Profil für Kein Redaktionsfake > Rezensionen

Beiträge von Kein Redaktion...

Kein Redaktionsfake (Heidelberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
1.000 Stück Kronenberg24 CD DVD Papierhüllen weiss mit transparentem Fenster und Selbstklebeverschluss
Wird angeboten von Kronenberg GmbH (Alle Preise inkl.MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 14. September 2014
Diese Papierhüllen erfüllen ihren Zweck genau so, wie man es erwartet.
Diese Papierhüllen erfüllen ihren Zweck genau so, wie man es erwartet.

The Man from Earth
The Man from Earth
DVD ~ David Lee Smith

5.0 von 5 Sternen Der beste Film in meinem bisherigen Leben, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Wenn man actionlose, effektlose Kammerspiele nicht mag, wird man diesen Film hassen.
Wer dagegen jedoch nichts auszusetzen hat, der wird in einen faszinierenden, die Gedanken endlos im Weltall schwebenden Geist eingeführt. Klingt das schwafelig oder unpräzise? Dann geben Sie nicht dem Film sondern mir die Schuld dafür, denn ich gebe zu, dass ich nicht einmal im Ansatz in der Lage bin, das zu beschreiben, was dieser Film mir an Inspiration auch nach dem geschätzt zehnmaligen Sehen bereitet hat.
Ich habe nie derart anspruchsvolle, wissenschaftlich fundierte Dialoge und solche absolut glaubhafte Schauspielerleistungen gesehen, wie eben in diesem Film.

Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Allgemeine Psychologie der Kommunikation
von Friedemann Schulz von Thun

4.0 von 5 Sternen Standardwerk, 14. Juni 2014
Leicht verständlich und anhand angemesser, wirklichkeitsnaher Beispiele werden die Grundzüge der Kommunikation beschrieben. Insbesondere die möglichen Fehlerquellen. Dieses Buch ist zu Recht schon seit 20 Jahren ein Standardwerk für angehende Pädagogen und Psychologen. Allerdings darf man auch nicht zu viel erwarten, denn das Buch besitzt in weiten Teilen populärwissenschaftliche Züge. Dagegen ist nichts auszusetzen, nur sollte man es wissen.

ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman
ZERO - Sie wissen, was du tust: Roman
von Marc Elsberg

1.0 von 5 Sternen Unglaubwürdige "Rezensionen", 27. Mai 2014
Dass Marc Elsberg ein höchst mittelmäßiger Autor ist, hat er schon in "Blackout" bewiesen. Nichts Neues gibt es hier zu berichten: Protagonisten, die an Unglaubwürdigkeit oder Klischeehaftigkeit kaum zu überbieten sind, Fachfehler über Fachfehler, eine kindliche und somit unlogische Dramaturgie, Dialoge von höchstens mäßiger Qualität... soll ich noch weiterschreiben?

Das Einzige, was Marc Elsberg kann, ist ein aktuelles Thema aufzugreifen und seinen wenig inspirierten Roman durch Fakes hier auf Amazon völlig überbewerten zu lassen. Dass sicher auch ehrliche 5-Sterne-Rezensionen dabei sind, ist doch klar. Ich rege mich nur über den so offensichtlichen Betrug in vielen anderen Rezensionen auf. Auch bei "Blackout" waren etliche der 4- und 5-Sterne-Rezensionen von der gleichen Machart, aus der gleichen Feder, teilweise geschrieben schon VOR Veröffentlichung des Romans, mit exakt den gleichen Vokabeln: erschreckend, realitätsnah, spannend, aktuell, zum Nachdenken anregend... PFUI !!!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 30, 2014 8:10 PM MEST

Sherlock Holmes Phantastik 01 - Die unsichtbare Wand
Sherlock Holmes Phantastik 01 - Die unsichtbare Wand

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 21. März 2014
Ein anderer Rezensent schreibt: "Das[s] es kein typischer Holmeskrimi ist, steht ja dick drauf. Wer trotzdem kauft und dann enttäuscht ist, sollte sich fragen, warum e[r] es dann überhaupt gekauft hat."
Da frage ich zurück: Wieso benutzt der Hörspielproduzent denn überhaupt den Namen "Holmes" für sein Hörspiel? Die Antwort ist einfach: Er will mithilfe dieses Namens ein Publikum erreichen, dass ohne diese Stimulanz nie und nimmer so ein Hörspiel gekauft hätte, da es GAR NICHTS mit Holmes typischen Geschichten zu tun hat. Ich empfinde das als ärgerliche Mogelpackung. Daher schon einmal zwei von fünf möglichen Punkten abgezogen.
Drei Punkte gebe ich für die technisch ordentliche Produktion: Die Sprecher sind (bis auf den blassen Holmes-Sprecher selbst) gut besetzt, die Geräusche sind angenehm eingeflochten und die Musik ist sehr stimmig komponiert. Außerdem beinhalten die Dialoge einen gewissen viktorianischen Charme. Etwas störend empfand ich, dass die Dialoge oft nur kurz dauern, da ständig der Erzähler etwas einwirft.
Doch ich muss zwei der drei Punkte gleich wieder abziehen, denn zu abstrus und billig ist die Handlung, die erst ab dem 11. von 38 Tracks in Gang kommt. Ich habe ja bis zum Schluss gehofft, dass das nur scheinbare Mysterium sich am Ende doch noch als waschechten Kriminalfall entpuppt, den Holmes mit Geschick und Scharfsinn löst.
Stattdessen: eine Pforte in eine andere Dimension? Reitende Monster mit sechs Beinen? Eine unsichtbare Wand? Eine reptilienähnliche Rasse von Ureinwohnern Nordamerikas und ihre menschlichen Knechte? Obwohl ich keine geringe Affinität auch zu phantastischen Geschichten besitze - das, was ich HIER hörte, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Und dabei spielt es keine Rolle, wie alt man ist. Ich frage mich, wen man hier als Zielgruppe anvisiert hat? Selbst "Geisterjäger Sinclair"- oder Lovecraft-Fans können hier nur den Kopf schütteln. Zudem gibt es ein paar gravierende dramaturgische Logikfehler in der Story.

