Profil für Das Neutrum > Rezensionen

Beiträge von Das Neutrum

Das Neutrum

Scitec Nutrition Creatin 100 % Pur, 1er Pack (1 x  1000 g)
Scitec Nutrition Creatin 100 % Pur, 1er Pack (1 x 1000 g)
Wird angeboten von Nutrinax

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 22. April 2013
Dies ist das erste Kreatin, das ich nicht aus der lokalen Drogerie bezogen habe. Ich spüre in der Wirkung keinerlei Unterschiede zum billigen Drogerie-Creatin.
Die Verträglichkeit ist hervorragend (bei vernünftiger Dosierung, wie bei allen Creatin-Monohydrat-Produkten). Das Pulver ist so fein wie Feinzucker und löst sich creatintypisch eher schlecht. Mit 400ml Flüssigkeit je 3 Gramm erreicht man aber eine ausreichend gute Auflösung des Pulvers.
Fünf Sterne, weil ich nicht wüsste, was man besser machen sollte. Kaufempfehlung!

9 Paar superweiche Antibakterielle Bambussocken ohne spürbaren Gummidruck in verschiedenen Farben und Größen wählbar Größe 43/46 Farbe Schwarz
Wird angeboten von NORMANI

5.0 von 5 Sternen Prima Socken, 28. März 2013
Habe diese Socken nun seit einigen Wochen und trage sie regelmäßig. Sie wirken zwar etwas "billig", aber bisher habe ich keinen übermäßigen Verschleiß des Stoffes feststellen können. Sie tragen sich noch wie am ersten Tag, sind auch Bambus-typisch sehr bequem. Fünf Sterne, da ich keine Probleme mit diesen Socken habe, und weil sie so günstig waren. Es sind Socken. Was soll ich noch sagen? Kaufempfehlung!

The Miniature Book of Miniature Golf [With 2 Balls & Putter]
The Miniature Book of Miniature Golf [With 2 Balls & Putter]
von Mike Vago
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Naja..., 29. Dezember 2012
Also die Idee ist ja ganz nett, aber in der Praxis funktioniert es leider nicht so ganz wie es soll.

Die Profile der Kurse sind sehr flach, daher springt der "Ball" fast immer über die Ränder. Dann ist da noch diese Filzoberfläche, die den Golfball so stark abbremst, dass man sehr stark "schlagen" muss, damit man die PAR Angaben überhaupt schaffen kann. Dadurch überwindet er dann aber die Haftreibung und hat viel zu viel Energie über und springt unweigerlich vom Buch.

Ich weiß nicht, wie man diesen Artikel verbessern könnte, aber so wie er ist, ist er für mich unspielbar.
Außerdem sollte man bedenken, dass der Tisch, auf dem man spielt, natürlich vollkommen eben und wasserwagen-gerade sein muss. So bringt man schon einmal ein Weilchen damit zu, überhaupt eine geeignete Unterlage zu finden.

3 Sterne für die Idee, aber den Ball sollte man vielleicht aus einem anderen Material herstellen. So wie bei diesem Produkt passt einfach die Physik nicht.

Professional Android 4 Application Development (Wrox Professional Guides)
Professional Android 4 Application Development (Wrox Professional Guides)
von Reto Meier

5.0 von 5 Sternen Umfangreich und tiefgründig, 27. Dezember 2012
Dieses Buch ist eine durch und durch gelungene Einführung in die Android 4 App-Entwicklung. Ich habe es mir gekauft, da ich bei der Android Entwicklung häufig dachte "Das muss doch auch einfacher gehen". Die Dokumentation der Android API's von Google ist zwar größtenteils vollständig, aber das große Gesamtbild lässt sich dort nur schwer überblicken.

