Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Karin Fischer > Rezensionen

Beiträge von Karin Fischer

Karin Fischer

Seite: 1 | 2
Yogavasistha - Die Lehre des Weisen Vasistha. Einweihung in die Welt des Wirklichen
von Peter Thomi

5.0 von 5 Sternen Original ist besser, 27. Januar 2016
Original ist besser
Ich habe beide Ausgaben, das Original und die, die im Internet angeboten wird. Sie sind grundverschieden und kein entweder oder, ich bin froh, dieses Buch zu haben und die wunderbaren Geschichten und Weisheiten lesen zu können.

Manuka ÖL 50ml
Manuka ÖL 50ml

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Manuka ÖL 50ml (Badartikel)
Wirkt gegen (fast) alles: Von Nagelpilz bis Erkältung
und ist sogar in Wasser verdünnt ein prima Sauna-Aufguss.
Habe all das selber ausprobiert.

Eins mit Reiki: Liebe, Hingabe und Präsenz
Eins mit Reiki: Liebe, Hingabe und Präsenz
von Frank Arjava Petter

5.0 von 5 Sternen Lebens-Freude, 27. Dezember 2015
Dieses Buch ist etwas Besonderes! Nicht nur, dass es viele Informationen allgemein verständlich und ohne Schnörkel zum Thema Reiki und Erwachen (oder Erleuchtung) gibt, es wirkt auch noch auf anderen Ebenen. Von "Liebe und Lebensfreude" (wie Petter immer wieder gerne sagt und schreibt) ist auch dieses Buch durchdrungen. Und die auf den ersten Blick ernüchternde Bilanz all "unserer" Anstrengungen: einfach nur LEBEN, entpuppt sich als tiefe (Lebens-)Weisheit und: Alles, was ist.

Manuka Honig MGO 600+, 250g
Manuka Honig MGO 600+, 250g

5.0 von 5 Sternen Wirklich wirkungsvoll, 2. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Manuka Honig MGO 600+, 250g (Misc.)
Hallo, habe den Honig auf Raten meines HNO-Arztes gekauft, nachdem eine Antibiotika-Behandlung abgeschlossen war. Der Honig, ich nehme ihn als warmes Honigwasser morgens und abends wirkt! Eine Blutuntersuchung nach ca. 6 Wochen zeigte, dass viele Werte z.T. extrem besser waren
, Zufall? Vielleicht, aber das einzige, was ich verändert hatte, war der Honig. Darum probieren und sehen, was passiert.

Radikales Erwachen im Alltag: Nimm dich im Alltag ganz an
Radikales Erwachen im Alltag: Nimm dich im Alltag ganz an
von Jeff Foster

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch bezeugt Freiheit, 2. April 2014
Es braucht keine Worte, doch hat es Worte. Jeff Foster räumt auf mit dem vielen Müll, den spirituellen Menschen in ihren Köpfen anhäufen. Er erdet. Die schönste und befreienste Aussage für mich ist, die immer vorhandene Verbindung zwischen dem Nicht-Ich und Ich - es gibt keine Verdammnis des Ichs. Denn das Leben hier auf dieser Erde ist die Freiheit!

In der Mitte liegt die Kraft: Mit Zen gelassen bleiben in der Arbeitswelt
In der Mitte liegt die Kraft: Mit Zen gelassen bleiben in der Arbeitswelt
von Hinnerk Polenski

5.0 von 5 Sternen Angst - der Dämon des 21. Jahrhunderts, 29. März 2014
Die Angst sei der Dämon des 21.Jahrhunderts schreibt Polenski in seinem neusten Buch. Ich war da noch zögerlich, doch heute morgen - die Frühlingssonne lacht und ich bin gut gelaunt - lese ich in der SZ: "Ob Tierschützer, Asthmatiker oder Feuerwehrleute - alle warnen sie auf einmal vor dem schönen Wetter. Ist der Mensch denn nicht mehr fähig, einfach mal zu genießen?" Ja, das fragt sich Polenski (und ich mich) auch, nur dass der Zen-Meister ganz konkrete Hilfen anbietet in diesem Buch. In der Mitte liegt die Kraft - wie wahr.

Leistungsbalance für Leitende Ärzte: Selbstmanagement, Stress-Kontrolle, Resilienz im Krankenhaus (Erfolgskonzepte Praxis- & Krankenhaus-Management)
von Jens Hollmann

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für JEDE Führungskraft, 23. Februar 2013
Ich habe als Journalistin ein Rezensionsexemplar bekommen und war erst skeptisch, da durch den Titel des Buches die Zielgruppe sehr eingeschränkt wirkte. Doch das Buch überzeugt durch seinen klaren und strukturierten Inhalt, Analysen und Lösungsansätze.

