Profil für martinb@uni-muenster.de > Rezensionen

Beiträge von martinb@uni-mu...

martinb@uni-muenster.de (Münster, Germany)

All of Me (Tiësto's Birthday Treatment Remix - Radio Edit)
All of Me (Tiësto's Birthday Treatment Remix - Radio Edit)

5.0 von 5 Sternen Granaten Ohrwurm, 25. August 2014
Eindeutig der beste, chilligste und melodioeseste Sound dieses Sommers.!!! Auch nach 50 mal Hoeren noch ein Hit, brauche mehr von diesem dj.....!!!

Team
Team

3.0 von 5 Sternen naja, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Team (MP3-Download)
Song ist 20 Sekunden länger als die normale Version. In Summe hat man sich daran auch schnell abgehört, ich würde es mir nicht wiederkaufen....

Of The Night
Of The Night

5.0 von 5 Sternen revival 90er dance floor, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Of The Night (MP3-Download)
Der song ist ein revival von zwei großartigen dance floor Hits aus den 90er Jahren. Top! Erinnert an grosse Zeiten damals.

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 8 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von Clevertronic

4.0 von 5 Sternen Feels like a iPhone, mit kleinen Einwänden, 16. Januar 2014
Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, super Display, extrem schnell, man kann ohne Probleme mehrere Seite anbrowsen, die Apps laufen stabil, Gerät ist in den letzten 4 Wochen kein einziges Mal abgestürzt. Akku hält befriedigend gut, habe aber keine Vergleiche zu anderen Geräten. Insbesondere mobile html seiten im chrome browser lesen sich sehr gut.

Zwei Wehrmutstropfen: die Kamera ist nicht das Beste vom Markt. Bei schwierigen Lichtverhältnisse kommt sie mit der Auslösung von Bildern nicht hinterher, sie verwackeln dann schnell und sind bereits beim Anfokussieren der Fotoobjekte nicht scharf. Muss man wissen, hat bei mir fast zum Umtausch geführt. Die Bilder bei "normalen" Lichtverhältnisse sind jedoch 1a. Wir haben jedoch 2 Kinder und machen auch mal viele spontane Fotos von sich bewegenden Kids am Tisch, beim Spielen etc - dafür erscheint mir die Kameratechnik nicht optimal, mir sind da am Anfang viele "Spontan"-Bilder nicht gelungen.

Probleme mit Fettabdrücken auf dem Rücken des Geräts habe ich nicht. Display verkratzt auch nicht, und ich habe aus Prinzip keine Schutzhülle darum.

Achtung, Gerät ist aber aufgrund der Android Version nicht mit jedem Bluetooth Lautsprecher kompatibel. Meine kleine Mobil-JBL-Box wird nicht erkannt, trotz zig Versuchen - die JBL Box wird jedoch von meinem alten Gerät (Samsung) noch erkannt und funktioniert auch einwandfrei. Die Bluetoothanbindung des Telefons an die Telefonanlage im Auto (auch die Musikübertragung über Bluetooth im Auot) funktionieren technisch und klanglich top.

In Summe für meine Bedürfnisse ein echter Technologiesprung auf ein feels-good-Gerät.

The Music Of Dvorak
The Music Of Dvorak

5.0 von 5 Sternen Top!, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Music Of Dvorak (MP3-Download)
Klasse Zusammenstellung, der zweite Teil ab dem 5. Song ist am intensivsten. Die Zusammenstellung der Titel ist insbesondere neue Dvorak Fans wunderbar. Die Aufnahmen haben eine 1 A Qualität. Die CD ist auch sehr lang, in Summe deutlich länger 1 Stunde.

Alles in allem eine klare Empfehlung!

