Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dominik Blümel > Rezensionen

Beiträge von Dominik Blümel

Dominik Blümel (Achern, Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bio Moringa Oleifera Pulver (Blattpulver), 250g - zertifizierte Bio-Qualität (DE-ÖKO-024), Vegan u. Rückstandskontrolliert - Rohkostqualität
Wird angeboten von Bio-Moringa

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit stolzem Preis, 6. Mai 2016
Dieses Moringa-Pulver ist zweifellos eines der hochwertigsten auf dem Markt. Noch immer gibt es leider keine Labortests über Moringa, daher lässt sich die Qualität natürlich nur subjektiv "bestimmen".

Allgemeines:
Rein mit Wasser gemischt ist Moringa nicht gerade ein Genuss, genauso wie Weizengraspulver und ähnliches. Im Joghurt, Müsli mit Säften, oder anderen geschmackvollen Drinks, kann es den Geschmack mitunter sogar positiv verändern. Wer weniger kreativ ist/sein möchte sollte hier eher zu Kapsel greifen, das ist ohne Zweifel die geschmacklich angenehmere Lösung.

Preis/Leistung:
Subjektiv gleichwertige Produkte sind oftmals schon zu 1/4 des Preises erhältlich(in größeren Packungen), diese sind nicht immer Bio zertifiziert, dennoch bekommt man Bio Moringa Pulver bereits deutlich günstiger, daher würde ich persönlich solange durch Labortests kein Vorteil bestätigt wird, der den Preis rechtfertigt, eher zu günstigeren Produkten anderer Hersteller greifen.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir vom Hersteller oder einem Händler kostenlos zu Testzwecken überlassen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht. Ich lasse mich nicht zu positiven Bewertungen drängen und bewerte sowohl selbst bezahlte als auch kostenlos überlassene Produkte genau gleich.

Power Theory 5000mAh Mini Powerbank - Externer Zusatz Akku Batterie Pack Bank für iPhone iPad Samsung Galaxy HTC LG Smartphone GoPro Tablet (Schwarz)
Wird angeboten von Gordios

5.0 von 5 Sternen Dünn, leicht, handlich, aber etwas teurer., 27. März 2016
Design:
Dieser Externe Akku gefällt mir sehr gut. Er sieht modern und ansprechend aus. Das Gehäuse ist sehr flach, im Gegensatz zu vielen anderen Geräten die sehr globig und dick gebaut sind. Die kleinen LEDs informieren über die Restkapazität und den Ladezustand, andere Hersteller setzen hier auf nur eine Farbige LED, Power Theoriy macht es besser. Der Akku passt auch zusätzlich zum Smartphone problemlos in die Hosentasche ohne zu stören. Ich lade mein iPhone gerne direkt in der Hosentasche.
Auch fühlt sich der Akku angenehm an und liegt ähnlich in der Hand wie viele aktuelle Smartphones(insofern man den Akku denn unbedingt in der Hand halten möchte.)

Benutzung:
Der Akku lädt schneller als manche Kollegen in der Preisklasse und bietet bis zu 10W Ausgangsleistung zum Laden. Geladen wird der Akku über einen Micro USB Anschluss, um anderen Geräte zu Laden muss man den Standard USB-Anschluss verwenden.
Während der Akku geladen wird blicken die LEDs um den aktuellen Ladestand anzuzeigen. Beim Laden eines Gerätes mit dem Akku und im Stillstand kann man durch drücken der kleinen Taste herausfinden wie viel Restkapazität noch vorhanden ist.
Die Kapazität von 5000mAh dürfte für die meisten Menschen ausreichen. Die meisten aktuellen Smartphones haben Akkus mit weniger als 2000mAh, wodurch man das Gerät mit diesem Akku 2x aufladen kann. Für Tablet-Nutzer würde ich 10.000mAh und mehr empfehlen.

Stabilität:
Bei mir hat der Akku schon einige Stürze erlebt und auch alle unbeschadet überstanden, noch nicht einmal Kratzer oder Schrammen gab es. Auch wenn man den Akku mutwillig zerstören möchte wird man mit roher Gewalt ohne Hilfsmittel vermutlich nicht weit kommen.

Preis/Leistung:
Andere Hersteller bieten zum gleichen Preis meist mehr Kapazität und teilweise sogar höhere Ladeströme(QuickCharging), was jedoch nur von relativ wenigen Smartphones unterstützt wird. Preislich siedelt Power Theorie seine Akkus im aktuellen Hochpreissegment an, der große Pluspunkt bei diesem Gerät sind jedoch die Abmessungen, andere Produkte sind meist etwas dicker, was in der Hosentasche sehr störend ist. Zudem verbauen viele Hersteller nur eine LED die durch verschiedene Farben sehr ungenau den Restakkustand anzeigt, dieser Akku verfügt über 4 einfarbige LEDs die verhältnismäßig genau sind.
Genau aus diesem Grund ist dieses Produkt aktuell mein Lieblingsakku(ich habe eine ganze Sammlung tragbarer Akkus) und immer dabei.

Fazit:
Power Theorie bietet uns hier zwar teure Akkus, die aber vor allem durch ihre geringe Dicke und das leichte Gewicht zu den besten Geräten auf dem Markt gehören. Für die meisten Nutzer reicht das 5.000mAh Modell um das Smartphone mehrmals aufzuladen. Der Ladestrom entspricht dem der meisten Handy-Ladegeräte. Dieser Akku ist zudem einer der schönsten und bietet eine zuverlässige und recht genaue Anzeige der Restkapazität.
Jeder der bereit ist für die oben genannten Pluspunkte etwas mehr Geld auszugeben wird mit diesem Akku sicherlich sehr glücklich werden. Wer einen günstigen Akku möchte liegt hier jedoch falsch, auch bekannte Hersteller wie Anker bieten günstigere Produkte die qualitativ zu den hochwertigsten gehören.