Letztlich ist es ein sehr guter Leitfaden für JEDE Führungskraft, die Beispiele stammen zwar aus dem Klinik-Alltag sind aber leicht zu übertragen. Besonders die "Standortbestimmung" als "Anamnese der individuellen Positionierung" ist für jeden, der in einem Stressberuf tätig ist, geeignet, zumal die Diagnosen, Symptome und Einschätzungen von Fachleuten geschrieben sind. Themen wie "Im Spinnenetz multipler Ansprüche", "Der strengste Zensor bin ich selbst" oder "Nehmen Sie sich selber ernst" sind wertvolle Handreichungen für alle gestressten Menschen.

Die Leistungs- und Stress-Analyse deutscher Kliniken sind interessant und sehr offen. Da ist offenbar Handlungsbedarf.
Das Buch punktet mit zahlreichen praktischen Lösungsansätzen - die auf einem sehr professionellen Niveau angeboten werden. Ein Selbst-Check und Meditationsübungen runden die Burnout-Bilanz und Analyse ab.
Fazit: Ein gutes, eingängig geschriebenes Buch - sehr zu empfehlen für leitende Ärzte und medizinisches Personal in Krankenhäusern und Kliniken, aber bei weitem nicht nur! Das Buch ist eine Quelle zahlreicher Analysen und Anregungen, die JEDE Führungskraft gewinnbringend für sich nutzen kann.

von Jens Hollmann

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für JEDE Führungskraft, 23. Februar 2013

Letztlich ist es ein sehr guter Leitfaden für JEDE Führungskraft, die Beispiele stammen zwar aus dem Klinik-Alltag sind aber leicht zu übertragen. Besonders die "Standortbestimmung" als "Anamnese der individuellen Positionierung" ist für jeden, der in einem Stressberuf tätig ist, geeignet, zumal die Diagnosen, Symptome und Einschätzungen von Fachleuten geschrieben sind - nämlich Ärzte selbst. Themen wie "Im Spinnenetz multipler Ansprüche", "Der strengste Zensor bin ich selbst" oder "Nehmen Sie sich selber ernst" sind wertvolle Handreichungen für alle gestressten Menschen.

Die Maly-Meditation: Wie Zuwendung heilen kann
Die Maly-Meditation: Wie Zuwendung heilen kann
von Wolfgang Maly

5.0 von 5 Sternen Eine Hilfe in schweren Zeiten, 9. Januar 2013
Die Maly-Meditation ist gerade für Menschen, die keine Erfahrungen mit Meditation haben, hilfreich, weil sie keine Kenntnisse voraussetzt.
Das Buch und die CD reichen als Voraussetzung. Im Grunde muss man sich nur irgendwo still hinsetzen und zuhören, das ist schon alles.
Schön an dem Buch ist auch, dass es viele Sachinformationen zum Thema Krebs und Heilung gibt. Das Buch verspricht keine Wunder, doch alleine
die Liebe zwischen den Menschen, die bei dieser Meditation zu Zweit fließt, wirkt solche - ganz bestimmt, und dann ist Vieles möglich.
Ein Buch - vor allem mit der CD, dass viel mehr ist als ein Ratgeber. Es ist eine echte Hilfe in schweren Zeiten.

Ewig üben: Die Pädagogik des Zenmeisters
Ewig üben: Die Pädagogik des Zenmeisters
von Mariko Fuchs

5.0 von 5 Sternen Spannend und empfehlenswert, 16. Februar 2012
Die Autorin hat einen Bereich geöffnet, der hier im Westen noch sehr verschlossen ist. Das Buch ist für alljene interessant und spannend, die sich auf dem Zen-Weg befinden und hier und da vielleicht an "Grenzen" stoßen, die auch mit unserer westlichen Sicht auf die Dinge zutun hat. Da hilft das Buch schon sehr, die "andere Sicht" und "Pädagogik" der Meister und Lehrer kennenzulernen. Diese Zielgruppe ist allerdings eher klein. Für "normal" Meditierende ist das Buch kein Muss, ein Kann, aber eigentlich nicht nötig. Es ist für diese Zielgruppe aber auch nicht geschrieben!
Spannend ist es aber für die, die sich tiefer mit Zen und der "Weitergabe" interessieren, die vielleicht sogar selber einmal als Lehrer tätig werden wollen. Ich habe das Buch gerne gelesen, und werde es bei "Fragen" sicher immer mal wieder "zu Rate ziehen".

Seite: 1 | 2