sternen Kein Quell der Weihnachtsfreude, 15. Dezember 2014
Das Jahr 2014 wird als das Jahr der großen Weihnachtsbaumkatastrophe in die Geschichte eingehen.

Ein psychologischer Aspekt trägt zum Desaster bei. Hätte man das Hutzelbäumchen in einem kleineren Karton verpackt, wäre der Schock beim Auspacken nicht ganz so groß gewesen. Vielleicht hätte man sich dann zu einer Zwei-Sterne-Bewertung hinreißen lassen können?!

So aber kommt man sich total verhohnepiepelt vor.

Selbst wenn ich die verbogene und den Baum um knapp 50cm überragende Spitze gerade ziehe, wird daraus kein 1,50m hohes Bäumchen. Dieser Baum gehört in die Kategorie 1,15m - 1,20m, denn die krumme Spitze muss man mindestens um 30cm einkürzen. Auf Grund der großen Bewegungsfreiheit im Karton und wohl weil dieser längere Zeit verkehrt herum abgestellt war, hat sich die Spitze dauerhaft verkrümmt.

Jetzt habe ich den Ärger mit der Rückabwicklung und muss kurz vor Weihnachten noch einen anständigen Baum besorgen. Ein wenig traurig bin ich darüber, dass Amazon seinen Namen für so etwas hergibt.

Ich hab den Baum erst gar nicht aus dem Netz geholt, um mir den Rückversand nicht zu erschweren. Abgesehen von seiner Größe, scheint er nicht so schlecht zu sein. Er scheint füllig und nadelt nicht. Aufgrund seiner Größe eignet er sich jedoch nur fürs Schlumpfenland.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Becker active.6 CE LMU Navigationsgerät (15,8 cm (6,2 Zoll) Bildschirm, 20 Länder vorinstalliert, TMC, Becker MagClick Aktivhalter, mit Becker SituationScan)
Wird angeboten von e-joker

3.0 von 5 Sternen Es gab sogar einen positiven Aspekt!, 14. Dezember 2014
Das Becker-Navi verkneift sich den Spruch "Bitte wenden" konsequent. Das nenne ich doch mal eine Hausnummer! Diese findet es allerdings nicht. Auch sonst navigiert es recht unkonventionell. Unabhängig von den eingegebenen Navigationsvorlieben versucht es mich in Nebenstraßen zu lotsen, welche so klein und finster sind, dass ich sie von der Hauprtstraße aus kaum sehen kann. Wartet dort ein Becker-Schlägertrupp auf mich? Keine Ahnung! Jedenfalls fahre ich dort nicht hinein, zumal ich weiß, dass ein Verbleib auf der Hauptstraße, die kürzere und schnellere Variante darstellt. Dies ist mir einige Male auf mir bekannten Strecken passiert und so habe ich mich für die Rücksendung des Becker-Navis entschieden. Zu Beginn einer jeden Navigation, hat es mich übrigens stets in die falsche Richtung geschickt. Erst nach etwa 100m oder 20-30sec schien es die eigene Peilung gefunden zu haben und das Ziel anzustreben. Die anderen Schwächen hätte ich akzeptieren können. Der Bildschirm ist ausreichend hell, wenngleich ich das Navi nicht an der Windschutzscheibe, sondern etwas näher im Fahrzeuginneren am Armaturenbrett befestigt hatte. Der Touchscreen reagierte nach Lust und Laune, aber grenzwertig hinnehmbar. Ich gehe von einer fehlerhaften Software aus. So scheinen die Schaltflächen zwar sehr groß, aber deren sensitiver Bereich ist oft viel kleiner. Trotz der großen Schaltflächen, muss man diese genau in der Mitte betätigen, dann geht es auch. Die Bedienung gelingt ansich intuitiv. Die Halterung hinterließ einen recht robusten Eindruck. Das Anbringen des Navis an der Aktivhalterung, mutierte jedoch stets zum Blindflug. Die Punktabzüge bekommt es von mir aufgrund der ungünstigen Routenführung. Auch TomTom und Navigon haben mich diesbezüglich entäuscht. Teilweise waren dort auch nur die Ansagen zu verwirrend. Mit Garmin bin ich nun (wieder) ein Paar. Habe das 5 Jahre alte Garmin Nüvi 200 wieder ausgegraben und aktualisiert. Da brauch ich auch kein 12V Kabel durchs Auto baumeln, weil der Akku ewig hält. Zur zwischenzeitlichen Trennung führte der Spruch "Bitte wenden".

