Profil für rehminio > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von rehminio
Top-Rezensenten Rang: 3.654.584
Hilfreiche Bewertungen: 2

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
rehminio

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Zügellos
Zügellos
von Dominique Manotti
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 18,00

2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schwacher Krimi, 6. September 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zügellos (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch gekauft, weil es in der Krimi-Bestsellerliste der "Zeit" ganz oben stand. Nach der Lektüre frage ich mich, warum es dort stand - und noch immer steht. Die zentrale Schwäche dieses Krimis: Er ist einfach nicht spannend! Die verschiedenen Fäden der Handlung werden einfach irgendwie miteinander verknüpft, ohne dass es einen "packt"; vor allem, ohne das es einen erkennbaren Höhepunkt punkt. Stattdessen plätschert die Handlung dahin, mit teils kruden Ereignissen und Wendungen, die den Leser mehr irritiert statt gespannt zurücklassen. Die Ursache für dieses Problem liegt in der Komposition dieses Buches: Thematik, Personen, Dialoge und vor allem die Sprache sind so holzschnittartig und so stereotyp angelegt, dass es am Ende einfach platt wirkt. Lediglich die Charakterisierung des Kommissars Daquin ist einigermaßen gelungen.
Fazit: Nach Patricia Melos "Leichendieb" die zweite Enttäuschung aus der "Zeit"-Krimi-Bestsellerliste.


Seite: 1