Profil für B. Nagel > Rezensionen

Beiträge von B. Nagel

B. Nagel "burkhardhnagel" (Atlanta, Gulf Breeze)

Seite: 1 | 2 | 3
Essays
Essays
von Ralph Waldo Emerson

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert für, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Essays (Taschenbuch)
alle lebensneugierigen und wissbegierigen , lernwilligen, leidenschaftlichen, dem Leben verbundenen Menschen. Diejenenigen, die bei ihrer Buchwahl ohnehin nur noch abgestumpft in die sog. Bestenliste gucken, sei diese Lektüre als Ausnahmeprüfstein ans Herz gelegt.

Big Fish
Big Fish
DVD ~ Ewan McGregor

5.0 von 5 Sternen ein weltenmärchen !, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Big Fish (DVD)
faszinierend, farbenreich, sinnenfroh: ein meisterwerk an unterhaltung und märchenhafter inspiration. meine kinderzeit liegt nunmehr weit hinter mir und meine sehenslust an filmen ist auch sehr reduziert. dieser film hat es geschafft, dass ich neugierig auf mehr wurde. ein grosses lob an tim burton, der es wieder einmal geschafft hat, sein publikum zu verzaubern. ganz grosse klasse ! *****
p.s.: wenn sie mein profil lesen sollten, dann werden sie feststellen, dass ich generell 5 sterne vergebe. das tue ich nicht aus langeweile, sondern einzig deswegen, weil mich alle werke unterhalb der höchstwertung noch nie wirklich interessiert haben und ich mich als betrachter oder hörer sprich konsument sowieso ausserstande sehe, einem künstler, der viel herzblut in sein werk vergießt, anmaßenderweise einen punkteabzug zu geben.

Ugly Beautiful
Ugly Beautiful
Wird angeboten von Todays Great Deal

5.0 von 5 Sternen a star is born, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Ugly Beautiful (Audio CD)
und darum denke ich erst über einen wiederkauf dieser von mir vor sieben jahren dümmlicherweise an einen second hand dealer verkauften cd für einen einstelligen betrag nach, wenn der marktpreis bei € 100 liegt. scherz beiseite: ein highlight der popmusik, das sein geld absolut wert ist !

Best
Best

5.0 von 5 Sternen unkritisch, 22. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Best (Audio CD)
5 sterne. ich habe diese cd gesehen, gekauft und unzählige male gehört. ein ausnahmegitarrist ohnegleichen und die aufnahmequalität ist sehr gut.
beachtlich und absolut empfehlenswert !

I'm Not There (Music from the Motion-Bob Dylan)
I'm Not There (Music from the Motion-Bob Dylan)

5.0 von 5 Sternen rock'n roll is here to stay, 22. Mai 2008
diese zusammenführung von dylan hits mit inniglichster inbrunst gespielt von - zumindest für mich - teils unbekannten künstlern: eine high performance music, die ihresgleichen sucht, alle achtung ! all along the watchtower gesungen von pearl jam's frontmann wäre noch die einzige nummer, wo sich leiser widerstand in mir regt, da finde ich selbst das coverversion von u2 auf rattle and hum schärfer und jimi bleibt ohnehin ungeschlagen (said the joker to the thief). dennoch: null abstriche (wer wäre ich, so anmassend zu sein, die vorzunehmen ;-)) ich bin seit dem film erst auf den geschmack der poetik von bob dylan gekommen, obwohl er ein star meiner jugendzeit war. anspieltips: alle, ausnahmslos ! so, liebe leser, dann viel freude beim hören (ob im auto, unter kopfhörer), bei allen wetter- und temperaturlagen *****

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen begeistert !, 10. März 2008
ich bin seit letztem samstag nutzer dieses navis und mein urteil: handlich, super display, einfachst zu handhaben, metergenaues navigieren, top befestigung. ich fahre ein motorrad mit halbschale und habe die befestigungsplatte 100% auf der halbschale fest platziert und selbst bei tempo >160 km/h bleibt das navi unverrückbar an seinem platz. von einer reinen sichtfensterhaftung des gummifusses habe ich abgesehen, da ein gewisses risiko besteht, dass sich die halterung löst und somit € 150 unter den reifen zermalmt werden.....auch im modus 'fussgänger' hat sich das gerät bewährt. akkulaufzeit mit 80% helligkeit nach dem ersten aufladen betruf ca 3 stunden. das preis/leistungsverhältnis: phänomenal ! meine persönliche uneingeschränkte kaufempfehlung !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2008 1:39 PM MEST

Aerial
Aerial

5.0 von 5 Sternen genial, strukturiert und ein klares WOW !, 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Aerial (Audio CD)
heute mittag zum ersten Mal gehört, was für ein Klangpalast ! Bin selber Synthie-Musiker und kann auch anhand der Vocs von Kate nur sagen: exzentrisch ja, superbes Konzept ja, langweilig nein. Es lohnt sich absolut, auf diese CD einzulassen, dafür braucht es einen guten Kopfhörer, und Zeit und Raum, um den Alltag loszulassen und sich auf diese musikalisch (be)-sinnliche Reise zu begeben. Kate Bush gehört zu den wenigen Künstlern, die nach einer Auszeit nicht einfach mit aufgepepptem Altbekannten daherkommen, sondern diese Künstlerin hat immer wieder unermüdlich dazugelernt, ihren künstlerischen Ausdruck zeitgemäß rüberzubringen. Bravo !

Seite: 1 | 2 | 3