Profil für icke > Rezensionen

Beiträge von icke

icke

Seite: 1 | 2 | 3
Individuelle Motor universal Flushmount LED Blinker Birnen Scheuklappen Bernstein Indikatoren Blinker leuchtet fit für 2002 2003 2004 2005 2006 2007 2008 Yamaha YZF R1 / YZF-R1
Wird angeboten von L-Auto-Knight

1.0 von 5 Sternen kauft man billig kauft man zweimal., 24. Mai 2015
leider stimmt die überschrift bei diesem artikel wirklich. rein optisch machen die beiden blinker einen ordentlichen eindruck. stehen den derzeitigen blinker die ich am moped verbaut habe in nichts nach. grund des kaufes ist, das bei einem von den jetzigen verbauten blinkern wasser rein gelaufen ist wodurch jetzt 3 led's defekt sind und das halt nicht mehr so schön aussieht.
also blinker bestellt, ziemlich lange gewartet dafür das sie kurz nach der bestellung (4.5.15) schon versand wurden (erhalten am 22.5.15).
als ich sie dann verbauen wollte ist mir als erstes aufgefallen das sie ca 1mm größer sind als die alten. dieser 1mm macht sich dahingehend bemerkbar das der blinker nicht richtig in die verkleidung vom motorrad passt, ich musste diesen mit etwas kraftaufwand an seine position drücken, dazu kommt noch dass das gewinde im gegensatz zu den anderen blinker ca 5mm weiter vorne sitzt.
dann fiel auf dass das gewinde der blinker deutlich kürzer ist als das der alten. da ich für diese verkleidungsblinker eine kleine grundplatte (ca 1cm dick) benötige(ohne grundplatte sind sie komplett in der verkleidung eingelassen und man kann diese dann nicht mehr von zb vorne erkennen) damit sie auch vorschriftsmäßig etwas aus der verkleidung gucken und man sie dann auch erkennen kann, ist nun das gewinde so kurz gewesen das ich den mitgelieferten mutteraufsatz nicht mehr angesetzt bekomme...
da ich aber dennoch gucken wollte wie hell sie sind habe ich sie mal nur so im ausgebauten zustand angeschlossen.
dabei fiel mir wiederum auf, das die kontakte die augenscheinlich in größe und form dieselben sind wie die der alten blinker, leider nicht passen. steckt man sie ein sind sie so lose das sie von alleine wieder aus dem kontaktstecker fallen.
ok also kontakte festgehalten und siehe da... es passiert nichts! kontakte hin und her bewegt aber nichts passiert. also alten blinker nochmal getestet, der funktionierte. von dem neuen blinkerpaar den zweiten blinker ausprobiert... der funktioniert und blinkt. super... der kauf hat sich ja mal richtig gelohnt....

kurze zusammenfassung:

- zu kurzes gewinde welches auch recht weit vorne sitzt
- zu kleine kontaktstecker obwohl diese in form und größe wie die der bereits verbauten aussehen
- defekter blinker (blinkt/leuchtet nicht)
- maße der blinker etwas zu groß dimensioniert (passt nur mit kraftaufwand in die richtige position weil der blinker an der verkleidung reibt)

ich muss aus den oben genannten gründen also vom kauf dieser blinker abraten!

Gilles Achsmutter - Yamaha YZF-R1 Bj. 2009-2011 - M24x1,5
Gilles Achsmutter - Yamaha YZF-R1 Bj. 2009-2011 - M24x1,5
Wird angeboten von mototechnik - Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen geiles teil, 15. Mai 2015
super verarbeitung, das aussehen im eingebautem zustand am mopet ist ebenfalls erstklassig!
auch die eingebaute sicherung mit dem kunststoffpin funktioniert recht gut. zumindest soweit ich das "trocken" so mit mutter in der hand beurteilen konnte. es ist auch schon ein gewinde am kunststoffpin vorgeschnitten so das er sich der kontur der achse bzw deren gewinde direkt anschmiegen kann und sie dadurch sichert. die ist übrigens bei der alu version (Gilles Steuerkopfmutter M28x1,0) nicht der fall! schade eigentlich.

klare aufempfehlung.

