Profil für Pain > Rezensionen

Beiträge von Pain

Pain "hagane"

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 15. September 2013
In Summe wird das S4 selbstverständlich um Einiges dicker und schwerer.
Die Gewichtszunahme beträgt ca 50g (~130g auf ~180g) was zwar nicht viel klingt, aber schon deutlich spürbar ist.
Mich stören diese beiden Faktoren aber überhaupt nicht, im Gegenteil, vor allem, dass das S4 dicker geworden ist gefällt mir besser, da ich kein Freund von dem dünn-ist-besser Trend bin. Das S4 liegt mit der neuen Dicke super in der Hand und das Material des Deckels ist eine spur griffiger als die Originalabdeckung. Die oftmals erwähnte Kritik, dass der Akkudeckel einen kleinen Abstand zum Akku hat und man ihn "eindrücken" kann ist bei mir so dermaßen gering dass es für mich nicht von Relevanz ist. Wenn ich es nicht gelesen hätte, würde es mir von selber nichtmal auffallen. Praktiusch hat man dadurch auch keine Nachteile oder Einschränkungen.
Von der Optik gefällt mir der Deckel sehr gut, dezent, kein störnendes Herstellerlogo.

Wer also mit etwas mehr Gewicht und der Dickenzunahme leben kann bekommt eine spitzenmäßige Akkuleistung bei der man sich in der Tat anstrengen muss um ihn innerhalb eines Tages zu leeren. Mein erster Test: um 600 Uhr früh S4 vom Stecker, Bildschirmhellikeit auf mittlere Stufe rauf im automatischen Modus. 1,5 Stunden Autofahrt bei aktiviertem Navi und Wlan, danach 1 Stunde GPS tracking. Die folgenden Stunden ~50 Fotos und eine paar Videos (~5Minuten) gemacht, immer wieder Emails gecheckt, gesurft, etwas gespielt. Nochmal 1 Stunde GPS tracking, am Nachmittag Fotos hergezeigt.
Akkustand Abends 21:00: 48% Somit noch gut eine Stunde im Bett 3d Spiele gespielt, etwas Googledrive "gearbeitet" 37% Dann war ich einfach zu müde und wollte nichts mehr machen.
akku vs. ich
1:0

Übrigens passt das Smartphone immer noch in meine KFZ Standardklemmhalterung.
Zusätzliche Schutzhüllen die das Smartie bei einem Sturz schützen würden bekommt man jetzt aber schwer.
Auf der Vorderseite ist mein S4 mit einer Folie geschützt.

Ich werde mir nie wieder ein Smartphone mit einem Akku unter dieser Leistung antun, ich liebes es den Gedanken endlich verwerfen zu können, ob man jetzt genug Saft hat um xy zu machen oder nicht, weil man ja noch einige Stunden unterwegs ist ohne Lademöglichkeit. Der Akku ist für mich eine definitive Erlebniswertsteigerung des ohnehin schon ausgezeichneten S4.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 2:50 PM CET

Quiksilver Samsung Galaxy S4 Hülle Cover Case Hardcase für das Samsung Galaxy S IV in Schwarz
Wird angeboten von Proporta

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle mit Kritik auf hohem Niveau, 10. September 2013
Die Klemmhülle sitzt sehr gut am Smartphone. Lautstärken- und Einschaltknöpfe sind ausgespart, was ich insbesondere beim S4 als gut empfinde, da mich die Knöpfe von ihrer Haptik nicht überzeugen und ich sie mit der Hülle blind in der Hosentasche viel präziser ertaste.
Die Haptik der Hülle könnte für meine Begriffe noch eine Spur griffiger sein, zur aalglatten S4 Abdeckung ist es aber schon ein Quantensprung.
Lediglich das relativ präsente Herstellerlogo (ca. 3,5cm lang, weisse Schrift mit rotem Symbol, befindet sich rechts vom Lautsprecher und nein, es ist nicht abziehbar) auf der Rückseite stört mich, vor allem, weil es auf den Produktfotos nicht zu sehen ist, was ich ehrlich gesagt als Frechheit empfinde.