Das Komplott
Das Komplott
von John Grisham

5.0 von 5 Sternen Grishham mal anders - auf hohem, packenden Niveau! Ideal auch für "Grishham-Einsteiger"., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Komplott (Gebundene Ausgabe)
Ich habe vorher eigentlich jedes Grishham Buch auch gelesen, man kennt seinen Stil. Dieses Buch ist anders, aber sensationell. Grishham erzählt in de Retrosperspektive die Geschichte eines Rechtsanwalts, der - so stellt sich zunehmend heraus - das FBI mit seinen eigenen Mitteln schlägt. Das FBI kommt dabei in seinem Auftreten schlecht, tw. sogar trottelig weg. Wobei es erschreckend ist, wieviel das FBI in Echtzeit über die Bewegungen und Aktionen ihrer Bürger weiß. Ein bisschen erinnert dies auch an bekannte Filmwerk "Burn after Reading" mit B.Pitt und G. Clooney. Jedes Kapitel geht operativ in der Geschichte weiter, sehr kurzweilig wird die komplexe Geschichte beschrieben, es bleibt jedoch zu jeder Zeit übersichtlich. Details werden zu jedem Zeitpunkt weggelassen, was es spannend macht - man will quasi sofort weiterlesen, wenn man es begonnen hat. Viele Details werden in späteren Kapiteln aufgelöst und man fragt sich als Leser, warum man dies nicht 100 Seiten vorher bereits gedacht hat. Also in Summe absolut empfehlenswert.

Weiden-Picknick Korb "Summertime" für 4 Personen - 604032
Weiden-Picknick Korb "Summertime" für 4 Personen - 604032
Wird angeboten von dryëck.

4.0 von 5 Sternen wie bestellt, 1a, 23. September 2013
Korb kam sofort in time an, alles wie beschrieben, solide gute Qualität, Innenraum zur Stauuung von Boxen o.ä. ist ausreichend groß, Korb macht einen stabilen EIndruck.

Bonheur & Mélancolie (The Finest in French Pop)
Bonheur & Mélancolie (The Finest in French Pop)

5.0 von 5 Sternen Qualität wie eh und je!, 23. September 2013
Super Sound, hoher Entspannungswert, B&J wie eh und je und wie man sie kennt. Die fanzösische Sprache hat nur einen Nachteil: man tut sich mit dem MItsingen sehr schwer. Aber wer den Blank and Jones Sound mag, wird hier alles andere als enttäuscht. Für kalte Sonntage, Frühstücke mit Freuden, abends beim gemütilchen Wein oder einfach nur als entspannte Hintergrundmusik wieder mal ein SENSATIONELLES WERK! Ist bereits mein ca. 10tes Werk von den Beiden, einfach das Beste in diesem Genre - und dies seit Mitte der 90ern, seit sie im NRW Einslive Radio ihre Karriere begannen.

2 Fussballtore Minitore Fußballtor Fussball 78x56x45 cm inkl. Tornetz
2 Fussballtore Minitore Fußballtor Fussball 78x56x45 cm inkl. Tornetz

4.0 von 5 Sternen ok, endlich Tore im Garten, 23. September 2013
Das Netzt ist unfassbar kompliziert zu montieren, eine echte Denk- und Logistikaufgabe für den Familienvater. Größe der Tore ist hingegen ideal - macht auch als Erwachsener Spaß zu Spielen. Jedes Tor hat vier Anker für den Boden, so wie bei einem Zelt. Leider halten diese eher schlecht. Das Tor lässt sich mit einem kleinen Rempler sofort aus der Verankerung heben - ist aber aus Sicherheitsgründen für die Kleinen wohl in Ordnung, man kann sich also nicht verletzen.

Conscience
Conscience

5.0 von 5 Sternen Great auch nach 6 Jahren, 30. Oktober 1999
Rezension bezieht sich auf: Conscience (Audio CD)
Als echter Beloved-Fan steht ja wohl ausser Frage, dass diese CD unglaublich ist. 1000yearsfromago ist das Lied schlechthin, leider ist es nie bekannt geworden...für 17,99 quasi geschenkt und ein Muß für den "Neueinsteiger" bei the beloved