weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Kein Redaktionsfake > Rezensionen

Beiträge von Kein Redaktion...

Kein Redaktionsfake (Heidelberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ebitop Ebi. - K54.37.11 Orthopädisches Seitenschlaf-Viskoseschaum-Kissen mit Kissenbezug, Traum-Schlaf Visko-Kopfkissen Kissen Schlafkissen Nackenstützkissen, Nackenkissen, Kopfkissen, Komfortkissen 54x37x11/8,5cm weiß
Wird angeboten von Ebitop

3.0 von 5 Sternen Deutlich zu dünnes Kissen, 20. Februar 2016
Das Kissen scheint gut verarbeitet und ist sehr gut in seiner Form für Seitenschläfer geeignet. Allerdings hat es einen großen Nachteil: Es ist an einigen Stellen deutlich zu dünn. Im Bereich der Kopfkule ist es gerade einmal 2 cm dick. Das ist entschieden zu wenig. Das bei Amazon gezeigte Foto kann das nicht zeigen, da ja hier immer noch ein Bezug um das Kissen erscheint, die die Kopfkule verbirgt. Da ich jedoch die ergonomische Form des Kissens schätze, benutze ich es weiter und lege eine 4 cm dicke Kaltschaumschicht darunter. Dann geht es.

LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3
LC Power LC420H-12 Netzteil 420W V1.3

5.0 von 5 Sternen Angemessen, 20. Februar 2016
Veraltete Technik, aber notwendig, um einen ansonsten guterhaltenen alten PC mit lediglich defektem Netzteil zu "retten". Derartige Netzteile findet man nicht mehr im regulärem Handel.

Corel VideoStudio Pro X7 [Download]
Corel VideoStudio Pro X7 [Download]

4.0 von 5 Sternen Klar verbessert (und das für nur 19,90 €), 28. Dezember 2015
Ich arbeitete zuvor mit VideoStudio Pro x4. Mit der neueren Version x7 geht alles etwas schneller und sie läuft wesentlich stabiler. Das Layout ist etwas verbessert und man hat mehr Möglichkeiten, Clips überzublenden oder zu verarbeiten. Der einzige kleine Mangel, den ich sehe, aber ohne einen Stern abziehen zu müssen, ist nach wie vor die zu kleine Audiobedienung.

Windows 7 Professional 64-Bit OEM
Windows 7 Professional 64-Bit OEM
Wird angeboten von stop_computer

4.0 von 5 Sternen Gute Leistung für wenig Geld, 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Professional 64-Bit OEM (CD-ROM)
Windows 7 mit 64bit ist nach Aussage von Experten immer noch das mit Abstand beste, weil ausgereifteste Windows.
Wozu aber in dem Laden eine teure Einzellizenz kaufen? Mit dieser vollfunktionsfähigen und viel preiswerteren OEM-Version geht es genauso gut. Man legt sie in den PC, drückt beim Hochbooten schnell die Taste F10 und gibt im Menü an "von CD booten". Dann startet der Computer und macht alles automatisch. Am Ende kann man allerdings nicht per Internet das Produkt aktivieren. Man muss die angegebene kostenlose Windows-Aktivierungs-Hotline anrufen. Da muss man die beigelegte Registrierungsnummer per Tastenfolge angeben und erhält dafür den Aktivierungscode. Achtung: Sehr viele Zahlen und Ziffern, also Stift und Papier bereithalten. Nach dem Telefonat gibt man diesen Code in ein Fenster bei Windows ein und fertig ist alles! Windows hat bei mir sogleich erst einmal massenhaft Updates aus dem Internet abgerufen (etwa 250 Stück!!!). Aber alles hat gut geklappt und ich arbeite mit dem Computer nun seit 6 Wochen reibungslos zusammen. Ein kostenloses Update auf Windows 10 wird mir ständig angeboten, doch ich lehne es mit ABSICHT ab.

