Profil für L. Simon > Rezensionen

Beiträge von L. Simon

L. Simon

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Schiesser Jungen Boxershorts Hip-Shorts, Gr. 116, Blau (türkis 807)
Schiesser Jungen Boxershorts Hip-Shorts, Gr. 116, Blau (türkis 807)

5.0 von 5 Sternen Top Qualität - tolle leuchtende Farben, 2. Juni 2014
Die Farben sind bei dieser Unterhose besonders leuchtend und schön. Das Motiv gefällt uns sehr gut - mal was anderes.

Eine rundum gelungene Boxershort in toller Schiesser Qualität.

Die Farben & Passform sind auch nach mehrmaligem Waschen (und Trockner) nach wie vor top :-)

Mabo Collection Damen Paua Muschel Anhänger 30 x 30 mm Gesamtgewicht 13,5g Perlmutt Abalone

5.0 von 5 Sternen Auffallend schöner Anhänger, 2. Juni 2014
Wer Perlmutt liebt, ist mit diesem Anhänger gut beraten. Der Anhänger schaut genau so aus wie auf dem Bild und ist für den kleinen Preis ein wirklich toller Hingucker. Mit seinen Maßen (3 x 3 cm) hat er für meinen Geschmack genau die richtige Größe - nicht zu "spatzig" aber auch nicht zu riesengroß.

ESPRIT Damen Strickjacke 993EE1I903 Regular Fit (Weitere Farben)
ESPRIT Damen Strickjacke 993EE1I903 Regular Fit (Weitere Farben)

5.0 von 5 Sternen Absolutes Lieblingstück - schick, 2. Mai 2014
Eine ganz leichte Strickweste, die sich sehr angenehm tragen lässt. Am Rücken verläuft die Feinrippoptik in der oberen Hälfte (bis zur Hüfte) längs, in der unteren Hälfte quer. Dadurch wirkt die Weste auch von hinten sehr schön. Die Weste schaut in "echt" noch wesentlich schöner aus, als auf dem Bild. Ich habe die Weste in zwei Farben, schon oft getragen und auch mehrfach Komplimente bekommen. Die Weste fusselt nicht und es haben sich auch noch keine "Knötchen" an den Ärmeln gebildet.

Die Weste leiert nach dem Waschen nicht aus - schöne Qualität.

Ein tolles Basic-Stück im Kleiderschrank, dass sich toll kombinieren lässt. (Schaut auch ganz toll in Kombination mit einem leichten Rundhalsschal aus).

Die Größe entspricht den hier gemachten Angaben. Man kann also ruhig seine "normale" Größe bestellen.

ECG CDR 777 USB WHITE CDR 777 USB Radio (CD-R/RW, MP3, FM/AM Tuner, USB 2.0) weiß

2.0 von 5 Sternen Idee gut - Qualität leider schlecht, 19. März 2014
Ich war auf der Suche nach einem kleinen, schlichten CD Player mit USB (2.0) Anschluss, der sich leicht bedienen lässt (auch für Kinder). All diese Funktionen fand ich in diesem sehr günstigen CD Player vereint.

Er ist wirklich recht klein (Maße 20 x 24 x 11 cm) und ist sehr handlich. Gleich habe ich alle Funktionen getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.

Positiv:
+ sehr einfache Bedienung
+ das Gerät besitzt einen Aus/Off Schalter (und nicht wie bei vielen anderen Geräten nur Standby)
+ der Klang ist für die Größe ganz okay
+ Radiosender wird per Drehrad eingestellt (ideal für Kinder und ältere Leute)
+ USB Stick lässt sich leicht von vorne einstecken

Negativ:
- Displayanzeige (unbeleuchtet, keine Zeitangabe - nur Titelnummer)
- Antenne wird von Tragegriff überlagert (man muss den Griff zuerst hochheben, um die Antenne nach oben zu heben / oder man muss die Antenne erst nach hinten schieben bevor man sie anhebt)
- Loch zum Anheben des CD-Fachs steht recht weit offen, so dass ggf. Staub leicht ins CD-Fach Innere gelangen kann.

