Profil für B. Nagel > Rezensionen

Beiträge von B. Nagel

B. Nagel "b7strings" (hannover)

Seite: 1 | 2 | 3
Der Adler: Die Spur des Verbrechens - Die komplette Serie (Staffel 1-3 inklusive Soundtrack) [13 DVDs]
DVD ~ Jens Albinus

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gelungene europäische Antwort, 27. August 2010
auf amerikanische hochwertige Spannungskrimis wie 'Heat', etc.
Mein damaliger Favorit bei Krimiserien war unstrittig 'Heißer Verdacht' mit Helen Mirren. 'Der Adler' ist die erste Komplettserie, die es geschafft hat, diesen Favoriten weit hinter sich zu lassen. Eine erstklassige Besetzung, ein ausgezeichnetes Drehbuch mit zugegebenermaßen kleinen Logikschwächen (welche Polizeieinheit in der Welt öffnet in einer Lagerhalle eine Kiste mit unbekanntem Inhalt ohne Sprengstoffexperten/roboter und ohne Geigerzähler und welcher Mensch kommt mit Uranium in Kontakt, ohne davon kontaminiert zu werden ??), die jedoch durch die wirklich extrem spannend gehaltene Handlung mehr als ausgeglichen werden. Im Grunde handelt es sich bei 'Der Adler' um eine psychologisch raffiniert inszenierte Kriminalstory in verschiedenen Episoden mit einem durchweg schlüssigen 'roten Faden', die das Menschliche in all seinen Fazetten aufzeigt. Übrigens, auch für Manager und Führungskräfte sehenswert, da hier viele Beispiele der Führungskultur in einem Team par excellence gezeigt werden. Das Machtspiel der Politik, die Intrigen, die zwischen Polizei und Terrorabwehr gesponnen werden, all dieses wurde mit Bravour in Szene gesetzt. Die Kameraführung ist auch hervorzuheben, insbesondere der immer wiederkehrende Zoomschwenk zwischen den Orten. Die Dialoge sind brilliant gesetzt und erfüllen durchaus hohe Ansprüche, klasse ! Al Pacino und Co. dürften hier in puncto Charakterdarstellung und charismatische Ausstrahlung echte Konkurrenz bekommen haben !! Und, das Preis/Leistungsverhältnis für die komplette Staffel bewerte ich als ausgesprochen gut.
Meine absolute Kaufempfehlung und für jedes o.g. Kriterium gibt es von mir *****.

Cowon S 9  MP3-/Video-Player (8,4 cm (3,3 Zoll) Touchscreen Display, Bluetooth, USB 2.0) 32 GB schwarz/titan
Cowon S 9 MP3-/Video-Player (8,4 cm (3,3 Zoll) Touchscreen Display, Bluetooth, USB 2.0) 32 GB schwarz/titan

5.0 von 5 Sternen Alles schon zu dem Produkt in den Rezensionen gelesen, aber...., 15. März 2010
...noch eine Anmerkung: in der Tat muß das Touchscreen 2-mal mit dem Finger berührt werden, damit das System den Befehl auch als ''BESTÄTIGT'' erkennt. Das gilt auch für Klangeinstellungen, wie z.B. den EQualizer. Praxisbeispiel: im Music-Mode befindet sich in der Bottom Line das Symbol für den EQualizer. Dieses 1mal antippen, dann erscheint ein Pop-Up mit einer Auswahl zu den EQ-Einstellungen, die präferierte Einstellung 1mal antippen und ein 2.Mal antippen, damit das System die Auswahl erkennt UND bestätigt. Alles klar ? Das mit der CD-Rom mitgelieferte User Manual deutsche Version ist übersichtlich gehalten, auch wenn die letzten Seiten sich ausschliesslich auf die technischen Einzelheiten konzentrieren. Im User Manual ist jeder Mode, ob Music, Video, Fotos, usw ausführlich und klar verständlich erörtert. Zum Player selbst: ein exzellenter Player mit einem phänomenalen Klang (Tip: EQ-Einstellung ''BBE Headphones, BBE VIVA). Die Musikstücke sind alphabetisch übersichtlich geordnet, passt alles.
Ein besonderes Goodie: der Player wird bereits mit Schutzfolie ausgeliefert.
Mit Windows Media Player ist die Synchronisation unter XP ein Selbstläufer, einfach starten und machen lassen !
Für 20 GB Musikdateien habe ich etwa 5 Minuten gestoppt. Referenz !
Die Einzel-Bewertungen in der Messlatte 1 (mies) bis 10(exzellent):
Handlichkeit 9.3/10, Optik 9.5/10, Klang 10/10, Display 9.5/10, Zoom-Funktion 10/10, Klangeinstellungsmöglichkeiten 9.5/10, Preis/Leistung 9.2/10, Manualverständlichkeit 8.8/10, Akkulaufzeit 10/10, USB-Kabellänge 10/10, Material 8/10 (in Alu wäre es noch einen Tacken schicker), Rauschempfindlichkeit 9.5/10, Ohrhörer 2/10. Verwende derzeit die AKG K 316, harmoniert perfekt mit dem COWON S9. Das war's, frohes Hören weiterhin!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2011 12:40 AM MEST

