Profil für L. Simon > Rezensionen

Der kleine Tannenbaum / Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte
Der kleine Tannenbaum / Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte
DVD ~ Weihnachtsspecials

5.0 von 5 Sternen Eine ganz bezaubernde DVD zur Winterzeit, 10. Februar 2014
Beide Geschichten sind vor allem bzgl. Gefühlen, "Freunde helfen Freunden", sehr lehrreich.

Thema bei beiden Filmen: Wenn man ganz fest an seine Träume glaubt und alle an einem Strang ziehen kann man es schaffen!!!

Die Filme sind "niedlich" und sehr kindgerecht gezeichnet und sind schon für die Kleinsten geeignet.

Beide Filme sind ja nicht sooo bekannt, was eigentlich recht schade ist.

Vor allem "Die Geschichte vom Teddy, den niemand wollte" geht einfach ans Herz und ist bei uns ein wahrer Klassiker.

Mindestens 2-3x flimmert dieser Film seit nunmehr 10 Jahren über "unseren" Bildschirm. Diese DVD wird man einfach nicht leid.

Sollte diese DVD mal nicht verfügbar sein, kann ich jedem auch die DVD Winter Kuschel Box für Kinder empfehlen. Fällt inhaltlich in etwa in die gleiche Kategorie. (nur vom Zeichnungsstil her etwas anders)

Netgear R7000-100PES Nighthawk AC1900 Dual Band WiFi Gigabit Router ( 5-port, 1900 Mbps)

5.0 von 5 Sternen Noch besser als seine Vorgänger - einfach überwältigend!!!, 8. Februar 2014
Ich war selten von einem Kauf so begeistert, wie von diesem Router. Er kitzelt aus allen Geräten das letzte heraus. Was ich damit meine: Geschwindigkeitsverzögerungen, die ich bisher auf andere Ursachen geschoben hatte (Laptop zu langsam, Internetverbindung zu langsam, Spielverzögerung bei Spielen, etc.) haben sich in Luft aufgelöst. Ich habe mit allen Geräten in allen Räumen maximalen Empfang (und nicht mehr wie vorher hier und da mal einen Balken weniger) Zwar hat der Vorgänger (ich hatte ein Netgear N750) stets seine Dienste getan, aber mit diesem Router kann er nicht mithalten. Jetzt merkt man, was einen wirklich guten Router ausmacht.

Ich geb zu - ich hab mich von Berichten in PC Magazinen und den positiven Bewertungen hier zu dem Kauf verleiten lassen, aber es hat sich voll und ganz gelohnt.

Ich habe 2 PC’s (einen mit Windows 7, einen mit Windowas 8), unseren Canon Drucker MG5250, alle Smart Phones, sowie snakebyte viper 7 über den Router laufen. Alle Geräte laufen perfekt. Auch wenn fast alle gleichzeitig genutzt werden, sich jemand mit dem Smartphone kurz einklinkt - es gibt keine Probleme.

Auch zeitgleiches Spielen und Streaming funktionieren. (Vorher ruckelte es beim WLAN doch mal öfters beim Filme schauen - jetzt läufts)

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:
- extrem leistungsstark
- sehr hohe Reichweite (sogar bis zum letzten Kellerraum)
- tolles QoS (Priorisierung von bestimmten Streams)
- per VPN Zugriff auf Heimnetzwerk möglich
- WLAN für Gäste
- sehr schickes Design

Nachteile (auch die gibt es bei einem tollen Router und sollten auch mal erwähnt werden):
- bei dem Versuch mit 2 Routern (ich wollte meinen alten Netgear zunächst noch weiter nutzen) im Bridge Modus zogen sich die Einstellungen recht langsam hin. Wer also mit 2 Routern arbeiten muss, sollte sich darauf einstellen, dass die Konfiguration etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt als die einfache Installation.

Inhalt:
- Router R7000
- 3 Antennen (abschraubbar)
- LAN Kabel
- Netzteil
- Installationsanleitung (sehr gelungen, kurz & bündig, leicht zu verstehen)

Anschlüsse:
- 4x LAN
- 1x USB 2
- 1x USB 3

Alle technischen Details wurden in anderen Bewertungen und in den Produktdetails schon so ausführlich beschrieben, dass ich euch nicht noch damit langweilen wollte.