SchapfenMühle Dinkel wie Reis, 8er Pack (8 x 500g Packung)
SchapfenMühle Dinkel wie Reis, 8er Pack (8 x 500g Packung)

5.0 von 5 Sternen Lecker und sehr gute Qualität zu Top Preis - Leider nicht bio, 27. März 2016
Allgemeines:
Es handelt sich bei diesem Produkt um sogenannten Dinkelreis. Das ist leicht abgeschliffener Dinkel, der durch das anschleifen wie Reis gekocht werden kann, jedoch mehr Geschmack hat als Reis. Selbstverständlich ist Dinkelreis, wie alle Dinkelprodukte für Menschen mit Zöliakie(Glutenunverträglichkeit) ungeeignet.
Reis hat eine eher schlechte Klimabilanz, da er nicht in Europa angebaut werden kann und der Anbau aufwändiger ist als bei Dinkel. Dinkel wird in Deutschland und anderen Europäischen Ländern sehr viel angebaut und besticht somit durch kurze Transportwege, zudem verfügt er über 6x so viele Ballaststoffe und doppelt so viel Eiweiß wie weißer Reis und auch einige Vitamine sind in vergleichsweise großen Mengen enthalten.

Geschmack:
Ich habe schon Dinkelreis von mehreren Herstellern probiert, in der Regel bio, zumal es nur wenige Hersteller dieses Produkts gibt und es auch aufgrund der verschiedenen Namen(Dinkel wie Reis; Dinkelino; Dinkelreis;...) schwer zu finden ist.
Dieser Dinkelreis hat mir bisher am besten geschmeckt, sogar besser als die bio Alternativen.
Geschmacklich erinnert Dinkelreis an Vollkornreis ist jedoch "leichter" und hat eine sanfte nussige Note.

Zubereitung:
Der Hersteller gibt eine Zubereitungszeit von 12-15min bei mittlerer Hitze an. Ich mag den Dinkelreis gerne leicht bissfest, dieser Zustand wird nach ziemlich genau 12min erreicht, bei 15min Kochzeit ist der Dinkelreis weich, aber noch immer nicht verkocht. Wer vor hat den Dinkelreis anschließend noch in Soße zu kochen oder in der Pfanne anzubraten, sollte ihn nicht länger als 10min kochen.
Die meisten Hersteller kochen Dinkelreis länger, wodurch er praktisch immer verkocht ist, SchapfenMühle gibt hier sehr gute Empfehlungen an.
Allgemein ist dieser Dinkelreis eher "robust" und verkocht nicht schnell, ein eindeutiges Zeichen für gute Qualität.

Empfehlung:
Dinkelreis passt überall, wo man sonst Reis verwenden würde. Ich mag den Dinkelreis gerne zu Gemüse. Dazu dünste ich verschiedenes Gemüse in der Pfanne und koche gleichzeitig den Dinkelreis, jedoch nur etwa 10min. Dann gebe ich Kokosmilch(nicht zu viel, das Gemüse soll nicht schwimmen und der Dinkelreis sich nicht vollsaugen!) und den Dinkelreis in die Pfanne(möglichst hoher Rand oder großer Durchmesser) und koche alles gemeinsam für 1-2 Minuten auf.

Verpackung und Größe:
Der Dinkelreis kommt in 8 Packungen a 500g, die Packungen sind in einem großen Karton zusammengepackt. Jede Packung besteht aus einem Umkarton und der eigentlichen Verpackung aus undurchsichtigem weißem Plastik. Es fällt recht viel Verpackungsmüll an, was jedoch daran liegt, dass es dieses Produkt nur in 500g Packungen gibt. Gerade für Vorratskäufe wäre eine große Verpackung sehr angenehm. Zumindest 1kg Packungen wie bei Reis üblich könnten vom Hersteller angeboten werden.

Preisvergleich, bzw. Preis/Leistung:
Zum Vergleich mehrere Preise:

Vollkorn-Dinkel(konventioneller Anbau, unverarbeitet): ab 2,50€/Kg
Vollkorn-Dinkel(biologischer Anbau, unverarbeitet): ab ca. 3€/Kg
Dinkelreis(konventioneller Anbau): ab ca. 2,70€/kg
Dinkelreis(biologischer Anbau): ab ca. 5€/kg

Bei konventionellem Dinkelreis gibt es nur wenige Produkte, SchapfenMühle ist hier wohl der "bekannteste" Hersteller, meist wird DInkelreis in bio Qualität angeboten, kostet dann aber auch deutlich mehr.
Im Vergleich zu unverarbeitetem Dinkel ist Dinkelreis sehr günstig, bietet aber bei der Zubereitung einige Vorteile, wobei die Nährwerte darunter nur minimal leiden.
Im Supermarkt kostet der SchapfenMühle Dinkelreis etwas mehr als bei Amazon, ich hatte 1,99€ für 500g bezahlt, also 3,98€ pro kg, anstelle von 2,98€/kg bei diesem Vorratspack.

