Profil für Movie Freak > Rezensionen

Beiträge von Movie Freak

Movie Freak "denno" (Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Best of Me - Mein Weg zu dir - True Love Edition [Blu-ray]
The Best of Me - Mein Weg zu dir - True Love Edition [Blu-ray]
DVD ~ Michelle Monaghan

2.0 von 5 Sternen 90 Minuten Klischees, 9. Mai 2015
Da ich mich in der Filmbranche etwas besser auskenne als die meisten meiner Vorgänger bleibt mir nur ein Urteil übrig für diesen Film. Er steck von der ersten bis zur letzten Minute voller Klischees. Alle Klischees die ein typisches Liebesdrama haben soll kommen hier zusammen. Das macht den ganzen Film vorhersehbar. Sogar das Ende war schon 20 Minuten bevor es eintrat absehbar. Zudem hätte man die Hauptdarsteller mit Makeup und vielleicht ein bisschen CGI auch zwanzig Jahre jünger wirken lassen und man hätte auf junge Schauspieler die den Hauptdarstellern nicht im gerinsten ähnlich sehen verzichtet. Das verleiht dem ganzen zusätzlich eine Unglaubwürdigkeitsnote. Tut mir leid aber diese Geschichte und den Klischees die hier bedient werden gibt es zu tausenden am Filmmarkt.

Paranormal Investigations 6 - Evil Things
Paranormal Investigations 6 - Evil Things
DVD ~ Seth Gandrud
Wird angeboten von RAPIDisc

1.0 von 5 Sternen Absolute Kundenveräppelung und Langweile pur, 10. April 2015
Der Film heißt ganz ordinär "The Life of Riley Venn" und hat nichts aber auch gar nicht mit den frei erfunden Filmtiteln zu tun die auf dem Cover gedruckt sind. Hier wird ganz klar und ganz dreist versucht mit den Erfolg der ersten PARANORMAL Filme Leute anzulocken. Die Bilder vorne auf dem Cover sind irgendwelche Archivbilder die Sie im Film auch nicht zu sehen kriegen. Eigentlich kriegen Sie im Film gar nichts zu sehen ausser drei extrem schlecht spielende Statisten mit entsetzlich dummen Dialogen die sinnlos durch die Wüste fahren auf der Flucht vor "Geistern". Die extrem spärlich eingesetzten Special Effects (eigentlich schon eine Beleidigung für echte Special Effects) sind so dermaßen vorhersehbar und schlecht dass jeder Filmstudent es besser machen könnte. Der Film ist so schlecht dass er schon wieder lustig ist. Besonders immer dann wenn die unsichtbaren(!) Geister sich an die Protagisten ranmachen um sie zu ärgern. Das sieht dann so entsetzlich banal aus dass man laut loslachen muss (wenigstens da hätte man Special Effects einsetzen können, hätte man mehr Budget gehabt). So bleibt es schlichtweg Ihrer Fantasie überlassen was da nun passiert oder auch nicht.

So bleiben die einzigen Special Effects die Sie zu Gesicht bekommen ein paar huschende Schatten, ein paar verzerrte Schnitte in Videoaufnahmen und ein paar weiße Kreise die in der Wüste hinter einem Auto herschweben. Ein langweiliger und selten dämlicher Film der Kategorie: ÜBERFLÜSSIG

CroLED® 10M 2X5M SMD3528 600 LED Wasserdicht Streifen Strip RGB mit 24 Taste Fernbedienung Netzteil
Wird angeboten von alfaltdde

2.0 von 5 Sternen Eine billige Lösung für Anspruchslose, 24. März 2015
Wie im Titel bezeichnet kann man das hier nicht anders definieren. Wer bei LED Leisten spart, spart am falschen Ende. Weil es billig war habe ich es gekauft und bereits bereut. Es ist, auch wenn hier mit einem hochwertigen CroLED Markenzeichen geworben wird, einfach nur billige China-Ware. Nicht mehr und nicht weniger. Dieses Produkt unterscheidet sich von der Qualität nicht zwischen den hunderten von China importierten billig LED Streifen die gerade Amazon und andere Marktplätze überfluten. Dieses Produkt eignet sich nicht für hochwertige Beleuchtungsszenarien in Wohnzimmer, Schränken, Vitrinen oder Küchen. Am ehesten einsetzbar ist es als einfache Partybeleuchtung.