Die Jagd nach dem Heiligen Gral (Die Reliquienjäger)
Die Jagd nach dem Heiligen Gral (Die Reliquienjäger)
von Preston William Child

1.0 von 5 Sternen Das spricht wohl Bände., 24. Dezember 2015
Dass es sich hier um einen handwerklich richtig schlechten Roman handelt, lesen Sie bitte in den 1-Sterne-Rezensionen. Erstaunlicher ist jedoch ein Blick auf die 5-Sterne-Rezensenten. Deren "acht" Rezensenten haben anscheinend allesamt die gleichen Bücher gelesen und bewertet. Der Verdacht, dass hier nur ein einziger Mensch dahintersteckt, ist groß. Zu auffällig sind auch die "gewollt" wirkenden Rechtschreib-, Zeichensetzung- und Grammatikfehler, um die Rezensionen als "echt" zu tarnen. PFUI.

Kalte Stille
Kalte Stille
von Wulf Dorn

2.0 von 5 Sternen Unglaubwürdige Zufälle und Redundanz prägen die Dramaturgie, 19. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Kalte Stille (Taschenbuch)
Wulf Dorn hat Talent. Zweifelfrei! Seine Erzählpassagen sind wortgewandt und auch die Dialoge verleihen den Protagonisten eine glaubwürdige und interessante Seele. Das Problem ist nur die Story!
Lauter unglaubwürdige Zufälle und redundant gestellte Fragen, deren Antworten nur deshalb nicht gegeben werden, um die Story in die Länge zu ziehen. Ich habe nach einem Drittel abgebrochen, denn ich hatte keine Lust, zum fünften Mal die Fakten über das Verschwinden des kleinen Bruders oder die Story mit dem Mädchen im Nachthemd zu hören. Bisweilen erinnerten mich Passagen an das Psycho-Gesülze eines Sebastian Fitzeks.
Schade! Lieber Herr Dorn: Entwickeln Sie Ihre Story in Zukunft zügiger. Lassen Sie sie weniger konstruiert wirken und vor allen Dingen: Seien Sie weniger redundant.

Das Schiff: Roman
Das Schiff: Roman
von Andreas Brandhorst
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Fakes unter den guten Rezensionen?, 5. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Schiff: Roman (Broschiert)
Sieht man einmal ins Impressum der Homepages der Rezensenten, die Brandhorst Lob verteilen, wird klar, dass sie fast alle Geld von Amazon verdienen, wenn über ihre Seiten Brandhorsts schwacher Roman verkauft wird. Das kann man dort nachlesen. Oder es sind Rezensionen von Leuten, die von Brandhorst in "Leserunden" ein kostenloses Leseexemplar erhielten. Nur ein Narr nimmt an, dass dafür keine Gegenleistung zu erhalten ist. Unparteiliche Rezensionen können DA wohl nicht garantiert werden!

Zum Roman (Hörbuchrezension):

Brandhorst wirft den Leser / Hörer unvorbereitet in eine wenig faszinierende Zukunftswelt. Leider kommt er gleich zu Beginn nicht aus ohne plakative englische Ausdrücke wie "mindtalker" oder "scrambler". Warum verwendet ein deutscher Autor nicht deutsche Ausdrücke? Ausgerechnet beim Titel probiert er es, und herauskommt der langweiligste Romantitel aller Zeiten.

Nun gut, das mag kein wirklich großer Kritikpunkt sein. Doch die kommen leider jetzt: Brandhorst schreibt langweilig. Seine Charaktere sind blass, die Dramaturgie ist nicht durchdacht und die Fiction ist unoriginell. Auch ist Brandhorsts Stil schablonenhaft. Immer wieder will er Naturschilderungen einbauen. Das, was eigentlich gut ist, lässt es doch lyrische Momente zu, erfolgt bei Brandhorst jedoch krampfhaft, berechenbar und unorganisch.

