Profil für hs > Rezensionen

Beiträge von hs

hs

Seite: 1 | 2
Denver MultiFit MDF-Bilderrahmen 50x140 cm Farbwahl: Schwarz matt 140x50 cm Hintergrundfarbe: Weiß mit Antireflex-Acrylglas
Wird angeboten von Homedeco-24

4.0 von 5 Sternen Sehr schön und günstig, 22. Juli 2014
Rahmen ist sauber verarbeitet, entspricht meiner Erwartung. Auf der Rückseite sind an allen vier Ecken jeweils zwei Punkte für die Montage der Aufhängung im Längs- und Querformat angezeigt.Da die Leisten nur durch kleine Krammen zusammen gehalten werden, habe ich an den Ecken vorsichtshalber Winkel gegengesetzt (Rahmen wird im Querformat aufgehängt.). Für den Preis und die Qualität ein unschlagbares Angebot.

Manitu 920191 Damen Slingback Sandalen mit Keilabsatz
Manitu 920191 Damen Slingback Sandalen mit Keilabsatz
Wird angeboten von schuhe-im-netz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 1. Juni 2014
Brauche bequeme Schuhe für eine Städtereise, also viel laufen auf unterschiedlichsten Untergründen. Dieser Schuh hat seine Generalprobe glamourös bestanden und darf mich auf der Reise begleiten: super bequem durch den Keilabsatz, durch die vorn geschlossene Form gibt er guten Halt und durch die Plateausohle ist natürlich auch nicht jede Unebenheit zu spüren.
Habe mir den Schuh - aufgrund einer Rezension - lieber in zwei Grüßen bestellt, musste aber den größeren zurücksenden, da er in meiner normalen Größe perfekt passt.

Siemens WM14Q4D1 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / Weiß
Siemens WM14Q4D1 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / Weiß

4.0 von 5 Sternen Leise und standfest, 9. Mai 2014
Habe diese Waschmaschine günstiger beim Händler meines Vertrauens erworben, da mir der Kundendienst vor Ort sehr wichtig war.
Die Programme sind ausreichend und können durch Zusatzeistellungen, wie Speed Perfect, eco Perfect, Extraspülen und Knitterschutz, noch variiert werden. Die Schleuderleistung ist leider programmabhängig nach oben reduziert, sodass man notfalls auf ein anderes Programm umsteigen muss, um die 1.400 UpM zu erreichen. Die Programme gegen Schweiß-, Gras- und Erdflecken habe ich noch nicht ausprobiert, stehe ihnen skeptisch gegenüber, ob drei so spezielle Fleckenprogramme sinnvoll und erfolgreich sind. Dafür habe ich dann das Prgramm für Jeans und dunkle Wäsche, nicht gefunden. :( Aber gut, dann müssen eben die anderen Programme das mit übernehmen. ;)
Als sehr positiv habe ich festgestellt, dass die Maschine sehr leise ist, selbst beim Schleudern mit der Höchststufe, und die Maschine bleibt dabei an ihrem Platz stehen. Hat man etwas auf der Waschmaschine abgestellt, verlässt auch dieses - selbst bei höchster Drehzahl - nicht seinen Platz! Ein dickes Plus auch dafür, dass sich die Maschine zum Nachlegen von vergessenen Wäschestücken und nach Betriebsende fast umgehen öffnen lässt.
Das Waschergebnis entspricht meinen Anforderungen, und somit bekommt die Waschmaschine von mir eine Kaufempfehlung.

Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express
Tefal CM430D Glas-Kaffeemaschine Express
Wird angeboten von dm-troni24

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. März 2014
Meine Ansprüche an eine Kaffeemaschine: heißen Kaffee kochen und eine Kanne die mir nicht alles vollkleckert. Die Maschine braucht keine Fenster zu putzen und auch nicht das Bad zu reinigen, muss also nur die simpelsten Bedingungen für eine Kaffeemaschine erfüllen Sie hat keine Timerautomatik, da ich morgens den Gang zur Kaffemaschine sehr gut noch bewältige und den An- und Ausschalter - auch mit noch schlaftrunkenen Augen - ohne Brille finde. Daher benötigt sie kein Standby und verbraucht Energie nur, wenn sie arbeitet. Sie arbeitet ziemlich leise, liefert mir einen sehr heißen Kaffee und arbeitet mit der Warmhalteplatte Hand in Hand. Auch sie hält den Kaffee weiter sehr heiß. Die Einfüllöffnung für das Wasser ist recht groß, läßt sich sehr gut befüllen, wobei ein abnehmbarer Wassertank nicht verkehrt wäre. Die Wasserstandsanzeigen lassen sich am Wassertank und der Kanne sehr gut ablesen und die Kanne ist tropffrei zu benutzen.
Diese Maschine erfüllt alle Voraussetzungen, um bei mir ein dauerhaftes Zuhause gefunden zu haben.