Haltbarkeit:
Bei mir lag das Mindesthaltbarkeitsdatum bei 12 Monaten nach Lieferung. Allerdings handelt es sich um das MINDEST-Haltbarkeitsdatum, das heißt der Hersteller garantiert bis zum aufgedruckten Tag die Genießbarkeit und Qualität des Produkts. Getreide, wie auch Dinkelreis sind bei korrekter Lagerung jedoch deutlich länger haltbar, da das Produkt eingeschweißt ist kann es bei Lagerung bei Zimmertemparatur praktisch garnicht kaputt gehen und ist auch nach Jahren noch problemlos verzehrbar, solange keine offensichtlichen Mängelbestehen, die deutlich zu erkennen(Schimmel) oder zu riechen sind(modriger Geruch). Einem Vorratskauf steht also nicht im Wege.

Fazit:
Ich mag Dinkelreis sehr, besonders dieses Produkt von SchapfenMühle. Leider handelt es sich um ein Produkt aus konventionellem Anbau, durch den günstigen Preis und den besonders guten Geschmack wird dies für mich aber ausgeglichen.

Original Red Line by Rydges USB 2.0 Lightning Kabel [Apple MFI zertifiziert] Für Apple iPhone 6S / 6S Plus / 6 / 6 Plus / 5 / 5S / 5C mini iPad, iPad 4, iPad Air,iPad PRO, iPod Touch 5G, iPod Nano 7G
Wird angeboten von Valadur® Supplies

3.0 von 5 Sternen Schickes Kabel mittlerer Qualität, 27. März 2016
Ein rotes Lightning Kabel ist ungewöhnlich und macht einiges her, die Farbe gefällt mir sehr gut, das Material wirkt jedoch sehr billig, zudem wirkt das Kabel sehr dünn. Dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass das Kabel langsamer lädt. Sowohl iPhone als auch iPad laden genauso schnell wie mit dem original Apple Kabel.

Dieses Kabel wirkt jedoch leider nicht sehr robust, bereits nach wenigen Tage begann das Kabel am Stecker locker zu werden und es entstand ein kleiner Zwischenraum. Aus Erfahrung rechne ich damit dass es früher oder später einen Wackelkontakt haben wird, Apple's Original hat allerdings die gleiche Schwachstelle, wenn auch nicht ganz so stark.

Für das billig wirkende Außenmaterial und die niedrige Robustheit ziehe ich je einen Stern ab, so dass ich diesem Kabel 3 Sterne gebe.

Alternative:
Mein persönlicher Favorit sind die Lightning Kabel von Syncwire mit lebenslanger Garantie die sehr robust sind und einen hochwertigen Eindruck machen. Syncwire Lightning Kabel iPhone Ladekabel [Apple MFi zertfiziert] - Lebenslange Garantieserie - 3.3ft / 1m für iPhone 6 Plus 6S Plus 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod 5 und iPod Nano 7 - Weiß

Lumsing 4-Ladeanschluss USB Wandladegerät Wall Charger Intelligente Steuerung Chipsatz für iPhone, Samsung, HTC, Nokia iPad, iPod, Nexus usw.-Weiß
Wird angeboten von atcde

4.0 von 5 Sternen Angenehme Oberfläche, schwache Gesamtleistung, mittelmäßige Preis/Leistung, 26. März 2016
Design:
Das Design dieses Ladesteckers ist ansprechend. Die Oberfläche ist etwas völlif anderes als alles was ich von anderen Geräten kenne. Eine leicht raue aber sehr angenehme Oberfläche. Allerdings könnte der Ladestecker noch etwas kleiner werden, so ist er doch recht globig. Steckt man es in eine Mehrfachsteckdose, kann diese durch das hohe ungleichmäßig verteilte Gewicht schonmal umfallen, möchte man das häufig tun gibt es allerdings ein passendes Gerät mit langem Kabel. Die Verarbeitung wirkt sehr gut, es gibt keine sichtbaren Spalten und das Gerät überlebt auch einen Sturz aus 1m Höhe problemlos.

Aufladen:
Es handelt sich beim 4-Port Modell um ein 21W-Gerät, wenn alle Ports also den gleichen Ladestrom ziehen hat man theoretisch 5,25W an jedem zur Verfügung. Aktuelle iPads und iPhones laden mit bis zu 10W, nehmen aber auch 5W Ladung an. Schließt man nur 2 10W Geräte an, laden diese wirklich mit voller Geschwindigkeit. Schön wäre es gewesen wenn das Ladegerät mindestens 40W-Gesamtleistung also bis zu 10W pro Port, bei Vollast bringen würde, zum Laden über Nacht reicht dies aber für die meisten Fälle. Mehr als 2 10W-Geräte lade zumindest ich selten gleichzeitig, die anderen beiden sind eher schwächere Gerate oder 10W-Geräte mit kleinem Akku, der schnell vollgeladen ist, daher hatte ich keine wirkliche Verzögerung beim Aufladen.

Preis/Leistung:
Aktuell kostet dieses Ladegerät 16,99€, für nur einen Euro mehr gibt es vom Hersteller Anker ein sehr hochwertiges 4-Port-Wandladegerät mit 36W Gesamtleistung, bei diesem Modell ist das Gehäusegewicht gleichmäßiger verteilt, so dass es auch eine Mehrfachsteckdose nicht zum Umfallen bringt. Allerdings finde ich das Design nicht so ansprechend wie beim Lumsing.
Wem das Design nicht so wichtig ist, der sollte einen Blick auf das Ladegerät von Anker werfen, für den Preis bekommt man dort mehr geboten.(Anker 36W 5V / 7.2A 4-Port USB Ladegerät Wand Ladeadapter mit PowerIQ Technologie Wall Charger für Smartphones Tablets und andere USB-ladende Geräte (Weiß)

Fazit:
Ein sehr gutes Ladegerät, das leider eine schwache Gesantleistung von nur 21W bietet. Zum gleichen Preis bekommt man bei anderen Herstellern bereits 36W Geräte. Dennoch besticht Lumsing mit einem ungewöhnlichen sehr ansprechenden rauen Design.
Wem das Design nicht so wichtig ist, der sollte sich Produkte eines anderen Herstellern ansehen(Link siehe Preis/Leistung).

