Profil für totally fit > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 535

totally fit
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
[10er Pack] Vorbereitungsdosen für Mahlzeiten - Die BESTE Lösung für Lebensmittellagerung - Stapelbare Kunststoffbehälter mit 3 Fächern, GELD-ZURÜCK-GARANTIE - Brotzeitdose/Obentobox mit Deckel für kontrollierte Portionen, Vorbereitung von Mahlzeiten, Küchenlagerung, Gefrierdosen, Heiße Lebensmitteldosen, Lebensmittellagerung - Kunststoffbehälter für Lebensmittel/Aufbewahrungsbehälter für Dosen - Große luftdichte Dosen - Vorbereitungsdosen für Mahlzeiten zur Vorbereitung von Mahlzeiten
Wird angeboten von KT LTD

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 27. Juli 2016
Das Set 10 Dosen gibt an spülmaschinenfest, Gefriertruhen- und Mikrowellengeeignet zu sein.
Letzteres habe ich nicht getestet, Spülmaschine und Gefriertruhe halten sie Stand.
Ich verwende sie bislang überwiegend zum Einfrieren von diversen Kräutern und
als Transportmittel von Rohkost und Obst.

Fazit:
Ein praktisches Set bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
Die Optik erinnert allerdings an die Boxen, welche man im Lokal bekommt, bestellt man etwas zum Mitnehmen.
Diese dürfte gerne etwas fröhlicher sein (eine andere Farbe würde hier schon viel ausmachen).

Mir wurde das Produkt für meine unvoreingenommene, ehrliche Meinung vergünstigt zugesandt.

Jillian Michaels Kickbox-Methode
Jillian Michaels Kickbox-Methode

4.0 von 5 Sternen Kurz & knackig!, 12. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels Kickbox-Methode (DVD)
Das englischsprachige Original Kickbox Fastfix [DVD] [Region 1] [NTSC] [US Import], 2012 erschienen,
nun auch deutschsprachig mit den drei ca. 21 Min. Workouts unterschiedlicher Priorität:

Workout 1, Oberkörper (20:59)
* nur hier kommen Hanteln zum Einsatz (Jillian verwendet 4 Pfund).
* 2 Bodenübungen: Liegestütze und Brücke mit Hantelübungen (Fly and head banger)
* ist am einfachsten zu folgen

Workout 2, Unterkörper (20:47):
* keine Bodenübungen
* mehrere Kombis wie z.B. slide up round kick - jab - hook - cross - 2 upper cuts - stepping front kick, lassen einen anfangs etwas hinterherhinken

Workout 3, Bauch (21:57):
* weniger Kicks und Punches, mehr Bodenübungen z.B. Bergsteiger, Eseltritte, Sit ups, Bicycle Crunch
* eine anspruchsvollere Kombi (man springt dabei in die Plank-Position -> dieses springen am Anfang evtl. auslassen)

Einen klaren Favoriten habe ich hier nicht: Evtl. erst 1 (da am einfachsten)..2 (da komplett im Stand)...3.
Vllt noch interessant: Mein kcal-Verbrauch liegt bei mindestens(!) 170 / 170 / 150 kcal (bei einem Gewicht von 50-52 kg). Höher als bei 30 Tage Shred!

In jedem der Workouts
4 Zirkel á 3-5 Übungen bzw. Kombis, welche einmal wiederholt werden, bevor es zum nächsten Zirkel geht. Abschließend einige Stretchübungen.

Jillian hat eine Crew von 6 Frauen, darunter Anita und Natalie, um sich und erklärt die Bewegungen gut. Diese sind aber in schnellem Tempo, Modifikationen gibt es wenige.
Dennoch denke ich, dass sich -angesichts der Kürze- auch Einsteiger da durchboxen können!

