Profil für Franz Bauer > Rezensionen

Beiträge von Franz Bauer

Franz Bauer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Xoro HRT 1100 DVB-T Empfänger für Android Smartphone/Tablet-PC (micro-USB, PVR) inkl. MCX-Adapter schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Empfang, super Preis-Leistungsverhältmis, 17. Januar 2015
Nachdem ich seit ein paar Jahren schon Taschenfernseher von Hauppauge für DVBT-TV nutze, war der XORO-Adapter der nächste logische Schritt. Habe auf mein 10-Zoll-Tablett Touchlet XA-100 und auf meinem Samsung S-4-mini die PadTV-Software schon vor der Lieferung des Adapters installiert. Heute kam der winzige Xoro-HTR-1100. Das XA-100 Tablett hat ihn sofort erkannt
und der erste Sendersuchlauf brachte schon mal 12 Sender. Bild- und Tonqualität sind überraschend gut.
Dann dieselbe Prozedur auf dem Samsung S-4-mini, aber der Adapter wird nicht erkannt. Software-App startet nach Aufruf, erkennt
aber kein angeschlossenes Gerät (Android-Version 4,41 auf dem Samsung S-4-mini) Geht der Stecker wegen der Schutzhülle nicht weit genug hinein? also Schutzhülle entfernt und neuer Versuch - ohne Erfolg. USB-Buchse muß in Ordnung sein, weil der
PC-das Samsung nach Verbindung sofort erkennt. Hat jemand einen Tip für das S-4-mini? Muß in den Einstellungen etwas
verändert / aktiviert werden? besten Dank!

Diesellokomotive BR 216, DB AG, Ep. V, Verpackung sortiert
Diesellokomotive BR 216, DB AG, Ep. V, Verpackung sortiert

4.0 von 5 Sternen Schnell und zugstark, 28. Dezember 2014
Sehr schönes Modell. Leider war keine Lok-Karte beigefügt und Lok mußte umständlich mit Typ-Nummer am Digital-Regler angemeldet werden. Eigentlich hatte ich erwartet, daß eine Digital-Lok wenn sie angemeldet ist gestartet, gestoppt und in der Geschwindigkeit unabhängig der anderen Loks gesteuert werden kann. Dies ist nicht der Fall. Einzig das Lichtsignal kann ein und ausgeschaltet werden.

Futterkrippe
Futterkrippe
Wird angeboten von VBS-HOBBY-VERSAND

5.0 von 5 Sternen liebevoll gemacht, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Futterkrippe (Spielzeug)
Als hübsche Ergänzung einer sebstgmachten Weihnachtskrippe mit Extra-Stall paßt die Futterkrippe gut und diente als Anregung, in dieser Größe und in diesem Stil weitere Krippenausstattung zu basteln.

Ideal Standard A4639AA Thermostat CeraTherm 100 Aufputz Brause, verchromt
Ideal Standard A4639AA Thermostat CeraTherm 100 Aufputz Brause, verchromt

5.0 von 5 Sternen Sitzt, Paßt!, 19. Dezember 2014
Bei meinem Duschset, bestehend aus Deckenbrause und Handbrause war der Mischerthermostat defekt. Da ich als Installateur bei den großen Sanitär-Herstellern direkt und zum Nettopreis einkaufen kann, suchte ich über eine Stunde nach passendem Ersatz.
Kurzum, ich fand dort nichts bezahlbares mit den gewünschten Funktionen. Da bei meinem Duschset die Deckenbrause nicht mit
einem Gestänge direkt auf dem Mischer sitzt, sondern an der Wand um die Ecke über einen zweiten Schlauch angeschlossen war,
fand ich bei Amazon nach 5 Minuten dieses optimal passende und sehr solide verarbeitete Teil. Der rechte Drehgriff kann nun aus der Mittelstellung wahlweise nach oben gedreht werden = Deckenbrause, Mit Drehung nach unten wird das Wasser für die Handbrause eingeschaltet. Der linke Regler ist der Thermostatknopf - von Kalt bis zur Sperre 38 Grad = Verbrühungsschutz.
Wer es wärmer mag drückt auf den Knopf und kann die maximal verfügbare Warmwassertemperatur einstellen.
Für die Montage brauchte ich gerade mal 10 Minuten. Den Preis von 170 €uro ist dieser Thermostat allemal wert.