Gilles AXB Kettenspanner Rot - Yamaha YZF-R1 Bj. 2009-2011
Gilles AXB Kettenspanner Rot - Yamaha YZF-R1 Bj. 2009-2011
Wird angeboten von mototechnik - Preis inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen schickes hight light am mopet mit kleinen schwächen., 15. Mai 2015
ganz schicke achsblöcke die am mopet äußerst gut aussehen.
leider habe ich auch zwei negative punkte zu den gilles axb.

1. ich habe mir die achsblöcke in rot bestellt in der hoffnung das sie auch so schön tiefrot sind wie zb die alu lenkkopfmutter (Gilles Steuerkopfmutter M28x1,0) leider ist dem nicht so. sie ist etwas heller wie auf dem bild zu sehen, man könnte fast sagen das sie einen leichten orangen schimmer hat. die lenkkopfmutter hingegen ist wie schon gesagt richtig schön rot.
das mit der farbe kann ich aber noch verkraften,
2. viel schlimmer ist dieser blödsinn mit der aufklebbaren skala zum kettenspannen.
man muss zum einbau den spanner so weit in die schwinge einschrauben dass das vordere ende des langlochs der motorradschwinge und das loch des kettenspanners plan, also gleich sind.
nun soll man die skala aufkleben. der kettenspanner das dazu auf der rückseite eine eingefräste nut damit der aufkleber nicht zerkratzt wird.
da soll nun dieser (die klebeskala) etwas reingeschoben werden( bis zur nullmarkierung) und aufgeklebt werden.
das problem zum einen ist, das der aufkleber beim entfernen vom klebepad schon zerbröselt / bricht / zerreisst... obwohl ich äußerst vorsichtig war! hat man nun den aufkleber ( oder das was davon noch übrig ist) vom klebepad entfernt kommt jetzt der zweite misst.
den aufkleber in die nut des kettenspatters einfedeln und möglichst genau auf die schwinge kleben. hier besteht zum einen das problem das sich der aufkleber etwas einrollt und zum anderen das man die nut so gut wie gar nicht erkennt weil der kettenspanner eine recht große pfase, also gebrochene kante, hat. das ist ne nervige frickelarbeit!
da muss ich wirklich sagen bin ich deutlich besseres von gilles gewohnt! wer sich das mit dieser klebeskala hat einfallen lassen verdient aus meiner sicht nicht nur einen kräftigen arschtritt!!! sorry aber das ist echt billig gelöst und in dieser preisklasse fehl am platz.

bis auf diese zwei punkte kann ich die gilles kettenspanner/ achsblöcke aber voll und ganz empfehlen. sehen sehr gut aus und von der verarbeitung sowie der passgenauigkeit her sind sie ebenfalls erstklassig.

Bitdefender Total Security 2013 1 PC OEM
Bitdefender Total Security 2013 1 PC OEM

2.0 von 5 Sternen schutzwirkung gut aber nur in verbindung mit einer automatischen aboverlängerung! (abofalle!!!), 1. März 2015
die software an sich ist recht anständig. schutz vor vieren usw ist gut. die benutzeroberfläche ist auch recht übersichtlich, was die handhabung vereinfacht.
was etwas nervt sind die ständigen meldungen im widget bzw auf der bitdefender benutzeroberfläche. ständig werden rote und gelbe meldungen rausgeworfen nur weil bitdefender "ne stunde" mal keine updates gezogen hat bzw keine www-verbindung hat weil man gerade offline ist.
nervig wird es mit den updates. entweder man nimmt die einstellung automatisch, download auf nachfrage oder keine updates.
automatisch ist natürlich am einfachsten allerdings bekommt man da auch nicht mit wieviel updates er pro pc-session zieht!
ich habe es, weil ich einen internetstick mit begrenzten volumen habe, deswegen auf "download auf nachfrage" gestellt. weil man bei BD zb auch nicht einstellen kann wie oft er updates ziehen soll.
das problem ist jetzt das diese software in einer pc-session von ca 5 stunden zum teil 7-8 updates zieht!!! wenn man so wie ich die option "download auf nachfrage" eingestellt hat und man stehts und ständig genervt wird treibt das einen manchmal schon in den wahnsinn.
und wie schon gesagt, einstellungen wie zb "einmal pro woche updates downloaden" sind da nicht vorhanden.
der hammer kommt aber erst wenn man sich zum ablauf der lizenz für eine andere vierensoftware entscheidet und auf grund dessen die bitdefenderlizenz nicht verlängert.
sie verlängert sich nämlich mit ablauf schön automatisch!!! von einem abo ist beim kauf aber nirgends die rede. und die automatische verländerung kann man nur über den support beenden lassen! was soll das bitteschön?!?!?!?!
ich habe damals BD über paypal bezahlt und nun nach ablauf meiner lizenz wurde per paypal ohne meines wissens / zustimmung ein betrag von 59,95€ abgebucht. support und paypal wurden natürlich dazu befragt / aktiviert. bin gespannt was dabei raus kommt...
wer lust hat kann einfach mal bei google "bitdefender abofalle" eingeben und sich selbst ein bild davon machen.
ich für meinen teil kann aufgrund dessen diese schmuddel-software nicht empfehlen!

