Profil für Steffen > Rezensionen

Beiträge von Steffen
Top-Rezensenten Rang: 4.615.357

Steffen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ravensberger STRUKTURA-MED 60 7-Zonen HYLEX+HR Kaltschaummatratze H 3 RG 60 (80-120 kg) Baumwoll-DT 90x210
Wird angeboten von ravensberger-matratzen

4.0 von 5 Sternen Für 97 kg Gewichtsklasse nicht geeignet, für 60 kg o.k., 9. September 2014
Die Matraze ist laut Angabe für einen 97 Kg Mann geeignet, mir aber viel zu weich.
Daher hat diese Matraze meine Frau geerbt.
Leider war mir die H4 dann doch deutlich zu hart, der Unterschied H4 zu H3 ist riesig.

Fujifilm Fujinon XF-23mm F1.4 R Objektiv
Fujifilm Fujinon XF-23mm F1.4 R Objektiv

4.0 von 5 Sternen TOP- Amazon Service nach Problemen mit Objektiv, 9. September 2014
Ich nutze dieses Objektiv als Standardobjektiv für die x-e2 . Sehr universelle Festbrennweite für Architektur , Landschaft und Street. Dabei ist die Kombi gegenüber SLR auch noch "tragbar".

Nach nur gelegentlicher Nutzung des Objektives seit August muss ich mein Urteil korrigieren.
2/3 aller Bilder inclusive bei extra durchgeführten Testreihen sind unscharf. Der Fehler tritt sporadisch auf, dann sind aber ganze Serien nicht fokussiert.
Einen Verdacht habe ich auch. Des öfteren wird trotz korrekt eingerasteten Objektives die Meldung "Focuskontrolle" angezeigt,
diese ist für die Stellung manueller Focus am Blendenring zuständig. Das heißt die AF Stellung funktioniert nicht exakt. Bei einem Objektiv dieser Preisklasse inakzeptabel. Ich habe daher meine Mängelansprüche bei Amazon geltend gemacht und erwarte ein mängelfreies Ersatzprodukt, da ich bei dieser Preis- und eigentlich auch Qualitätsklasse eine Nachbesserung nicht akzeptiere. Ich werde berichten wie der ärgerliche Vorgang bei einem 900€ Produkt ausgeht.

2. Ergaenzung der Rezension

TOP Service von Amazon !!!!!!

Nach telefonischer Anzeige des Mangels Uebermittlung des Ruecksendeformulares mit Hinweis dass Reparatur nicht moeglich. Parallel dazu wurde ein Ersatzobjektiv versandt.
Habe dieses mit mehreren Hundert Fotos getestet, Fehler ist nicht mehr aufgetreten , Bilder sind perfekt. Damit scheint sich mein Verdacht auf Grund der Fehlermeldung s.o. bestätigt zu haben. Entweder eine nicht exakte mechanische Fertigung oder ein Fehler in der Signalverbindung. Jetzt super Objektiv, 4 Sterne wegen mangelnder Serienqualitaet.

Fujifilm Fujinon XF56mm F1.2 R Objektiv schwarz
Fujifilm Fujinon XF56mm F1.2 R Objektiv schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr teuer aber hervorragende Qualität, 9. September 2014
Ich habe das Objektiv jetzt intensiv an der x-e2 getestet und bin wirklich begeistert.
Top Qualität für Portrait bei Offenblende, der Autofokus ist nicht der schnellste, aber treffsicher.
Auch im Testaufbau keine Tendenz zu Back- oder Frontfokus.
Leicht abgeblendet knackscharf z.b. bei Landschafts-bzw. Architekturaufnahmen unter Verwendung als leichtes Tele für Ausschnitte.
Vom Handling her super, endlich wieder Einstellung am Blendenring und kein Tastengefummel.

Einzig der Preis tut halt etwas weh.

Sony MDR-1RNC Noise Cancelling-Kopfhörer mit Mikrofonkabel für Apple iPod/iPhone/iPad schwarz

4.0 von 5 Sternen Laute Aussengeräusche weg, nahe Raumgeräusche nur bedingt, 9. September 2014
Wer an einer befahrenen Straße ruhigen Musikgenuss sucht ist mit den Kopfhörern gut bedient. Ich habe die Kopfhörer auf dem Balkon bei vorbeifahrenden Autos auf Kopfsteinpflaster getestet, die Ruhe war nahezu gespenstisch. Dabei ausserdem noch top kristallklarer Sound. Das teilweise beschriebene Grundrauschen finde ich selbst bei leiser Klaviermusik vernachlässigbar, und ich bin da wirklich empfindlich.

