Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Alexander Meyer > Rezensionen

Beiträge von Alexander Meyer
Top-Rezensenten Rang: 5.188.986

Alexander Meyer

The Evolution of Chaos
The Evolution of Chaos

5.0 von 5 Sternen Gut Ding will Weile haben, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Evolution of Chaos (Audio CD)
Lange hat uns das Thrash-Urgestein aus San Francisco auf den "Victims Of Deception"-Nachfolger warten lassen. Doch das Warten hat sich gelohnt. "The Evolution Of Chaos" ist prall gefüllt mit feinstem Bay Area-Thrash. Lee Altus, der ja auch bei Exodus die Axt schwingt, zaubert ein messerscharfes Riff nach dem anderen aus dem Hut und besticht mit pfeilschnellen Soli und schönen Harmonien. David Godfrey ist einer der besten Sänger dieses Genres, da er im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen wirklich singen kann.

Zwei kleine Wermutstropfen gibt es trotzdem: Auch wenn der Sound um Längen besser ist als auf den beiden Vorgängeralben, haben Heathen ihr produktionstechnisches Potenzial meiner Ansicht nach noch lange nicht ausgeschöpft. Außerdem ist die Halbballade "A Hero`s Welcome" mir zu pathetisch und patriotisch ausgefallen. Trotzdem ist diese Scheibe eines der besten Thrashalben der letzten Jahre.

Elegant...and Dying
Elegant...and Dying
Wird angeboten von Soul&Sounds

5.0 von 5 Sternen Trauer und Hoffnung, 14. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Elegant...and Dying (Audio CD)
Virgin Black kommen aus Australien. Wer damit Sonne, Sommer und Strand verbindet, wird von diesen Attributen in ihrer Musik nichts wiederfinden. Vielmehr transportiert "Elegant..." sehr viel Trauer, Schmerz und Wut, aber auch Hoffnung und Liebe. Alle Liebhaber anspruchsvoller Metalklänge und Gothicfreunde sollten unbedingt zugreifen. Die Band spielte einen Hammergig auf dem diesjährigen Wave-Gotik-Treffen in Leipzig!