Mein Tipp für alle die ernsthaft eine vernünftige LED Lösung für Schränke, Vitrinen, Wohnzimmer etc. benötigen: nehmt lieber etwas mehr Geld in die Hand und kauft Produkte von deutschen Händlern, mit gescheiten LED Verstärkern, gescheiten Netzteilen und hochwertigen LED Streifen. Ihr habt am Ende mehr davon.

Wo soll man anfangen mit den Mängeln?

- Beschreibung die mitgeliefert wird ist ein winziges zwei seitiges Heftchen auf Englisch aus dem man nicht viel entnehmen kann
- Stecker an den Enden der LED Streifen sind billigst verarbeitet und lösen sich, Steckverbindungen sehr filligran
- Weiß ist schon mal gar nicht dabei und wird durch Mischung der RGB Farben erzeugt (also kein echtes weiß möglich)
- 3M Klebestreifen auf der Rückseite halten nicht dauerhaft, auch nicht auf der saubersten und glattesten Oberfläche
- Schnittstellen sind in Silikon gegossen so dass man an jeder Schnittstelle mühsam mit einem Cutter Messer die Kontakte freilegen muss
- Kontakte sind sehr anfällig und funktionieren in Eckverbindern nicht
- kein TÜV Zeichen, Kein Prüfzeichen, keine Sicherheitssiegel auf die IR-Schaltbox
- dafür überraschend viele internationale Prüfzeichen auf dem Netzteil wo man schon schnell skeptisch werden sollte

Am Ende habe ich wegen der nicht vernünftig verbindbaren Kontaktstellen von 10 Meter nur noch 8 Meter übrig gehabt die ich dann einfach als Party LED Kette irgendwo hingeklebt habe. Für meine Vitrinen suche ich mir eine maßgeschneiderte Lösung.

Zodiac - Die Zeichen der Apokalypse [Blu-ray]
Zodiac - Die Zeichen der Apokalypse [Blu-ray]
DVD ~ Christopher Lloyd

1.0 von 5 Sternen Nicht mal fernsehtauglich, 12. Januar 2015
Um es gleich vorweg zu nehmen, mein Smartphone kann bessere Special Effects erzeugen als die, die hier im Film verwendet wurden. Ich habe schon eine Menge schlechte Filme gesehen aber wenn ich die Szene mit dem "Tsunami" sehe, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Das kommt schon fast einem Fremdschämen gleich wenn man so etwas schlechtes sieht.

Aber es gibt auch positives zu berichten. Die Story ist an sich gar nicht mal schlecht und ich kenne eigentlich keinen Film der eine ähnliche Story hat. Hier hätte man mit etwas Studiohilfe aus Hollywood durchaus einen Blockbuster machen können. Aber wie immer ist das Cover sehr mitreißend gestaltet und lenkt komplett vom Inhalt ab. Die Szenen mit Christopher Lloyd sind sogar extrem überflüssig und mir fällt kein Grund ein warum sie überhaupt im Film sind? Naja, die Darsteller sind sowieso unterirdisch, die Dialoge noch passabel, wenn auch albern.

Fazit: Finger weg. Es sei denn man ist ein Endzeitjunkie und steht auf solche Filme.

DESIGN TÜRKLINGEL TÜRGONG elektronisch mit 12 MELODIEN noppig weiß nr 5 oder 3Klang in Anthrazit nr15 DÜWI (Anthrazit mit 3er Klang)
Wird angeboten von gutalex

2.0 von 5 Sternen Nicht ausgereiftes Produkt mit sehr merkwürdiger Preisspanne, 21. Oktober 2014
Eigentlich wollte ich meine alte Klingel gegen eine mit Melodien austauschen. Da fiel mir dieses Modell in die Hände. In weiß unterscheidet sie sich optisch nicht von anderen Klingel die so standardmässig verbaut sind. Die Melodien klingen nett und die regelbare Lautstärke ist akzeptabel. Das war es aber auch an positiven Punkten. Das Negative überwiegt hier leider:

Minuspunkte:

- der Poti für die regelbare Lauststärke ist nur umständlich zu erreichen und ungünstig platziert
- keine Möglichkeit die Klingel auszuschalten
- keine Möglichkeit eine Melodie zu favorisieren, man stelle sich vor zwei Parteien nebenander haben diese Klingel. Weiß doch kein Mensch mehr bei wem es denn gerade klingelt.
- kein nur-Trafobetrieb möglich, 3 AA Batterien zwingend notwendig für Betrieb (ökologisch sinnlos)
- Kuriose Preisspannen im Internet bei den Händlern von 8 Euro bis über 20 Euro!