Tipp:
Manche Kombis anfangs vielleicht Herausforderung. Deshalb bitte nicht sofort loslegen, sondern UNBEDINGT vorab das 14 Min. Tutorial (Jab, Cross, Hook, Upper cut, diverse Kicks...) anschauen und die Workouts (1 ist am einfachsten) nach und nach einüben.
DANN macht das Training Spaß! Und es ist so wesentlich motivierender. ;-)

Fazit:
4.5 Sterne.
Mir macht's Spaß! Die Zeit verfliegt! So manches mal kommt für mich Jillians Ansage "'Cool down time"' zu früh!
Ob als "Guten-Morgen-Kick", schnelle Cardio-Einheit zwischendurch oder auch mal als 60 Min.-Workout, ich mag diese Kickbox-Cardio-Moves!
Klasse zum Auspowern! Duschen anschließend zwingend erforderlich. :-)

Gut gefallen mir auch die neu gestalteten, moderneren DVD-Cover.

AEG PerfectMix SB 2400 Mix und Go Mini Mixer mit 0,4 PS-Power-Motor (bis zu 23.000 U/min, 4 Edelstahlmesser, bruchfeste 0,6 l BPA-freie Tritan-Trinkflasche)

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf durch Falschangaben, 3. Juli 2016
Um mit diesem Mixer gute Ergebnisse zu erzielen, muss dem Obst oder Gemüse Wasser oder Joghurt beigefügt werden.
Geeignet für Smoothies, Suppen & Co. - Nüsse (wie angegeben!!) o.ä. kann er (ohne Flüssigkeit) nicht.
Zerkleinern und hacken: eine Zwiebel?, wie auf dem Bild angegeben: schafft er nicht!!

Fazit:
Kann nichts, was mein alter, kostengünstiger Pürierstab nicht auch könnte. Fehlkauf (durch falsche Angaben).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2016 9:43 AM MEST

Local Lion 50L Outdoor wasserabweisender hochbelastbarer Trekkingrucksack Wanderrucksack hoher Kapazität Backpacker mit Regenschutzhaube
Wird angeboten von Sunspeed Outdoor

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 3. Juli 2016
+ Leichtgewicht
+ Wasserfest
+ Tragegefühl (verstellbare, gepolsterte Riemen)
+ Stauraum

O Optik

Fazit:
Für's 3tägige Family-Campen gedacht und mit seinen vielen Taschen und Fächern dafür optimal geeignet!
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Rucksäcken dieser Größe, finde diesen jedoch gut verarbeitet. Sinnvoll auch die Regenabdeckung.

Jillian Michaels - 100% Shred: So schlank wie nie
Jillian Michaels - 100% Shred: So schlank wie nie

4.0 von 5 Sternen Disziplintest!, 2. Juli 2016
Das Original One Week Shred [DVD] [Region 1] [NTSC] [US Import] erschien 03/14 und die DVD auch bereits deutschsprachig: Jillian Michaels - Shred: Der Fitness-Crashkurs in 7 Tagen

Hier nun deutschsprachig unter Jillian Michaels-100%Shred:So Schlank Wie Nie erneut die 2 Workouts:

1) Das Morgen-Workout: ca. 36 Min. Kraftraining (Hanteln benötigt):
4 Zirkel mit 6 - 8 Übungen á 30 sec, 2 Sets (einschl. kurzem Warm up, ca. 3,5 Min. und Dehnen, 3 Min.)

2) Das Abend-Workout ca. 33 Min. Cardiotraining:
3 Zirkel mit 8 Übungen á 30 sec, 2 Sets (kein Aufwärmen, 4,5 Min. dyn. Stretching)

Neben Jillian trainieren jeweils zwei Presenterinnen/Presenter (einer davon Kenta, manchen gewiss von anderen Jillian-Workouts bekannt) und die Übungen werden gut angesagt und vorgeführt. Die Atmosphäre am Set wirkt jedoch etwas kühl, was vllt. mit an den blendenden Lichtern und dem reflektierenden, schwarzen Boden liegt.

Beim Muskeltraining überwiegend Kombi-Übungen (z.B. Sumo-Ausfallschritte mit Trizeps-Kickbacks)
und reichlich Stützpositionen.

Wer Jillians Body Revolution Cardio (zu finden nun auch auf der DVD Cardio Kickstart" ->bislang nur englischsprachig) kennt,
entdeckt bei One Week Shred zwei neue Übungen:
Einhand-Burpees und Plank mit Twist-Kick. Diese für mich zugleich auch größte Herausforderung!

