Profil für Jennifer > Rezensionen

Beiträge von Jennifer

Jennifer

Helmkamera GoPro Cam HD Hero2 Outdoor Edition uni
Helmkamera GoPro Cam HD Hero2 Outdoor Edition uni

2.0 von 5 Sternen Schwachstellen bei Firmware - Katastrophe und frustrierend, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: GoPro HD HERO2 outdoor
Zunächst war ich sehr begeistert von dem kleinen Gerät :-)
Sieht super aus und ist nach kleiner Einarbeitungszeit auch schnell zugänglich - ABER:
Leider habe ich sofort ohne zu recherchieren, die aktuelle Firmware installiert! Diese ist für die HD Hero 2 leider sehr fehlerhaft! Danach ging gar nichts mehr - Die SD Karten wurden nicht mehr akzeptiert und die Kamera hat sich grundsätzlich sofort aufgehängt - ein Downgrade der Firmware funktionierte leider auch nicht, wie bei youtube und in Foren beschrieben!

Schade - ich habe sie reklamiert und spare mir das Geld und damit auch viele Nerven!

Jul 2012 - Dez 2013: Chäff-Timer Premium 2013 mit Gummiband & Einstecktasche 18 Monate (DIN A5)
von Häfft-Verlag

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe!, 22. August 2012
Dieser Chäff-Timer ist wirklich das Beste was mir je untergekommen ist.

Ich bin Studentin und hatte immer schon einen Faible für schicke und praktische Kalender. Da kommt der Chäff-Timer wie gerufen.
Sehr lange habe ich alles durchstöbert, um einen absolut zufriedenstellenden Kalender zu finden.
Jetzt habe ich ihn gefunden und ich glaube nicht dass ich mir irgendwann nochmal etwas anderes holen sollte.

Der Chäff-Timer bietet viel Platz für die Tagesplanung. Man hat keine ganze Seite zur Verfügung, aber die Aufteilung reicht absolut aus, um seinen Tag gut durchstrukturiert aufzuschreiben. Mir persönlich sind die Kalender mit einer ganzen Seite Platz pro Tag auch immer zu dick gewesen.
Sehr praktisch an der Seitenaufteilung ist auch noch die ToDo-Liste für eine komplette Woche. Zusätzlich gibt es auch noch eine ToDo-Liste am Anfang jedes Monats in der Monatsübersicht.
Ein Pluspunkt gegenüber den anderen Kalender von Häfft hat der Premium Chäff-Timer aufgrund seiner zwei Bändchen, die ich dafür benutze die Monatsansicht und die Wochenansicht auf Anhieb zu finden. Auch die praktische Tasche am Ende des Kalenders zur Aufbewahrung von Papierkram ist ein Vorteil gegenüber anderen Kalendern.
Zudem beinhaltet der Kalender 18 Monate. Bei meinem letzten Kalender hat mich sehr gestört, dass ich meine Termine für das darauffolgende "Schuljahr" nicht aufschreiben konnte, da ich noch keinen anderen Kalender hatte. Dafür ist dieser optimal.

Das Layout ist eine weitere Sache, die mir sehr gut gefällt. Kleine Sprüche bzw. Informationen befinden sich zu jeder Woche unten rechts als kleine Anekdote. Neben der Monatsübersicht befinden sich schöne Bilder, die einem den Umgang mit dem Kalender schmackhaft machen.
Natürlich fehlen auch Informationen wie Umrechnungstabellen etc. nicht.
Das einzige, worüber ich sehr traurig war ist die Farbe des Kalenders von außen. Klar, schwarz ist neutral und sieht immer elegant aus, aber ich hätte gerne mehr Auswahlmöglichkeiten gehabt. Vielleicht kommen diese ja noch in den nächsten Jahren dazu.