ARRAY(0xa9dafc78)

Canon Mount Adapter EF-EOS M, schwarz
Wird angeboten von Digi.Tec.Store

5.0 von 5 Sternen Kompaktes Spiegelreflex-Erlebnis, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Adapter ermöglich es mir, meine L-Objektive, die normalerweise an der 5D MkII angebracht sind, an der kleinen EOS M zu verwenden. Das macht den Winzling zum Profigerät. Bisher hatte ich eine Lumix GF als Zweitkamera, die wird jetzt ausgemustert, weil sie nicht das bringt, was die kleine EOS M mit diesem Adapter schafft. Gut, er ist nicht billig, aber sein Geld unbedingt wert.

Zur Sonne - zur Freiheit
Zur Sonne - zur Freiheit

5.0 von 5 Sternen Wird bei häufigem Hören immer besser, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Zur Sonne - zur Freiheit (MP3-Download)
Beim Titel musste ich an eine gewisse Hymne denken ;-)
Das war wohl auch beabsichtigt. Am Anfang war ich etwas befremdet, den Song zu hören, aber der Gesang und die geschickt platzierten Musikarrangements lassen einen als Hörer nicht los. Deutlich besser als ein Song, der sofort ins Ohr geht, und der einem dann bald auf die Nerven geht. Der Song hat das Zeug zum Rock-Klassiker.

Tassimo Suchard Kakao, 5er Pack (5 x 16 Portionen)
Tassimo Suchard Kakao, 5er Pack (5 x 16 Portionen)

1.0 von 5 Sternen Schmeckt nach Plastik, 10. Juni 2013
Zuerst dachte ich, der Plastikgeschmack läge an der neuen Tassimo-Maschine. Nachdem bei anderen Tassimo-Getränken dieser Geschmack aber nicht da war, kann es nur am verwendeten Plastik der einzelnen Portionsbecher liegen. Das zu trinken ist sicher auch nicht gesund. Der Vergleich eines anderen Rezensenten hier mit Automatenkakao trifft es gut. Dafür ist Tassimo-Suchard aber zu teuer. Diese Tassimo-Sorte werde ich sicher nicht mehr kaufen.

Jungfrauen-Sexgeschichten - Die Millionen-Euro-Unschuld
Jungfrauen-Sexgeschichten - Die Millionen-Euro-Unschuld

3.0 von 5 Sternen Leider nur eine kurze Leseprobe - und viele Rechtschreibfehler, 22. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Idee ist ja nicht neu - da gibt es einen phantastischen Film mit Robert Redford, der um Klassen besser ist. Aber warum soll jemand nicht das Thema variieren? Leider schrecken schon die vielen Fehler im Impressum ab. Da verschwinden ganze Satzteile und werden zu Fragmenten. Die Geschichte selbst weist weniger Fehler auf, aber sie stören trotzdem den Lesefluss. Als erotische Geschichte ganz nett, aber man wird die Geschichte auch schnell wieder vergessen haben. Dort, wo der Leser wissen möchte, wie es weitergeht, endet die Geschichte (oder Leseprobe?).
Als Gratis-Probe absolut okay. Eine Kaufempfehlung kann ich aber nicht abgeben.

Geh nie alleine essen!: und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg
Geh nie alleine essen!: und andere Geheimnisse rund um Networking und Erfolg

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann mich den vielen positiven Rezensenten hier nur anschließen und will nichts wiederholen, weil alles Wichtige hier bereits gesagt wurde. Ich bin über die Weihnachtsaktion für Kindle-Bücher auf diesen Titel aufmerksam geworden und war erst skeptisch, weil Networking meistens nicht das ist, was ich mir darunter vorstelle und ich viele Networking-Auswüchse eher negativ sehe. Aber das Lesen der ersten Seiten hat mich sehr positiv überrascht, zumal Ferrazzi jene Networker, die auf Xing-Treffen ihre Visitenkarten herumreichen, hinter denen sich in den meisten Fällen nur aufgeblähte Windeier verbergen, auch als Negativbeispiel nennt. Ich hatte das Buch in kürzester Zeit durchgelesen und viele wertvolle Tipps mitnehmen können. Ich werde es immer wieder zur Hand nehmen, denn das ist kein Buch, das man liest und für immer zur Seite legt.
Natürlich ist nicht alles eins zu eins von den im Buch geschilderten amerikanischen Verhältnissen auf Deutschland zu übertragen, aber das lässt sich problemlos herausfiltern. Interessant ist es allemal.