Für wen wird die OWS empfohlen?
Laut Cover als einwöchiger "Crashkurs" für alle die in minimaler Zeit für ein bestimmtes Ereignis zu maximaler Topform kommen wollen.
Abgesehen davon, dass in 1 Woche keine Wunder -aber durchaus Ergebnisse!- erreichbar sind:
Die beiden Workouts sind auch als Abwechslung in der Trainingsroutine bzw. zu Jillians anderen Workouts interessant.

Für wen ist die OWS tatsächlich geeignet?
Neben bereits vorhandener Ausdauer ist hier vor allem eines erforderlich: Disziplin!
Morgens und abends zu trainieren (und duschen;) passt nicht in jeden Tagesplan!
Doch handelt es sich nur um eine Woche und so gilt hier wie so oft der Spruch:
"Wer etwas nicht möchte, erfindet Ausreden. Wer etwas wirklich möchte, findet Möglichkeiten!"

-> Bereits vorhandene Grundfitness:
Wer Jillians "Extreme Shred" oder "Shred: Bauch, Beine, Po" (=die Cardio-Version) erfolgreich meisterte, ist für diese DVD bestens vorbereitet.
Die kurzen Workouts der "Schlank in 30 Tagen" sollte man wenigstens wuppen!
Bei beiden Workouts wird eine einfachere Variante der Übungen gezeigt:
Diese sind ausreichend herausfordernd, Einsteiger damit noch überfordert!

Für manche vielleicht auch interessant:
Der kcal-Verbrauch vom OWS-Cardio ist mit BR Cardio 3 vergleichbar:
Neben Jillians ca. 30 Min. "BR 3" absoluter Kalorienburner (jeweils 300-350 kcal bei 50-52 kg)!
Beim OWS-Kraftraining zeigt mir meine Pulsuhr ca. 250 kcal an.

Der Unterschied zu Body Revolution Cardio und One Week Shred Cardio:
OWS Cardio = unterschiedliche 8 Übungen (also gesamt 24) á 30 sec in 3 Zirkeln
-> welche jedoch pro Zirkel einmal wiederholt werden
BR Cardio 1 / 2 / 3 = die gleichen 8 / 14 / 24 Übungen á 60 / 30 / 20 sec in 3 Zirkeln

Ist die DVD "Must have"?
Für Jillian-Fans: Ja!
Und doch bin ich der Meinung, dass man mit ihren anderen Workouts in einer Woche ebenso viel erreichen kann.

Liefern die OWS-Workouts Ergebnisse?
3 "echte" kg in 1 Woche sind schlicht nicht möglich (man kennt die Rechnung 1 kg Körperfett = ca. 7000 kcal und die wollen erst einmal verbraucht werden...), Resultate schon- probiert es aus!
Tipp: Zwischen der Trainingswoche und dem Ereignis 1-2 trainingsfreie Tage lassen (evtl. Muskelkater o. gar Wassereinlagerung bei Überlastung).

Mir ist nicht bekannt, ob der deutschen Version Jillians Ernährungsplan oder Ernährungsempfehlungen beiliegen:
Jillians OWS-Ernährungsplan findet man im Internet, dieser íst KH-reduziert (wodurch man vor allem Wasser verliert).
"Bewusst" essen sollte man in dieser Trainingswoche auf jeden Fall! ;-)

Fazit:
Ich mag hier das Krafttraining und liebe das Cardiotraining (an "guten" Tagen), aber auch etwas mehr Abwechslung.

Ansprechende Cover bei den Neuerscheinungen. ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2016 4:25 PM MEST

Jillian Michaels - 30 Tage Ripped
Jillian Michaels - 30 Tage Ripped

4.0 von 5 Sternen Zu einer besseren Form in 30 Tagen, 2. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Jillian Michaels - 30 Tage Ripped (DVD)
Endlich erscheint die DVD Jillian Michaels: Ripped in 30 [DVD] [US Import] deutschsprachig!