Punktevergabe:
Für das ungleichmäßige Gewicht und die Größe gibt es von mir 1 Punkt Abzug. Ebenfalls gibt es 1 Punkt Abzug für die schwache Gesamtleistung. Da die Oberfläche ungewöhnlich und sehr ansprechend ist, möchte ich hier jedoch einen Zusatzpunkt vergeben, womit ich 4 Sterne vergebe.

WWP Sango Koralle Kapseln - Original Sango Meereskoralle -, 6x 100 vegetarische Kapseln
Wird angeboten von Wirtz Wellness Produkte

5.0 von 5 Sternen Hilfreiches gutes Produkt, 15. März 2016
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Die Kapseln sind recht klein, was mir sehr angenehm ist, da ich mit Kapseln schlucken große Probleme habe, mit diesen habe ich es nach einiger Übung geschafft.
Ich habe ab und zu Sodbrennen und Verdauungsbeschwerden, wobei mir diese Kapseln schnell Linderung verschaffen. Bei Sodbrennen habe ich festgestellt, dass es noch besser wirkt, wenn ich die Kapseln "zerkaue", so dass das Pulver praktisch vom Speichel aufgelöst wird und ich es hinunterschlucke.

Zur Qualität kann ich leider nichts sagen, da ich mich in diesem Bereich nicht auskenne und keine Möglichkeit habe die Qualität zu überprüfen.

mumbi Lightning zu USB Kabel [Apple MFi zertifiziert] 1m für iPhone 6 Plus 6s Plus 5S 5C 5, iPad Air 2, Mini 3, iPod touch (ab 5.Gen), iPod Nano (ab 7.Gen) in weiss

4.0 von 5 Sternen Durchschnittlich gutes Kabel, aber nichts besonderes, 12. März 2016
Das Lightning-Kabel von Mumbi ist durchschnittlich gut. Es ist nicht besonders stabil oder besonders schön(insofern ein solches Kabel noch schöner sein könnte.), aber es entspricht dem durchschnitt. Für den Preis erhält man hier ein gutes Produkt, es gibt allerdings einige geringfügig günstigere Kabel, die gleich gut sind.

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2016 11:28 AM CET

Fire-Tablet, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

3.0 von 5 Sternen Im Allgemeinen gut, Speicherkartenkompatibilität mangelhaft, 27. Februar 2016
Alles in Allem ist dieses Gerät das günstigste Tablet auf dem Markt, das wirklich verwendbar ist.
Gerade für Kinder ist dieses Gerät optimal, man benötigt nicht die teure Kinder Edition, solange man nicht vor hat es aus dem Fenster zu schmeißen. Das Fire ist sehr stabil und geht nicht gerade kaputt.
Ich habe das Gerät für meinen kleinen Bruder(7Jahre alt) gekauft und er ist sehr glücklich darüber ein eigene Tablet zu besitzen, aber...

Probleme(Testbericht weiter unten)
...leider löscht das Gerät aus einer Laune heraus immer wieder alle Spiele auf der microSD-Karte. Bzw. die Spiele werden nicht gelöscht, sondern nicht mehr erkannt. Damit gibt es nur noch eine Möglichkeit. Sowohl Gerät als auch Speicherkarte zurücksetzen und alles neu laden.
Durch das bescheidene WLAN-Modul dauert dies allerdings sehr lange.
Leider funktionieren auch nicht alle Fire Spiele auf dem Gerät, einige sind nur für die größeren und stärkeren Geräte entwickelt und manche lassen sich herunterladen, aber nicht spielen.

Bei meinem Gerät wurden anfangs etwa alle 2-3 Tage alle Spiele von der SD-Karte gelöscht. Es kam dann die Meldung, es wäre keine SD-Karte eigelegt, in den Einstellungen wird die Karte jedoch erkannt, nur dass dort keine Apps mehr installiert sind, sondern die Karte voll ist mit "Sonstiges", was das Fire einfach nicht lesen möchte. Nach zweifachen Gerätetausch und neuer Speicherkarte kam Amazon nun zu dem Entschluss, dass es sich um ein Softwareproblem handle und man das Problem mit einem Update innerhalb von 4 Wochen beheben möchte. Immerhin ist das Gerät inzwischen so freundlich nur noch alle 1-2 Wochen Probleme zu machen.
Ich bin sehr gespannt auf das Wunderupdate, an das ich inzwischen selbst bei Amazon(von denen ich in Bezug auf die Fire-Geräte Software wirklich enttäuscht bin) nicht mehr glauben kann.

Testbericht
Das Display des kleinen Fire's wird niemanden vom Hocker hauen, da ich es aber vor allem als Gerät für Kinder oder Anfänger sehe stört das auch nicht weiter und für diesen Preis ist das Display wirklich sehr gut. Durch ein Softwareupdate scheinen die Spezialangebote verschwunden zu sein, was mich sehr freut. Allerdings ist es fraglich, wieso Amazon das Entfernen der Spezialangebote dennoch verkaufen möchte.
Die Software ist eine abgespeckt Android Version, die wohl jeden der einmal ein High-End-Gerät benutzt hat in den Wahnsinn treiben wird. Vieles was für Android und iOS Gerät ganz normal ist beherrscht dieses System nicht, noch dazu auf einem so schwachen Gerät.

