Profil für Martin Grosse > Rezensionen

Beiträge von Martin Grosse

Martin Grosse "martini" (Südbaden)

Seite: 1 | 2 | 3
Born Villain
Born Villain

5.0 von 5 Sternen endlich back, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Born Villain (Audio CD)
Endlich ist MM wiedder zu seinen wurzeln zurückgekehrt. Das Vorgängeralbum hat mir nicht besonders gefallen, aber mit "Born Villane" hat er gezeigt, dass er es noch kann.

Connected
Connected

4.0 von 5 Sternen Guter Sound, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Connected (Audio CD)
Die Stereo MC`s haben einfach einen guten Sound kreiert. Die Musik kommt auch immmer noch gut auf jeder Fete an. Extrem tanzbar.

auch
auch
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

4.0 von 5 Sternen ist das noch punkrock, 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: auch (Audio CD)
Schon der erste Titel stellt die richtige Frage zu diesem Ärztealbum, daß ich wie jedes vorher blind gekauft habe. Auch diese Jungs werden älter und entwickeln sich weiter. Den ganz grossen Hype wie früher werden sie mit diesem Album sicher nicht mehr auslösen, aber ich finde es besser als das "Pizza" Vorgängeralbum. Schon erstaunlich was die immer wieder an guten neuen und doch typischen aber selten langweiligen Songs aus dem Ärmeel schütteln. Enttäuschend sind aber für mich die Rodsongs. "Tamagotchi" ist schon hart an der Schnulze. "Angekuppelt" sagt mir gar nix und "das finde ich gut" finde ich garnicht gut sondern furchtbar schlecht. Dies drei Lieder sind absolut fehl auf dem Album. Bleib beim Bassspiel Rod und überlasse das Songschreiben den Herren Farin und Bela. Deshalb nur 4 Sterne, aber 5+ für die restlichen Stücke. Das muss euch erstmal einer nachmachen nach so vielen Jahren. Sicher ist das nicht mehr Punkrock aber ausgezeichnet gemachter Rock mit witzigen Texten.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

5.0 von 5 Sternen Mein Kindle, 11. Januar 2012
Nachdem ich als alter Bücherwurm lange skeptisch war habe ich mir jetzt den neuen Kindle 4 gegönnt. Sicher kann er nicht das Gefühl eines schönen guten Buches in den Händen ersetzen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Aber für die vielen Taschenbücher, die man einmal liest und dann nie wieder anfasst ist er genau richtig. Die Schrift sieht aus wie gedruckt und durch das Anpassen der Schriftgrösse kann ich nun wieder ohne Lesebrille lesen. Praktisch. Die Handhabung ist denkbar einfach. Das Kaufen und herunterladen eines neuen Buches dauert ca. 30 Sekunden. Ich freue mich schon auf den ersten Urlaub mit dem Kindle. Die schwere Büchertasche kann zu Hause bleiben und wenn ich eine deutsche Zeitung oder Magazin am Strand lesen will, dann brauche ich dafür nicht einmal aufstehen (WIFI vorausgesetzt). Es wird nicht lange dauern, dann wird es fast jedes Buch auch als Download geben. Einerseits Schade, denn es macht den Buchläden, die ich auch sehr mag, das Leben noch schwerer, aber andererseits öffnen sich durch die eReader auch ganz neue Möglichkeiten.

Warsaw
Warsaw

4.0 von 5 Sternen Musikgeschichte, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Warsaw (Audio CD)
Für mich als grosser Joy Division Fan eine wichtige Scheibe auf der man den späteren Sound der Band schon sehr gut hören kann.

Einhell BG-EM 1336 Elektro-Rasenmäher
Einhell BG-EM 1336 Elektro-Rasenmäher

4.0 von 5 Sternen leicht und wendig, 8. April 2011
Ich habe den Mäher kurzentschlossen gekauft, weil mein Benzinmäher der € 250,- gekostet hat nach 5 jahren den Geist aufgegeben hat. Die Reparatur hätte mehr gekostet als der neue Einhellmäher. Die Lieferung war wie immer bei Amazon super schnell und absolut problemlos. Der Mäher war schnell zusammengesetzt hat hat gleich prima gemäht. Das Teil ist federleicht und wendig. Man sollte sich daran halten nicht länger als 1 Stunde zu mähen und lieber oft mähen, dann ist das Gras nicht so hoch und der Motor wird nicht zu heiß. Wenn er jetzt noch 3-4 Sommer oder sogar mehr hält, ist das für den Preis i.O. Wer also einen wendigen problemlos zu bedienenden Mäher für eine verwinkelte aber nicht zu große Wiese sucht und nicht viel Geld ausgeben will der ist hier richtig.

