Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Manfred > Rezensionen

Beiträge von Manfred

Manfred "11-Man" (Westfalen)

Seite: 1 | 2
Philips LED Lampe ersetzt 35W, EEK A+, GU5.3, warmweiß (2700 Kelvin), 390 Lumen, 8718696475669

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Produkt zum 1:1 Austausch von Halogenspots auch mit Metallring, 9. Januar 2016
Diese Philips LED Lampe ist ein wirklich gelungener energiesparender Ersatz der Halogenspots 35W GU5.3.
Ich habe Deckenspots ausgetauscht, die durch einen Metallring gehalten werden. Dieser Metallring passt exakt auf die Philips LED, so dass der Austausch völlig problemlos ging. Auch brauchte ich keinen Austausch des Transformators vornehmen, der für drei Halogenspots à 35 Watt ausgelegt ist.
In der Lichtwirkung - Wärme und Abstrahlwinkel - sind die Philips LED hervorragend. Daher 5 Sterne.

Wolfcraft 3754000 Lochschneider für Wasserhähne Ø 35, 1 3/ 8 Zoll
Wolfcraft 3754000 Lochschneider für Wasserhähne Ø 35, 1 3/ 8 Zoll

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 100% bei Einbauspüle, 16. April 2014
Zunächst war ich skeptisch, ob der Lochschneider funktionieren könnte. Es galt, bei einer IKEA Einbauspüle BOHOLMEN ein Loch im Durchmesser von 35mm für die Armatur (ebenfalls von IKEA) zu stanzen.
Eine kleine Herausforderung ist dabei, das Zentrierungsloch in der Größe von 10mm zu bohren. Hier empfiehlt es sich - wie bereits beschrieben - mit einem 3 mm Metallbohrer anzufangen und über 5 mm, 8 mm bis 10 mm Metallbohrer zu Werke zu gehen. Die Metallbohrer sollten dabei von guter Qualität sein, denn bei stumpfen Metallbohrern erzeugt man bei Metall nur Hitze und kein Loch. Vorsicht bei der Verwendung von Metallbohrern: Nicht zu viel Druck anwenden (ergibt Delle) und nicht abrutschen (ergibt Kratzer auf der neuen Spüle). Hinweis: Um nicht mit der Bohrmaschine abzurutschen und keine Kratzer zu erzeugen habe ich ab 5 mm Metallbohrer von der Unterseite der Einbauspüle gebohrt (Spüle dabei auf kratzfester, harter Unterlage auflegen).
Wenn das Zentrierungsloch gebohrt ist, dann ist so gut wie alles geschafft. Denn der Lochschneider verrichtet 100 % sein Werk in kürzester Zeit. Die Funktion des Lochschneiders besteht darin, dass Metall zu stanzen. Und das geht mit dem Lochschneider von Wolfcraft 100 % in weniger als einer Minute. Daher absolut empfehlenswert für den Heimwerker / der Heimwerkerin.

Motorola Moto G Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) HD-Display, 5 Megapixel Kamera, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 16 GB interner Speicher, Android 4.3 OS) schwarz
Wird angeboten von Fa.marlena alle Preise inkl.19% MwSt.

5.0 von 5 Sternen Motorola Moto G mit durchdachter Datenübernahme vom Alt-Handy, 2. März 2014
Mit dieser Rezension möchte ich auf die Vorzüge der Datenübernahme (Migration) von einem Alt-Handy auf das neue Motorola Moto G eingehen.
Zu dem Handy selbst ist bereits viel gesagt. Aufgrund der guten Rezensionen und Tests habe ich mich für das Motorola Moto G entschieden und bin bisher nicht enttäuscht worden. Mit Amazon Prime dauerte die Lieferung einen Tag. Erfreulich: Auf dem Moto G ist bereits bei Lieferung die Android Version 4.4.2 vorhanden. Ein Systemupdate mit Fehlerkorrekturen kann installiert werden.