AKG K 316 High-End In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel rot
AKG K 316 High-End In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel rot
Wird angeboten von HiFi EXTRA

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 12. November 2009
+ super Verkaufsverpackung (hat mich irgendwie an die Schutzhülle des BB erinnert (-;
+ super einfach einzustellende Bügel
+ high end Klanggefühl
+ höchster Tragekomfort
+ ein Preis-Leistungsverhältnis, welches seinesgleichen sucht
+ griffiger Volume-Regler am Kabel
+ stabile und formschöne Schutzverpackung für unterwegs-Aufbewahrung
+ Farbe der Bügel
+ einfach anzubringende EarPads

- rein gar nichts

Philips   Gogear Spark Tragbarer MP3-Player  (1,4'' OLED-Display, Kopfhörer, USB 2.0) silber
Philips Gogear Spark Tragbarer MP3-Player (1,4'' OLED-Display, Kopfhörer, USB 2.0) silber

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 12. November 2009
Ich bin seit heute Besitzer dieses grossartigen mp3-Players und schon beim Auspacken war ich total begeistert in Anbetracht der überaus hochwertigen Verpackung ! Erster Eindruck zum mp3: Schickes Design, großes Display, intuitiv einfach zu bedienen. Das mitgelieferte USB-Kabel flugs mit dem Lap verbunden und nach 2 Stunden abgezogen. Ich habe den mp3 in die mitgelieferte Schutzhülle gelegt und auch der mitgelieferte Halteclip lässt nichts zu wünschen übrig. Als Kopfhörer nutze ich die AKG K 316 (die übrigens in der Tat high-end Charakter aufweisen !! *****), habe den Equalizer auf off gestellt und lausche ergriffen dem hochwertigen Klangbild von Dream Theater Live at Budokan, das aus den halboffenen Ear-Ins in mein Gehör fliesst. Das Lächeln auf meinem Gesicht wird breiter und breiter.....
Das einzige, worum ich mir evtl. Sorgen machen muß: dass mir der mp3 ob seiner kleinen Größe verlustig geht. Muss ich halt ein Auge drauf haben, so what ! Das Gehäuse ist formschön und besteht aus sehr robustem Kunststoff. Die unsichtbaren Druckknöpfe unterhalb bzw. seitlich des Displays sind wirklich sehr gut zu bedienen. Ich habe gesehen, dass es hier einige wertungen mit 2** gibt und kann das absolut nicht nachvollziehen. Mein Rechner hat den mp3 übrigens auf Anhieb erkannt und Drag&Drop ist ja nun wirklich kinderleicht, um Titel auf den mp3 zu ziehen. Was die administrative Seite betrifft, also das Einrichten von Ordnern bzw. Sortieren der Musiktitel nach Genre, das werde ich die nächsten Tage ausprobieren. Fazit: wer einen absolut einfach zu bedienenden mp3 mit hochwertigem Zubehör und einem umfassend tollen Sound ohne viel Schnickschnack sucht, der ist mit dem Philipps allerbestens bedient. Meine persönlich absolute Kaufempfehlung auch in Anbetracht des überaus fairen Preis-Leistungsverhältnisses !!! Spitzenprodukt 1 a !

