Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für leni > Rezensionen

Beiträge von leni

leni

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Totenblässe
Totenblässe

5.0 von 5 Sternen beeindruckender australienkrimi, 6. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Totenblässe (Kindle Edition)
ich war schon vom letzten werk des autors begeistert, auch "totenblässe" hat mich nicht enttäuscht. eine dektektivgeschichte mit aura. mir gefällt die gewisse schwermut, die den helden der story umgibt. ich finde, dass sich dieser krimi wohltuend von vielen anderen derzeit am markt befindlichen werken unterscheidet. eine eindeutige leseempfehlung von mir. das ist ein buch, das man an dunklen winterabenden lesen soll.

Tief ins Fleisch
Tief ins Fleisch

5.0 von 5 Sternen Ein Detektivroman der alten Schule,, 16. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Tief ins Fleisch (Kindle Edition)
ein äußest stimmiger kriminalroman - der einen sofort in seinen bann zieht. ein hauch von düsternis schwebt über der story, die uns auch in die welt der unzugänglichen gebiete australiens begleitet. gleichzeitig sehr spannend und in gut formulierten verständlichen sätzen gehalten ich konnte den krimi nicht aus der hand legen und las bis weit nach mitternacht. so was gefällt mir - ich freu mich schon auf den nächsten roman dieses schriftstellers.

Dehner Natura Wildvogelfutter, Meisenknödel, 100 Stück (10 kg)
Dehner Natura Wildvogelfutter, Meisenknödel, 100 Stück (10 kg)

1.0 von 5 Sternen kübel zerbrochen und 1/3 der knödel pulverisiert, 25. Juli 2015
ich habe bereits mehrmals die natura meisenknödel 100 stück von dehner bestellt und war sehr zufrieden, diesmal war jedoch die packung unversehrt, der kübel aber in mehrere stücke zerbrochen. dies hätte mich ja noch weniger gestört, da ich ja noch kübel von früheren lieferungen hatte und die knödel auch dort lagern könnte. jedoch war ein großer teil der knödel zwar noch in den netzen, die masse ist jedoch nicht mehr fest sondern in pulverform. ich hätte die ware sicher zurückschicken können, aber das wird mir langsam auch zu blöd, da schon lieferungen von vogelhäusern zerbrochen waren und ich dies tun musste. so lagerte ich die mehr oder weniger beschädigten knödel in einem alten dehnerkübel ab und überlege nun, wie ich die am besten verfüttern kann. ich hab dies in letzter zeit in knödelkörben getan, ich weiß nicht ob das funktioniert. auch die letzten beschädigten lieferungen - nicht von dehner - zeigten von der verpackung keine mängel an und trotzdem waren sie zerbrochen. das zurückschicken ist irgendwie mühsam und langsam glaub ich im muss mich verteidigen. ich werde mir das wohl überlegen müssen noch ware über amazon zu bestellen.

Dehner Natura Wildvogelfutter, halbe/ganze Erdnusskerne, 5 l (3.4 kg)
Dehner Natura Wildvogelfutter, halbe/ganze Erdnusskerne, 5 l (3.4 kg)

5.0 von 5 Sternen erdnüsse für viele vogelarten, 19. Mai 2015
zuerst haben nur die meisen aus verschiedensten futterstellen diese köstlichkeiten gepickt. nach und nach sind auch andere vogelarten darauf aufmerksam geworden und leeren die futterhäuschen. so bin ich ein einfriger käufer dieser qualität. ich bin sehr zufrieden damit. da bleibt nichts übrig.

Dehner Natura Wildvogelfutter, Streufutter, 20 kg
Dehner Natura Wildvogelfutter, Streufutter, 20 kg

5.0 von 5 Sternen mischfutter für das ganze jahr, 19. Mai 2015
ich habe schon verschiedenste mischfuttersorten gekauft und verfüttert - viele körner wurden einfach nicht angenommen - doch von dieser mischung wird alles verputzt. sehr zufrieden damit und werde nächsten monat wieder einen sack kaufen.

