Profil für maxxster > Rezensionen

Beiträge von maxxster

maxxster "maxxster" (Stuttgart)

WD My Net N900 Central Dualband HD Router mit interner Festplatte 2TB (Wireless N, WiFi bis zu 450 + 450 Mb/s, Gigabit-Ethernet x 4, 1 USB, 8MB Cache / IntelliPower Min 5400 - 7200Rpm.)

2.0 von 5 Sternen WD belässt es beim Versuch... Produktreihe vom Hersteller offensichtlich wieder eingestellt!, 26. Februar 2014
Zunächst sei gesagt, dass das Gerät seine Arbeit insgesamt recht solide verrichtet und durch den internen Speicher für manchen Käufer gewiss interessant ist.
Insbesondere vor dem Hintergrund, dass die Router der My Net-Produktreihe den ersten Gehversuch von WD in diesem Bereich darstellen - Hut ab! Es gibt definitiv schlechtere Geräte von etablierteren Router-Herstellern.

Auf der Hersteller-Webseite sucht man die Geräte jedoch inzwischen vergebens... WD führt dort keine Router mehr!
Ein Blick auf die Supportseiten des Herstellers offenbart, dass das letzte Firmware-Release aus 05/2013 (Stand 26.02.2014) stammt. Um Weiterentwicklung und Stabilisierung der Router-Firmware ist man offensichtlich nicht mehr bemüht!

Ich kann dieses Produkt daher nicht zum Kauf empfehlen!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 450E (450 MBit/s, Gigabit LAN, WPA2)

4.0 von 5 Sternen Solider Repeater - aber nur für 2.4 GHz-Band!, 17. Februar 2014
Einrichtung war schnell und einfach abgeschlossen - wie von AVM auch nicht anders zu erwarten. Soweit sich das nach wenigen Tagen Betrieb bewerten lässt, verrichtet der Repeater seine Arbeit auch tadellos!
Mich persönlich irritiert jedoch, dass AVM sein neues Repeater-"Flagschiff" lediglich mit Unterstützung für das 2.4 GHz-Band ausgestattet hat?! Das ist ein Rückschritt im Vergleich zum 300E, der darüber hinaus auch das 5 GHz-Band bedient.
Dieser Umstand ist jedoch nur für Nutzer relevant, bei denen sich bereits viele WLAN-Geräte im 2.4 GHz-Band tummeln und sich dadurch geringere Datendurchsätze realisieren lassen. Jene Nutzer sind mit dem 300E besser beraten.
Aus diesem Grund von mir "nur" gute 4 Sterne.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 10:15 PM MEST

AVM FRITZ Powerline 500E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN)
AVM FRITZ Powerline 500E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Fabelhaft!, 6. Januar 2014
Nachdem ich mit verschiedenen Konkurrenzprodukten schlechte Erfahrungen machen musste (schlechte/schwankende Performance, mangelnde Stabilität, nicht erreichbarer Herstellersupport,...), habe ich das 500E-Set von AVM gekauft. Diese sind nun seit guten drei Monaten in Betrieb und für mich uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Die Installation war einfach und der Hersteller reicht regelmäßig neue Funktionen per Firmware-Update nach. Den Datendurchsatz habe ich nicht konkret nachgemessen - allerdings kann ich meinen 100 Mbit-Internetanschluss erstmals ohne Probleme ausreizen! Stabil ist die Verbindung noch dazu.

Philips DS3150/12 Docking-Lautsprecher für iPod/iPhone (Fernbedienung, MP3 Kabel, USB Kabel) schwarz

2.0 von 5 Sternen Unzureichend gegen Mobilfunkstrahlung abgeschirmt, 2. Januar 2014
Geleitet von den positiven Bewertungen hatte ich mir auch den DS3150/12 bestellt. Und ich kann die positiven Eigenschaften auch bestätigen: Hochwertig verarbeitet, gute Klangqualität,...
Der entscheidende Punkte jedoch, der dieses Gerät für mich disqualifiziert... Es ist nicht ausreichend gegen Mobilfunkstrahlung abgeschirmt! Auch wenn die Herstellerbeschreibung des DS3150/12 in diesem Punkt anderes verspricht! Sobald ein iPhone (getestet mit iPhone 4S) angeschlossen wird, gibt der Lautsprecher laute Störgeräusche von sich. Diese verstummten erst, wenn man im iPhone entweder die Mobilen Daten deaktivierte - oder das Gerät komplett in den Flugzeugmodus versetzte!

