Profil für UK > Rezensionen

Beiträge von UK

UK (Malchow, Germany)

Files for Google Drive
Files for Google Drive

3.0 von 5 Sternen Google Drive für Amazon's Kindle Fire HD - erreicht nicht den Funktionsumfang des Originals von Google, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Files for Google Drive (App)
Für meinen Kindle Fire HD habe ich eine App gesucht, um auch einen Zugriff auf mein Google Drive zu bekommen. Dieses war die einzige verfügbare in Amazon's App-Store. Das Original gibt es für Umsonst im Google Play Store mit der vollen Funktionalität, aber diesen Store unterstützt Amazon nicht (umgekehrt geht das schon - mit meinem Android Smartphone kann ich sowohl auf den Store von Google als auch auf den von Amazon zugreifen - so kauft man Apps nur einmal). Optisch sieht diese App aus wie das Original von Google, aber es fehlt im Gegensatz dazu der Upload, die Anlage von Ordnern auf dem Google Drive und beim Download wird nicht der Dateiname so wie man diesen auf dem Google Drive sieht genommen, sondern der von Google um eine generische Zeichenfolge erweiterte. Für die 2,49 EUR Kosten sollte der Hersteller der App wenigstens letzteres korrigieren und der Original Google App angleichen. Insgesamt macht auch diese App deutlich, das man mit einem Amazon Kindle Fire HD kein 100%-iges Android Tablet hat und wohl deshalb auch nicht auf den Google Play Store zugreifen kann oder soll. Um sich Dateien vom Google Drive auf sein Kindle zu laden, um diese dort weiter zu bearbeiten, ist diese App aber hilfreich, daher 3 Sterne.