Profil für Fidel Castro > Rezensionen

Beiträge von Fidel Castro

Fidel Castro

Gigaset C620A Schnurlostelefon (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, Babyphone, Anrufbeantworter) schwarz
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Schönes Telefon mit einem kleinen Manko, 30. September 2013
Auf der Suche nach einem neuen Telefon für Zuhause habe ich wirklich viele Modelle verglichen. Optisch gefiel mir das Vorgängermodell C610A deutlich besser, aber in der Hoffnung, dass die dort bestehenden Fehler in diesem neuen Modell behoben wurden (Rauschen in der Leitung, Mängel in der Sprachqualität, schnelle Abnutzung des Gigaset Logos), habe ich mich dann doch für das 620er entschieden.

Nach rund 2 Wochen Nutzungsdauer kann ich bestätigen, dass dieses Modell einwandfrei funktioniert und viel Freude bereiten kann. Es liegt gut in der Hand, das Farb-Display ist sehr gut ablesbar, die beleuchteten Tasten haben einen guten Druckpunkt und eine akustische Rückmeldung (abschaltbar), die Menueführung ist übersichtlich, die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig. Ein Hauptgrund für meine Wahl besteht in der Anrufersperre - so können lästige CallCenter oder andere Zeitgenossen ganz einfach abgewiesen werden und das Telefon bleibt stumm. Für alle, die noch mehr wissen, bzw. sehen wollen, empfehle ich auf youtube ein Produktvideo (Unboxing und Test&Funktionen) von yogi285de. Der Herr zeigt das Gerät wirklich ausführlichst.

Zum Schluß noch eine kleine Kritik: Klingeltöne. Ein anderer Rezensent schrieb es bereits. Die meisten Klingeltöne sind recht leise und stellen nur irgendein sinnfreies Gedudel dar. Es fehlen einfache, prägnante Klingeltöne - ich habe nur einen wirklich passenden Klingelton gefunden. Aber das ist auch Geschmackssache.

Nachtrag vom 06.06.2014: Heute hat das von mir hochgelobte Gigaset leider seinen Geist aufgegeben. Das Handteil stellte sich nach einem lauten Rauschen tot. Auch mehrfaches Akku rein/raus Spiel hat es nicht wieder beleben können. Schade.

Nachtrag vom 17.07.2014: nach nur 3 Tagen beim Kundenservice von Gigaset kam das Gerät zurück und funktioniert wieder einwandfrei. Offenbar war die Software abgestürzt und wurde neu aufgespielt. Mal sehen wie lange das nun hält...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2014 10:03 AM MEST