Die Software ist sehr auf Amazon-Kunden zugeschnitten. Vor allem Prime Kunden werden das begrüßen, alle anderen sehen sich wohl eher etwas verarscht. Man kauft ein Gerät und wird dann mit Werbung des Verkäufers zugekleistert. Bereits auf der Startseite nach dem entsperren bekommt man Empfehlungen welche Amazon Produkte(vor allem Filme, Serien oder Bücher) man als nächste kaufen könnte und es gibt keine Option um dies auszuschalten.
Ganz allgemein bin ich mit der Software/dem Betriebssystem nicht zufrieden, viele Funktionen sind einfach sehr kompliziert gemacht und selbst nach monatelanger Benutzung verstehe ich das System noch immer nicht wirklich. Gegenüber einigen High-End-Geräten werden jedoch verschiedene Benutzenprofile angeboten, ab dem dritten wird dan der Speicherplatz von 8GB sehr knapp und nicht alles lässt sich auf die SD-Karte speichern.

Dennoch ist das Betriebssystemgerade für Kinder, die vor allem Spiele und Lernspiele benutzen wollen optimal. Für Leute, die ab und zu ins Internet schauen möchten und ein günstiges Gerät suchen ist dieses Gerät ebenfalls geeignet, solange man sich auf die 8GB Speicher beschränken kann, SD Karten werden wie bereits erwähnt leider nicht dauerhaft korrekt erkannt. Wer aber ein vollwertiges Tablet sucht, der sollte hier lieber die Finger davon lassen. Zu den anderen (teuren) Fire Geräten kann ich leider nichts sagen, da ich nur dieses und ein älteres Modell vom Fire HD7 besitze.

Wird angeboten von rebirthday

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Bluetooth-Kopfhörer dieser Preisklasse - Leichtgewicht und Akkuwunder mit guten Bässen, 3. Februar 2016
Design
Dieser Kopfhörer erinnern stark an die Apple Earpods, es ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Die Fernbedienung jedoch ist deutlich größer und schwerer als bei den Earpods, zu meiner Überraschung bringen beide dennoch fast das gleiche Gewicht auf die Waage. Die Earpods sind mit 13g nur 1g leichter als diese Bluetooth-Kopfhörer. Damit handelt es sich hier um einen der leichtesten Bluetooth-Kopfhörer, die es auf dem Markt gibt. Die „Fernbedienung“ ist deutlich größer und schwerer als bei den Earpods und ist nicht ganz so schön.
Meistens ist der Akku am „Ohrteilteil“ verbaut, dieser Kopfhörer hat den Akku in der Fernbedienung. Dadurch wird die Fernbedinung um einiges größer, jedoch bleibt das „Ohrteil“ so klein, dass man den Kopfhörer auch Problemlos unter einer Mütze tragen kann, was bei vielen anderen Bluetooth-Kopfhörern leider nicht gut funktioniert.
In der Fernbedienung befindet sich eine rote und eine blaue LED, die beide sehr hell sind. Beim Musikhören blinkt die blaue LED ständig, was mitunter etwas störend ist, da sie wie gesagt sehr hell ist. Bei fast allen Bluetooth-Kopfhörern gibt es dieses Blinken im Betrieb, meist ist diese LED jedoch nicht so hell und dadurch angenehmer, da es sich hier jedoch um einen Kopfhörer im unteren Preissegment handelt kann man das Blinken noch verkraften.
Der Micro-USB Anschluss befindet sich an der Fernbedienung und ist durch eine kleine Gummiabdeckung geschützt.

Bedienung
Bei ersten Einschalten führt der Kopfhörer sofort den Pairing-Modus aus, ab dem zweiten einschalten(wenn der Kopfhörer bereits verbunden war), hält man die Multifunktionstaste gedrückt bis man ein kurzes Piepen hört, oder bleibt einfach mit dem Finger auf der Taste bis das Pairing abgeschlossen ist. Der Kopfhörer verbindet sich sehr schnell mit dem letzten bekannten Gerät, wenn es in Empfangsreichweite ist. Die Ansage „connected“ wurde in meinem Test jedoch immer einmal wiederholt(also zweimal angesagt).
Die meisten Bluetooth Kopfhörer geben zuerst eine Aussage aus, dass sie eingeschaltet sind, danach eine „Bereit zum Verbinden“ Ansage und erst dann wird verbunden um erneut eine Ansage „Verbunden“ auszugeben, dieser Kopfhörer hier spart sich die Ansage, „Bereit zum Verbinden“, was sehr angenehm ist, da es u.a. den Einschaltprozess verkürzt.
Durch die Größe der Fernbedienung sind die kleinen Tasten dort leider nicht sofort intuitiv bedienbar. Einige Bluetooth-Kopfhörer setzen auf eine Fernbedienung ähnlich den Apple Earpods.(z.B. diverse Beats Kopfhörer), da die Fernbedienung dort praktisch nur so groß ist wie die drei Tasten kann man diese sehr intuitiv bedienen. Die Tasten dieses Kopfhörers sind jedoch winzig und die Fernbedienung dagegen sehr groß. Vor allem bei der Größer der Fernbedienung wären große Tasten deutlich angenehmer und intuitiver, nach einiger Eingewöhnung kommt man aber auch mit dieser Bauart gut zurecht.
Die Lautstärketasten reagieren nicht, wenn man sie schnell hintereinander drückt. Drückt man also zweimal die lauter-Taste(Doppelklick), regiert diese nur einmal. Bleibt man lange auf der Taste wird das nächste Lied abgespielt, daher ist das Regeln der Lautstärke hier leider nicht ganz optimal gelöst.