25 KG SCHWARZE SONNENBLUMENKERNE TOP QUALITÄT
25 KG SCHWARZE SONNENBLUMENKERNE TOP QUALITÄT
Wird angeboten von Samore GmbH

5.0 von 5 Sternen sonnenblumen für ganzjahresfütterung, 19. Mai 2015
ich füttere eigentlich zum missfallen meiner umgebung das ganze jahr hindurch. daher habe ich schon verschiedenste vogelfutterarten ausprobiert. manche körner wurden von den vögeln gar nicht richtig angenommen, sind einfach verschimmelt. doch diese schwarzen sonnenblumenkerne werden regelrecht aus der hand gefressen und der sack ist bald wieder leergefüttert. ich bin sehr zufrieden mit dieser qualität.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2016 9:28 PM MEST

Venice Beach Damen Hose Morgans, 990, XL, 13020
Venice Beach Damen Hose Morgans, 990, XL, 13020

5.0 von 5 Sternen superhose, leider (warum eigentlich?) nicht lieferbar, 17. April 2015
sehr bequeme trainingshose mit praktischen seitentaschen
Scheinbar nicht mehr zu bekommen - eine supertolle hose, die leider nicht mehr lieferbar ist. ich hoffe ich kann sie bald wieder bestellen.

Schneewittchen-Fieber: Warum der Feminismus auf die Schnauze gefallen ist und uns das Retro-Weibchen beschert hat

5.0 von 5 Sternen sind wir froh, dass wir arbeiten dürfen und welche haben, 16. Januar 2015
ich habe das buch schon im oktober gelesen und mich um die beurteilungen nicht weiter gekümmert. aber als ich zufällig die teilweise sehr schlechten bewertungen gelesen habe, möchte ich mich nun auch einbringen.
ich bemerke schon seit einiger zeit, dass sich vermehrt frauen auf ihr herd- und mütterchendasein rückbesinnen. bei zusammenkünften werden einfrig kochrezepte und bastelanleitungen ausgetauscht und die weihnachtskekse vieler damen sind reine kunstwerke. ich sehe diese entwicklung jedoch eher zwiespältig.
ich bin in den fünfzigerjahren geboren, meine mutter und meine großmütter haben selbstverständlich vielfach gearbeitet. die kinder sind so nebenbei großgeworden. heute wird vielfach ein kult um den wenigen besonderen nachwuchs getrieben. Wir nachkriegskinder waren schon früh eigenständig und sind auch nicht verkommen, sonst hätten wir unseren heutigen wohlstand wohl nicht.