Die negativen Punkte haben mich persönlich nicht sonderlich gestört. Sie sind nur ein Hinweis für andere Kaufinteressenten.

Kurze Info (da auf dem Foto nicht sichtbar): Auf der linken Seite befindet sich ein Schalter mit den Funktionen Off/Radio/USB, MP3, CD und zudem ein Regler für die Lautstärke.

Das Gerät kann über Netzkabel (anbei) oder 6 C Batterien (nicht anbei) betrieben werden.

Warum die negative Bewertung von nur 2 Sternen? Leider geht das CD Fach nur ab und zu. D.h. ich muss erst Minuten lang versuchen, bis ich die CD zum Laufen bekomme. Ich habe mehrere CD’s getestet, die in anderen Geräten alle einwandfrei laufen. Beim Anspielen der CD ertönt zuerst ein leichtes Quietschen und ab und zu noch ein lautes Rattern. Schade der CD-Player hätte mir ansonsten sehr gut gefallen. Vielleicht ist es nur Zufall/Pech gewesen, aber das werden weitere Bewertungen zeigen. Je nachdem wie diese ausfallen, werde ich evtl. einen zweiten Versuch wagen und euch auf dem Laufenden halten.

Togu Redondo Ball 22 cm Blau
Togu Redondo Ball 22 cm Blau

5.0 von 5 Sternen Toller Trainingsball für Physiotherapie, Pilates & Yoga, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Togu Gymnastikball Redondo Ball (Ausrüstung)
Wir haben den Ball auf Empfehlung unserer Physiotherapeutin gekauft. Wir haben die praktische Größe von 22 cm gewählt, da man mit dieser "mittleren" Größe besonders viele / vielseitige Übungen machen kann.

Mit Hilfe eines Röhrchens (anbei) lässt sich der Ball ruckzuck aufblasen. Wenn man für die nächste Übung etwas weniger Luft benötigt, einfach kurz den Stöpsel ziehen und bei gewünschter Luftmenge wieder reinstecken.

Gerade für physiotherapeutische Übungen finde ich diesen Ball deutlich besser als die Bälle mit der ganz glatten, glänzenden Oberfläche, da dieser Ball hier "griffiger" ist.

Zudem kann man den Ball schnell Zweck entfremden. Als Kissen für unterwegs (nur halb mit Luft gefüllt), als Wasserball, unterwegs als kleiner Sitzball für Kinder (bis ca. 3-4 Jahre).

Für die paar Euros mit Sicherheit empfehlenswert! :-)

Willow Tree 26219 Engel der Freiheit
Willow Tree 26219 Engel der Freiheit

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Schutzengel - ein tolles Geschenk, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Willow Tree 26219 Engel der Freiheit (Misc.)
Ich habe schon mehrere Engel von Willow Tree bestellt und sie sind bis jetzt immer sehr, sehr gut als Geschenk angekommen. Obwohl die Figuren kein Gesicht haben, haben sie eine tolle, beruhigende Ausstrahlung. Die Engel sind nicht aus Holz gefertigt (sondern aus Polyresin), was man aber kaum merkt. Das Material ist recht schwer. Somit wirkt der Engel höherwertig und nicht billig. Auf der Unterseite befindet sich ein kleiner Aufkleber "Made in China". Wen das nicht stört, der macht mit diesem wunderschönen Engel mit Sicherheit alles richtig. Ein tolles Geschenk mit Nachhaltigkeit, das in Erinnerung bleibt.