Ecco SKY 211513, Damen Casual Slipper, Schwarz (Black/ Leder 01001), EU 42
Ecco SKY 211513, Damen Casual Slipper, Schwarz (Black/ Leder 01001), EU 42

3.0 von 5 Sternen Nach 4 Wochen im Alteisen, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ecco SKY 211513 Damen Casual Slipper (Schuhe)
Sohle zu dünn, Größe eine Nummer kleiner als angegeben. Sieht nach 4 Wochen aus wie aufgeblasen. Aufgrund der Schmerzen und Blasen kommen die Schuhe nun ins Alteisen. Leider sagt mir meine Mutter (das Opfer) immer erst nach 4 Wochen was sie von meinen Geschenken hält. Wieder 80 EUR zum Fenster raus geworfen, weil Frauen immer das Gegenteil von dem sagen was sie meinen oder mit der Wahrheit zu lange hinterm Berg halten.

Wer einen leichten Sommerschuh benötigt und eine Nummer größer bestellt, kommt möglicherweise zu einer besseren Produkteinschätzung?!

Christbaum in Grün Weihnachtsbaum Tannenbaum Höhe 150 cm
Christbaum in Grün Weihnachtsbaum Tannenbaum Höhe 150 cm
Wird angeboten von Checklife - ( Alle Preise inkl MwSt Widerrufsbelehrung AGB unter Verkaeufer-Hilfe)

4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechend, 14. Dezember 2014
Von einem Weihnachtsbaum, welcher inkl. Versand keine 19 EUR gekostet hat, darf man halt nicht allzuviel erwarten. Dieser hier sieht im geschmückten Zustand gar nicht so verkehrt aus. Im Detail ein bisschen so, als hätte ihm ein Kind die Haare geschitten oder ein Reh die Zweige abgefressen. Der Aufbau dauerte doch recht lange. Das Aufbiegen der Zweige erfordert viel Gedult aber kein Abitur. Das Gewinde einer Befestigungsschraube ist leider nicht gangbar, so dass ich das Bäumel nicht ganz gerade im primitiv billigen, aber ansonsten zweckmäßigen Ständer befestigen konnte. Würde ich ihn wieder kaufen? Jain!

Davita 51016 UV-Patienten Schutzbrille / UV-Brille für Patienten
Davita 51016 UV-Patienten Schutzbrille / UV-Brille für Patienten

3.0 von 5 Sternen Gummiband viel zu kurz, 14. Dezember 2014
Ich habe leider noch nicht feststellen können, wie man das Gummiband verlängert. Der Pfennigartikel sitzt so straff, dass er mir die Augäpfel in die Rübe presst. So kann ich die Brille nicht benutzen und mache stattdessen einfach die Augen zu. Auf die Idee hätte ich auch vorher kommen können, da ich an meinem riesigen Infrarotstrahler ohnehin nicht vorbei schauen kann. Personen mit einfacher Rotlichtlampe und filigranem Oberstübchen, können möglicherweise von dem Ding profitieren, sollten aber auch bedenken, dass die unbelüfteten Kunststoffschalen sofort beschlagen.

Salamander Professional Metallschuhanzieher 52 cm 8259, Schuhlöffel, Silber (silber 000),

5.0 von 5 Sternen Sicher auch als Anhängerkupplung geeignet, 22. November 2014
Extrem massiver und stabiler Schuhlöffel, welcher sich auch mit Gewalt nicht verbiegen lässt. Da hätte man auch 3 Schuhlöffel draus machen können. Lässt man ihn fallen, haut man sich unter Umständen die Fließen kaputt. Eignet sich auch als Waffe gegen Einbrecher! Allerdings sollte man vor dem Einbrecher am Schuhlöffel sein!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6