Sony DSC-HX1 Digitalkamera (9 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator, 10 Bilder/sec) schwarz

5.0 von 5 Sternen Carpe Diem !, 23. Juli 2009
Denn ich bin seit Kurzem begeisterter Aktivnutzer meiner SONY DSC HX-1. Kein Geschleppe mehr mit kiloschwerem Foto-Equipment. Die Sony auf ein Stativ geschraubt und es darf ''geknipst'' werden. Das Ergebnis: brilliante, detail- und farbgetreue Aufnahmen, insbesondere der MakroModus hat es mir angetan. Was sich damit so alles in der Welt der Blüten&Gräser fotografieren lässt, hat mir und Freunden schier die Sprache verschlagen. Und teils in gesserer Qualität als mit meiner EOS30D mit CANON EF-S 60 Objektiv. Für mich ist diese Kamera aufgrund ihrer hochwertigen Bauteile ein absolut ebenbürtiger Ersatz für eine DSLR-Kamera. Alle Funktionen wurden bereits von Vorrezensenten und SONY selbst ausführlichst beschrieben. Auf dem aktuellen Markt der kompakten Mitnahme-Kameras dürfte die SONY HX-1 nahezu unschlagbar sein. Und sog. Profiaufnahmen - was immer das heissen mag - sind für diese kompakte Kamera kein Problem. Ich habe gestern meine Posterabzüge - Fotos wurden mit 9 Mio. Pixel gemacht - bekommen und da gibt es auch rein gar nichts zu bemängeln. Ich spreche nicht nur für Foto-Amateure sondern auch für Semi-Professionals für dieses Produkt eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus. Besonderes Plus: im Display, welches sich übrigens nach oben und nach unten kippen und nach vorne hin hinziehen lässt, kann man die Information zur AkkuDauer minutengenau ablesen. Die Bedienung der Kamera ist total einfach, im Manual musste ich bisher nur wenig nachlesen.
Mit einem guten Stativ, einer kleinen Fototasche und einem 8 GB Memory DuoStick habe ich imm ersten Durchgang ohne Nachladen zu müssen 412 Bilder geschossen bekommen. Die beigelegte Software funktioniert auch einwandfrei, der download der ersten 100 Bilder dauerte zwei Minuten.

Die neun Pforten
Die neun Pforten
DVD ~ Johnny Depp

4.0 von 5 Sternen Schaurig-schönes Meisterwerk, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Die neun Pforten (DVD)
Für Freunde des Genrens Mystery Thriller ein Muß. Ob die Story etwas weit hergeholt ist, sei dahingestellt. Die Umsetzung ist gelungen und Johnny Depp brilliert ein weiteres Mal (vergleiche Sleepy Hollow). Insgesamt spannend verfilmt.

Das magische Auge
Das magische Auge
von Tom Baccei

5.0 von 5 Sternen Ein Genuß für Groß und Klein, Jung und Alt, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Das magische Auge (Gebundene Ausgabe)
Ratsam ist die Lektüre der Gebrauchsanweisung und die Einstiegsübungen zu machen, dann erschliesst sich diese imaginäre Bilderwelt wie von selbst ! macht auch Kindern viel mehr Spass als das Tastengedrücke auf dem Gameboy & friends, man - d.h. die Eltern - muß die Begeisterung ganz einfach vermitteln.

Das Gummibärchen Orakel für Kinder. Du ziehst fünf Bärchen. Und staunst!
Das Gummibärchen Orakel für Kinder. Du ziehst fünf Bärchen. Und staunst!
von Dietmar Bittrich

5.0 von 5 Sternen Ein Volltreffer als Geschenkidee, 6. Juli 2009
Meine Tochter hat sich riesig über dieses kleine und feine Präsent gefreut und wurde prompt am nächsten Tag von Ihrer Klassenlehrerin gebeten, das Buch mit in die Schule zu bringen. Das Echo der Klasse war so positiv, dass sich mittlerweile ein Kreis aus Orakelleserinnen und -leser gebildet hat. Zauberhaft !!