MegaGear "Ever Ready" Schwarz Leder Kamera, Tasche für Fujifilm X-E2, Fujifilm X-E1 + 18-55 Objektiv Digital Kamera
Wird angeboten von MEGA WEST

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut o.k., 24. August 2014
Das Preis - Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Sogar das 23mm 1.4 passt mit etwas Geschick .
Das die Tasche nicht an allen Stellen "saugend" sitzt ist bei knapp 30€ in Ordnung und liegt im Toleranzbereich. Vom Handling her muss man sich dran gewöhnen, aber kleines Kameragehäuse mit großen Objektiv ist eben nicht einfach.Auf jeden Fall eine passgerechte gut aussehende Lösung.

Beurer IL 50 Infrarot-Wärmestrahler
Beurer IL 50 Infrarot-Wärmestrahler

4.0 von 5 Sternen Großflächige Anwendung möglich, 12. August 2014
Den gesamten Rücken bekommt man in 3 Etappen abgedeckt. Das Gerät scheint stabil zu sein. Einen Punkt Abzug, da es sinnvoll wäre wenn sich das Gerät auch leicht nach unten neigen lassen würde.

iBasso DX50 24/192 HiFi Audiophile Digital Audio Player mit verlustfreien Unterstützung & Wolfson DAC

5.0 von 5 Sternen Perfekter Klang jenseits der mp3 Welt, 6. August 2014
Nachdem ich letztes Jahr mit der stationären Musikanlage vollständig auf Highresaudio bzw. verlustfreie Komprimierung von CD umgestiegen bin, war ich sehr gespannt auf diesen mobilen Player.
Nach 2 Tagen Test möchte ich folgende Erfahrungen weitergeben:
Der Klang mit entsprechendem Kopfhörer ist genial , ebenso bei Anschluss über Digitale als auch analoge Schnittstelle an Hifi Anlage.
Der Sound ist transparent, hoch aufgelöst die einzelnen Instrumente kommen gut heraus.
Einzig die derzeitige Verfügbarkeit der Speicherkartengrösse lässt bei größerer Musiksammlung in flac immer nur eine Teilmenge auf dem Player zu. Den 128 GB gibts mittlerweile , vielleicht folgt in Kürze auch ein 256 oder 512 GB, wäre schön.
Die Bedienung ist in Ordnung, genial wären noch 2 weitere Tasten, Enter und Ebene zurück, dann müsste man seltener ins Menü.
In Summe für diesen Preis sehr zu empfehlen.

Hailo 0523-019 Design Tret-Abfallsammler TOPdesign 26, Edelstahl
Hailo 0523-019 Design Tret-Abfallsammler TOPdesign 26, Edelstahl

1.0 von 5 Sternen Wird aussortiert, 29. Juli 2014
Da nutzt auch die Optik nichts wenn die Gebrauchseigenschaften nicht stimmen:
- anscheinend nicht für den Gebrauch von Müllbeuteln bestimmt - diese straff einzuziehen (und voll wieder rauszubekommen) ist fast unmöglich
- Deckel schließt nicht dicht
- Gestänge des Tretbügels hakt immer aus, beim Wiederbefestigen aufgeschnittene Finger an scharfkantigen Metallteilen

Kann ich nicht empfehlen.

Toronto Aluminium Bilderrahmen 50 x 75 cm Farbauswahl: hier Alu gebürstet(schwarz) mit Rückwand und Antireflex-Acrylglas
Wird angeboten von Homedeco-24

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Verarbeitung und relativ leicht, 17. Februar 2014
Gute Qualität und relativ leichter Bilderrahmen für diese Größe. Empfindliche Acrylglasscheiben sind jeweils durch Folie vor Beschädigung geschützt. Für Ausstellungen gut geeignet

Samsung SE-218CN/RSBS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner schwarz
Samsung SE-218CN/RSBS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner schwarz
Wird angeboten von ElevenFirst Ltd.

1.0 von 5 Sternen Katastrophale CD Lesegeschwindigkeit, 30. Januar 2014
Wo die technischen Angaben zu diesem Laufwerk herkommen ist mir ein Raetzel.
Die Lesegeschwindigkeit von CD Rom ist unertraeglich langsam und das an mehreren PC und mit einwandfreien
CD . Daher sofortige Ruecksendung und erneute Bestellung eines Laufwerkes mit externem Netzteil. Bericht dazu folgt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5