Profil für Benno Hessler > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 1m) weiß
DeLOCK Thunderbolt Kabel (Stecker auf Stecker, 1m) weiß

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 1A, 12. Oktober 2013
Macht, was es soll, und ist dabei deutlich günstiger als ein Kabel von Apple. Ich habe den Kauf nicht bereut.

Blackmagic Design UltraStudio Mini Recorder
Blackmagic Design UltraStudio Mini Recorder

5.0 von 5 Sternen Kleine Wunderkiste, 12. Oktober 2013
Für vergleichsweise kleines Geld bekommt man einen super verarbeiteten Digitalrecorder. Er ist sehr klein und braucht nicht mal einen Stromanschluss weil er vom Thunderbolt gespeist wird.

Ich verwende ihn um von einer Nikon D800 das unkomprimierte Videosignal direkt auf dem MacBook Retina aufzunehmen, was reibungslos klappt. Die mitgelieferte Software ist auf Profi-Niveau.

Als einzigen Kritikpunkt habe ich vorzubringen dass der Recorder ziemlich warm wird; also nicht Richtung Finger verbrennen, aber schon ordentlich. Das mag allerdings auch an Thunderbolt liegen, denn die beiden Stecker des Thunderbolt-Kabels werden ebenfalls ziemlich warm. Daher kein Abzug in der Bewertung.

Ich habe in den Einstellungen gesehen dass er wohl auch in Echtzeit SD-Material hochskalieren und HD-Material herunterskalieren kann. Dazu kann ich aber nichts sagen da ich diese Funktionen nicht nutze.

Noch ein Tipp für jemanden, der ihn auch mit einer DSLR benutzen will: Man muss anfangs etwas herumprobieren bis man funktionierende Einstellungen für die Bildwiederholrate gefunden hat, wobei ich nicht herausfinden konnte, ob das an der Kamera oder am Recorder liegt

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 6:29 PM MEST

Asus PA249Q 61,1 cm (24,1 Zoll) LCD-Monitor (HDMI, DVI, 6ms Reaktionszeit) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sensationell gut!, 12. Oktober 2013
Es gibt viele günstigere Monitore in dieser Größe, klar. Warum also soviel ausgeben? Weil es sich lohnt!

Das Bild des Asus ist Spitzenklasse. Jedes einzelne Exemplar ist kalibriert, und das sieht man auch. Verschiedene voreingestellte Profile z.B. SRGB (alle natürlich änderbar, wenn man will), sowie die Möglichkeit den Monitor auch ganz nach eigenem Gusto einzustellen, sind ebenfalls klasse. 99% Adobe Farbraumabdeckung, super! Er ist sehr gut verarbeitet, sehr einfach zu bedienen, und sieht auch noch gut aus dabei.

Die Highlights der Ausstattung im Telegrammstil:

- Neigbar, schwenkbar, höhenverstellbar
- Pivot-Funktion (Hochkantbetrieb)
- Eingebauter Vierfach-USB-Hub mit USB 3(!)
- Vielfältige Anschlussmöglichkeiten
- Alle erdenklichen Kabel liegen bei (USB 3, HDMI, DVI und einige mehr)

Nach einigen Wochen der Nutzung sage ich: Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Für meine Anforderungen (Grafik und DTP) ist der Asus schlicht perfekt.
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 21, 2013 12:44 PM CET

MAKROSET - ,,Automatik Zwischenringe 3-teilig" + ,,Zwei-Wege Makroschlitten" für Nikon F/AF/AI Bajonett D7100, D7000, D5300, D5200, D5100, D5000, D3300, D3200, D3100, D3000, D800, D700, D610, D600, D300, D300s, D200, D100, D90, D80, D70, D70s, D60, D50, D40, D40x, D3 Serie, D2 Serie, D1 Serie
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

5.0 von 5 Sternen Absolut brauchbar, 19. Juli 2013
Ich mache nur gelegentlich mal Makros, deshalb war mir ein Makroobjektiv zu teuer. Dieses Set funktioniert sehr gut. Die Ringe sitzen fest, aber nicht zu fest, die Kameraelektronik wird einwandfrei übertragen. Der Tubus ist zwar jeweils aus Plastik, wirkt aber nicht billig oder gar zerbrechlich. Die Bajonettanschlüsse sind aus Metall, die Verarbeitung kann ich nicht beanstanden. Der Schlitten ist sicher nichts für professionelle Ansprüche, aber er ist solide gefertigt und erfüllt seinen Zweck. Für mich ist dieses Set genau das was ich gesucht habe. Ich kann es Gelegenheits-Makrofotografen wärmstens empfehlen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 19. Juli 2013
Es gibt ein Zimmer in meinem Haus in das das Wlan einfach nicht hineinreicht, weil eine dicke Wand mit Wasserrohren zwischen Router und Zimmer liegt. Blöd nur, wenn genau dieses Zimmer das Arbeitszimmer ist. Bislang hatte ich bei Bedarf ein langes Lan-Kabel ausgelegt: Umständlich und hässlich. Nun habe ich den Fritz Repeater gekauft und frage mich, wieso ich das nicht schon lange getan habe. Die Installation in meinem Mac-Lan war in weniger als 5 Min erledigt und ist auch von absoluten Laien problemlos zu bewerkstelligen. Nun habe ich Vollausschlag im Arbeitszimmer, die Verbindung ist stabil und schnell. Ein Top Produkt das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Knips Dich Reich - Geld verdienen mit Schnappschüssen (Geld verdienen mit fotos 1)

2.0 von 5 Sternen na ja..., 21. Juni 2013
Ein paar allgemein zugängliche Tipps, ein paar allgemein bekannte Hinweise, dies alles auf sehr wenigen Seiten, die frei jeglichen Designs gestaltet sind, das war's auch schon fast. Keine bahnbrechenden Erkenntnisse, die man sich nicht selbst innerhalb kurzer Zeit im Netz zusammensuchen kann. Bis hierher hätte ich einen Stern vergeben. Den zweiten gibt's von mir für die zusammengestellten Adressen von Agenturen und Redaktionen, eine brauchbare Fleißarbeit die ggf. mal nützlich sein kann. Sorry, aber mehr ist aus meiner Sicht auch bei 99 Cent nicht drin...

