Profil für Peter M > Rezensionen

Beiträge von Peter M
Top-Rezensenten Rang: 2.722.014

Peter M

Seite: 1 | 2
Alphatier (Ltd. Premium Edt. mit T-Shirt Gr. L / exklusiv bei Amazon.de)
Alphatier (Ltd. Premium Edt. mit T-Shirt Gr. L / exklusiv bei Amazon.de)

4.0 von 5 Sternen geil und laut, 2. Mai 2014
Meine Erwartung bezüglich des neuen Albums war gering, zu sehr hat er die letzte Zeit am perfekten Sound, an der perfekten Harmonie, der perfekten … gefeilt und bis auf wenige Lieder dabei nicht mein Geschmack getroffen. Zugegeben, einige der letzten Alben waren musikalisch absolut anspruchsvoll, so anspruchsvoll wie man sie von keinen anderen deutschen Künstler je gehört hat.
Aber, sei’s drum. Ich bin Westernhagen Fan seit den ich ihn vor dreißig Jahren das erste Mal in der Kölner Sporthalle live erlebt habe und deshalb habe ich mir auch dieses Album vorbestellt. Es kam wie immer bei Amazon pünktlich, allerdings kam ich erst am Samstag dazu reinzuhören – und ich war begeistert. Beim dritten Lied ‚Liebe (der Freiheit willen)‘ bekam ich eine Gänsehaut und dachte nur ‚Putin, hörst du das‘… so intensiv (ja auch laut) muss man den Schrei nach Freiheit und Liebe vortragen. Nicht kuschelig, nicht harmonisch, sondern einfach nur ‚geil und laut‘.

Das ganze Album hat kein wirklichen Ausrutscher nach unten. Hier und da ist die Gitarre zu laut, die Stimme zu undeutlich und einmal auch die Aufnahme nicht ganz sauber.
Die Videos sind nicht mein Geschmack, ich denke auch das man sich die hätte sparen können. Viel zu roh!

Bei manchen Bewertungen hier denke ich: „hat der Schreiber das Album“ überhaupt gehört?
„Rammstein-Verschnitt“? Ein Lied wie ‚Liebe (der Freiheit willen)‘ würde man von Rammstein im Leben nicht hören.
„überbordendem Ego“ oder „arrogante Selbstbeweihräucherung“, was hat das mit der Musik zu tun? Und wenn das was auf diesen Album drauf ist „abgestandender Mainstream-Pop“ ist, dann kann es nicht anders sein, als das der Kritiker das Album gar nicht gehört hat.
Gott sei Dank gibt es hier aber noch objektive Bewertungen. Wenn z.B. ‚Blagger‘ hier nur zwei Sterne vergibt, das aber sachlich darlegt und (obwohl das sowieso allen klar sein sollte) es nur seine Meinung und sein Geschmack wiederspiegelt, super. Aber was einige hier abgeben – dann kann man nur den Kopf schütteln.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 9:38 AM MEST

Theo gegen den Rest der Welt
Theo gegen den Rest der Welt
DVD ~ Marius Müller-Westernhagen

5.0 von 5 Sternen einfach Theo, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Theo gegen den Rest der Welt (DVD)
Ich kannte den Film, ich kannte ihn schon vor 30 Jahren.
Warum kauf man sich dann dieses Video? Vielleicht weil man ein bisschen von den damaligen Gefühl gerne wieder spüren würde.
Und, hat es sich gelohnt? Ja, auf jeden Fall. Herrlich die Szene wo Theo mit einem Fait500 einen (seinen) Truck abdrängen will, wie er in der Badewanne nicht mehr aufstehen kann, wie er mit den guten Kreisen zockt oder zu wissen das Marseille nur 1 cm weit entfernt ist.
Einfach nur einer der besten deutschen Komödien 'ever'

Die letzte Prophezeiung: Thriller
Die letzte Prophezeiung: Thriller
von Roger R. Talbot

4.0 von 5 Sternen Die Apokalypse, 18. Februar 2013
Nein, nicht das Buch, das Thema ist die Apokalypse, bzw. das Wissen über den genauen Ablauf und viel wichtiger, das genaue Datum.
Das Buch bestätigte eines der Vorurteile welche ich mit mir rumtrage. Die Kirche publiziert nur die geschmickte Wahrheit (Und bevor dies einer kommentiert: Ja, ich weiß das dies eine fiktive Handlung ist) und wenn jemand der tatsächlichen Wahrheit auf der Spur kommt, wird zu allen erdenklichen Mitteln gegriffen. Und wie Roger Talbot dies beschreibt, angefangen im 4.Jahrhundert ist das durchgängig kurzweilig.
Wenn dies dann noch mit den Konflikten zwischen Islam und Christentum, denen dort oben und denen dort unten, den Reichen und 'Armen' gewürzt wird, dann ist das der Stoff aus den guten Romane entstehen können und dies ist hier passiert

Kuh Tasche schwarz/weiss Beutel Plüsch Tiertasche Accessoires
Kuh Tasche schwarz/weiss Beutel Plüsch Tiertasche Accessoires
Wird angeboten von PITstore

5.0 von 5 Sternen und alles passt rein, 18. Februar 2013
Dieser Artikel war ein geschenck an meine Freunding, passend zu ihren Kuhkostüm.
Sie war begeistert, es passte perfekt zum Kostüm und alles was 'frau' so braucht war konnte untergebracht werden.
Der Artikel ist sein Geld wert

1. FC Köln ABS Babysocke / Socken Fanartikel, Größe:21-24
1. FC Köln ABS Babysocke / Socken Fanartikel, Größe:21-24
Wird angeboten von EnMisport