Nun also zum Buch:
Der Autor beginnt mit Hello World für Android und deckt dann im Verlauf des Buches quasi jedes annähernd als wichtig zu erachtende Thema ab, auf das man bei der Android Entwicklung stoßen könnte. Daher für den Umfang schon einmal fünf Sterne. Einige Beispiele: User Interface Design, Netzwerkkommunikation, Inter Process Communication, Datenbanken, Hintergrundaufgaben mit Threads und Services lösen, u.v.m.

Die gewählten Code Beispiele sind manchmal ein bisschen lang, aber meist ist das zum kompletten Verständnis auch notwendig. Andererseits sind sie dadurch allerdings auch sehr gut verständlich. Das Buch ist sehr gut geschrieben und liest sich flüssig. Die Kapitel bauen nicht aufeinander auf und es lassen sich auch Kapitel überspringen, wenn diese für jemanden nicht relevant sein sollten. Man kann das Buch auch sehr gut innerhalb weniger Stunden überfliegen, wenn man nur eine kurze Übersicht über die Android App Entwicklung braucht, bevor man loslegt.

Sobald man dann Detailwissen für eine bestimmte Problemstellung braucht, kann man das entsprechende Kapitel aufschlagen und im Detail nochmal nachlesen. Von daher eignet sich das Werk sowohl als umfangreiche Einführung als auch als Nachschlagewerk.

Sehr gut ist auch die Tiefgründigkeit des Buches. Zum Beispiel werden bestimmte wichtige Problemstellungen, wie der Activity Lifecycle sehr ausführlich und vollständig erklärt. Die in den Google API's nur sehr schwammig beschriebenen Events, die eintreten, sobald sich etwas am Lifecycle ändert, sind in diesem Buch mit Code Beispielen sehr gut erklärt und es wird auch verraten, was genau in welchem Handler zu tun ist.

Das Buch ist jedoch so umfangreich, dass man hier nicht auf alle wichtigen Themen eingehen kann (dafür gibt es ja das Buch) und daher sei gesagt: Die Breite und Tiefe des Buches ist außergewöhnlich.

Fazit: Dieses Buch ist für alle Android Entwickler, und die die es werden wollen ein Must-Read. Es eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich möchte außerdem fast wetten, dass sogar Profis noch einiges von diesem Buch lernen werden.

JavaScript Patterns
JavaScript Patterns
von Stoyan Stefanov

5.0 von 5 Sternen Hervorragend., 19. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: JavaScript Patterns (Taschenbuch)
Ich kann mich den anderen 5-Sterne Rezensionen nur anschließen, bis auf einen Punkt: Ich denke, dass das Buch sogar sehr gut für (JavaScript!) Anfänger geeignet ist. Ich selbst bin nämlich einer und habe sehr von diesem Buch profitiert. Für jemanden gänzlich ohne Programmiererfahrungen (in irgendeiner Sprache) ist das Buch natürlich völlig ungeeignet, da hier keine Grundlagen des Programmierens erklärt werden. Dafür ist dieses Buch allerdings auch nicht gedacht.

Fazit: Auch für JavaScript Anfänger sehr gut geeignet!

Node.js & Co: Skalierbare, hochperformante und echtzeitfähige Webanwendungen professionell in JavaScript entwickeln
von Golo Roden
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, auch für Anfänger, 21. September 2012
Als Einsteiger in der Webprogrammierung und eingefleischter OOP Programmierer war ich auf der Suche nach einer guten Einführung zu NodeJS und verwandten Web Technologien. Dieses Buch ist sehr einfach zu lesen, sehr verständlich geschrieben und enthält viele Code Beispiele. Der Umfang ist für eine Einführung ausreichend. Das Werk hat mir sehr geholfen, die grundlegenden Prinzipien der nichtblockierenden Webprogrammierung mit NodeJS zu verstehen und zu schätzen.

Sehr interessant war auch der zweite Teil des Buches, in dem MongoDB und andere wichtige NoSQL Ansätze eingeführt werden.

Kurzgefasst: Für Einsteiger (auch für JavaScript Neulinge wie mich) sehr gut geeignet!