Sony BRAVIA KDL-32EX605AEP 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, DVB-T/-C/-S2) schwarz

5.0 von 5 Sternen It's a Sony, 12. Oktober 2010
Aus Platzgründen kann ich nur einen TV bis maximal 81 cm aufstellen und habe mich für diesen Sony entschieden, obwohl es zu dem Zeitpunkt, als ich ihn im Juni kaufte, noch nirgends über den Fernseher einen Test oder eine Beurteilung gab. Aber für den Preis und bei einem Sony kann man eigentlich nichts falsch machen. Notfalls hätte es ja die Möglichkeit der Rückgabe gegeben. Ausschlaggebend war mit der geringe Stromverbrauch aufgrund des LED-Backlight.

Habe den TV alleine - als Frau - aufgestellt (Fuß zusammengebaut) und in Betrieb genommen. Nach Anschluss ans Kabel, Stecker in die Steckdose und Programm zur Installation startet. Suchlauf der Sender durchlaufen lassen, Sender sortiert und überflüssige gelöscht: sehr easy! Man wird bequem durch alles hindurch geleitet. Dann Bild und Ton nach Wunsch eingestellt - dauerte etwas länger, bis es nach meiner Meinung optimal war - war aber bei den Röhren genauso - und TV war bereit zur Benutzung. Super ist, dass man für jeden Eingangsbereich die separate Einstellung von Bild und Ton vornehmen kann und somit für jedes Programm eine optimale Einstellung hat. Um die träge Umschaltzeit zwischen den Programmen zu reduzieren, gebe ich über das digitale Fernsehen immer die 3-stellige Programmnummer ein; z.B. 001, 015 usw. (über analog 2-stellig). Gut finde ich auch die Erinnerung an ausgewählte Sendungen über die digitale Programmzeitung. So verpasst man keine Sendung, die man unbedingt sehen möchte.

In allen Bereichen hilft das eingebaute i-manual Probleme zu beseitigen. Es ist super einfach, sich darüber Hilfeinformationen zu besorgen. Trotzdem werde ich mir die Gebrauchsanleitung sicher auch noch in Schriftform aus dem Internet herunterladen und ausdrucken, aber bisher habe ich ich diese noch nicht in Papierform gebraucht.

Hatte zu Anfang Empfang über die Gemeinschaftssatellitenanlage genutzt, Bild war OK, aber da bei uns an der Satellitenanlage ständig rumgebaut wird (war bei mir auch der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich einen TV mit eingebauten DVB-T-Tuner haben wollte) und die Senderauswahl beschränkt ist, bin ich auf DVB-T umgestiegen. Das Bild über DVB-T ist einfach nur super! Programme in HD bringen ein geniales Bild auf den Bildschirm!!!

Auch Fotos direkt von der Kamera und über USB-Stick auf dem Fernseher ansehen geht problemlos und ist gut. Demnächst werde ich mir noch einen Dongle von Sony besorgen und hoffe dann, verpasste TV-Sendungen mir darüber bequem aus dem Internet über den Fernseher ansehen zu können.

Inzwischen habe ich auch ein Update auf die neuste Version vorgenommen, und auch das ging sehr einfach und problemlos.

Die Ausführung der technischen Daten erspare ich mir, da diese auf der Sonyseite ausführlich bis ins kleinste Detail - und besser als ich es könnte - beschrieben werden.

Wegen des gutes Bildes und Tons, der einfachen Nutzung, des günstigen Preises und der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten eine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 25, 2010 1:06 PM CET

Kenwood C-313 Kompaktanlage (USB, SD) silber/schwarz
Kenwood C-313 Kompaktanlage (USB, SD) silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein und super gut!!!, 15. August 2010
Ich bin von dieser Anlage mehr als begeistert. Sie ersetzt meine in die Jahre gekommene Mehrkomponentenanlage. Hatte mich vorab bei Amazon informiert, was so an Kompaktanlagen auf dem Markt ist und mich ursprünglich für eine Sharp entschieden. Als ich mir die Sharp in einem Elektromarkt näher anschauen wollte, "lief mir diese Kenwood C-313 über den Weg". Da die einzelnen Komponenten meiner ausrangierten Anlage ebenfalls von Kenwood waren und mir über 23 Jahre treue Dienste geleistet hatten, nahm ich die C-313 näher in Augenschein. In dem Markt machte sie auf mich einen sehr guten Eindruck. Daraufhin beschloss ich, diese zu Hause auszuprobieren. Zum Lieferumfang gehört eine AM-Rahmenantenne und eine FM-Zimmerwurfantenne. Außerdem gibt es aber am Gerät auch einen Anschluss für ein normales Antennenkabel. Ich habe zusätzlich zu den beiden dazugehörigen Lautsprechern auch meine vorhandenen Bose-Lautsprecher angeschlossen. Der Klang ist umwerfend, so etwas hätte ich von solch kleiner Anlage nie erwartet. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke ist der Klang einwandfrei, allerdings nicht praktikabel, da ich nicht weiß wie lange das meine Ohren und die Nachbarn mitmachen würden. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist einfach super!!!!