Fazit: Keine Kaufempfehlung, wenn Sie Sherlock Holmes Fan sind. Und auch der hier entfaltete "Grusel" dürfte nur bei sehr Zartbesaiteten eine Gänsehaut erzeugen. Vielleicht etwas für Trash-Horror-Fans.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2014 2:04 PM MEST

Rage - Anarchy Edition
Rage - Anarchy Edition
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen So was von langweilig!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rage - Anarchy Edition (Computerspiel)
ID-Software hat schon denkwürdige Shooter herausgebracht. Diesen hier kann man jedoch auf den Müll schmeißen, vergleicht man ihn mit Half-Life, Bioshock, Farcry oder Crysis.
Positiv: Die Grafik kann bei den Landschaften durchaus überzeugen.
Negativ:
1. Langweilige, dumpfe Gegner: Spannung gleich Null!
2. Uninteressante und sogar nervende Nebenaufgaben für 11jährige. Stupides Herumlaufen und Herumquatschen ohne Hirneinsatz!
3. Wenig inspirierende und deplazierte Autorennen, bei denen das Sichtfeld eingeschränkt ist.

Sony DCR-HC23 miniDV Camcorder
Sony DCR-HC23 miniDV Camcorder

4.0 von 5 Sternen Damals klasse - heute hoffnungslos veraltet, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony DCR-HC23 miniDV Camcorder (Elektronik)
Vor Jahren schon kaufte ich mir diesen Camcorder. Und er hat mich auch nicht enttäuscht. Doch nachdem ich mir 2013 einen HD Camcorder von Panasonic gekauft hatte und die ersten Videos damit drehte, wurde mir klar, wie veraltet die Mini-DV-Kamera von Sony doch ist. Lausige Bildqualität aus heutiger Sicht.

Die Vögel
Die Vögel
DVD ~ Rod Taylor

3.0 von 5 Sternen Spitzenfilm - DVD aber technisch nicht auf dem möglichen Stand, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Vögel (DVD)
Der Film an sich ist natürlich spitze. Doch nicht gefällt mir die ziemlich schlechte technische Qualität im 4:3 Format. Ich weiß, dass der Film eigentlich im 16:9 Format gedreht wurde. Außerdem hätte man diverse optische und akustischen Mängel nachbearbeiten können. Warum hat man nicht die Kinovorlage hier auf DVD gebracht? Mir scheint, dass hier eher eine alte TV-Vorlage gewählt wurde.

Philips 220CW9FB 55,9 cm (22,0 Zoll) Widescreen LCD-Monitor Analog/Digital, DVI-D (Kontrast dyn. 1000:1, 5 MS Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Spitzen Technik, 2. Februar 2014
Sehr gutes Gerät. Top Eigenschaften. Kann alle meine Anwendungen dort gut sehen, sei es Office-Programme, Music-Software oder aufwändige Ego-Shooter. Habe den Monitor jetzt seit zwei Jahren und NIE ein Problem damit gehabt.

Sony BDP-S790 Blu-ray Player (4k UltraHD Upscaling / 3D / W-LAN, 2x HDMI, USB)
Sony BDP-S790 Blu-ray Player (4k UltraHD Upscaling / 3D / W-LAN, 2x HDMI, USB)

5.0 von 5 Sternen Erstaunliche Preisschwankungen bei Amazon, 2. Februar 2014
Zum Gerät:
Gute Verarbeitung. Alle Funktionen sehr einfach zu bedienen. Ich brauchte nicht ein einziges Mal die Bedienungsanleitung zu schauen. Einfach anschließen an den Fernseher über HDMI und los geht es. Sei es Blueray oder alte DVD.
Viel wichtiger jedoch: Über den USB Anschluss am Gerät lässt sich meine externe Festplatte anschließen. Das Gerät erkennt die Festplatte sofort. Und am wichtigsten: Ich kann alle meine Urlaubsvideos sehen. Diese liegen auf der Festplatte in mt2s oder mts Format vor. Auch die älteren Nicht-HD-Formate wie mpg und vob werden abgespielt. Das war für mich kaufentscheidend, denn zahlreiche andere Geräte konnten nicht alle Formate abspielen.
Zum Preis:
Ich habe am 26.10.13 dieses Gerät hier bei Amazon für nur 160,66 EUR gekauft. Natürlich neu. Ich finde es völlig unerklärlich, dass es nun hier für 249,- EUR angeboten wird. Es hat sich nichts an der Technik verändert!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 2:34 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18