Profil für Gabriele > Rezensionen

Gabriele

Meine französische Küche: Mehr als 100 Rezepte aus Frankreichs Genießerregionen
Meine französische Küche: Mehr als 100 Rezepte aus Frankreichs Genießerregionen
von Rachel Khoo

5.0 von 5 Sternen ein gelungenes Buch mit ansprechender Aufmachung, 8. Juli 2014
Ich war schon von meinem ersten Buch (Paris in meiner Küche) angetan, und bin glücklich mit diesem. Die Charlotte mit Melonenmousse und kandierte Blüten ist der Hammer, das provencalisches Gemüse ist nicht nur Blickfang auch geschmacklich sehr gut. Aber probiert es selber, ich hoffe ihr seid so begeistert wie ich. Insgesamt gut zum Nachkochen und gut beschrieben,

Paris in meiner Küche: 120 fabelhafte Rezepte für jeden Tag
Paris in meiner Küche: 120 fabelhafte Rezepte für jeden Tag
von Rachel Khoo

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Kochbuch wenn man in die französische Küche hineinschnuppern will, 2. Juni 2014
Ich habe dieses Buch sozusagen als "Einstiegsdroge" geschenkt bekommen. Als erstes fiel mir die sehr ansprechende Aufmachung auf. Die vielen Bilder und Zeichnungen haben mir schon mal gefallen.
Also probierte ich einige Rezepte aus. Was auch schon bei den anderen Rezessionen beschreiben wurde, kann ich auch bestätigen: die Rezepte sind gut gelungen.
Ich probierte zum Beispiel das Käsesufflé und es war herrlich, auch das Cocktailtomatenkompott ist zu meinen Lieblingsrezepten geworden.
Für mich runden auch die darin enthaltenen Tipps das ganze Buch auch als Ratgeber ab. Ich habe es bereits schon mehrmals gekauft und weitergeschenkt.
Seit Kurzem ist das jüngste Werk (französische Küche) von Rachel Koo in meinem Besitz und bin schon gespannt ob der Level gehalten werden konnte.

The Shocking Miss Emerald
The Shocking Miss Emerald

5.0 von 5 Sternen Noch besser als das Debutalbum, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Shocking Miss Emerald (Audio CD)
Seit "a night like this" bin ich glücklich über diese Art von Musik. Caro schafft es immer wieder ein wenig Nostalgie der 30er und 40er Jahre in ihre Musik zu bringen. vielleicht war sie es ja, die diesen neuen Trend, der überall zu registrieren ist (mit electro swing z.B.) gesetzt hat.

Mit "Shocking Miss Emerald" hat sie meiner Meinung nach "Deleded scenes from the cutting room floor" noch übertroffen, obwohl dieses Album auch der Hammer ist. Die Texte amüsieren und nehmen viele chambres ein wenig auf die Schippe, das gefällt mir.

Insgesamt sehr zu empfehlen wenn einem solche Musik gefällt.

W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie
W6 Overlock Nähmaschine N 454D mit 10 Jahren Garantie

4.0 von 5 Sternen eine tolle Ergängung, 30. August 2012
Auch wenn man nicht so viel Zeit hat, selber zu nähen, ist die Anschaffung einer Overlock Nähmaschine wirklich ein Gewinn. Überzeugt hat mich der Preis, die Leistung und die 10 Jahres Garantie.
Anfangs muss man sich an die neue Einfädeltechnik gewöhnen aber alles ist so gut beschrieben, dass man es auch ohne besondere technische Begabung schafft. Ich finde diese Nähmaschine sehr leicht zu bedienen, die Anleitung ist sehr ausführlich. Das Vorführvideo auf der hompage hat mir die Entscheidung zum Kauf erleichtert. Ich hab mir aber noch zusätzlich ein Buch dazu gekauft, um diese Maschine voll auszunutzen.

Skechers Go Run  13500 BKSL, Damen Laufschuhe, Schwarz (BKSL), EU 38
Skechers Go Run  13500 BKSL, Damen Laufschuhe, Schwarz (BKSL), EU 38

4.0 von 5 Sternen leicht wie eine Feder, 30. August 2012
Ich habe mir diese Schuhe auf Empfehlung einer Sportleherein bestellt. Das Laufgefühl ist sehr angenehm und die Schuhe sind leicht wie eine Feder. Fast könnte man meinen man würde barfuss laufen. Ich probierte sie ohne Socken mit dem Endergebnis, dass ich Blasen an beiden Füßen bekam. Trotzdem ist es eine Wonne sie zu benützen, ob zum Sport oder zum "viel auf den Beinen sein". Insgesamt kann ich diese Schuhe sehr empfehlen (wenn man sie nicht, wie ich, ohne Socken benützt)

Deleted Scenes from the Cutting Room Floor
Deleted Scenes from the Cutting Room Floor

5.0 von 5 Sternen Macht einfach gute Laune, 24. Juni 2011
Ich bin auf Caro Emerald aufmerksam geworden durch ihren Song "A night like this". Aber ich muss zugeben, dass mich das ganze Album begeistert. Es macht einfach gute Laune. Besonders gefällt mir auch "Riviera life". Der Sound, die Rhythmen der 40er Jahre geben diesem Album die besondere Note. Also Leute, wenn ihr euch genauso wie ich vom Alltag entführen lassen wollt (z.B. wenn ihr Caro Emerald im Auto hört) dann lasst es zu und trällert mit. Ist eine sichere Medizin gegen Ärger, ganz ohne Nebenwirkungen.

Marcato Tacapasta Nudeltrockner Höhe 47cm zusammenfaltbar
Marcato Tacapasta Nudeltrockner Höhe 47cm zusammenfaltbar

4.0 von 5 Sternen für selbstgemachte Pasta eine enorme Hilfe, 11. Februar 2011
Seit ich Tacapasta von Marcato verwende ist das Herstellen von selbstgemachter Pasta um eine weitere Erleichterung attraktiver geworden. Du hast nämlich nicht mehr das Problem "wo lasse ich meine Pasta trocknen?". Dadurch, dass die frische Pasta sozusagen "aufgehängt" ist, kommt von überall Luft dazu und deshalb dauert der Trocknungsprozess viel kürzer als normal. Die Nudeln trocknen eine ganze Nacht durch (und vielleicht noch einen Arbeitstag dazu, wo man sowieso nicht daheim ist...)und dann gebe ich sie in eine neue Schuhschachtel, die ich vorher mit Backpapier ausgelegt habe. Der mitgelieferte Auffangstab ist für meine Begriffe keine besondere Hilfe, deshalb nur 4 Sterne. Viel Spass beim Ausprobieren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 9:27 AM MEST