Märklin H0 00766-04 Schlafwagen der DSG
Märklin H0 00766-04 Schlafwagen der DSG

5.0 von 5 Sternen Schön und läuft, 19. Dezember 2014
Von den 5 gekauften Wagen der einzige, der ohne Nachbiegen der Puffer in den Kurven auf den Schienen bleibt.
Bei den Personenwagen und beim Halbspeisewagen verhaken sich die Puffer mit den Einstiegstreppen.

Märklin H0 00766-02 Schnellzugwagen 2. Klasse DB
Märklin H0 00766-02 Schnellzugwagen 2. Klasse DB
Wird angeboten von bw bahn

2.0 von 5 Sternen Schöner Wagen, aber leider nur für`s Abstellgleis, 19. Dezember 2014
Habe 3 Stück von diesen Wagen gekauft. Alle drei springen in jeder Kurve auf Orginal-Märklin-C-Gleis aus den Schienen.
Ursache: Die Doppelachsgelenke lassen sich viel zu wenig drehen, Die Puffer verhaken sich mit den Einstiegstreppen.
Wie beim Halbspeisewagen habe ich die Puffer mit einer Flachzange so verbogen, daß sie vor den Einstiegstreppen weiter
ausschwenken. Beim Halbspeisewagen funktioniert die Kurvenfahrt jetzt. Bei diesen drei Wagen aber noch nicht.
Ich vermute die Überschreitung einer Fertigungstoleranz bei der die Löcher für die Drehachsen fasch ausgestanzt wurden.

Märklin H0 00766-01 Tin Plate Halbspeisewagen DB
Märklin H0 00766-01 Tin Plate Halbspeisewagen DB

4.0 von 5 Sternen Nachbearbeitung erforderlich, 19. Dezember 2014
Lieferung schnell, schönes Produkt, aber leider springt der Märklin-Waggon auf Orginal C-Gleis bei jeder Kurve aus den Schienen.
Erkanntes Problem: Viel zu kleine Drehung der Doppelachsgelenke, Puffer verhaken sich mit den Einstiegstreppen.
Habe mit einer Flachzange die Puffer so verbogen, daß sie vor den Treppen weiter ausschwenken.
Sieht nicht schön aus, aber dafür bleibt der Wagen jetzt wenigstens auf den Schienen.
Vermutlich wurde hier eine Fertigungstoleranz überschritten und das Loch für die Drehachse falsch gestanzt.

Der heiße Draht Spiralenspiel Spiralen Spiel
Der heiße Draht Spiralenspiel Spiralen Spiel

2.0 von 5 Sternen ging schnell kaputt, 7. Dezember 2014
meine Enkel fanden das Teil ganz lustig,
nach drei Wochen kam kein Ton mehr, was sich auch nach Batteriewechsel nicht änderte.

Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Callstel Reisefreundlicher Klappständer für iPad, Tablet-PC usw.
Wird angeboten von IsleSoleil

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch!, 7. Dezember 2014
viel schneller als angekündigt geliefert, sehr praktischer Ständer für meine 10-Zoll-Tabletts, im Quer- oder im Hochformat,
einfach und vielseitig zu verstellen und klein zusammenklappbar.
Habe das bewunderte Teil schon mehrfach weiterempfohlen.

Berlan - 11 Watt UV Leuchtmittel für UVC Gerät Sockel G23
Berlan - 11 Watt UV Leuchtmittel für UVC Gerät Sockel G23
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

1.0 von 5 Sternen beim ersten Einstecken durchgebrannt!, 7. Dezember 2014
Wollte mit den Leuchten und den dazubestellten Sockeln ein UV-Filter um einen transparenten Wasser-Rückspülfilter herum bauen. Nachdem alle elektrischen Anschlüsse verkabelt waren, verabschiedeten die UV-Leuchten sich beim ersten Einstecken mit einem kleinen Blitz und innerer Schwarzfärbung für immer!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5