Richtig Blitzen mit dem Systemblitz: Grundlagen und Praxis (Edition FotoHits)
Richtig Blitzen mit dem Systemblitz: Grundlagen und Praxis (Edition FotoHits)
von Uwe Statz
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert für bessere Blitzfotos, 17. Dezember 2012
Obwohl ich mich mit der Fotografie ganz gut auskenne (so glaube ich zumindest), habe ich mir dieses Buch von Uwe Statz zugelegt, weil manche meiner Blitzfotos nicht hundertprozentig so geworden sind, wie ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings konnte ich nie so genau herausfinden, warum. Ich habe mir dieses Buch also in der Hoffnung bestellt dass es mir dabei helfen kann, auch bei aufwändigeren Setups oder etwas schwierigeren Vorhaben zum Ziel zu kommen.

Und ich muss sagen: Meine Hoffnungen wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Statz beschreibt kürz und bündig, also ohne überflüssiges blah-blah, wie man nahezu jedes Blitzvorhaben auch in die Tat umsetzen kann. Tipps und Tricks zu Ausrüstung, zur richtigen Einrichtung und Aufstellung der Blitze - eben alles, was man für bessere Blitzfotos braucht. Auf manchen Seiten stellte sich bei mir zudem ein "Aha"-Effekt ein, da ich einige Zusammenhänge nun besser verstehe.

Der Autor versieht seine Beschreibungen mit einer sehr persönlichen Note (zum Beispiel mit handgezeichneten Setup-Skizzen), was das Buche nicht nur inhaltlich interessant, sondern auch angenehm lesbar macht.

Einen einzigen Kritikpunkt habe - nein, hatte - ich: Das Format des Buches ist eher klein (kleiner als A5); ich hatte jedoch einen großen "Wälzer" erwartet. Dadurch wirken manche Seiten etwas gedrängt, da für Randspalten etc. oft kein Platz bleibt. Nach einiger Zeit der Lektüre sehe ich das inzwischen aber völlig anders: Gerade durch dieses handliche Format kann man das Buch problemlos in jede Fototasche stecken und zum Aufnahmeort mitnehmen, um so ggf. noch mal etwas nachschlagen zu können. Wäre es der erwartete "Wälzer" gewesen, wäre das nicht der Fall, denn dicke Fotobücher schleppt man in der Regel wohl kaum mit sich herum.

Mein Fazit: Für jeden, der sich intensiv(er) mit Systemblitzen beschäftigen möchte, ist dieses Buch eine ausgezeichnete Wahl. Klare Kaufempfehlung!

Jabra Cruiser 2 Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (dtsch. Verpackung, dtsch. Sprachausgabe) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 8. September 2012
Zugegeben: Es ist meine erste Bluetooth-Freisprecheinrichtung fürs Auto, sodass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Was ich aber reinen Gewissens sagen kann. Das Teil funktioniert 1A. Die Ersteinrichtung bekommt auch ein Technik-Feind in wenigen Minuten problemlos hin, und die Bedienung ist kinderleicht. Klasse: Die Freisprecheinrichtung liest den Namen des Anrufers vor, sofern dieser im Telefonbuch das Handys eingetragen ist. Das klingt ob der synthetischen Stimme mit anglizististischem Hintergrund zwar manchmal etwas amüsant "Jürr-gähn May-ärr rrrufft ann" aber ist durchaus gut genug, um ohne Blick auf das Display des Handys den Anruf entgegen nehmen zu können (oder auch nicht). Die Sprachverständlichkeit ist erstaunlich hoch; manche Leute wollten gar nicht glauben, dass ich aus dem Auto telefoniere. Klare Kaufempfehlung.

Anker® AH231 USB 3.0 Hub 9 Port Hub + 1 Smart Ladeport (5V / 2.1A) mit 12V 5A Netzteil [VIA VL812-B2 Chipset und aktualisierte Firmware 9081]
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber gut!, 8. September 2012
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob es bei allen USB 3.0-Hubs so ist, aber für dieses Teil kann ich behaupten: Man kann USB 1 bis 3 quer gemischt anschließen, und die schnelleren USB-Geräte bekommen immer ihren vollen Speed, und werden von den langsameren angeschlossenen Geräten nicht ausgebremst. Sehr praktisch sind die blauen LEDs pro Kanal, die auf einen Blick darüber informieren, ob das jeweilige Gerät auch funktionsfähig angeschlossen ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

iSaver2 für 15" Notebooks
iSaver2 für 15" Notebooks

5.0 von 5 Sternen Wertigkeitserhalter!, 8. September 2012
Mit der Zeit kann es passieren, dass sich bei einem Notebook die Umrisse der Tastatur in das Display "eindrücken". Ich habe diese dünne Matte schon seit Jahren im Gebrauch, und habe mir für mein neues MacBook Retina auch gleich wieder eine zugelegt. Sie schützt - wie gesagt - das Display vor unschönen Tastatur-Spuren, und dient gleichzeitig (da Microfaser) als praktisches Tuch um Notebook und Display zwischendurch mal abzuwischen.- Klares MUSS für jedes Notebook - meine Meinung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5