Die DVD Jillian Michaels - 30 Tage Ripped basiert wie bereits Jillian Michaels - Shred: Schlank in 30 Tagen auf dem 3-2-1-System, hier:
3 Minuten Krafttraing: 3 Übungen à 30 Sekunden und Wiederholung
2 Minuten Cardio: 2 Übungen à 30 Sekunden und Wiederholung
1 Minuten Bauchmuskeln: 2 Übungen á 30 Sekunden
Nach dem ersten Zirkel folgen zwei weitere Zirkel mit anderen Übungen, jedoch der gleichen Struktur.

"Muskeltraining-Schwerpunkte" (Quelle: Collagevideo):
Level 1 Oberkörper 2 Min. / Unterkörper 4 Min. / Ober+Unterkörper 8 Min. / Bauch 5 Min.
Level 2 Oberkörper 2 Min. / Unterkörper 6 Min. / Ober+Unterkörper 8 Min. / Bauch 5 Min.
Level 3 Oberkörper 3 Min. / Unterkörper 5 Min. / Ober+Unterkörper 3 Min. / Bauch 6 Min.
Level 4 Oberkörper 5 Min. / Unterkörper 2 Min. / Ober+Unterkörper 6 Min. / Bauch 5 Min.
(beinhaltet auch Stretching)

Wie schon bei der "SI30T" werden die Übungen in jedem Level für Anfänger und Fortgeschrittene gezeigt.
Diese DVD enthält sogar 4 Level, wobei die Workouts eine Dauer von ca. 35 Min. haben, ein kleines Plus
an Aufwärmen und Stretching beinhalten.
Auch hier gibt es mit den unterschiedlichen Leveln wieder verschiedene Schwierigkeitsstufen und der Plan ist,
jede Stufe an 5-6 Tagen pro Woche auszuführen: Sehr motivierend, wenn man zum nächste Level wechseln kann!

Persönlich habe ich es so gehalten, dass ich die Workouts an nur 4 Tagen/Woche absolvierte, Level 1 5 x übte,
die anderen Level jedoch häufiger -es ist wirklich ratsam, hier auf seinen Körper zu hören und
nach seinem ganz eigenen Tempo zu üben!
Erfolge zeigen sich in jedem Fall und nicht erst nach 30 Trainingstagen!

Fazit:
Nach dem Workout fühle ich mich jeweils ausgepowert, doch voll neuer Energie.

Wer eine Ergänzung und kleine Steigerung der "Shred - Schlank in 30 Tagen" sucht, ist mit der "30 Tage Ripped"
und den 25 bzw. Gesamt ca. 35 Min.-Workouts) sehr gut beraten:
Die "Shred in 30 Tagen" m.M. nach für schnelle Erfolge und erstes Abnehmen, die "30 Tage Ripped" (anschließend) zum weiteren "Formen".
Nach dem Sommer ist vor dem Sommer.... ;-)

Einsteigern würde ich unbedingt empfehlen, mit der DVD Jillian Michaels - Shred für Einsteiger zu starten und
sich dann für die Shred - Schlank in 30 Tagen (etwas Cardio-intensiver) oder "30 Tage Ripped " (etwas Kraft-intensiver) zu entscheiden.
Letztere eindeutig die von mir favorisierte.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2016 11:51 AM MEST

von Silke Kayadelen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bereichernd!, 22. Juni 2016
Gleichermaßen neugierig wie skeptisch, angesichts der zahlreichen positiven Rezensionen, bestellte ich Das Bikini-Bootcamp: Das Intensivprogramm zum Abnehmen - mindestens eine Kleidergröße weniger in 21 Tagen, welches auch ich im folgenden gerne bewerten möchte:

DAS BUCH ist sehr gut strukturiert
*Wir Autoren und unsere Methode: Silke Kayadelen und Heiner Romberg stellen sich und ihre Natural-Weightloss-Methode vor
Teil 1 Herzlich Willkommen im Bikini-Bootcamp!
Teil 2 Auf Los geht's los!
Teil 3 Deine Workouts
Teil 4 Die Basics für deine Ernährung
Teil 5 Deine Rezepte für das Bikini-Bootcamp
*Nachspann: So geht es nach dem Bikini-Bootcamp weiter