Nun zur Datenübernahme vom Alt-Handy, von dem die Daten auf das neue Motorola Moto G übernommen werden sollen. Bei mir ist das Alt-Handy ein HTC Desire S mit einer Android Version 2.3.
a. Vorbereitende Maßnahmen durchführen:
1. Das Alt-Handy mit dem WLAN im eigenen Netzwerk verbinden.
2. Auf dem Alt-Handy die App „Motorola Migrieren“ installieren (aus dem Google Play Store).
3. Zusätzlich für Whatsapp: Eine aktuelle Sicherung erzeugen unter Whatsapp -> Einstellungen -> Chat Einstellungen -> Backup Chat-Verlauf. Die so gesicherte Datei heißt WhatsApp/Databases/msgstore.db.crypt. (Hinweis: Diese Datei muss später manuell auf dem Motorola Moto G kopiert werden.)
4. Das neue Motorola Moto G anschalten, mit WLAN im eigenen Netzwerk verbinden, am Google Konto anmelden und ein bisschen warten, bis alle Apps auf dem neuesten Stand sind. (Hinweis: Die SIM-Karte braucht noch nicht im Motorola Moto G eingelegt werden.)

b. Durchführung der Datenübernahme:
1. Auf dem Motorola Moto G die App „Motorola Migrieren“ aufrufen. Diese App ist auf dem Motorola Moto G vorhanden.
2. Jetzt einfach die Hilfeanweisungen befolgen. Auf dem Alt-Handy muss dazu auch die App „Motorola Migrieren“ aufgerufen werden. Beide Handys geben sich dann einen „Handschlag“ über einen QR-Code und über das WLAN werden die Daten vom Alt-Handy auf das Motorola Moto G kopiert. Das ganze kann recht lange dauern, je nachdem wie viele Dateien kopiert werden müssen und wie schnell das WLAN ist.
3. Folgende Daten werden auf dem Motorola Moto G übernommen: Fotos, Musik, SMS- und Anrufliste, Kontakte.
4. Am Motorola Moto G überprüfen, ob alles da ist.
5. Evtl. Apps auf dem Motorola Moto G bereinigen, d.h. nicht mehr benötigte Apps löschen und evtl. fehlende nachinstallieren.

c. Zusätzlich bei Whatsapp: Wiederherstellung des Chatverlaufs:
1. Durch die App „Motorola Migrieren“ sind bereits die Medien (Fotos, Videos, …) auf dem Motorola Moto G zur Verfügung gestellt worden. Es fehlt aber der Chatverlauf.
2. Noch nicht Whatsapp aufrufen!
3. Zunächst die Datei WhatsApp/Databases/msgstore.db.crypt (siehe Schritt a.3) vom Alt-Handy auf das Motorola Moto G kopieren. Das Kopieren kann am besten über einen PC stattfinden (Handy am USB-Kabel). Wenn beide Handys - Alt-Handy und Motorola Moto G –am PC angeschlossen sind, kann direkt im Explorer die Datei kopiert werden. Darauf achten, dass die Datei in der angegebenen Dateistruktur bleibt.
4. Whatsapp auf dem Motorola Moto G aufrufen, zunächst Telefonnummer eingeben und dann im weiteren Schritt die „Wiederherstellen“ Option wählen.
5. Chatverlauf ist wieder da!

Zusammenfassend: Das Motorola Moto G hat eine durchdachte Datenübernahme, die es leicht macht, sich von dem alten Handy zu trennen. Zudem besticht das Android 4.4.2 durch klare Optik und Struktur.

Samsung Galaxy S4 Mini Hülle - Schutzhülle Silikonhülle Case Cover Tasche für Samsung S4 Mini (Schwarz)
Wird angeboten von Moodie

5.0 von 5 Sternen Robust und passgenau, 30. November 2013
Sehr robust und passgenau. Superteil. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gut. Nach zwei Monaten noch keine Abnutzungspuren. Daher gibt es die Bestnote.

AudioAffairs BT101 V2 Wireless Audio Receiver mit Docking Adapter für Apple iPhone/iPad/iPod (30-Polig)

5.0 von 5 Sternen Endlich mobil mit ipod Docking Stations, 30. November 2013
Aufgrund der bisher positiven Bewertungen habe ich mich für diesen Bluetooth Adapter bzw. Receiver entschieden und bin nicht enttäuscht worden.

Zunächst die Ausgangssituation: Im Haushalt befinden sich verschiedene Docking Stations (u.a. JBL on stage 400) mit 30-pol. ipod Anschluss (inkl. Ladefunktion). Allerdings hat keines dieser Docking Stations eine Bluetooth Verbindungsmöglichkeit. Im Betrieb sind aber nicht nur Apple Geräte, sondern auch Android Smartphones. Um ein Smartphone mit der Docking Station verbinden zu können, musste ich bisher den Klinkenstecker benutzen. Das ist aber lästig, da dann keine Fernbedienungsmöglichkeit besteht und es auch ab und zu mal sehr laut knackst (wenn der Klinkenstecker betätigt wird).