Kodak ESP Office 2170 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)
Kodak ESP Office 2170 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

1.0 von 5 Sternen Druckblockade wenn Farbpatrone alle ist..., 12. September 2014
Die Vorteile des Druckers möchte ich nicht von der Hand weisen, auch die Zuverlässigkeit nicht aber dass der Drucker nicht mal grau bzw. s/w druckt wenn die Farbpatrone alle ist reicht völlig aus um auf ein Stern runterzugehen. Ich habe noch andere WLAN Drucker gleichen Kalibers getestet und in allen anderen konnte man einstellen dass nur die Schwarzpatrone belastet wird bei s/w Druck, da war es dann egal ob die Farbpatronen alle waren. Der Kodak jedoch blockiert den Druck und das hat mich in eiligen Situationen oft den letzten Nerv geraubt! Das ist eine reine softwaretechnische Willkür.

George Carlin - It's Bad For Ya [UK Import]
George Carlin - It's Bad For Ya [UK Import]
Wird angeboten von nagiry

2.0 von 5 Sternen George Carlin past his expiration date, 18. Mai 2014
I've seen all of George's HBO shows and in my opinion he should have stopped before the "Life is worth losing" show. The LISWL show already displayed a tired Carlin who often forgot his words or misspoke on multiple occasions. The audience was also rather quiet instead of the roaring laughters his other shows produced. But "It's bad for ya" simply was an unnecessary show. Carlin is trying to hold on to his act but it slips through his fingers. He seems to be in a situation he can't control anymore. Only for die-hard Carlin fans. Other comedyfans should stick to his earlier works.

The Red House - Dieses Haus tötet dich/Horror Extreme Collection [Blu-ray]
The Red House - Dieses Haus tötet dich/Horror Extreme Collection [Blu-ray]
DVD ~ Kate French

1.0 von 5 Sternen Wertlos............, 18. Mai 2014
Ich kenne ja nun einige Filme aus der "extreme collection" und dieser Film verdient dieses Label in keinster Weise. Der Film ist einfach nur unterirdisch. Vielleicht habe ich ihn aber auch nur falsch verstanden und es sollte eine Komödie werden?

1. Die Story ist absolut lächerlich und unglaubwürdig
2. Die Schauspieler sind gar keine sondern einfach nur seelenlose Marionetten die nach der Pfeife des Regisseurs tanzen
3. Die Synchronisation ist absolut unterirdisch
4. Die Dialoge, die Dialoge!!!! Die sind so entsetzlich, entsetzlich dumm und albern
5. Charaktertiefe oder Sympathie gegenüber den Darstellern kommt gar nicht erst auf
6. Die "special effects" oder auch die Morde passieren überwiegend im OFF daher verdient dieser Film das Label "extreme" nicht

Man wird maßlos enttäuscht sein wenn man hier einen spannenden oder gar Slasherfilm erwartet. Dieser Film erfüllt keine Ansprüche. Dieser Film klaut einem nur die wertvolle Zeit. Der Regisseur ist so schlecht.... ach ich gebe einfach mal ein Beispiel:

Das erste weibliche Opfer wird "gefesselt" mit den Armen nach oben. Man sieht schon dass die linke Hand relativ lose in den Fesseln hängt aber das Mädel ist wohl zu schwach um sich überhaupt zu wehren und glotzt lieber erschöpft in die Kamera und versucht dabei ein wenig zu schauspielern was aber eher albern aussieht. Nun kommt der Bösewicht und haut ihr mit der Axt in die Brust (vermutet man da es ja eben im OFF passiert). Witzigerweise jedoch fließt das Blut aus der Wunde den Arm HOCH und tropft dann von ihren Fingern runter.

Dann ein zweites Beispiel:

Die Freundin von dem farbigen Schauspieler hat einen unerklärlichen exhibitionistischen Anflug. Bei jeder Gelegenheit zeigt sie ihre Brüste. Warum? Auch scheint sie so zu tun als hätte sie hellseherische Fähigkeiten. Ob das Rumgealbere ist oder ernst gemeint wird im Film auch nicht erklärt. Also bleibt der Zuschauer eher mit einem Grinsen im Gesicht zurück.