Canon EOS 700D: Das Handbuch zur Kamera
Canon EOS 700D: Das Handbuch zur Kamera
von Dietmar Spehr

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Buch zur Canon EOS 700D, 25. Februar 2014
Ich habe mir zu Weihnachten eine Canon EOS 700D schenken lassen. Da die Bedienungsanleitung zwar ausführlich die einzelnen Funktionen erläutert jedoch nur wenige Tipps/Tricks und Kniffs beinhaltet, wollte ich mir zusätzliche Informationen beschaffen. Dabei bin ich auf dieses tolle Buch gestoßen und die Anschaffung hat sich gelohnt.

In zahlreichen, farbigen Illustrationen wird hier Schritt für Schritt erklärt (so dass selbst ich es als Laie verstehe!) wie man zu tollen Fotos kommt. Gerade Naturfotos und Portraits (Kapitel 9+10) sind mir sehr wichtig und gelingen mir jetzt durchaus schon besser. Zudem erfährt man viele Hintergrundinformationen, welche Technik in dieser Canon EOS 700D steckt und wie die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten im Zusammenhang stehen. Dieses "Know-How" hat mir durchaus geholfen so manche Vorgänge und Zusammenhänge besser zu verstehen. Zwar findet man auch viele Tipps im Internet, aber so kompakt und anschaulich zusammengefasst wie in diesem Buch wohl kaum. Hier kann man eine Menge Zeit sparen ohne stundenlang im Internet zu suchen.

Zudem ist das Buch sehr übersichtlich in folgende Kapitel gegliedert:

12. Panoramafotografie mit der EOS 700D
13. Architektur fotografieren mit der EOS 700D
14. Die richtige Bearbeitung für bessere Bilder
15. Filme drehen mit der EOS 700D

Hier hat man wohl alle Informationen die man sich nur wünschen kann zusammen. Lediglich das zuletzt genannte Kapitel hat mich nicht so interessiert, da ich mit der Kamera ausschließlich fotografiere, aber auch diese Funktion gehört nun mal zur Canon dazu.

Ich kann das Buch (trotz des stolzen Preises) weiterempfehlen, da es im Vergleich zur Suche im Internet eine Menge Zeit einspart und man hier fachkundiges Profiwissen "serviert" bekommt und zudem zu jeder Zeit alles wieder nachschlagen kann. Ich hatte zunächst Bedenken, dass mich das Buch als Laie nicht anspricht, aber genau das Gegenteil war der Fall. Toll!

Carrera 20062307 - Go DTM Showdown, Modellauto
Carrera 20062307 - Go DTM Showdown, Modellauto

5.0 von 5 Sternen Spielspaß seit einem Jahr für die ganze Familie (auch für kleine Kinder ab ca. 5 Jahren), 24. Februar 2014
Unser Sohn hat die Rennbahn und zusätzlich die Sprungschanze zum 5. Geburtstag geschenkt bekommen. Wir waren zunächst skeptisch, ob ein Kind in diesem Alter schon damit umgehen kann. Zudem waren wir aufgrund der Bewertung hier bezüglich der Qualität etwas verunsichert. Wir haben es dennoch gewagt und es haben es nicht bereut. Wir haben die Bahn jetzt seit knapp einem Jahr und haben immer noch viel Spaß daran. (Und zwar auch die Erwachsenen.)

Die Streckenlänge von über 6 Metern finden wir zu dem angebotenen Preis sehr gut. Mit den Aufbaumaßen von 2,29 x 0,75 m ist die Strecke zudem auch gut im Kinderzimmer in einer freigeräumten Ecke unterzubringen. Dies waren die Ausschlag gebenden Punkte, warum wir uns für diese Bahn entschieden haben. Zudem sehen die Autos für kleine Jungs wie echte Rennwagen aus und sind somit "richtig cool".

Beim Aufbau sollte ein Erwachsener helfen, da sich manche Teile nur schwer zusammenstecken lassen (und die Aufbauanleitung nur sehr knapp ist). Aber dann kann der Spielspaß recht schnell losgehen. Zu unserer Überraschung dauerte es keine 10 Minuten, bis unser 5-jähriger Sohn den Dreh raus hatte. Dies hat sich auch bei gleichaltrigen Freunden bestätigt. Von daher kann ich allen Eltern, die noch wegen des Alters am Grübeln sind diese Bahn empfehlen.

