ARRAY(0xa1ed5a14)

Sabine "teefrantic"

Monitor Your Weight
Monitor Your Weight

5.0 von 5 Sternen Richtig gut, 16. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Monitor Your Weight (App)
Spitze, im Gegensatz zu Zetteln kann man die App nicht verräumen und keiner außer einem selbst sieht das genaue Gewicht. Es wird automatisch in BMI umgerechnet, sehr praktisch. Die automatisch vorgeschlagenen Werte Zielgewicht und Zeitraum sind vernünftig. Die App nervt nicht mit "heute noch nicht gewogen" wenn man sie aber öffnet, ist sie schnell geladen und leicht zu bedienen. Ich mag die App!

Mein geliebtes Esperanto. Mia amata Esperanto
Mein geliebtes Esperanto. Mia amata Esperanto
von Richard Schulz
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Interessant, 22. August 2004
"Mein geliebtes Esperanto" ist ein seltsames Buch. Es ist kein Lehrbuch, dennoch werden die Grundlagen der Sprache vermittelt. In einigen Kapiteln schreibt Richard Schulz, wie das Esperanto in Deutschland eingesetzt werden sollte, in Bahnhöfen und bei der Post... Gerade diese Kapitel finde ich nicht gut, hier kommt der Autor mir zu enthusiastisch vor. Meiner Ansicht nach sind die große Stärke dieses Buches die diversen Übersetzungen. Er präsentiert eine Übersetzung des Vaterunser, des Bettelweibs von Locarno (Kleist), Lili Marleen und einiges mehr und hilft dem Leser, diese Texte auf Esperanto zu verstehen. Das macht er sehr gut, ich habe gesehen, dass Esperanto eine vollwertige Sprache ist und sie nicht besonders schwer zu lernen ist. Auch Zamenhof, dem Gründer des Esperanto, widmet er ein Kapitel. Ein anderes erzählt, wie er selbst Esperantist wurde und ausführlich berichtet er von seinem ersten Kongress.
Das Buch ist empfehlenswert für alle, die sich gerne von einem begeisterten Esperantisten in diverse Aspekte der internationalen Sprache eingeführt werden wollen. Es liest sich leicht und teilweise auch sehr spaßig (so vergleicht er beispielsweise in einem Kapitel Esperantisten mit einer Sekte. In welcher Hinsicht? Selber lesen!)
Wer Esperanto lernen möchte, ist mit einem Lernbuch besser bedient.

Novella
Novella

5.0 von 5 Sternen Novella, 7. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Novella (Audio CD)
Einer der besten CDs von Renaissance.
Annie Haslam besticht wie immer durch ihre fabelhafte Stimme.
Die CD ist recht kurz aber sehr gut - für jeden Renaissance-Fan ein Muss, ansonsten sehr empfehlenswert.