ich selber habe bis zu meiner penisonierung immer vollzeit gearbeitet, habe zwei kinder großgezogen. nebenbei meine eltern zuhause gepflegt, ohne pflegekarenz - bis sie gestorben sind und war nur sehr kurz nach meinen geburten zuhause.
ich finde die einschätzung der autorin zutreffend, die einen zeittrend beschreibt, der den jungen frauen von heute auf den kopf fallen könnte. politisch kaum interessiert und auf burtpflege zentriert, geben sie rechte ab, die seit der französischen revolution für frauen mühsam erkämpft wurden. Sicher war es auch für mich zeitweise ein spagat, der sehr schwierig zu meistern war, besonders wenn die kinder krank wurden, die erziehung und pflege und gute arbeit miteinander zu verbinden. aber gute organisation ist eigentlich alles. mir haben meine kinder aber auch meine arbeit spaß gemacht. natürlich habe ich nie marmelade eingekocht oder selbstgemachtes püree hergestellt. das interessiert mich auch heute nicht.
was mich außerdem an dem gedanken sich ausschließlich um küche und kinder zu kümmern störte, ich wollte meinem mann gar nicht zumuten für das finazielle ganz alleine zuständig zu sein - heute in zeiten der arbeitslosigkeit und vermehrtem arbeitsdruck, muss man auch den männern beistehen. meine kinder haben sehr früh gelernt selbständig zu sein und nicht wegen jeder kleinigkeit den unterricht zu versäumen - das bekamen sie vorgelebt von ihren eltern und großeltern. jetzt kann man sagen, das ist leistungsorientiert - das wird wohl so sein, aber wenn es nicht uns gäbe, die immer arbeiten und sich zusätzlich um eltern und kindern kümmern, könnte der sozialstaat wohl bald einpacken.
nicht nur die frauen, die zuhause bei ihren kindern bleiben, müssen sich entschuldigen, auch ich musste mich eigentlich permanent rechtfertigen, so schnell nach den geburten wieder arbeiten gegangen zu sein.
außerdem möchte ich noch anmerken, dass die kindererziehung nur einen abschnitt in unserem leben darstellt, kaum15 jahre, dann folgt noch eine lang zeit, in der man berufstätig sein wird und eine zeit, in der man seine pension genießen sollte.
ich bin jetzt in pension, sicher etwas erschöpft aber glücklich und stolz all das gemeistert zu haben. meine töchter haben beide studiert und ich hoffe sie so erzogen zu haben, um ihnen den wert ihrer tätigkeit und ihres beitrages für die allgemeinheit mit und ohne eine kinderschar bewusst gemacht zu haben.
ich finde die autorin beschreibt einen zeittrend, den man nur rückschrittlich beurteilen kann. die frauen sollen ihren arbeitsplatz auf keinen fall aufgeben. dass sie es schwerer haben als die männer ist klar, aber wir können in mitteleuropa froh sein, schon so viel in punkto gleichgerechtigung erreicht zu haben - wir haben grad mal hundert jahre das wahlrecht und dürfen studieren. da lass ich mich doch nicht mehr an der herd zurückschicken. frauen und mädchen gebt nicht klein bei, sondern kämpft um eure rechte - auch wenn es es nicht leicht ist - aber was ist schon leicht! eine alte emanze
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2015 4:50 PM CET

XXL-Leseprobe Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
XXL-Leseprobe Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman

4.0 von 5 Sternen märchenhaft, 20. Juni 2014
ein buch zum entspannend und wohlfühlen. man liest die briefchen der verstorbenen mutter und ihre forderungen an die tochter locker und leicht in einem durch. alles fügt sich, wie es sein sollte. einmal eine lektüre, die einem an eine gute bestimmung im leben glauben lässt. zwei drittel des buches fand ich ganz toll, am schluss geht ein wenig die luft aus - aber trotzdem als urlaubslektüre für den strand oder garten voll und ganz zu empfehlen!

Die in der Hölle sind immer die anderen: Kriminalroman
Die in der Hölle sind immer die anderen: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen das kann jedem passieren, 20. Juni 2014
das buch habe ich am abend gelesen und konnte die nacht dann nicht gut schlafen. da werden dinge beschrieben, die jedem von uns passieren könnten - fast genau so! die opfer, die täter, die gerichtsbarkeit, die anwälte, die medien und die mitmenschen könnten ebenso reagieren. ich weiß, man sagt heutzutage "kommt weg von der rachementalität - schaut eher auf die resozialisierung! man muss die menschen wieder in die gesellschaft integrieren können - das opfer ist ohnehin tot! was bringt dann vergeltung?" das kann ein psychologe sagen, aber wie schaut es mit den hinterbliebenen aus? manche dinge kann man nicht mehr wiedergutmachen oder wegdenken - dieses buch zeigt auf, was mit angehörigen eines verbrechens passiert - und zwar ganz toll und schrecklich realistisch. jeder von uns liest marktschreierische zeitungsberichte und hat ein wohliges gruseln bei entsprechenden schlagzeilen - auch ich. aber ich möchte nicht daran denken, was ich fordern und sagen und tun würde, wäre ich direkt betroffen - daher gehörte dieses buch auf das nachtkästchen jedes richters, anwalts und journalisten - auch sie könnte es einmal treffen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5