Das sind nur zwei der grottenschlechten Darbietungen in diesem Film. Also liebe Horrorfans, ihr kennt sicherlich andere Titel aus dieser Serie die weitaus mehr zu bieten haben. Dies gehört nicht dazu, dies kann so komplett ungeschnitten sogar auf RTL II laufen. Naja, man braucht sich ja nur mal den bekloppten Regisseur anzuschauen der übrigens im Film auch eine Rolle hat (als Hanf anbauender Redneck Vater eines Redneck Sohnes) und man sieht sofort das der nichts auf der Pfanne hat denn seine eigenen Dialoge sind noch grottenschlechter als alle anderen Dialoge im Film zusammen.

p.s. hat übrigens nichts mit dem Thriller "The Red House" von 1947 zu tun!

Brian May & Kerry Ellis - The Candlelight Concerts/Live At Montreux 2013  (+ CD) [Blu-ray]
Brian May & Kerry Ellis - The Candlelight Concerts/Live At Montreux 2013 (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Brian May

5.0 von 5 Sternen Leichtigkeit und Harmonie in Verbindung mit der reinen Freude an der Musik, 29. April 2014
Eine Gitarrenlegende und eine Ausnahmesängerin auf einer Bühne. Beide verbindet die Liebe zur Musik und ihr Talent. Sie kann göttlich singen, er fantastisch Gitarre spielen. Warum also nicht eine Synergie schaffen? So oder ähnlich wird es gewesen sein. Das Ergebnis jedoch ist hervorragend. Selbst wenn man als Queen Fan mit Skepsis an die Sache geht so wird man nicht enttäuscht. Hier wird mit einer Leichtigkeit gespielt und gesungen das es einem vorkommt als wäre die Setlist einfach zu kurz. Man hätte noch lange weiterhören können.

Ein besonderer Leckerbissen, so fand ich, war Tie Your Mother Down was in einer völlig überarbeiteten Fassung dargeboten wurde und zum Ende hin in alt gewohnter Manier beendet wird. Das war eine kleine Überraschung. Man merkt beiden Musikern einfach die Liebe zur Musik an und mit dieser Liebe spielen sie auch die ausgewählten Stücke aus Coversongs, Queen Liedern und eigenen Kompositionen. Ein schöner, abgerundeter Mix.

Das Bild ist in HD scharf und einer Blu-ray absolut würdig. Der 5.1 Sound ist klar und sauber. Es ist ein Genuss diese Blu-ray zu hören.

Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire [Blu-ray]
Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Ferriter

1.0 von 5 Sternen Eigentlich ist es eine Komödie....., 20. April 2014
denn der Film ist nicht nur gääääähnend langweilig sondern auch unfreiwillig komisch. Die Wutausbrüche der Darsteller sind wirklich urkomisch, besonders der Kurt Typ ist eine absolute Witzfigur mit seinen unangebrachten Schimpfwörtern. Lustig ist auch das in der grottenschlechten Synchro einzelne Wörter und Sätze wortwörtlich umgesetzt wurden, also nicht sinngemäß sondern wörtlich! z.B. in der Bar am Anfang wenn das Mädel im Original sagt "What's your point?" würde man es sinngemäß mit "Komm zur Sache" oder "Worauf willst du hinaus?" übersetzen.... nun im Film wurde es einfach wörtlich übersetzt mit "Was ist dein Punkt?"..... solche Kalauer findet man immer wieder im Film wie in der Blockhütte wo "Fire Weapons" ernsthaft mit "Feuerwaffen" anstelle von "Schusswaffen" übersetzt wurde...

Der Hauptdarsteller "Elric" spielt dermaßen ausdruckslos und hölzern das man am liebsten in den Fernseher kriechen möchte um ihn mal in den Hintern zu treten. Meistens blickt er einfach nur dumpf in der Gegend rum und denkt über seine Vergangenheit nach. Gääähn. Ausserdem sollten Vampire nicht irgendwelche übermenschlichen Kräfte haben?? Die laufen hier rum und prügeln sich wie besoffene Hooligans nach einem UEFA Spiel.

Was dem ganzen nervigen und langweiligen Film aber die Krone aufsetzt sind die unterirdischen Toneffekte. Der Sound Editor sollte nie wieder ein Mischpult anfassen in meinen Augen. In vielen Szenen hört man nicht einmal was wenn was passiert, z.B. die Rangelei in der Höhle zwischen den Jägern und den Studenten, da fallen Sachen im Hintergrund um ... ohne Ton! Auch wenn das schwangere Mädel von Elric mit dem Schwert attackiert wird und der Schal abgetrennt wird.... komplett ohne Ton!

Also so ein Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gesehen. Die Story ist so hahnebüchern, die Schauspieler wohl ohne Schauspielausbildung, Special Effects gibt es KEINE und der Ton ist mies und fehlerhaft...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6