schön gestaltet, liest sich leicht und macht richtig Lust auf den Einstieg des 21-Tage-Bootcamps,
der/das einem mit genauen Tagesplänen bestehend aus folgenden Bausteinen:
1 Dein heutiges Tagesmenü (3 Mahlzeiten täglich mit Rezepten)
2 Spezial Tasks
3 Teatime
4 Motivationshilfe
5 Dein heutiges Trainingsprogramm (mit Fatburnfaktor und Bodyformindex versehen)
6 Best of Ausreden
7 Persönliche Notizen (Wie war dein Tag? Mein größter Erfolg heute? Das habe ich heute gelernt / Die "Supernotiz": Das Gewicht an Tag 0, 7, 14 und 21)
einfacher gemacht werden soll.
-> Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht! Spezialaufgaben, Teepause, Notizen: sehr schön!

DIE KRAFTÜBUNGEN IM BUCH findet man unterteilt in
Beine / Gesäß (12)
Schulter, Brust, Arme (11)
Bauch / Rücken (11)
und dort Ausgangsposition und Durchführung ausreichend beschrieben,
sowie anhand von je 2 Bildern erklärt.

Zwar ziehe ich das Training mit DVD, Übungen aus einem Buch stets vor, versuche aber meinen Schweinehund von den Kraftübungen zu überzeugen mich auch dazu zu motivieren. ;-)

DIE 8 DVD-WORKOUTS mit je 10 Min.
* Perfektes Warm-up
1 Workout von Kopf bis Fuß
2 Feste Brüste, Arme, wow!
3 Straff die Mitte (Core)
4 Sexy Beine, Po, oho!
5 Intensiv Power-Zirkel (HIIT)
6 Tschüß Problemzonen
* Perfektes Stretching
bieten mir nur einige neue Übungen (z.B. Diver), sind aber schöne "Fitness-Häppchen":
Angenehm die persönliche Ansprache durch Silke, gutes Tempo (nicht zu schnell).
Name der Übung und die Region, die diese trainiert, wird eingeblendet. Nett auch die rückwärts laufende Workout-Dauer.

Silke sagt in den DVD-Workouts "links" und verwendet auch links: dies irritiert anfangs etwas, wenn man eine spiegelbildliche Ansage von anderen DVD's gewohnt ist.
Für die Übungen gibt es keine Varianten, die Halte-und Stützübungen sind für Einsteiger nicht einfach.

Zudem gibt es die FACEBOOK-GRUPPE
in welcher, teilweise von Silke und Heiner persönlich, nochmals Fragen beantwortet, werden- manchmal sogar in Live-Sendungen.
(Krafttraining vor Ausdauer... Hashimoto... Keine strengen Diäten für Kinder, diese sollen Vielfalt kennenlernen... spezielle Übungen für Läufer?... kein Cheatday!...). In solchen Videos auch zusätzliche Empfehlungen (z.B. Vorkochen mit Silke).
Dieses zusätzliche Engagement von Silke und Heiner bemerkenswert und sympathisch!

Die Betreuung sucht seinesgleichen, man wird "an der Hand genommen" und bekommt im Buch auch den Weg für die Zeit nach dem Bootcamp gezeigt (Kalorienmenge langsam erhöhen und individuellen Grundumsatz finden)!

WEITERE PERSÖNLICHE(!) PLUS- UND MINUSPUNKTE:
* Im Buch werden unglaublich viele Fragen rund um Ernährung und Sport, dem Bootcamp und Gewichtsabnahme verständlich beantwortet. Man erfährt je nach vorhandenem Grundwissen mehr oder weniger Neues bzw. hält sich manches neu vor Augen
* Kompletter Verzicht nur auf Süßigkeiten und Weißmehlprodukte sowie Alkohol
* Kohlenhydrate werden nicht "verteufelt"; bei den Rezepten jedoch die glykämische Last (und ca. 1250 kcal/Tag) berücksichtigt
* Die Rezepte sind einfach und schnell zubereitet und enthalten doch das Eine oder Andere, das man vllt. noch nicht verwendet hat
* Keine Zusatzkosten (Training ohne Geräte / keine Nahrungsergänzungsmittel, Eiweißprodukte...)