Mit dem AudioAffairs Adapter lassen sich nun die Smartphones mit den Docking Stations problemlos verbinden. Bei all den von mir verwendeten Docking Stations und Smartphones hatte ich überhaupt keine Probleme. Die Bluetooth Verbindung lässt sich ohne Probleme einrichten.

Wunderbarer Nebeneffekt: Mein altes ipod Touch (ios Version 4.2.1) verbindet sich ebenfalls über Bluetooth mit dem AudioAffairs Adapter, so dass ich nun Musik oder Internet Radio vom Sofa aus abspielen kann.

Da ich bisher überhaupt keine Probleme hatte und alle Funktionen wie beschrieben funktionieren, gibt es die Bestnote.

Philips LED-Lampe (ersetzt 60 Watt), EEK A, E27 2700 Kelvin - warmweiß, 9 Watt, 806 Lumen
Wird angeboten von fiducia-shop Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Endlich gutes Licht, 18. November 2012
Diese LED-Birne ist ihr Geld wert. Benutze diese Birne für eine Artemide Tolomeo Leuchte. Die LED-Birne ersetzt eine Energiesparleuchte, die dadurch "nervte", dass es immer eine Zeit dauert bis die max. Helligkeit da ist.
Bei der LED-Birne von Philips ist die Helligkeit sofort da. Mindestens 60 Watt entsprechend einer herkömmlichen Glühbirne. Das Licht ist angenehm warm-weiß.
Ein deutlicher Vorteil der Philips LED-Birne ist die kleine Bauweise. Sie passt überall rein. Auch in die bekannten klassischen ovalen Kellerleuchten mit Glashaube.
Einziger kleiner Nachteil ist, dass die Rundum Lichtabstrahlung bei horizontaler Nutzung der LED-Birne - z. B. in einer Kellerleuchte wie eben beschrieben - etwas reduziert ist. Dort, wo die Fassung ist, ist weniger Lichtabstrahlung.
Dennoch: Endlich eine LED-Birne, die einen hohen Gebrauchswert und eine große Energieeinsparung hat.
Die etwas preiswertere 9,5 Watt Variante von Philips würde ich nicht unbedingt nehmen, da die 11 Watt Variante deutlich mehr Licht gibt.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 28, 2015 6:39 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Allrounder im Miniformat, 18. November 2012
Den vielen positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen.
Von den 5 Betriebsarten habe ich drei ausprobiert: AP, Router, Client. Bei mir kommt der TL-WR702N als Client zum Einsatz. Client bedeutet, dass solche Geräte, die zwar einen Netzwerkanschluss aber kein eingebauten WLAN-Adapter haben, mit dem TL-WR702N so betrieben werden können als hätten sie einen solchen WLAN-Adapter.
Bei mir ist dies ein Philips Fernseher der 7000er Serie. Sehr praktisch ist die Stromversorgung über USB, d.h. der TL-WR702N kann dann mit dem Netztwerkanschluss und dem USB-Anschluss des Fernsehers direkt verbunden werden und schaltet sich synchron mit dem Fernseher an und aus.
Zur Klarstellung: Die Konfigurationseinstellungen bleiben immer erhalten, auch wenn der TL-WR702N ausgeschaltet ist.
Zur Konfiguration ist ebenfalls einiges geschrieben worden. Sofern die Anleitung genau eingehalten wird, kann eigentlich nichts schief gehen. Es ist eine deutsche Kurzanleitung enthalten, die beschreibt wie der TL-WR702N zur Konfiguration an einem PC/Notebook angeschlossen werden muss (Hier ist lediglich für die Dauer der Konfiguration dem LAN-Adapter des PC/Notebooks eine statische IP zuzuordnen.).
Das Einstellen der Betriebsart (hier: Client) vollzieht sich im Browser. Diese Anleitung ist in Englisch. Damit der TL-WR702N als Client funktioniert, muss dieser auf das hauseigene WLAN eingestellt werden.
Nach einem Reboot des TL-WR702N und dem anschließenden Zurücksetzen des LAN-Adapter des PC/Notebooks funktioniert dann alles wie gewünscht.
Im Vergleich zu einem Philips-Adapter PTA01 spart man ca. 20 EUROs. Zudem ist der TL-WR702N universell, kann also auch an einem Drucker, Internet-Radion etc. betrieben werden.