Ich hatte bewusst eine Anlage ohne i-pod-Dockstation gesucht, da ich nicht vorhabe, mir einen i-pod anzuschaffen. Optional gibt es aber eine dazugehörige i-pod-Dockstation. Ansonsten gibt die C-313 USB-Stick, SD/SDHC-Cards, MP3 und CD's in gleich guter Qualität wieder, kein Knistern,Ruckeln oder Wackeln, keine anderen Geräusche als die, die man hören will. Sie braucht einen Moment zum Einlesen der Datenträger, ist aber im erträglchen Rahmen, in meinen Augen geht das sogar relativ flott.

Der Designer der Fernbedienung ist scheinbar sehr minimalistisch veranlagt, da herrscht die pure Simplifikation: einfach, rechteckig, funktional. Immerhin besitzt die FB Zifferntasten, was ja scheinbar auch nicht überall üblich ist. Die Tasten sind sehr klein, aber mit genügend Abstand, so dass sie sich gut bedienen lassen. Allerding sollte jemand mit Sehproblemen sich rechtzeitig eine gute Brille besorgen, um die Aufschriften auf der FB auch lesen zu können! Alle Einstellungen werdenn über die FB vorgenommen, aber auch am Gerät sind diverse Bedienelemente vorhanden. Es gibt eine gedruckte Bedienungsanleitung, die der Fernbedienung entspricht: minimalistisch, aber ausreichend und zum größten Teil auch verständlich.
Die Anlage besitzt 30 Programmspeicherplätze für UKW und 10 für MW. Nach meiner ersten Programmierung, waren die gespeicherten Sender jedoch nach dem Ausschalten wieder verschwunden, also nochmalige Programmierung und jetzt ist alles OK. Man kann sich das Display verschiedenartig anzeigen lassen und auch die Displaybeleuchtung ist einstellbar. Beim Abschalten der Anlage erlischt die Displaybeleuchtung völlig. Man kann zwischen 5 verschiedenen Soundarten wählen oder diese auch ausstellen und es gibt einen zuschaltbaren X-Bass-Verstärker. Die Kenwood C-313 besitzt einen Sleeptimer - einstellbar von 10-90 Minuten in 10-Minuten-Schritten - genau wie eine Timerfunktion.
Die CD-Klappe fährt zum Öffnen auf Tastendruck am Gerät geräuschlos nach oben. Etwas kniffliger ist da schon die das Öffnen der Abdeckplatte am unteren Teil der Anlage, hinter der sich die diversen Einsteckplätze und Anschlußstellen verbergen. Dafür braucht man schon etwas Fingerfertigkeit und eine gewisse Mindestlänge der Fingernägel ist sehr förderlich.

Alles in allem ist dies aber MEINE Anlage in gewohnter Kenwood-Qualität. Ich freue mich riesig, diese Kompaktanlage zu besitzen. Sie ist einfach ein Genuss für die Ohren und auch für die Augen. Von mir daher 5 Sterne und eine reine Kaufempfehlung.

Canon Speedlite 270EX Blitzgerät (Leitzahl 27)
Canon Speedlite 270EX Blitzgerät (Leitzahl 27)

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 5. August 2010
Ein kleines Blitzgerät mit erstaunlicher Leistung. Die Ausleuchtung ist phänomenal! Durch die geringe Größe wird die Kamera auch nicht kopflastig und ist sehr gut zu halten. Die verschiedenen Möglichkeiten der Abwinkelung vergrößern die Einsatzmöglichkeiten des Blitzlichtes enorm. Eine reine Kaufempfehlung!

Hommage an Reinhard Mey
Hommage an Reinhard Mey

5.0 von 5 Sternen Ein Ohrenschmaus, 5. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hommage an Reinhard Mey (Audio CD)
Eine super CD. Da hier Reinhard-Mey-Lieder von seinen Weggefährten auf deren eigene Arten interpretiert werden, darf man nicht erwarten, Lieder von Reinhard Mey nur nachgesungen zu bekommen. In meinen Augen (Ohren) sehr gelungene Aufnahmen, die Gänsehautfeeling hervorrufen.

B.I.G. Blitz-Diffusor Überzug für Systemblitze
B.I.G. Blitz-Diffusor Überzug für Systemblitze

3.0 von 5 Sternen Nicht für jeden Einsatz geeignet, 5. August 2010
Ein Diffusor ist oft sehr nützlich und hilfreich. Dieser ist jedoch sehr dicht und schluckt sehr viel Licht. In der nahen Portraitfotografie sehr nützlich. Ansonsten mit Bedacht einzusetzen.

Sommerliches Maxikleid Silbergrau Bunt Gr.38 (913)
Sommerliches Maxikleid Silbergrau Bunt Gr.38 (913)
Wird angeboten von GBM-Fashion Alle Preise inkl. Mwst.

2.0 von 5 Sternen Nicht wie auf Foto, 5. August 2010
Das Kleid sieht auf dem Foto luftiger aus, als es wirklich ist. Hatte es eine Größe größer bestellt und trotzdem war es noch zu eng. Damit das Kleid so fällt, wie es auf dem Foto wirkt, muss man scheinbar bei einer getragenen Größe von 34 dieses Kleid in Größe 42 bestellen. Aber ob es dann noch sitzt??? Die einzelnen Stufen sind viel zu eng mit Gummizug eingefasst.

Seite: 1 | 2