Am schlimmsten ist jedoch der wenig talentierte Sprecher des Hörbuches. Er verfügt so gut wie über keine Modulationsmöglichkeiten in seiner Stimme und langweilt mich sehr. Besonders bei Dialogen zeigt sich, dass er seine Stimme NICHT verstellen kann. Alle Personen klingen ähnlich. Das macht das Zuhören unattraktiv.

Fazit: Von mir gibt es keine Empfehlung. Brandhorst ist eben nur ein mittelmäßiger Amateur.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2016 4:44 PM MEST

Zeitfuge: Roman
Zeitfuge: Roman
von Michael J. Sullivan

3.0 von 5 Sternen Schleppend..., 16. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Zeitfuge: Roman (Taschenbuch)
Dass es sich NICHT um einen physikalisch angehauchten Wissenschaftsthriller handelt, erwähnt der Autor im Vorwort selbst. Insofern habe ich keine Probleme damit, auch wenn ich mir mehr Wissenschaft in diesem Roman erhofft hatte.

Sullivans Schreibstil ist erfrischend und klar. Seine Stärke liegt darin, den handelnden Personen, natürliche aber dennoch nicht gewöhnliche Dialoge zu verleihen. Das Problem liegt aber darin, dass Sullivan sich nicht so recht entscheiden kann, was für einen Roman er schreiben möchte. Sieht anfangs alles aus wie ein mäßig spannender Kriminalroman in der Zukunft, so entsteht schnell eine Gesellschaftssatire. Ich hätte mir gewünscht, dass die drängenden Fragen des Zeitreisenden schneller, zielstrebiger und weniger redundant beantwortet gewesen wären. Dramaturgisch finde ich einige Kapitel nicht gut gelöst.

Noch etwas: Wer hat sich den unsinnigen Namen "Zeitfuge" ausgedacht? Fuge, Fuga kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Flucht. Soll es sich um eine "Flucht in der Zeit" handeln? Das wäre sogar noch logisch, doch warum dann nicht gleich "Zeitflucht"? Die andere Bedeutung des Wortes "Fuge" kennen wir eher von Badfliesen. Eine "Fuge bzw. Lücke in der Zeit"? Vage, da es darum in der Geschichte gar nicht geht!

Kill Decision
Kill Decision
von Daniel Suarez
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Hat wirklich Daniel Suarez diesen Roman verfasst???, 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Kill Decision (Audio CD)
Letzte Woche las (genauer gesagt: hörte) ich noch "Control" von Daniel Suarez und vergab glatte 5 Sterne. Besonders beeindruckten mich die Einflechtung denkwürdiger wissenschaftlicher Angaben und die sehr glaubhaft geschilderten Charaktere und Dialoge. Dazu kam noch ein herausragender Sprecher.
"Kill Decision" ist davon jedoch weit entfernt, so weit, dass ich nicht glauben kann, dass es vom gleichen Autor geschrieben wurde!

Was ist zu kritisieren?
1. Weite Teile des Romans bestehen aus dem Aneinanderreihen militärischer Abkürzungen bzw. Fachbegriffe sowie schwafelig überflüssigen hierarchischen Dialogen. Nach dem Motto: "Stehen Sie auf, Seargent!" " Jawohl, Herr General" (usw.). Es entstehen weder Spannung noch eine Betroffenheit.
2. Die Protagonisten sind erdachte, unnatürliche, kalte Personen, denen man weder Zuneigung noch Abneigung entgegenbringt. Das Schicksal dieser Pappfiguren ist mir sowas von egal.
3. Der Schreibstil ist einfach schlecht. Pausenlos habe ich mich über den plakativen, amateurhaften Ausdruck aufgeregt, den ich vielleicht bei einem Deutschstudenten im 2. Semester gutheißen kann, nicht jedoch bei einem hochgelobten Roman.
4. zum Hörbuch: Der Sprecher macht den Sack dann zu, denn er ist grauenvoll unbegabt, weil er nicht die geringste Fähigkeit besitzt, seine Stimme so zu modulieren, dass eine Betroffenheit entstehen kann. Er liest zum Einschlafen!