SUPER TALENT SATA Mini 2 PCIe - Solid-State-Disk - 32 G
SUPER TALENT SATA Mini 2 PCIe - Solid-State-Disk - 32 G
Wird angeboten von Hot Deals 4Less

5.0 von 5 Sternen Asus EEE PC 901/XP läuft wieder, 15. Januar 2012
Habe vor längerer Zeit einen EEE PC 901/XP mit zweimal 4GB SSD und 2GB RAM erworben.
Mit Windows XP ist das Ding einfach zum Stillstand gekommen. Dies liegt daran, dass für Updates überhaupt kein Platz mehr auf der SSD war.
Diese 32GB SuperTalent sind echt klasse. Der Austausch ist supereinfach. Nach dem Austausch stehen 32GB (C: neu) und 4 GB (D: alt) als Festplatten SSD zur Verfügung.
Nun stellt sich die Frage, wie Windows XP am besten zu installieren ist.
Wählt man die Recovery CD, so wird Windows XP Home wieder auf beiden SSDs verteilt. Nicht unbedingt schön.
Daher habe ich diese Installationsmethode zwar ausprobiert, aber verworfen.
Zu empfehlen ist eine Neuinstallation eines "frischen" Windows XP (z.B. Professional statt Home), so dass das XP sauber auf C: liegt. Anschließend können alle Treiber von der Recovery CD installiert werden. Wer Lust hat, kann auch Treiber Updates von der Asus Download Seite aktualisieren.
Mit der neuen 32 SSD Festplatte läuft Windows XP richtig gut. Endlich keine Standzeiten mehr. Das macht Spass.
Wie sieht es mit Windows 7 aus? Passt vom Platz her auch auf die 32 SSD, allerdings - so ist zu lesen - fehlen einige Treiber. Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich das Windows XP sichern und einmal Windows 7 als Installation wagen.
Zusammenfassend: Wenn der EEE PC 901 mit Windows genutzt werden soll, dann ist zwigend die 32 SSD erforderlich.

Philips 32PFL7605H/12 81,3 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, Ambilight Spectra 2, DVB-T/-C) Energieeffizienzklasse C schwarz/silbergrau gebürstete Decofront

5.0 von 5 Sternen Der Kauf dieses Fernsehers lohnt sich., 4. April 2011
Der Fernseher ist bei uns an einer DVB-T Antenne angeschlossen. Das Bild ist dabei gut. Eine größere Diagonale als 32 Zoll ist bei DVB-T Betrieb nicht zu empfehlen, da über das digitale DVB-T kein HD Bild zur Verfügung steht. Ein kurzer Vergleich mit einem analogen Kabel-Anschluss zeigt, dass der Fernseher wg. des schlechten analogen Signals praktisch nicht am analogen Kabel-Anschuss verwendet werden kann. Dies gilt aber wohl für alle Fernseher in dieser Kategorie.

Ansonsten ist das Gerät leicht zu bedienen, sofern man sich ein bißchen mit der Philips typischen Fernbedienung beschäftigt.

Sehr praktisch: Das Net TV mit der Möglichkeit, Filme aus dem Internet anzuschauen über die Mediatheken von ARD, ZDF usw.. Noch etwas zum Netzwerkanschluss: Eine Topempfehlung ist das Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN) für ca. 33 EUR als Alternative zu dem Philips PTA01 wenn eine drahtlos Verbindung zum Router aufgebaut werden soll. Denn der NETGEAR Adapter kann überall verwendet werden. Bei dem Netzwerkanschluss ergibt sich noch ein weiterer Vorteil: Das EPG besorgt sich die Informationen aus dem Internet und ist wesentlich besser als das EPG über DVB-T.

Zum Schluss etwas zum Stromverbrauch. Der war auch entscheidend für den Kauf. Das sind ca. 50 Watt, falls das Bild auf Energiesparen eingestellt wird. Berücksichtigt man noch den Vorteil von Ambilight, dann spart man auch an der zusätzlichen Zimmerbeleuchtung, die ausgeschaltet bleiben kann.

Live at Blues Alley
Live at Blues Alley

5.0 von 5 Sternen Ein echter Hörgenuss, 31. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at Blues Alley (Audio CD)
Beim Stöbern nach einer CD als Geschenk bin ich auf diese Live CD aufmerksam geworden. Ein echter Zufallsfund, der es in sich hat.
Eva Cassidy's Stimme fasziniert und holt den Zuhörer ab. Die Live Aufnahme ergänzt dabei atmosphärisch. Das Repertoire ist erstaunlich. Man kann diese CD unbesehen kaufen.

Seite: 1 | 2