BioMetrixx S100 Insektenkiller Stechmückenvertreiber mit UV LEDS
BioMetrixx S100 Insektenkiller Stechmückenvertreiber mit UV LEDS
Wird angeboten von Special-trends

2.0 von 5 Sternen taugt leider nix, 29. Juli 2014
bin sehr enttäuscht von diesem gerät. habe es bei einer grillparty im pavillon aufgehangen, leider ist in den ca 4.5 stunden nicht ein insekt dort rein geflogen. nur eine mücke hatte es sich oben auf dem gerät gemütlich gemacht. selbst bei kompletter dunkelheit auf der terrasse (ca 2 stunden) war das ding völlig nutzlos. das gerät zieht einfach keine mücken, motten oder sonst was für insekten an. schade eigentlich, weil es an sich eine tolle sache ist das man die möglichkeit zwischen batteriebetrieb und usb-betrieb hat. auch verstehe ich nicht warum nur ein kabel aber kein stecker mit geliefert wird. vom aüßerlichen eindruck her ist es in ordnung. ist jetzt keine super qualität aber auch nicht sonderlich schlecht. was noch etwas nervig ist, ist die kleine schiebe klappe zum entleeren des auffangvorrichtung. diese ist sehr hackelig zu lösen und des weiteren ist sie auch zu klein(meiner meinung nach) da sie nicht den kompletten boden abdeckt und man dann immer die insekten die an der seite liegen, raus fummeln müsste aber da das gerät nicht mal ansatzweise insekten anlockt, bleibt es eh sauber und man wird dieses problem wohl nie haben.

BULLET FOR MY VALENTINE - Gasmask - T-Shirt Größe L
BULLET FOR MY VALENTINE - Gasmask - T-Shirt Größe L

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 5. Dezember 2013
schönes shirt. passt wie angegossen. das material ist ebenfalls recht robust
immer diese scheiße mit den verbleibenden wörtern, wenn man nur mal schnell eine bewertung abgeben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tabellenbuch Metalltechnik
Tabellenbuch Metalltechnik
von Alfred Kruft

5.0 von 5 Sternen super, 5. Dezember 2013
bin super zufrieden mit diesem buch. es steht vieles drin was man benötigt. auch recht übersichtlich und einfach strukturiert, sodas man nicht erst ewig suchen muss.

Die Prüfung der Industriemeister Metall: Handlungsspezifische Qualifikationen
Die Prüfung der Industriemeister Metall: Handlungsspezifische Qualifikationen
von Günter Krause

4.0 von 5 Sternen ganz gut, 5. Dezember 2013
es ist wirklich alles drin was das ihk-metallmeister-herz höher schlagen lässt. leider ist es dafür auch gefühlt in schriftgröße 4 auf über 1300 seiten verteielt.

Qualitex Bundhose BW 240 - mehrere Farben 94,Weiß
Qualitex Bundhose BW 240 - mehrere Farben 94,Weiß
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen nett!, 5. Dezember 2013
hab mir diese hose fürs rammsteinkonzert gekauft. super bequem, der stoff ist nicht zu dick und die hose sitzt auch gut! super preis/leistung

Wella Professional WP Sculpt Force Flubber Gel 250ml, 1er Pack (1 x 250 ml)
Wella Professional WP Sculpt Force Flubber Gel 250ml, 1er Pack (1 x 250 ml)
Wird angeboten von haarheini

5.0 von 5 Sternen super!, 5. Dezember 2013
bin voll zufrieden mit dem wella dry sculp! die haare lassen sich gut in form bringen und halten selbst den stärkten wind stand.

Seite: 1 | 2 | 3