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 18. Februar 2013
Natürlich habe ich die Socken gekauft damit meine Enkelin frühzeitig auf den richtigen Weg gebracht wird ;-)
Die Qualität ist sehr gut, viel besser als man üblichweise bei Kleidung mit Vereinsaufdrucken vorfindet. Sie passen perfekt, die Noppen sind nicht nur aufgedruckt sondern echt 'noppig' - also eine klare Kaufempfehlung

Die Pforte
Die Pforte

5.0 von 5 Sternen Der Anfang, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Pforte (Taschenbuch)
Ich hatte begonnen das Buch "Das Labyrinth der Zeit" vom selben Autor zu lesen. Nachdem ich ungefähr bei der Hälfte war habe ich hier einmal nachgeschaut was es sonst noch von diesem Autoren gibt und bin über folgenden Hinweis eines anderen Lesers gestolpert: DIES ("Das Labyrinth der Zeit") IST DER DRITTE TEIL EINER TRILOGIE.
Zu diesen, dem 1. Teil der Trilogie: Eine sehr gute Geschichte, sehr gut erzählt und jederzeit spannend.
Ein super Anfang, eine kontinuierliche Steigerung mit einem furiosen Ende welches nach mehr schreit - und das kommt ja dann auch mit den 2. und 3.Teil
Noch eine Anmerkung: Einige wenige geschilderten Szenen sind sehr gewalttätig und in einer Art geschildert die so sicher nicht massentauglich verfilmt werden würden. Im Film würde man so etwas andeuten und der Zuschauer kann sich den Rest denken, im Buch muss man wohl etwas detailierter werden. Dies ist meines Erachtens weder positiv noch negativ und soll nur als Warnhinweis gelten

Dystopia
Dystopia

5.0 von 5 Sternen Der spannenste Teil der Trilogie, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dystopia (Taschenbuch)
Zu diesen, den 2. Teil der Trilogie kann ichnur wiederholen was ich zum 1. Teil schrieb: Eine sehr gute Geschichte, sehr gut erzählt und jederzeit spannend - der zweite Teil übertrifft an Spannung, insbesondere das letzte Viertel alle anderen Teile. Man wird geschockt durch ein geschildertes Ereignis (was möchte ich hier nicht verraten) und hofft das es irgendwo dort eine Entität gibt die dieses Ereignis wieder rückgängig machen kann, da kommt der nächste Schock...und man muss erst einmal anfangen seine Gedanken zu sortieren und nach zudenken 'was bedeutet dies denn jetzt für die vorherigen Ereignisse' ... und 'wie soll es denn jetzt weiter gehen'. Ma liest weiter und kann das Buch nicht aus der Hand legen ... und dann passiert... Lest es, es lohnt sich auf jeden Fall! Wenn noch nicht getan, beginnt mit den ersten Teil.

Das Labyrinth der Zeit
Das Labyrinth der Zeit

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Labyrinth der Zeit (Taschenbuch)
Nachdem ich vor diesen Buch ein anderes, hier hoch gelobtes Science Fiction Werk gelesen hatte, habe ich dieses Buch mit gemischten Gefühlen begonnen wurde aber schnell überzeugt. Eine tolle Geschichte, sehr gut geschrieben und immer spannend. Nachdem ich ungefähr bei der Hälfte war habe ich hier einmal nachgeschaut was es sonst noch von diesem Autoren gibt und bin über folgenden Hinweis eines anderen Lesers gestolpert: DIES IST DER DRITTE TEIL EINER TRILOGIE.
Ich kann mich nicht daran erinnern dies im Beschreibungstext von Amazon selbst gelesen zu haben und bin für diese Anmerkung sehr dankbar. Als nächstes habe ich dann Teil 1 (Die Pforte) und 2 bestellt (Dystopia) und diese zuerst gelesen, bevor ich mich der zweiten Hälfte zugewandt habe. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt - denn da durch wurden manche Hintergründe und Andeutungen in diesem Buch klarer.
Ich denke das man es auch durchaus einzeln, also ohne Teil 1 und 2 lesen kann, nur sollten man nicht Teil 3 zu Ende lesen und sich dann Teil 1 und/oder 2 zuwenden.

baumarkt direkt Rollpavillon-Set »Romana« in terra inkl. Seitenteile, 4x3 m 400/300/280 cm, terra

4.0 von 5 Sternen Zweckmässig schön, 16. Januar 2013
Dieser Rollpavillon scheint es nur so von diesem Hersteller zu geben. Egal wo man sonst im Internet oder in Baumarktkatalogen schaut, es ist immer nur dieses eine Modell zu haben. Also habe ich mir den Lieferanten gewählt bei dem ich keine Lieferkosten zu zaheln habe - also nicht Amazon.
Nach einer Zeit des Wartens, Nachtelefonierens und Vertröstungen habe ich die Bestellung storniert und hier bei Amazon bestellt. Die Lieferung kam in exakt den vorher bestätigten Zeitraum - so muss es sein.
Man kann ihn alleine aufbauen, benötigt lediglich für die großen Querstangen Hilfe. Der Aufbau selbst war in einer guten Stunde erledigt.
Das Ganze sieht gut aus und ist durch die Maße 3x4 m auch ansprechend groß genug.
Ein Stern Abzug gibt es weil die Arretierung der Dachplane am Ende nicht so leicht gängig ist wie man das gerne hätte
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2013 9:09 AM CET

Diamant Standard Tanzschuhe 069-068-034 gr4,5
Diamant Standard Tanzschuhe 069-068-034 gr4,5
Wird angeboten von mctanz

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 16. Januar 2013
Der Schuh war ein Geschenck von mir an meine Freundin - sie hatte sich ihn aber vorher hier bei Amazon selbst ausgesucht: Er erfüllt seinen Zweck zu 100%. Liegt gut an und ist "tanzbar"

Seite: 1 | 2