Reichweite
Die Reichweite dieser Kopfhörer ist gut für diese Preisklasse. Die meisten Bluetooth-Kopfhörer unter 100€, die ich getestet habe, hatten meist eine Reichweite von 5-6 Metern, insofern sich keine Wand dazwischen befindet. Dieser Kopfhörer erreicht etwa 8-9m mit mehreren Wänden dazwischen, ein sehr guter Wert.
Wie bereits andere Kopfhörer dieses Herstellern hat mich auch dieser bei der Reichweite sehr überrascht, obgleich er noch immer etwas schwächer ist als die anderen(des gleicher Herstellers).

Tragekomfort
Obwohl dieser Kopfhörer den Apple Earpods sehr ähnelt ist er nicht ganz so angenehm zu tragen. Ich vermute, dass das hohe Gewicht der Fernbedienung daran Schuld ist, dass dieser Kopfhörer besonders am rechten Ohr(Die Fernbedienung befindet sich rechts) eher unangenehm ist. Schon bei einfachem Kopfdrehen fällt dieser Kopfhörer schnell mal aus den Ohren, vor allem rechts. Glücklicherweise hat der Hersteller dies scheinbar bereits bemerkt und liefert einen Ohrstöpsel mit Stabilisator aus elastischem Gummi mit. Damit wird das Herausfallen und das unangenehme Gefühl deutlich reduziert, verschwindet jedoch erst mit Verwendung des ebenfalls mitgelieferten Clips, mit dem man das Kabel an der Kleidung befestigen kann. So wird das Gewicht der Fernbedienung deutlich aufgefangen und der Kopfhörer durch den Stabilisator sehr gut im Ohr fixiert.
Optimal wäre es, wenn der Hersteller mehrere Ohrstöpsel mitliefern würde, so wie die meisten anderen Hersteller. Jedes Ohr ist anders und so passt der mitgelieferte (sehr gute) Ohrstöpsel nicht zu jedem Ohr. Glücklicherweise passt er bei mit perfekt, wobei ich bei den meisten Kopfhörer i.d.R. den kleinsten Ohrstöpsel wähle. Wer also große Gehörgänge hat, wird hier vermutlich nicht glücklich. Für kleine und durchschnittliche Gehörgänge dürfte der mitgelieferte Ohrstöpsel gut passen.
Ich empfinde diese Bauart(kleines „Ohrteil“, Akku in der Fernbedienung) mithilfe des Zubehörs als sehr angenehm und es gefällt mir gut, dass man beispielsweise im Winter oder bei Regen auch bequem eine Mütze über den Kopfhörer ziehen kann.

Klang
Der Klang ist vergleichbar mit den Apple Earpods, die Apple Kopfhörer sind jedoch minimal leiser(Maximallautstärke). Für Bluetooth-Kopfhörer dieser Preisklasse ist der Klang durchschnittlich, die Bässe sind für Bluetooth-Kopfhörer dieser Preisklasse jedoch sehr gut. Preislich kann man sie schlecht mit Apple vergleichen, das Apple bekanntlich dazu neigt alles teurer zu verkaufen als die Konkurrenz, zumal ich kabelgebundene Kopfhörer preislich nicht mit Bluetooth-Geräten vergleichen würde.
Die verbauten Mikrofone am „Ohrteil“, die zur Rauschreduzierung da sind erfüllen meiner Erfahrung nach ihre Aufgabe etwa so gut wie die Apple Kopfhörer. Apple verbaut jedoch auch im unteren Teil des „Ohrteils“ noch ein Mikrofon, bei diesem Bluetooth-Kopfhörer befinden an dieser Stelle allerdings nur zwei Schlitze hinter denen leider kein Mikrofon verbaut ist. Gleiches findet man bei einigen Plagiaten der Apple-Kopfhörer. Schade, Designtechnisch machen diese Schlitze nämlich nicht viel her.

Telefonieren
Der Klang ist sehr gut, leider ist das Mikrofon nicht ganz klar. Bei meinen Tests hörte es sich für den Gesprächspartner etwa eine Minute lang wie eine Freisprecheinrichtung an(weit weg), nach etwa einer Minute wurde es jedoch jedes Mal deutlich besser. Das Mikrofon ist in Ordnung, es gibt aber deutlich bessere, auch in bei Kopfhörern dieser Preisklasse.
Ruft jemand an, verstummt die Musik für etwa 3 Sekunden, dann wird die Telefonnummer des Anrufers mit einer sehr abgehackten Stimme in englischer Sprache vorgelesen. Man kann dann mit Ja/Nein antworten(sowohl deutsch als auch englisch wir verstanden). Man versteht die Telefonnummer leider sehr schlecht und auch wenn der Anrufer in der Kontaktliste mit Namen eingetragen ist wird dennoch die Telefonnummer angesagt. Die Sprachsteuerung ist jedoch zuverlässig und funktioniert gut. Leider gibt es für die Ausführung dieser keinen Signalton, so dass man erraten muss, wann man mit dem Anrufer spricht. Die Art der Steuerung gefällt mir gut, leider ist sie aber nicht ganz ausgereift.

Filme/Verzögerung
Mit Bluetooth-Kopfhörern kann man meist keine Filme oder Videos anschauen, da der Ton leicht zeitversetzt ist. Selbst bei Bluetooth-Kopfhörern die weit über 100€ kosten verschwindet diese Zeitverzögerung leider nur selten. Umso überraschter war ich, dass ich bei diesem Bluetooth-Kopfhörer keine Zeitverzögerung feststellen kann. Man kann bequem Filme schauen - Bild und Ton sind synchron. Dieser Hersteller schafft es auch bei anderen Bluetooth-Kopfhörern, dass Filme schauen Spaß macht.