Für mich unerklärlich, wie ein und derselbe Autor solche unterschiedliche Qualität in seinen Werken abliefern kann. Ab der Hälfte habe ich das Hörbuch weggelegt, da Aussicht auf Besserung nicht zu erwarten war.

SRI und und die unheimlichen Fälle - Alle 13 deutschen Folgen der Kultserie - (Pidax Serien-Klassiker)[2 DVDs]
DVD ~ Yasumi Hara
Wird angeboten von pidax

1.0 von 5 Sternen Nostalgiker mögen mir mein Urteil verzeihen!, 25. September 2015
WICHTIG: Die nun folgende negative Rezension hat NICHT ihre Ursache in den heute veralteten Tricks dieser Serie. Ich finde das sogar charmant.

Als Grundschüler durfte ich Anfang der 70er Jahre manchmal einen Blick auf diese TV-Serie werfen und erinnere mich noch, wie große Angst ich bei einigen Folgen hatte. Umso größer war meine Freude, die Serie endlich als DVD zu erwerben.

Doch leider folgt jetzt eine große Enttäuschung. Sieht man einmal von dem Zeitgeist-Erlebnis und dem bisweilen charmanten japanischen Kolorit ab, so enttäuschen mich die Folgen heute auf ganzer Linie.

Hauptgrund: kindliche Dramaturgie gepaart mit hanebüchener Story, mit absurd unglaubwürdigen Charakteren und nicht verständlichen, da nicht vorhandenen Motiven. Logikfreie Fiction und haarsträubend sinnentllerte Handlungen der schablonenhaften Figuren. Dialoge aus der Feder von Grundschülern.

Hier Rezensionen zu den ersten vier Episoden (Achtung Spoiler!):

01. Ich will Kyoto kaufen
Basis der Story sei ein PSI-Generator? Na toll, wer hat den denn erfunden und wie funktioniert er? Und wer kommt wie daran? Lächerlich.
Aneinanderreihung bedeutungsschwangerer und redundanter Dialoge zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Seine Zuneigung zu ihr bleibt völlig unverständlich.
Absurdes Ende. Wozu braucht man Erklärungen? Geht auch völlig ohne Hirneinsatz!

02. Der Tote vom Berg Aso
Lebende anorganische Materie? Gut, mag ja sein. Aber die Entstehung durch einen Sprung in einen Vulkan? Achso geht das!
Absurder Grund für einen Selbstmord.
Noch unverständlicheres Motiv für die Morde!
Woher kommt plötzlich die "Spezialflüssigkeit" als Gegenmittel?
Was soll denn dieses alberne Ende mit der brennenden Puppe?

03. Die Frau im Schnee
Hanebüchene Dramaturgie! Völlig unglaubwürdige Motive des Vaters!
Wieso kann man die Diamanten nicht einfacher übergeben?
Ein Geist am Horizont? Naja, wenn es keine bessere Lösung gibt, muss das herhalten als Erklärung.

04. Wie ein Gespenst
Zum Festhalten der Erscheinung oder zum Benutzen der Pistole fehlt allen Wächtern anscheinend das Hirn.
WIE springt denn der Bösewicht aus dem Flugzeug? Mit einem unsichtbaren Fallschirm? Haha. Und aus DER Entfernung wird ein Foto gemacht, dass mir nichts dir nichts auf einen pensonierten Zauberer hindeutet, dessen Motiv so absurd ist wie das Verhalten seiner Frau oder wie sein Tod in 50 Metern in einem vom Wasserdruck (Blödsinn) zerquetschten Metallbehälters.
Wer hat eigentlich auf welcher Basis das Mittel zur Gasneutralisierung entworfen?

Um Gottes Willen! Wenn ich ETWAS mehr Logik und gleichzeitig Zeitgeist haben möchte, dann sehe ich mir lieber noch einmal die Folgen von "Time Tunnel" oder "TOS" an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20