Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Kinderfahrzeuge Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für vct2001 > Rezensionen

Beiträge von vct2001
Top-Rezensenten Rang: 5.478.522

"vct2001"

Reise Know-How Sprachführer Cuba Slang - das andere Spanisch: Kauderwelsch-Band 175
von Jens Sobisch

5.0 von 5 Sternen Phänomenal !!!, 7. Februar 2005
Der bekannte Cubaexperte Sobisch hat mit dem CUBA SLANG ein alltagstaugliches, top-recherchiertes Umgangssprachenwörterbuch abgeliefert. Man wird nicht nur über den Slang aufgeklärt, sondern erfährt auch allerhand Wissenswertes über das Land selbst, seine Vergangenheit und die Bewohner (Aussprache, regionale Besonderheiten, Cocktailrezepte usw). Fazit: Ein Muss für jeden Kuba-Reisenden! Der flotte Stil des Autors hat mich dazu bewogen, mir auch seinen KULTURSCHOCK CUBA anzuschaffen.

Reise Know-How KulturSchock Cuba: Alltagskultur, Traditionen, Verhaltensregeln, ...
von Jens Sobisch

5.0 von 5 Sternen Umfassend & Spannend, 3. Februar 2005
Jenseits ideologischer Schablonen und gefälliger Klischees gibt der Kuba-Experte Jens Sobisch einen angenehm zu lesenden, fundierten Überblick über Geschichte und Gegenwart, Politik und Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur Kubas.
Viele Anekdoten tragen zusätzlich zum Lesegenuss bei. Ich habe das Buch vor einer längeren Rundreise durch Kuba gelesen und nahm so bereits viele Hintergrundinformationen mit.
Ergo: Eine ganz einzigartige Hilfe für alle, die Kuba und die KubanerInnen verstehen wollen. Und: Auch wer schon mal dort war, erfährt hier viel Neues und Wissenswertes.