Akkulaufzeit
Laut Hersteller hat der Akku genug Saft für 4h Musikhören. In meinem Test waren es sogar 6h Musikhören (inkl. 20min Telefonieren) ohne Nachladen.(Pausenlos) Dieser Wert ist sehr gut und auch hochpreisige Bluetooth-Kopfhörer haben selten mehr zu bieten.

Fazit
Der Klang dieses Kopfhörers ist sehr angenehm und für die Preisklasse durchschnittlich. Der Akku ist untypisch in der Fernbedienung verbaut, wodurch der Kopfhörer, trotz des geringen Gewichts leicht aus den Ohren fällt. Der Hersteller löst dieses Problem durch einen Ohrstöpsel mit Stabilisator der im Lieferumfang enthalten ist, leider gibt es nicht mehrere für verschiedene Ohren.
Für durchschnittliche und kleine Ohren passt der mitgelieferte Ohrstöpsel jedoch meist.

Mit diesen Kopfhörern kann man problemlos ohne zeitverzögerten Ton Filme schauen. Für Bluetooth-Kopfhörer ist das eher unüblich.

Das Design entspricht in Teilen dem der Apple Earpods und wirkt bis auf die große Fernbedienung modern und angenehm.
Dieser Kopfhörer gehört mit nur 14g zu den leichtesten Bluetooth-Kopfhörern auf dem Markt und trägt sich angenehm. Die Reichweite ist für Kopfhörer unter 100€ sehr gut, aber etwas schwächer als andere Kopfhörer dieses Herstellers. Telefonieren ist angenehm, wohlgleich das Mikrofon besser sein könnte, die Sprachsteuerung des Kopfhörers zur Annahme von Anrufen funktioniert dagegen sehr gut. Der Akku hält mit 6h sogar 2h länger als der Hersteller angibt.

Alles in allem ein guter Kopfhörer mit kleinen Schwächen, für diese Preisklasse gibt es kaum etwas Besseres, wenn man die Bauart mag und über die Schwächen hinweg sehen kann.
Der starke Akku, die fehlende Zeitverzögerung, gute Bässe und das geringe Gewicht sind die besonderen Stärken, die es in dieser Preisklasse so kaum ein zweites Mal gibt.

Die Stärken gleichen für mich die Schwächen deutlich aus, daher gebe ich gerne 5 Sterne einen der beste Kopfhörer der Preisklasse und dieses Herstellern. Leider bietet dieser Kopfhörer jedoch nur wenig Zubehör und nur einen Ohrstöpsel(Aufsatz), der nicht jedem passen wird.
Klare Kaufempfehlung.

Wireless Bluetooth Kopfhörer Neue Sport Stereo, unterstützt Anrufe, Antworte und eine Wahlwiederholung für iPhone 6 6plus 5s 5c 4s 4, iPad 2 3 4 Neue iPad, iPad, Android, Samsung Galaxy, Smartphones und andere Bluetooth Geräte (schwarz)

3.0 von 5 Sternen Bedingt wasserdicht, Töne zu hoch, gute Reichweite, 2. Februar 2016
Design
Dieser Kopfhörer punktet mit einem modernen ansprechenden Design und guter Verarbeitung. Die Tasten sind gut angeordnet und intuitiv zu Bedienen. Die farbige LED ist unter dem Plastikgehäuse und somit unsichtbar, bis sie leuchtet. Mit ca. 24g ist das Gewicht durchschnittlich und fällt nicht besonders auf.

Bedienung
Der Kopfhörer lässt sich leicht bedienen und hat 5 sinnvoll angeordnete und nützliche Tasten. Viele Bluetooth Kopfhörer beschränken sich inzwischen auf 3 Tasten mit Mehrfachbelegung, das gefällt mir bei diesem Kopfhörer besser. Eingehende Anrufe können mit der Multifunktionstaste angenommen und auch abgelehnt werden, ebenso wie der Kopfhörer mit dieser Taste ein- und ausgeschaltet wird oder in den Pairing Modus versetzt werden kann.
Bei ersten Einschalten ist der Kopfhörer nicht im Pairing-Modus, wie manche andere, sondern muss mit einem längeren Druck auf die Multifunktionstaste erst in diesen versetzt werden.
Die Ansagen sind in Englisch und kurz gehalten, z.B. "Power on". Gerade bei Bluetooth Kopfhörern scheinen es die Hersteller sehr zu mögen lange nervige Ansagen zu nutzen, nicht so bei diesem.
Die Lautstärketasten ändern die Lautstärke am Kopfhörer, nicht am gekoppelten Gerät.

Reichweite
Die Reichweite dieser Kopfhörer ist ungewöhnlich gut für diese Preisklasse. Allgemein haben Bluetooth-Kopfhörer unter 100€ meist eine Reichweite von maximal 5-6 Metern, sobald Wände dazwischen sind reduziert sich die Reichweite meist expotentiell.
Bisher bin ich nur mit der Reichweite von Beats wirklich zufrieden, diese haben auch durch Wände eine Reichweite von etwa 10m(je nach Modell schwankend) und funken sogar durch dicke Denken noch sehr gut. Aufgrund meiner Erfahrung mit einer Reihe anderer auch hochpreisigen Kopfhörer(bis zu 250€) hatte ich eine eher geringe Reichweite von ca. 3-4 Metern erwartet. Doch diese Kopfhörer haben mich überrascht, sie kommen nahezu an die Reichweite meiner Beats heran und haben kaum Störgeräusche oder Aussetzer bei großer Entfernung. Die Klangqualität bleibt bis kurz vor Verbindungsabbruch(aufgrund zu großer Entfernung) sehr gut.

