Profil für Madeleine Hensel > Rezensionen

Der Magier 4. Kinder der Ewigkeit
Der Magier 4. Kinder der Ewigkeit
von Pierre Grimbert

5.0 von 5 Sternen Meine neueste Lieblings-Fantasy-Reihe!, 23. Mai 2009
Ursprünglich auf gut Glück gekauft, da mir die Bücher optisch und von der Zusammenfassung her zusagten, war ich umso begeisterter, als ich mit dem Lesen begann. Bereits nach dem ersten Band war ich so gefesselt, dass ich unbedingt auch die weiteren Bücher lesen musste.
Pierre Grimbert schafft es, eine höchst interessante Welt aufzubauen, und die sieben Hauptcharaktere ergänzen sich, jeder mit seinem ganz eigenen Charme, prächtig. Auch die Story baut sich über die vier Bücher hinweg spannend auf und man fiebert zusammen mit den Erben der endgültigen Wahrheit entgegen.

Einziger Kritikpunkt: die ersten Bände, da die Übersetzerin Sonja Finck noch alleine arbeitete, weisen auf manchen Seiten ein wenig zu viele Schreibfehler auf, die man bei einem erneuten Probelesen eigentlich hätte bemerken müssen. Dergleichen Fehler sind in Romanen zwar nicht selten und auch nicht weiter schlimm, wie ich finde; aber gerade weil sie ab und zu doch zahlreich auf einem Haufen zu finden waren, denke ich, hätte man sie bemerken müssen.

Sicko [UK Import]
Sicko [UK Import]
Wird angeboten von oxfordengland

5.0 von 5 Sternen Unfassbare Realität!, 21. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Sicko [UK Import] (DVD)
Ich habe diesen Film kürzlich schon im Schulkino sehen dürfen und bin schockiert! Es ist sehr traurig, wie Menschen so geldbesessen sein können und ihre "Macht" ausnutzen, und dadurch das Wohl der anderen so stark gefärden.
Michael Moore hat diesen Film trotz der traurigen und unfassbaren Situation sehr humorvoll gestaltet. Sehr lehrreich, mitreißend und eine absolute Empfehlung!

Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele (Software Pyramide)
Black Mirror - Der dunkle Spiegel der Seele (Software Pyramide)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel mit hohem Räsel- und Krimiwert!, 17. Juli 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich hatte mir das Game vor einiger Zeit aus der Bibliothek ausgeliehen und kam nicht mehr davon los. Daher habe ich es auch geschafft, es komplett in der vorgegebenen Ausleihzeit durchzuspielen.
Die Rätsel sind gut und nicht immer gleich durchschaubar. Die Atmosphäre ist düster und zieht den Spieler in ihren Bann. Man kann sich wundervoll als Detektiv beweisen und wird nach und nach an die Lösung des Falles herangeführt und die einzelnen Hinweise bieten viel Raum für Spekulationen über die Person des Täters.
Einziges Makel: ein häufiges Abspeichern des Spiels ist vonnöten, da der Tod die Hauptperson manchmal unerwartet trifft.
Da es sich bei dem ganzen Spiel eigentlich um einen großen Kriminalfall handelt, dessen Lösung man am Ende erfährt, reizt ein widerholtes Durchspielen von "Black Mirror" vielleicht nicht so sehr wie bei anderen Adventure-Games.
Dennoch fesselnd bis zum Schluß!

Die Meisterin. Die Gilde der Schwarzen Magier 03
Die Meisterin. Die Gilde der Schwarzen Magier 03
von Trudi Canavan
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch und wundervoller Abschluss einer unglaublichen Trilogie!, 3. Juli 2007
Ich bin absolut begeistert von den drei Bänden!

Während sich das erste Buch noch so dahin las, mit mal mehr, mal weniger Spannung, steigerte sich das über Band zwei hinaus zu Band drei zu einer reinen Gier, weiterzulesen.

Die Story fesselt eigentlich von Anfang an und baut sich über die drei Romane immer weiter auf und wird sichtlich spannender.

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert und eine wahres Meisterwerk!

Die Rückkehr der Templerin
Die Rückkehr der Templerin
von Wolfgang Hohlbein

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 5. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Rückkehr der Templerin (Taschenbuch)
Mich wundert es, dass diese Buch so wenig Sympatie emfängt. Für mich persönlich ist es das beste der drei Templerin-Romane.

Ich liebe die Wüsten-Gegend, in der sich das Geschehen abspielt (darum finde ich das erste Buch im Nachhinein nicht mehr so sonderlich anregend wie zu Beginn).

Mich begeistern die Figuren sowie das Zeitalter und die ganze Handlung. Ich finde den dritten Teil äußerst empfehlenswert, muss aber zugeben, dass die Schreibart mit öfteren Wort- und Momentswiederholungen von Herrn Hohlbein nicht jedermanns Geschmack ist.

Inu Yasha Artbook
Inu Yasha Artbook
von Rumiko Takahashi

3.0 von 5 Sternen Verluste, 16. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Inu Yasha Artbook (Taschenbuch)
Das deutsche Artbook ist für viele Fans hierzulande sicher etwas Tolles, leider hat es schwere Verluste gegenüber dem Original getragen. Das Format wurde verkleinert, das interessante Interview mit der Autorin Rumiko Takahashi gleich völlig weggelassen. Ich denke, für wahre Inu-Fans lohnt es sich eher, die japanische oder englische Version anzuschaffen, wenn denn die nötigen Sprachkenntnisse gegeben sind.

Denn auch optisch hat die deutsche Variante nicht viel schönes zu bieten, das Hellgrün ist absolut untypisch für Inuyasha. Zudem ist der Umschlag einfach und mit dem Schutzumschlag des Originals nicht zu vergleichen.