Der DS3150/12 empfiehlt sich daher definitiv nicht für Schlafzimmer bei Verwendung mit einem iPhone!

Philips DS1600 Lightning Dockingstation für Apple iPhone/iPod
Philips DS1600 Lightning Dockingstation für Apple iPhone/iPod
Wird angeboten von Alles für Handy - kostenlose Lieferung

Geleitet von den positiven Bewertungen hatte ich mir auch den DS1600/12 bestellt. Und ich kann die positiven Eigenschaften auch bestätigen: Hochwertig verarbeitet, gute Klangqualität, anschlußfreudig durch DualDock (Dock-Connector & Lightning).
Der entscheidende Punkte jedoch, der dieses Gerät für mich disqualifiziert... Es ist nicht ausreichend gegen Mobilfunkstrahlung abgeschirmt! Auch wenn die Herstellerbeschreibung des DS1600/12 in diesem Punkt anderes verspricht! Sobald ein iPhone (getestet mit iPhone 4S und 5S) angeschlossen wird, gibt der Lautsprecher laute Störgeräusche von sich. Diese verstummten erst, wenn man im iPhone entweder die Mobilen Daten deaktivierte - oder das Gerät komplett in den Flugzeugmodus versetzte!

Der DS1600/12 empfiehlt sich daher definitiv nicht für Schlafzimmer bei Verwendung mit einem iPhone!

Siemens TN10100N Aktiv-Bügeltisch extreme active board / für alle Dampfstationen slider SL25, SL20 und TS11

2.0 von 5 Sternen Zweifelhafte Qualität, 22. Dezember 2013
Ich hatte den Bügeltisch für 8 Monate in Gebrauch - bei wöchentlicher Nutzungsdauer von 3-4 Stunden.
Grundsätzlich war ich mit der Verarbeitungsqualität und den Funktionen des Geräts zufrieden.

Gestern sorgte jedoch ein Kurzschluss im Lüfter des Bügeltisches für ein vorzeitiges Lebensende des Artikels: Ein lauter Knall, die Sicherung flog raus und Brandgeruch waren die Folge. Offensichtlich war Kondenswasser an stromführende Teile gelangt.
Eigentlich hatte ich in Siemens Qualität investiert, um genau diesen Fall zu auszuschließen!

Bodum 4558-10-12 Pavina Gläser 6-er-Set 0.25 l doppelwandig
Bodum 4558-10-12 Pavina Gläser 6-er-Set 0.25 l doppelwandig

2.0 von 5 Sternen Nicht spülmaschinengeeignet!, 25. März 2013
Die kleinen - der Handarbeit geschuldeten - Unebenheiten machen diese Gläser schon fast sympatisch. Sehr gerne hätte ich sie auch behalten. Allerdings habe ich die Gläser nach dem Auspacken direkt in der Spülmaschine (Gläserprogramm, 45°, Finish) reinigen wollen. Während alle anderen Gläser (u.a. Weingläser) die Prozedur - wie gewohnt - tadellos überstanden haben, wurde SÄMTLICHE Bodum Pavina Gläser von innen (also zwischen den Doppelwänden) blind. Dieser Umstand ist angesichts nicht geringen Preises inakzeptabel.