Verbindung mehrerer Geräte
Bekanntlich unterstützen diese Kopfhörer die Verbindung von bis zu zwei Geräten. Diese Funktion enttäuscht jedoch sehr. Man muss zuerst ein Gerät verbinden(bei erstmaliger Nutzung), den Kopfhörer dann ausschalten, in den Pairing Modus versetzen und dann das bereits bekannte Gerät manuell erneut verbinden. Jedes Mal. Aber für diese Preisklasse ist es schon ein wunder dass zwei Geräte überhaupt unterstützt werden, daher ist das akzeptabel.
Hört man auf einem Gerät Musik und wird auf dem anderen angerufen lässt sich der Anruf problemlos annehmen. Nach Ende des Telefonats startet theoretisch die Musik erneut - theoretisch! Leider funktioniert das nicht immer zuverlässig und man muss den Kopfhörer mitunter ausschalten und neu verbinden um wieder Musik zu hören.
Hat man beispielsweise zwei iOS-Geräte verbunden lässt sich Siri zwar durch drücken und halten einer Lautstärke-Taste aktivieren, man weiß jedoch nie so genau auf welchem der beiden Geräte, das scheint nach dem Zufallsprinzip zu funktionieren.
Startet man versehentlich(oder bewusst) auf beiden Geräten Musik bricht alles zusammen. Der Kopfhörer wechselt im Sekundentakt zwischen den beiden Wiedergabequellen oder gibt nur eine wieder, jedoch setzt der Ton dann sekündlich aus.

Tragekomfort
Für Kopfhörer dieser Bauart sind sie recht angenehm, es gibt aber bessere. Mich stört jedoch das Kabel, da es bei mir immer über dem Ohr hängt. Gerade den Tragekomfort eines Kopfhörers empfindet jedoch jeder Mensch anders. Es werden mehrere Ohrstöpsel mitgeliefert, wodurch dieser Kopfhörer für die meisten Menschen passend ist.

Klang
Alle Töne sind etwas zu hoch, die Bässe deutlich zu schwach. Für den Preis ist der Klang noch in Ordnung, jedoch bei weitem nicht sehr gut. Hier gibt es von diesem Hersteller deutlich besseres.

Telefonieren
Zum Telefonieren sind diese Kopfhörer sehr gut geeignet, die Verbindung ist störfrei und sowohl Lautsprecher als auch Mikrofon sehr klar und deutlich. Für diese Preisklasse wirklich überdurchschnittlich gut.

Filme/Verzögerung

Wasser
Ich habe die Kopfhörer unter Wasser getestet(im Waschbecken), die Musik stoppt nicht, allerdings reduziert sich die Reichweite stark(auf ca. 2-3m), sobald die Kopfhörer im Wasser sind. Nach wenigen Sekunden haben die Tasten am linken Kopfhörer nicht mehr funktioniert(laut/leise). Die Tasten der rechten Seite(nächstes/vorheriges Lied) funktionierten noch 2-3 Minuten länger. Die Multifunktionstaste war auch nach mehreren Minuten noch funktionsfähig.
Selbst nach 30 Minuten unter Wasser funktionieren die Kopfhörer noch immer.(weiterhin jedoch nur eine Taste)
Erst nach zwei Tagen Trocknen funktionierten wieder alle Tasten.
Obwohl der Ladeanschluss(Micro-USB) frei liegt und mit Wasser gefüllt war, hat dieser keinen Schaden genommen. Der Kopfhörer ist also nicht völlig wasserdicht, in meinem Test gab es auch nach einem langen Wasserbad jedoch keine dauerhaften Schäden.

Fazit
Dieser Bluetooth-Kopfhörer hat mich sehr positiv überrascht.
Das Design ist modern und ansprechend, die Tasten sind sinnvoll platziert, es wurde ein Micro-USB Anschluss verbaut. Die Reichweite ist überragend und der Kopfhörer ist bedingt wasserdicht. Dauerhafte Schäden kann Wasser aber nicht verursachen.
Alle Töne sind deutlich zu hoch, besondern die Bässe, das Mikrofon dagegen ist sehr gut. Es lässt sich auch die Sprachsteuerung eines gekoppelten Gerätes aktivieren und man kann sogar zwei Geräte verbinden, um keinen Anruf zu verpassen.

Wer einen wasserdichten Kopfhörer sucht, könnte hiermit glücklich werden, besonders gut ist dieser Kopfhörer aber nicht, daher kann ich leider nur 3 Sterne geben.

Alternative
Vom gleichen Hersteller gibt es einen deutlich besseren Kopfhörer, der nur minimal teurer ist. Leider ist dieser nicht wasserdicht, dafür sind Klang und der Tragekomfort deutlich besser, der Akku hält mit 6h besonders lang und der Kopfhörer ist mit 14g einer der leichtesten Bluetooth-Kopfhörer auf dem Markt. Auch für diesen Kopfhörer habe ich eine Rezension verfasst -> Neue Version 4.1 Blutooth wireless Stereo Blutooth Kopfhörer/Ohrhörer mitAPTX für iphone6 plus 6 iphone 5/5s iphone4/4s samsung und andere Handys mit Bluetooth ,unterstützt Yes oder No Sprachsteuerung (schwarz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9