O
* Die Tagespläne, Sport und Zubereitung der Gerichte, erfordern Zeit, welche man vorher evtl. nicht dafür verwendet hat
* Die Zutaten für die Rezepte (einschl. der Tees) bzw. die Starter-Basics sind nicht kostengünstig
* Keine unrealistischen Versprechen. "Nur 21 Tage trennen sie von ihrer Wunschgröße" - machbar, sofern die Wunschgröße eine Kleidergröße weniger ist ;-)

* Fällt mir so nicht auf... vielleicht nur Gewicht!? ;-)

FÜR WEN GEEIGNET? -ÜBERLEGUNGEN...
Wer sich bislang dogmatisch an ein Konzept hielt, welches Obst, Milch, Getreide usw. ausschloss, tut sich mit den Rezepten evtl. schwer:
In diesen finden sich Milch(produkte), Obst und (Pseudo-)Getreide (Quinoa, Bulgur, Hirse, Couscous).
Für Vegetarier werden Alternativen genannt. Auch LowCarbler finden Rezepte für sich.
Einen Cheatday gibt es nicht.

Die negative Energiebilanz -so wichtig- ist HIER gegeben und es gilt langfristig seinen eigenen Weg zu finden.

Je nach Ausgangsgewicht und Sportlichkeit fallen natürlich auch die Übungen leichter oder schwerer.
Doch lassen sich die Kraftübungen aus dem Buch im eigenen Tempo ausführen und kann man hier (anfangs) die Sätze reduzieren und bei den DVD-Workouts weniger Übungen machen.
Einsteiger sollten sich nicht demotivieren lassen, wenn sie das Sportprogramm (erst einmal) nicht genau wie vorgegeben durchführen können.

Auch detaillierte Tagespläne sind nicht jedermanns/fraus Sache, ich selbst kann mich mit solchen nur schwer anfreunden.
Doch wie heißt es: Das Geheimnis des Könnens liegt (oftmals) im Wollen. Werde mich also noch etwas einlesen, gut informiert starten und wieder berichten.
Es sind -erst einmal- nur 21 Tage!

NICHTS NEUES?
Nicht vegan, nicht Paleo, kein neuer Hype... sondern auf's Wesentliche ausgerichtet: die negativen Energiebilanz!
Damit doch "anders" und guter Wegweiser zu einem aktiveren und gesünderen Lebensstil.

Fazit:
Ich kann nicht weniger als ***** geben:
Selbst wenn man das Intensivprogramm (genauer Ernährungs-Plan mit Rezepten + detailliertes Trainingsprogramm bestehend aus bebilderten Kraftübungen und DVD-Workouts + Facebook-Gruppe) nicht komplett nutzt und nur manches für sich herauspickt:
Bereichernd bei absolut fairem Preis-Leistungs-Verhältnis! Es lohnt sich, das Bootcamp auszuprobieren!

Tipp:
Erst ein paar Tage einlesen, vorbereiten, dann gut gerüstet und motivert starten!

Dem Horizont so nah (Die Danny-Trilogie 1)
Dem Horizont so nah (Die Danny-Trilogie 1)

5.0 von 5 Sternen Lässt einen nicht mehr los!, 5. Juni 2016
Hier kann (und möchte) ich mich den zahlreichen positiven Rezensionen nur noch anschließen:
Dannys und Jessicas Geschichte hat mich, wie viele andere Leser, sehr berührt, gefesselt und seitdem nicht mehr losgelassen!

Fazit:
Begleitet einen noch lange nach dem Lesen.
Ich freue mich nun auf "Dem Abgrund so nah", um noch etwas tiefer zu blicken.

Fit for Fun - Der Figur-Turbo: BBP & Cardio
Fit for Fun - Der Figur-Turbo: BBP & Cardio
DVD ~ Michaela Süßbauer

4.0 von 5 Sternen Tolles Turbo-Training!, 2. April 2016
Die DVD bietet das 55 Min. Intensiv-Workout BBP-Cardio Power-Mix, welches sich aus folgenden Modulen zusammensetzt:

