holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Caramba-Jan > Rezensionen

Beiträge von Caramba-Jan

Caramba-Jan "Caramba-Jan" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3
Oblivion [Blu-ray]
Oblivion [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Toller Film, technisch perfekt umgesetzt, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Oblivion [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich möchte mich kurz halten: Ich bin recht kritisch, aber bei diesem Film gibt es meiner Meinung nach absolut nichts zu bemängeln. Eine klasse Story, sehr gute Schauspieler, tolle Animation. Es gibt sehr schöne Szenen, wie z.B. der Bike-Trip durch die Steppe mit den Schiffswracks oder im himmlischen Swimmingpool. Lediglich die Darstellung der Klone sieht etwas billig aus. Der Film vereint SciFi, Drama, Action und ein wenig Romanze. Unterlegt wird das Ganze von einem tollen Soundtrack, welcher sehr gut abgestimmt ist mit den Filmszenen. Der Sound der BD ist gigantisch. Mein momentaner Lieblingsfilm im SciFi-Bereich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2015 4:30 PM MEST

Samsung T24D391EW 59,9 cm (24 Zoll) LCD-Monitor (VGA, USB, 5ms Reaktionszeit, TV-Tuner) weiß
Wird angeboten von comtech GmbH

3.0 von 5 Sternen Guter Monitor, aber..., 14. Juli 2015
Ich habe den monitor jetzt seit ca. 9 Monaten und bin eigentlich zufrieden. Er funktioniert eigentlich sehr gut, Farben, Auflösung sind klar, PIP-Funktion ist sehr praktisch, TV- und Lautsprecherqualität sind entsprechend der Größe okay. Was mir jedoch ständig sauer aufstößt ist die Tatsache, dass ich bei ca. jedem 3. Start des Rechners die Bildschirmposition neu ändern muss. Entweder ist der Screen 1cm nach links oder rechts verschoben. Man muss ständig ins Menü, neu justieren und dann den Exit-Knopf betätigen. Warum kann man die Position nicht abspeichern? Ich habe jedenfalls keine Möglichkeit dazu gefunden. Aufgrund dieser Nerverei bekommt das Produkt von mir nur 3 Punkte.

Equilibrium
Equilibrium
DVD ~ Christian Bale

3.0 von 5 Sternen Tolle Story, zuviel Geballer, 22. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Equilibrium (DVD)
Ich halte mich kurz: Gute Story und tolle Optik. Für meinen Geschmack ist jedoch zuviel Action bzw. Rumgeballer im Spiel. Kommt teilweise rüber wie eine Mischung aus Matrix und einem Samurai-Movie. Das macht den Film irgendwie kaputt und soll wohl die Action-Liebhaber befriedigen. Insg. ist er aber okay.

The Colony - Hell Freezes Over [Blu-ray]
The Colony - Hell Freezes Over [Blu-ray]
DVD ~ Bill Paxton

4.0 von 5 Sternen Guter B-Movie, 22. Juni 2015
Ich halte mich kurz: Für Sci-Fi und Horror-Fans ein Muss! Der Film hat zwar B-Movie-Niveau, ist aber atmosphärisch sehr gut gemacht. Die Computeranimationen wirken zwar billig, aber kommen trotzdem gut rüber. Spannung ist garantiert! Der Schluss ist ein bisschen übertrieben blutig, ist aber i.O. ;-)

Philips Sonicare HX8211/02 AirFloss zur Zahnzwischenraumreinigung, weiß
Philips Sonicare HX8211/02 AirFloss zur Zahnzwischenraumreinigung, weiß

1.0 von 5 Sternen Erst gut, aber dann....., 3. April 2015
Am Anfang funktionierte das Gerät eigentlich sehr gut. Es entfernte zwar nicht 100% der Reste zwischen den Zähnen, aber das tut eine Bürste ja auch nicht und Zahnseide ist einfach nicht ersetzbar. Nach ca. 4 Monaten nutzte ich das Gerät dann nicht mehr für einen längeren Zeitraum. Als ich es wieder in Betrieb nehmen wollte, ging es nicht mehr. Es kommt zwar Luft hindurch, jedoch wird keine Flüssigkeit mehr ausgestoßen. Ich versuchte das Gerät mit Citrus-Extrakt zu reinigen da ich eine Verstopfung mit Kalk vermutete, aber auch das half nicht. Letztendich bleibt nur die Mülltonne nach einigen Monaten, da ich den Coupon leider verlegt hatte :-(

The Albums 1980-2012
The Albums 1980-2012

1.0 von 5 Sternen Klanglich völlig daneben., 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Albums 1980-2012 (Audio CD)
Als alter Ultravox-Fan gönnte ich mir diese Box. Ich besitze zwar schon einige alte Vinylscheiben, aber die "digital remastered" auf CD stellte ich mir im Klang besser vor. Außerdem war die neue CD und die Live- CD aus dem Londoner Roundhouse mit enthalten. Als ich mir jedoch die "Rage in Eden" und "Vienna" anhörte, war ich erschüttert. Unglaublich schlecht von der Klangqualität, wenig Höhen und Bässe, wenig Dynamik. Und noch schlimmer: Bei Rage in Eden ist der linke Kanal dumpfer und leiser!! Und solche Frequenzquetschen im digitalen Zeitalter. Ich verglich anschl. mit meinen Vinylplatten, und die haben einen wesentlich besseren und ausbalancierteren Klang. (Noch von Mohndruck) Sehr schade für Fans und ehrlichgesagt Abzocke. Finger weg von dieser Box! Vielleicht sind die einzeln erhältlichen CDs besser im Klang.