Dirt Devil M2884-1 Bodenstaubsauger Centrino 1700 W schwarz-silber mit Parkettbürste

1.0 von 5 Sternen Aufgrund mangelhafter Saugleistung nicht zu empfehlen!, 6. September 2007
Ich habe mir den Staubsauger vor zwei Monaten gekauft und war ebenfalls anfangs überrascht von der Saugleistung.
Auch das System zur Leerung des Staubauffangbehälters ist sehr durchdacht und sehr gut in der Handhabung.
Jedoch verschwand schon bei der 3-4 Verwendung die passable Saugleistung!
Auch nach Leeren des Staubauffangbehälters und des Filters stellte sich keine Verbesserung ein...
Nun nimmt der Staubsauger selbst losen Schmutz von einem Teppichboden nicht mehr auf!

7 Mummies
7 Mummies
DVD ~ Matt Schulze
Wird angeboten von lppower

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht..., 14. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: 7 Mummies (DVD)
Dieser Film wird unbeabsichtigter Weise zur Komödie. Dem fassungslos staunenden Zuschauer wird hier die Suche nach dem Goldschatz dargeboten. Ansich nichts Neues - Filme zum Thema gibt es wie Sand am Meer... Aber: Dieser Film ist definitiv der schlechteste von allen! Auf unerklärliche Weise verunglückt ein Gefangenentransport unter der sengenden Sonne inmitten des Wilden Westens. Die Sträflinge fliehen und treffen auf der Suche nach Wasser und der mexikanischen Grenze einen einsamen Indianer, der ihnen den Weg zur Grenze weist und in der Gegenrichtung einen Goldschatz vermutet. Die Entscheidung ist leicht gefällt: Man sucht das Gold - anstatt sich in Mexiko dem Zugriff der amerikanischen Gerichtsbarkeit zu entziehen! Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt: Im nahegelegenen Saloon versorgen sich die dürstenden Flüchtlinge mit Alkohol und einer ordentlichen Portion menschlicher Nähe. Doch - oh Schreck - mit Sonnenuntergang mutieren die Bewohner der Westernstadt zu Vampiren, die einen nach dem anderen umbringen (hier hat man sich wohl von der Kindergeschichte '10 kleine Negerlein' inspirieren lassen)! Nebenbei erfährt man, dass der Goldschatz von 7 Priestern bewacht wird und irgendwoher taucht auch eine Schatzkarte auf. Wie bei christlichen Priestern der Neuzeit so üblich, wurden die 7 Wächter nach deren Ableben mumifiziert und zusammen mit dem Goldschatz in einer Krypta unter der Kirche der Westernstadt beigesetzt. Zum Schutz des Schatzes erwachen diese dann wieder zum Leben und der Zuschauer wird Zeuge einer überraschenden Darbietung asiatischer Kampfeskunst, die dann zum großen Finale in einer wilden Verfolgungsjagd mündet: Unser Flüchtlings-Held ist auf einmal im Besitz eines vollgetankten Motorrades und flieht damit vor der berittenen Mumie. Passend zum bisherigen Spannungsniveau endet diese Verfolgungsjagd mit dem Aufgang der Sonne, deren Straheln die Mumie zu Staub zerfallen lassen! Ende. Zum Brüllen!!!

J.Lo
J.Lo
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Stimme dünn, 1 Stern fürs CD-Layout, 1Stern für Track No.1, 28. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: J.Lo (Audio CD)
Die CD ist schlichtweg enttäuschend. Man findet (außer 'Love Don't Cost A Thing') weder Ohrwürmer noch eingängige Balladen. Die Arrangements erwecken allesamt den Eindruck, auf die Schnelle zusammengeschustert worden zu sein. Wenn einem wenigstens noch Jennifers tolle Stimme über dieses Manko hinweghelfen würde... Aber nein! Ein paar schwache Tonleitern à l Mariah Carey - jedoch lange nicht mit einer so starken, mitreißenden Stimme. Schade Jennifer! Ich drücke dennoch zwei Augen zu... und gebe dir den ersten Stern fürs wirklich gelungene CD-Layout und Dein gutes Aussehen *g*, den zweiten Stern für das einzige gute Lied auf Deiner CD: 'Love Don't Cost A Thing'! Zeige uns bitte bei Deiner nächsten CD (wenn es denn noch eine gibt!), daß Du das Singen nicht verlernt hast...