Der Mensch und seine Symbole
Der Mensch und seine Symbole
von C.G. Jung

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert !, 28. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Mensch und seine Symbole (Taschenbuch)
Ich gebe 5 Bewertungspunkte aufgrund 1.) der übersichtlichen Textgliederung, 2.) aufgrund der bildlichen Darstellungen und 3.) für das Gesamtwerk als solches. Für jeden Menschen, der sich mit den Themen menschliche Psyche, dem Selbst, den Archetypen und der Bedeutung von Traumsymbolen auseinander setzt, dürfte dieses hochkarätige Werk mehr als ein einfaches Nachschlagewerk sein. Sehr spannend sind Traumsequenzen und ihre Deutung beschrieben; ich habe bis tief in die Nacht hinein mich durch die einzelnen Kapitel gelesen. Wirklich bemerkenswert sind neben dem Jung'schen Beitrag die Beiträge von Henderson und Franz. Das Buch beinhaltet nur wenige intellektuelle Vokabeln, das Anspruchsniveau an den Leser ist dennoch hoch angesetzt. Mit nichts weniger als dem eigenen Lebensbild muß sich der Leser auseinandersetzen. Empfehlenswert daher wäre es, wenn sich Eltern dieses Werk beschaffen und mit ihren Kindern darüber sprechen. Ich spreche für dieses Werk eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus.

Teufel Motiv 2 Set 2.1 schwarz
Teufel Motiv 2 Set 2.1 schwarz

5.0 von 5 Sternen ein fiktives kritikergespräch, 24. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Teufel Motiv 2 Set 2.1 schwarz (Elektronik)
ernie und bert stehen vor ernie's frisch erwirbenem teufel motiv pack.
ernie: so bert, augen zu und lauscher auf !
bert: hmmmhmmmhmm waaaaahnsinn ! was issn das ? (reisst die augen auf). ich fass es nicht, so klein und so ein gewaltiger klang. und diese optik . ist das echter klavierlack ?
ernie (schmunzelnd): nu krieg dich mal wieder ein. habe ich mir neu gekauft, damit die ganzen actionfilme so richtig gut rüberkommen
bert ( greift sich an die stirn): hat man töne, dafür so ein edles teil verschleudern (dreht den kopf zur seite) genauso etwas brauche ich für meinen tragbaren cd-spieler, da kann ich ja endlich alle klavierkonzerte brauchbar hören (schaut auf die deckplatte vom subwoofer) und die lautstärke kann ich wunderbar separat regeln, ajjajjaj (dreht sich zu ernie um) du, ernie, ich glaub da ist ein fleck auf dem rechten satelliten..
ernie (bestürzt): ja, wo denn, ich seh nix..
bert (mit dem finger deutend) na hier, hier, nun schau doch nur, hier, genau hier
ernie (guckt und guckt, seufzt): ich seh immer noch nichts
bert (mit tiefernstem gesicht): also mir wär das ding zu wummerich
ernie (zweifelnd) meinst du, bert ?
bert (freundliche miene) na klar, ernei, hör doch mal genau hin, noch nicht mal zur hälfte aufgedreht und schon hört das ganze haus mit, und diese höhen, ist das denn gut für dein gehör ?
ernie (grübelnd): ich weiss nicht....
bert: siehste, sag ich doch. weisst du was, ernie ? ich nehm dir das teil als dein bester freund ab und du brauchst dich nicht mehr zu beklagen. was sagst du dazu ?
ernie: bert, das würdest du wirklich machen (bekommt schon ganz feuchte äuglein)
bert: na klar doch, wozu hat man schliesslich freunde (schnappt sich das set und geht pfeifend vondannen)
ernie: da bin ich aber froh, dass ich den bert als freund hab...
und die moral von der geschicht: dämgelackt ist nicht auf zack (-;
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2010 4:33 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3