*Warm-up kurz 04:34
*Standübungen 1 07:12 High Impact (Skater Jumps, Jump Lunges, Seilspringen, Twister...)
*Standübungen 2 07:08 Low Impact (Rotation Lunges, Squat Kicks...)
*Standübungen 3 06:02 High Impact (Squat Jumps u.a. Squatvariationen)
*Bodenübungen 1 07:00 (Trizeps-Liegstütz, Plank...)
*Bodenübungen 2 08:38 (Swimming, Bergsteiger, Russian Twist...)
*Bodenübungen 3 08:29 (diverse Übungen im Seitstütz, z.B. Beinkreisen)
*Stretching 06:32

Außerdem die Einheiten
*Warm-up lang 09:40 (beinhaltet Warm-up kurz)
*Cool down 04:06
und als Special
*10 Min. Cardio-Booster Level 3
(HIIT-Training im Stand und am Boden: 2 Blöcke á 3 Übungen je 20 sec / 3 Wiederholungen, 10 sec aktive Pause)

Die Einzelmodule findet man in verschiedenen Kurzprogrammen wieder
39 Min. BBP Mix Level 2 (Warm-up lang / Stand 2 + Boden 1 und 2 / Stretching)
29 Min. Schwerpunkt Cardio & Beine/Po Level 2 (Warm-up kurz / die Standübungen / Cool down)
40 Min. Schwerpunkt Bauch Level 3 (Warm-up lang / die Bodenübungen / Stretching)

Alle Übungen werden von Michaela Süßbauer gewohnt gut vorgeführt und angesagt (leider a.d. Off).

Mein Favorit:
Ganz klar das 29 Min. Beine/Po-Training! Ein echter "Burner", werden die Jumps ausgeführt (dann Level 3;) und komplett im Stand.
Gerne füge ich das Stretching an.
Auch der Cardio-Booster ist klasse (*****)! Auspowern in kürzester Zeit, mit einer ermundernden Michaela Süßbauer.

+ Steigerungspotential insbesondere bei den Standübungen
+ Arme und Rücken werden ausreichend mit trainiert
+ nur Matte benötigt

o Zahlreiche Stütz-und Haltepositionen (die jedoch nicht jederfraus Sache sind)

Minus
- keine direkte Ansprache bzw. nur beim Cardio-Booster, was wirklich schade ist: Michaelas Training anders wesentlich motivierender und spaßiger, vermittelt mehr "Kursfeeling"

Fazit:
Dieses Kraftausdauer-Workout gefällt mir prima als Abwechslung! Die Standübungen (tolles Turbo-Training *****) davon deutlich besser als die Übungen am Boden (*** bis ****).

Trainierte/Fortgeschrittene finden hier einen gelungenen Mix intensiver Übungen, jedoch keine Überraschungen.
Tipp: Mit Women's Health - Schlank & Sexy in 4 Wochen, ebenfalls "BBP Plus"-Training und die nicht ganz so fordernd, abwechseln und
-für ein Mehr an Cardio- mit Fit for Fun - High Intensity Fatburner: Intensivtraining zum Abnehmen und Figurformen! kombinieren.

Keine Empfehlung für Einsteiger.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2016 12:14 PM MEST

Brigitte Fitness - Fit in 4 Wochen - das Intensiv-Programm für eine tolle Figur
Brigitte Fitness - Fit in 4 Wochen - das Intensiv-Programm für eine tolle Figur
DVD ~ Elli Becker

4.0 von 5 Sternen Fordernd!, 13. März 2016
Wer sich nicht bereits vom Cover (ich finde es furchtbar) vom Kauf abhalten lässt und von Halte-, Stütz-, und Balanceübungen nicht abschrecken,
findet auf der DVD Brigitte Fitness - Fit in 4 Wochen - das Intensiv-Programm für eine tolle Figur
5 verschiedene Workouts (Starterpackage ca. 28 Min. / Fatburner-Express ca. 19 Min. / Fatburner Pur ca.30 / Coretraining 44 Min. /
Athletic Workout ca. 55 Min.) mit zahlreichen, effektiven Übungen.

Diese werden von Julia May sympathisch und oftmals in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gezeigt.
Für Einsteiger finde ich dieses High-Impact-Training als 4 Wochen-Programm dennoch zu große Herausforderung.

Fazit:
Spät für mich entdeckt.
Für bereits Trainierte interessant! 3,5 Sterne ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 9:05 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20