Profil für Heinrich B. > Rezensionen

Beiträge von Heinrich B.
Top-Rezensenten Rang: 2.155.173

Heinrich B. "Autorenkino" (Braunschweig)

Edna bricht aus - Special Limited Edition - [PC]
Edna bricht aus - Special Limited Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Ein moderner Klassiker!, 31. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wie in der Erstauflage kann man bei Edna Bricht Aus jeden Gegenstand mit jeden Hotspot kombinieren. Die scheinbar endlos vielen Möglichkeiten sind alle vertont und das noch sehr gut und vor allem noch nie so witzig wie in diesem Spiel umgesetzt. Mit der Sammler Edition hat man jetzt die Möglichkeit in fast jedem Raum einen Kommentar vom Game Designer Poki zu hören. Das ist sehr interessant und man erfährt wirklich interessante Details und Hintergründe zur Entwicklung des Spiels. Außerdem gibt es eine tolle Soundtrack-CD mit einem Best-Of aus anderen Daedalic Adventures.

Edna Bricht Aus - Ein moderner Klassiker. Wer es noch gespielt hat, sollte es endlich spielen und wer es lange nicht gespielt hat, sollte es wieder spielen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2012 5:17 AM MEST

Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]
Machinarium (inkl. Samorost 2) - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht., 2. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Heutzutage kommen so viele lieblose Games auf den Markt. Wenn dann mal etwas in jedem einzelnen Punkt etwas Besonderes ist, dann gibt es mehrfach Grund zur Freude. Und die hatte ich im Überfluss mit diesem wunderschönen Spiel. Eines der allerbesten Adventures aller Zeiten! Die Macher von Edna Bricht Aus und The Whispered World haben ein neues Meisterwerk abgeliefert.

Edna bricht aus
Edna bricht aus
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Wie lange habe ich darauf gewartet., 15. Juni 2008
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Edna bricht aus (Computerspiel)
Wie lange habe ich darauf gewartet. Endlich ein Adventure, dass seine versprochenen Werbebotschaften auch einhält. Das Spiel des Jahres!

Auf der Verpackung steht: "Von den Leuten die Monkey Island gut finden." Und die Jungs haben einen sehr würdigen Nachfolger geschaffen.

Tony Tough
Tony Tough
Wird angeboten von FUN-N-MORE Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ganz ganz großes Kino!!!, 3. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Tony Tough (Computerspiel)
Tony Tough ist ein klassisches Comic-Adventure wie es kaum klassischer sein kann. Bisher kenne ich nur die englische Version und habe die bereits vier mal durchgespielt. Ich habe gelesen, dass in der deutschen Version viele bekannte Comedians die Sprecher sind. Wer Titel wie die Monkey Island- oder Larry-Reihe oder Day of the Tentacle mochte, wird dieses Spiel lieben. Ganz ganz großes Kino!

Traumdeutung
Traumdeutung
Wird angeboten von cook29

5.0 von 5 Sternen Endlich ruhig schlafen, 15. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Traumdeutung (CD-ROM)
Klasse Software!
Jetzt wo ich endlich weiß was meine Träume bedeuten, kann ich auch ruhiger schlafen. Immer wieder stellt man sich die Frage, was diese Traumbilder wohl bedeuten könnten. Auf diese Frage gibt die Software eine sehr umfassende Antwort. Jeder, der seinen Träumen auf die Spur kommen will, sollte sich Traumdeutung kaufen!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Mal so richtig knistern lassen!, 29. Januar 2002
Die DVD ist genau das was ich gesucht habe. Nichts ist überflüssiger aber zugleich unverzichtbarer. Quasi etwas, was niemand braucht, aber jeder haben sollte.
Kaminfeuer und Aquarien sind einfach schöner als der langweilige schwarze Bildschirm. Besonders zu empfehlen natürlich für Besitzer mit großen Bildschirmen bzw. Flatscreens.
Also ran an das Virtual Atmosphere!