Geklont: 12 verblüffende Kurzgeschichten, die Sie früher oder später erleben werden
von Stefan Pürner

5.0 von 5 Sternen Interessante Denkanstöße - nicht nur für Juristen, 30. März 2006
Science-Fiction abseits der bekannten Klischees von Raumschiffen und Aliens. Diese Kurzgeschichtensammlung ist SF so wie sie sein sollte: Warnung und Mahnung vor den Folgen des bereits Machbaren. In diesem Buch wird die Rechtswissenschaft tatsächlich "Science" und Fiction sind nur die sehr nachdenklich stimmenden Geschichten.
Die rechtlichen Folgen des Klonens hat wohl noch keiner so richtig überlegt, deshalb kommt dieses unterhaltsame Buch zur richtigen Zeit.
Eigentlich würde ich gerne auf die eine oder andere Geschichte eingehen, aber dann würde ich den Käufern vielleicht den Lesegenuss verderben, wenn ich vorab schon einen der schönen Plots verraten würde.
Das Buch ist auch für Musikfans lesenswert. Können Sie sich einen geklonten George Harrisson vorstellen - oder die Tournee einer wiederbelebten Janis Joplin?
Nein? Dann lesen Sie dieses Buch.

Messers Schneide: Kriminalroman
Messers Schneide: Kriminalroman
von Jan Beinssen

5.0 von 5 Sternen Wilhelm Busch würde schmunzeln, 30. April 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Messers Schneide: Kriminalroman (Taschenbuch)
Ein Krimi im Heimatort von Wilhelm Busch - der muss doch einfach anders sein als vergleichbare Werke der Kriminalliteratur. Das ist er auch - herrlich anders.
Der Autor bringt glaubwürdig skizzierte Charaktere in ein mysteriöses Szenario. Das Geheimnisvolle, das sich durch das ganze Buch zieht, treibt den Leser voran, macht neugierig auf das Ende.
Dazu kommen die herrliche Landschaftsbeschreibung, die kleinen Macken der Dorfbewohner, eine seltsame Liebesbeziehung mit Verdachtsmomenten, ein lebensecht geschilderter pubertierender Teenager und eine Tante, die an Alzheimer leidet und gegen das Vergessen kämpft.
Dieses gleichermaßen tragisch wie schelmisch angelegte Buch fasziniert. Der Schluss mag etwas unglaubwürdig anmuten, passt aber in die Heimatstadt von Wilhelm Busch. Max und Moritz lassen grüßen.
Auch die beiden anderen Romane von Jan Beinßen "Zwei Frauen gegen die Zeit" und "Die Genfalle" waren sehr gut gelungen.
Hoffen wir, dass bald weitere Krimis folgen mögen.

Toter Winkel: Ein Jeannette Dürer Krimi
Toter Winkel: Ein Jeannette Dürer Krimi
von Tessa Korber

3.0 von 5 Sternen Als Krimi enttäuschend, 30. April 2005
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gekauft habe ich mir das Buch, weil ich mich auf einen Krimi aus Nürnberg freute. Leider hätte die Autorin es wohl besser im Reiseführerfach versuchen sollen, denn viel zu viele Sehenswürdigkeiten sind - sehr gut - geschildert, was zu Lasten der Krimispannung geht. Auch die Serienmordthematik lässt kein wirkliches Krimifeeling aufkommen - zu viele Morde, alle oberflächlich abgehandelt, dazu eine unglaubwürdig charakterisierte Kommissarin, die als Studentin schon durchginge, nicht aber als Polizistin.
Die Autorin hat eine gute Sprache, kann beschreiben, verwendet schöne Metaphern, doch leider fehlen die Spannungsbögen. Ich habe mich zwei Wochen lang durch das Buch gequält - einen Krimi beispielsweise von Jan Beinßen lese ich an einem Tag.
Ich habe jetzt den Erlangen-Krimi von Tessa Korber begonnen: "Tiefe Schatten" - der ist schon besser.

Das vertauschte Gesicht: Der dritte Fall für Erik Winter (Ein Erik-Winter-Krimi, Band 3)
von Åke Edwardson

3.0 von 5 Sternen Vorhersehbar, 19. November 2003
Weil ich schwedische Krimis mag (vor allem Marklund, Mankell und Sjöwall/Wahlöö) habe ich diesen Autor mal gelesen. Er schreibt atmosphärisch dicht und sehr literarisch, was leider zu Lasten der Spannung geht. Leider weiss der Leser sehr schnell, wer der Mörder ist (verrate ich natürlich nicht), was erst recht die Spannung ausbremst.
Trotzdem werde ich noch einen weiteren Roman dieses Autors lesen, einfach weil er gut schreiben kann und sicher mehr kann als in diesem Buch.

Wenn die Mäuse Katzen jagen
Wenn die Mäuse Katzen jagen
von James Patterson

1.0 von 5 Sternen Zu dick aufgetragen, 12. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Mäuse Katzen jagen (Taschenbuch)
Dieses Buch war der erste Patterson, den ich gelesen habe, und wäre fast auch der letzte geworden. Die Geschichte von zwei Serienkillern und einem wackeren Polizeibeamten erschien mir viel zu dick aufgetragen. Inzwischen habe ich es nochmal mit Patterson versucht und weiß, dass er es besser kann.

Seite: 1 | 2