Le Tour 5
Le Tour 5

5.0 von 5 Sternen Genial, 24. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Le Tour 5 (Audio CD)
Ich habe die Scheibe heute bekommen und höre sie rauf und runter. Einfach nur klasse was die Franzosen Jahr für Jahr an "neuen" Sounds mischen. Auf der CD ist viel Ragga, Reggae, Rap angehauchte Musik mit schönen nordafrikanischen Einflüssen. Für mich das beste "le Tour Album". Es zeigt einen schönen Querschnitt durch die z.Zt. bei unseren Nachbarn angesagte Musik. Da wird man neidisch während man hier einen Graf als toll feiert.

Martin

Bundlestar * MANGA I Kameratasche Chic in * ROT / WEISS * für Kompaktkameras
Bundlestar * MANGA I Kameratasche Chic in * ROT / WEISS * für Kompaktkameras
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Sehr geschickt., 21. Juli 2010
Ich habe mir die Tasche für meine neue Ixus 105 zugelegt. Leider haben auch die Canonprodukte sehr an Solidität eingebüsst. Deshalb sollte man sie schützen. Das Material der Tasche ist wasserabweisend und recht ordentlich gepolstert. Durch den Reissverschluss ist sie auch relativ staubdicht. Vorne hat sie eine ebenfalls mit Reissverschluss versehene kleine Tasche für Speicherkarte oder Accu. Mit einer Schlaufe kann sie sicher am Gürtel befestigt werden und da sie kaum größer als die Kamera ist stört sie . Kurz eine prima Tasche für den Preis sowieso.

Avenue B
Avenue B

5.0 von 5 Sternen Iggy solo, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Avenue B (Audio CD)
Nachdem ich Iggy erst vor zwei Wochen in Straßbourg mit den Stooges gesehen habe,und wie immer bei Iggy ein richtig geiles Concert erleben durfte, fiel mir ein, daß in meiner fast kompletten Sammlung von Iggy-Tonträgern noch die Alben "Avenue B" und "Preliminaires" fehlten. Nun ist die Lücke gestopft und schon beim ersten Hören war ich von beiden begeistert. Ich mag den knallharten, lauten und schnellen Sound der Stooges sehr, aber was Iggy mit diesen zwei Soloalben produziert hat, ist einfach nur gorßartig. Da fällt kein Song ab, jeder für sich Kleinod. Für Iggy Fans sind beide Scheiben ein Muss und alle die bei Iggy nur an Alt Punk denken sollten mal reinhören und sich von Iggys wunderbarem Gesang überzeugen lassen. Iggy ist für mich einer der Allergrößten im Popgeschäfft, auch wenn sich das nie in den Verkaufszahlen seiner Werke niedergeschlagen hat. Ich hoffe er wird mindestens 100 Jahre alt und macht noch viele solch genialer Scheiben.

Preliminaires
Preliminaires

5.0 von 5 Sternen Chapeau, 1. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Preliminaires (Audio CD)
Nachdem ich Iggy erst vor zwei Wochen in Straßbourg mit den Stooges gesehen habe,und wie immer bei Iggy ein richtig geiles Concert erleben durfte, fiel mir ein, daß in meiner fast kompletten Sammlung von Iggy-Tonträgern noch die Alben "Preliminaires" und "Avenue B" fehlten. Nun ist die Lücke gestopft und schon beim ersten Hören war ich von beiden begeistert. Ich mag den knallharten, lauten und schnellen Sound der Stooges sehr, aber was Iggy mit diesen zwei Soloalben produziert hat, ist einfach nur gorßartig. Da fällt kein Song ab, jeder für sich Kleinod. Für Iggy Fans sind beide Scheiben ein Muss und alle die bei Iggy nur an Alt Punk denken sollten mal in "Preliminaires" reinhören und sich von Iggys wunderbarem Gesang überzeugen lassen. Iggy ist für mich einer der Allergrößten im Popgeschäfft, auch wenn sich das nie in den Verkaufszahlen seiner Werke niedergeschlagen hat. Ich hoffe er wird mindestens 100 Jahre alt und macht noch viele solch genialer Scheiben.

Seite: 1 | 2 | 3