Die schlechten Rezessionen bezüglich der Qualität kann ich nicht bestätigen. Man muss halt mit etwas Gefühl an die Sache rangehen. Und wenn man als Erwachsener beim Auf- & Abbau etwas mithilft geht so schnell nichts zu Bruch. Die Autos sind recht stabil, haben auf der Rennbahn eine gute Haftung und machen so einige Unfälle mit. Lediglich bei einem Auto ist nach einem schweren "Unfall" der Spoiler etwas eingerissen, was sich aber mit einem Tropfen Sekundenkleber schnell wieder reparieren lässt.

Nach knapp einem Jahr ist (bis auf den eingerissenen Spoiler nach einem Unfall) immer noch alles intakt. Und das obwohl wir die Bahn schon mehrfach vom Keller ins Obergeschoss transportiert haben.

Hama Scart-Verbindungskabel Stecker - Stecker, 1,5 m, Weiß
Hama Scart-Verbindungskabel Stecker - Stecker, 1,5 m, Weiß

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem fairen Preis, 17. Februar 2014
Ich habe 3 (unterschiedliche) Scart Kabel gekauft, da bei uns gleich zwei auf einmal defekt waren und ich zudem eines auf Ersatz haben wollte.

Also habe ich ein Günstiges (knapp 3 Euro), dieses hier in der mittleren Preisklasse und eines für 15 Euro getestet.

Das günstigste Scart Kabel für 3 Euro wackelt in der Buchse und liefert ein deutlich schlechteres Bild (immer wieder Wackler, teils sogar kurze Aussetzer), als dieses Scart Kabel von hama.

Zwischen diesem hama Scart Kabel hier und dem Teuersten konnte ich keinen Unterschied feststellen. Beide sitzen sehr fest in der Buchse, liefern eine tolle Bild- und Tonqualität.

Optisch finde ich die Farbe weiß recht schön, da es weniger auffällig ist, als ein schwarzes Scart Kabel. (Aber das ist ja Geschmackssache)

Das Kabel ist ordentlich verarbeitet, sieht definitiv höherwertig aus und das Kabel ist etwas dicker als die "normalen" Scart Kabel.

Klare Kaufempfehlung. Tolle Qualität zu einem fairen Preis :-)

Nintendo 3DS XL - Konsole, blau/schwarz
Nintendo 3DS XL - Konsole, blau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Spielspaß auf großem Bildschirm mit 3D Effekt, 12. Februar 2014
Das Nintendo 3DS XL bietet im Vergleich zum 3Ds einen fast doppelt so großen Bildschirm. Das ist sehr angenehm für die Augen und verbessert im Vergleich zum Nintendo 3DS den 3D Effekt. (D.h. beim Blickwinkel bleibt einem etwas mehr Spielraum, ohne dass der 3D Effekt „verschwimmt“)

Das Gerät ist mit 336 g allerdings rund 100 g schwerer als das 3DS. Man sollte vor allem bei kleinen Kindern überlegen für welche Variante man sich entscheidet. Ab ca. 5-6 Jahren ist das Nintendo 3DS XL aber kein Problem mehr. Ob das Gerät vorher überhaupt einen Sinn macht, sei jedem selbst überlassen :-)

2 WICHTIGE HINWEISE:

- Entweder Displayschutzfolien verwenden oder vor dem Zuklappen ein weiches Tuch (z.B. Brillentuch) dazwischen legen, da sonst der obere Bildschirm vom Rand des unteren Bildschirms leicht zerkratzt werden kann.
- Es ist kein Netzteil dabei (also bitte am Besten gleich mitbestellen, sonst ist die Enttäuschung groß)

Ansonsten gibt es mit Sicherheit für jeden Geschmack und jedes Alter ein passendes Spiel und somit jede Menge Spielspaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4