Edit: Ich habe die Box einem Kollegen mit High End-Anlage zum Testen gegeben. Sein Urteil war, dass er noch nie so schlechte Aufnahmen für CD's gehört hat. Er zweifelt sogar an, dass die CD's in Stereo aufgenommen wurden!!! Vielleicht ist dies nicht der Fall, jedenfalls hört es sich wie Mono an. Null Sterne wären daher gerechtfertigt. Werde versuchen die Box zurückzugeben. Wenn nicht möglich, dann bei Ebay rein oder in die Mülltonne - denn da gehört sie hin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 6, 2015 9:13 AM MEST

Pioneer BDP-170-K 3D Blu-ray Player (HDMI, 1080p Video Scaler, DLNA 1.5, App. Steuerung, WiFi und WiFi-Direct, USB 2.0, HDMI-CEC) schwarz
Wird angeboten von Horch und Guck

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 12. Oktober 2014
Hatte mir das Gerät als Ersatz für meinen Blu Ray-Rekorder gekauft, nachdem der keine BD's mehr lesen konnte (Hatte immerhin 650€ gekostet) Der Pioneer macht zwar recht laute Geräusche beim Einlesen der Disc, aber im Betrieb ist er wirklich leise. Ich hatte es am Vorführmodel im Laden ausprobiert und mein gekauftes Gerät ist ebenfalls leise. Die Ladezeiten sind noch etwas schneller als bei besagtem Rekorder. Klasse finde ich den Youtube-Direktzugang auf der Fernbedienung. Das man mit seinen Medien zuhause dann den Player bei Youtube steuern kann, ist klasse. Leider funktioniert das nicht immer so genau. ich gehe jedoch davon aus, dass es an der Youtube-App liegt und nicht am Player. Daher von mir 4 Punkte.

Edit: Nach knapp einem Jahr funktioniert die youtube-app nicht mehr richtig. Man schaut 3-4 Videos, gesteuert über das Laptop oder Smartphone, dann hängt sich der Browser auf. Man kann das Gerät nicht mehr auf normalem Wege ausschalten und muss hinten das Netzkabel ziehen - obwohl die Firmware auf dem neuesten Stand ist. Zur Reparatur geben ist müßig... Einen Fehler wird man eh nicht finden und bevor man sich diesen Stress antut, kaufe ich mir lieber für den Preis den nächsten Elektronik-Schrott aus Fernost.

Wasabi - Ein Bulle in Japan
Wasabi - Ein Bulle in Japan
DVD ~ Jean Reno

1.0 von 5 Sternen müll, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wasabi - Ein Bulle in Japan (DVD)
Ich habe noch nie einen Film nach 10 Minuten abgeschaltet. Hier war es der Fall. Wenn Reno zuschlägt, dann fliegen die Leute 10m durch die Gegend. Dazu ein so dämlicher Humor, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Mag sein, dass sich der Film in japanischen Gefilden steigert. Aber mir schwante fürchterliches. Mein Fazit nach 10min: Tumbe Action für schlichte Gemüter. Eines Renos unwürdig.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2015 10:40 AM CET

21,5 x 10 cm Regal Provence
21,5 x 10 cm Regal Provence
Wird angeboten von Repos-Online " Preis inkl. MwSt. "

2.0 von 5 Sternen Guter Artikel, aber...., 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 21,5 x 10 cm Regal Provence
Der Eckkorb ist sehr attraktiv und gut verarbeitet. Da ich den Korb auf die Kacheln mit dem dazugehörigen Kleber befestigen wollte, nahm ich das Material aus der Verpackung und stellte fest, dass der Kleber von ganz allein total ausgehärtet war. Also Anruf bei der Fa Sanwood, die sehr hilfsbereit war und mir einen neuen Kleber zuschickte. Nachdem ich die Halterung nach Anleitung an die Kacheln klebte und nach 24 std den Korb befestigte, fiel dieser nach 5min durch Eigengewicht ab. Der Komponentenkleber klebt an den Kacheln höllisch gut, geht jedoch null Verbindung mit der Metallhalterung ein. Der Kleber ist somit absolut untauglich. Da ich nicht bohren möchte, ist der Artikel für mich wertlos. Gibt aber trotzdem 2 *für den Artikel selber.

Blue Velvet (Gold Edition) [2 DVDs]
Blue Velvet (Gold Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Kyle MacLachlan
Wird angeboten von MuMoS__Musik-Movies-Spiele__

3.0 von 5 Sternen Geniale Film! Aber...., 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Blue Velvet (Gold Edition) [2 DVDs] (DVD)
Gegen den Film ist nichts zu sagen. Lynch halt. Allerdings wurden einige qwenige Texte neu nachsynchronisiert gegehnüber der alten VHS-Version. Es dreht sich dabei um obszöne Texte von Frank, als er das erste mal in Erscheinung tritt und I.Rosselini mit derbsten Texten brutal misshandelt. Diese wurden leicht entschärft. Ich finde dies völlig unnötig und ziehe dieser "Version" 2 Punkte von eigentlich 5 verdienten ab.

Seite: 1 | 2 | 3