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S4 Hülle

2.0 von 5 Sternen maximal besser als gar nichts, 10. September 2013
Die Hülle mag rein von der Rückseite her betrachtet von der Optik gut aussehen. Das Material ist aber extrem weicher Kunststoff der das Smartphone nicht all zu fest umschliesst und an der Vorderseite einen relativ dicken Wulst über das Display stehen lässt, was ich schlichtweg hässlich und minderwertig empfinde.
Die Haptik des weichen Kunststoffs ist in Ordnung.
Allerdings sind die Bereiche der Hülle beim Lautstärken- und Einschaltknopf im Kunststoff nur eingelassen und keine richtigen Knöpfe, was die ohnehin durchschnittliche Haptik dieser Knöpfe spürbar verschlechtert.
Mein Resumé: ich habe mir eine andere Hülle bestellt.
-----------------
update 13.09.2013
Ich bekam heute einen Anruf vom Handynow Kundensupport bezüglich der Zufriedenheit mit meinem Produkt. Nachdem ich die auch hier oben stehende Kritik noch einmal erläutert habe, hat mir der Support versichert mir mein Geld zurück zu überweisen (wohlgemerkt OHNE dass ich auch nur im geringsten erwähnt hätte ob ich mein Geld zurück bekomme).
Ich war sehr positiv überrascht über diese Art der Kundenbetreuung die ich so nicht kenne. Der Kundensupport würde mehr als 5 Sterne verdienen und die Firma Handynow wird mir garantiert positiv im Gedächtnis bleiben. Auch, bzw vor allem, weil es hier nur um so einen geringen Betrag geht. Respekt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 1:59 PM MEST

Bundlestar * BAXXTAR II Kameratasche für Canon PowerShot SX170 SX160 G15 -- Nikon Coolpix P7100 -- Samsung EX1 EX2F Samsung GALAXY Kamera (weitere, siehe Produktdetails)
Wird angeboten von Bundlestar*

2.0 von 5 Sternen Minitasche, 29. Dezember 2012
Ich habe diese Kameratasche für meine Nikon P7700 gekauft.
An sich ist die Tasche sauber verarbeitet. Sie ist nur wirklich viel zu klein.
Bereits wenn man nur den Träger der bei der Kamera dabei ist auch verwendet bekommt man die Kamera nur mit Kefrikel in die Tasche. Ein zusätzlicher Akku hat dann schon gar keinen Platz mehr.
Demnach gibts nur zwei Sterne, wobei da schon einer geschenkt ist.
Wenn man die Tasche für kleinere Kameras verwendet wäre sie okay, aber unbedingt die Abmessungen beachten.
Es ist schon eher eine Frechheit dass diese Tasche extra für die P7700 ausgeschrieben ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2013 2:51 PM CET

The War - Die Gesichter des Krieges (Bookpak) [4 DVDs]
The War - Die Gesichter des Krieges (Bookpak) [4 DVDs]
DVD ~ Ken Burns

5.0 von 5 Sternen Absolutes Meisterwerk, 5. August 2012
Unsere Generation ist ja seit Anbeginn der Schulzeit mit dem 2. Weltkrieg bis zum Erbrechen konfrontiert worden bis man es wirklich nicht mehr hören könnte.
Trotzdem habe ich kurz in die erste Folge rein geschaut und dann nicht mehr aufgehört und alle 14 Teile angesehen. Einige schlechte Bewertungen der Doku sind begründet weil der O-ton fehlt. Dabei kann ich mir keine bessere und angebrachtere Stimme als die von Udo Wachtveitl vorstellen.
Die Dokumentation ist uneingeschränkt empfehlenswert, womöglich gerade für Leute wie mich, die davon eigentlich nichts mehr hören können. Das Feingefühl in der Gestaltung der Texte, zusammen mit den Bildern und der audtitiven Gestaltung brennt sich einem auf ganz bleibende und besondere Art und Weise in das Hirn und Herz. Es wird technisch auf eine reduzierte nicht-reisserische Ausdrucksweise zurück gegriffen, denn der reine Inhalt ist schonungslos genug. Man glaubt man hätte schon alles zu diesem Thema gesehen. Auf die rein statistischen Fakten mag das zutreffen, nicht aber auf das Näherbringen von etwas was eigentlich unvermittelbar ist in solch meisterlicher Umsetzung.
Für mich wohl überhaupt die beste Dokumentation die ich jemals erlebt habe.