Profil für Gleitschirmpirat > Rezensionen

Beiträge von Gleitschirmpirat

Gleitschirmpirat "GP" (NRW)

AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 144 Stück
AmazonBasics Mikrofaser-Reinigungstücher, 144 Stück

5.0 von 5 Sternen günstige, vielseitig verwendbare und handhabungsfreundliche Mikrofasertücher, 1. Mai 2013
Hallo,

wer auf der Suche nach günstigen und vielseitig verwendbaren Reinigungstüchern ist kann hier beruhigt zugreifen!

Nach Recherchen sind mir diese Mikrofaser Tücher aufgefallen.

Mein Anwendungsgebiet:

- allgemeine Putzaktionen im Bad und in der Küche
- Reinigung von Fenstern und glatten Flächen
- Auto polieren und versiegeln, Autofenster natürlich ebenfalls

Diese Tücher habe ich aus Kostenersparnis im Großpaket von 144 Stück gekauft.
Dabei wurde dieser Artikel wie immer prompt und zuverlässig geliefert!!!
Super von Amazon eben.

Nun zur Anwendung:

Durch die drei Farben kann ich gut die Arbeitsbereiche nach "Gutdünken" einteilen. Ich selber wählte

- weiß für Fensterreinigung
- blau für Autopolitur und Autoversiegelung
- gelb für die sonstigen Reinigungsarbeiten

Die Türcher sin in Ihren Abmaßen super auf die Arbeit abgestimmt. Nicht zu groß, so dass die Tücher beim
Reinigen überstehen und z.B. auf den Boden oder neben der Reinigungsstelle aufliegen. Meist wird in diesen
Fällen das Tuch ja mehrfach übereinandergelegt oder aber zusammengeknüllt. Dies ist hier nicht notwendig.
Die Tücher liegen gut in der Hand und sind auch andersherum nicht zu klein! Eben meiner Meinung nach passend.

Die Mikrofaser ist weich und die Tücher sind umsäumt. Daher haben sie einen Rand welcher nicht ausfranst.

Ich habe diese Tücher erstmal farblich abgestimmt mit 30 Grad und Flüssigwaschmittel gewaschen. So werden
evtl. vorhandene Rückstände aus der Fertigung ausgewaschen.
Dabei werden die Tücher am Rand etwas eingezogen, jedoch ohne wesentliche Formveränderung. Die Funktion der
Mikrofaser scheint aber nicht im Mindesten eingeschränkt zu sein.
Mikrofaser trocknet ja recht schnell, so konnte ich nach kurzer Zeit die Tücher wieder zusammenlegen.

Für eine erste Anwendung auf Glas habe ich ein feuchtes Tuch sowie ein trockenes Tuch genommen.
Dabei habe ich bewusst auf Reinigungsmittel verzichtet, das Fenster war aber auch nicht sehr schmutzig.
Die Schmutzpartikel blieben wie erwartet im feuchten Tuch, das trockene Tuch anschließend verhinderte Streifenbildung.
Für leichte Fensterverschmutzung also schon mal echt gut!

Am Wochenende werde ich eine erste Autowäsche mit diesen Tüchern vornehmen und im Anschluss hier berichten.

Bisher scheint der Preis im Vergleich zu anderen Anbietern für eine simple Reinigung von Gegenständen angemessen.

Daher meine 5 Sterne für dieses Produkt.

Als Hinweis: Die Großpackung bietet neben dem Preisvorteil die Möglichkeit, benutzte Tücher zu sammeln und dann farblich
abgesimmt wieder gemeinsam zu waschen. So wird eine Farbvermischung vermieden. Wenngleich dieses die Funktion der
Tücher ja nicht einschränkt.

Weiteres dann nach erfolgter weiterer Benutzung.

--------------------

Aktualisierung:

Nunmehr habe ich diese Tücher auch für weitere Anwendungen verwendet.

1. Autolack reinigen / Auto nach der Wäsche trocken putzen
- hier sind die Tücher einwandfrei anwendbar. Nach der Autowäsche wird das Restwasser sehr gut aufgenommen.
Da es ja einige Tücher sind können ein paar für die grobe Wasseraufnahme genommen werden. Die letzten Tropfen finden
sich dann in 3-4 trockenen Tüchern wieder. Auch die Angst, es finden sich auf dem Lack feinste Kratzer wieder ist unbegründet.
2. Autolack versiegeln
- für die Autolackversiegelung werden Mikrofasertücher von verschiedenen Herstellern empfohlen.
Das Auftragen ist super einfach, ein Auspolieren ist ebenfalls sehr gut möglich.
3. mehrfaches Waschen der Tücher
- auch ein mehrfaches Waschen der Tücher ist ohne Farbverluste oder Qualitätseinbrüche.
Die gleiche Farbe beim Wasschen habe ich berücksichtigt. Aber es sind ja auch genügend Tücher da ;-).

Alles in allem weiterhin 5 Sterne für ein tolles Produkt für den Preis. Wenngleich teurere Mikrofasertücher etwas weicher sind
wird hier kein Kompromiss eingegangen.

Fazit: weiterhin sehr zu empfehlen!

Clatronic Dampfreiniger DR 2930/283009 gelb-schwarz
Clatronic Dampfreiniger DR 2930/283009 gelb-schwarz
Wird angeboten von nox divendo

4.0 von 5 Sternen Clatronic Dampfreiniger für hartnäckige Verschmutzungen, 29. Mai 2011
Der Clatronic Dampfreiniger ist vorgesehen für hartnäckige Verschmutzungen. Diese Vorgabe erfüllt das Gerät.
Die Benutzung ist einfach und unkompliziert. Der Dampf ist nach einigen Minuten anwendungsfertig und der
Druck auf die Betätigungstaste bringt den Dampf an die gewünschte Stelle.
Jedoch ist bei einem Abstand größer 5cm der Dampfdruck und die Temperatur schon recht gering.
Somit eignet sich das Gerät für kleine Flächen, welche schnell und einfach erreicht werden können.
Alles in allem ein gutes Gerät zur einachen Desinfektion und Reinigung stark verschmutzter Stellen.

Samsung CLT-P4092C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten, 1.000 Seiten
Samsung CLT-P4092C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten, 1.000 Seiten

5.0 von 5 Sternen für einen fairen Preis die komplette Tonerpalette, 12. August 2009
Hallo,

meine erste Rezension betrifft den Kauf des Tonersets von Samsung. Für diesen Preis eine gute Wahl nach dem Druckerkauf, da sich im Drucker nur der Starttoner mit ca. 700 Seiten Druckaufkommen befindet.
Wenngleich sich zu einem Ersatztoner nicht allzuviel sagen lässt ist der Austausch denkbar einfach.
So kann ich dieses Rainbow Set nur empfehlen.