Fazit: Für diesen Preis mit Sicherheit eines der besten Geräte (wenn nicht sogar das Beste) auf dem Markt. Tolle Preis Leistungs Verhältnis!

Klare Kaufempfehlung!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2014 12:21 PM MEST

Oregon Scientific SG18 - Smart Globe mit Buch
Oregon Scientific SG18 - Smart Globe mit Buch
Wird angeboten von Bestshopping_at

3.0 von 5 Sternen Geniale Idee - Umsetzung gerade so befriedigend, 3. Februar 2014
Wir waren auf der Suche nach einem Smart Globus. Da dieser die beste Bewertung von allen zur Zeit verfügbaren auf dem Markt hat, haben wir uns also für diesen entschieden.

Ton:

Es besteht die Möglichkeit den Ton sowohl über die Lautsprecher der Globusstation zu hören (hierzu steckt man den Stift mit Hilfe des Klinkensteckers hinten in den Globus), als auch über den Stift selbst (ohne Kabel). Die Qualität ist befriedigend - bei mittlerer Lautstärke gerade noch so okay. Bei einer höheren Lautstärke hört sich der Ton jedoch sehr "schallernd" an. Bei uns war der linke Lautsprecher des Globus leider bereits komplett defekt.

Funktionen:

Mit dem Stift kann man auf dem "Tastenfeld" des Globus folgende Bereiche antippen und bekommt die entsprechenden Informationen:

BERÜHREN (Unterkategorien: Kontinent, Zeit, Klima, Name, Fläche, Wissenswertes, Hauptstadt, Höchster Punkt, Geschichte, Regierung, Bevölkerung, Geografie, Bevölkerung, Währung, Nationalhymne) Mit dieser Funktion kann man den Globus voll und ganz erkunden, indem man zuerst die gewünschte Kategorie antippt und dann die gewünschten Orte

VERGLEICHEN (Bevölkerung, Fläche, Währung, Zeit, Entfernung, Flugzeit) Hierzu tippt man die gewünschte Funktion an und tippt dann auf den ersten gewünschten Ort (z.B. Berlin) und dann den zweiten Ort (z.B. New York). Promt erhält man die Flugzeit, die Entferung usw.

FINDEN (Kontinente, Länder, Hautstädte, Städte, Orte in Deutschland (hierzu lässt sich unten im Globus eine Schublade mit einer Deutschlandkarte herausziehen), Geo-Finale) Die hier genannten "Suchspiele" haben den großen Nachteil, dass die zu suchenden Orte immer in der gleichen Reihenfolge genannt werden. Wird schnell langweilig...

WISSEN (Planet Erde, Verblüffende Fakten, Nachrichten) Diese genannten Kategorien lassen sich übers Internet updaten. Aber ACHTUNG!!! Dies gilt nur für ein Jahr! Danach kostet der ganze Spass extra!!!

Zudem lässt sich über die Tastatur des Globus mit Hilfe des Stiftes die Lautstärke regulieren (auf Plus bzw. Minus tippen)

LEIDER - aber wirklich LEIDER (der Globus wäre sonst der Hit) - gibt es ein ganz großes ABER:

Der Stift funktioniert auf der ausziehbaren Karte und dem mitgelieferten Buch (weitere Informationen rund um den Erdball über Kultur, Länder, etc.) zwar super schnell, ABER NICHT auf dem Globus selbst. Hier muss man manche Orte zwischen 5-15 Mal antippen, bis der Stift reagiert. Egal wie man den Stift hält (senkrecht oder leicht schräg) und egal wie die Lichtverhältnisse sind - ES GEHT EINFACH NICHT (bzw. kaum)

So macht es leider wenig Spaß und vor allem bei den Spiele (Finden) auf Zeit, kann man den Spaß vergessen.

Also schicken wir den Globus leider zurück und hoffen, dass sich in den nächsten 2-3 Jahren noch was auf dem Markt tut. Denn diese "Krankheit" (dass der Stift oft nicht reagiert) haben wohl alle Smart Globes.

P.S.: Der Globus ist sehr gut verpackt. Super für den Versand, aber ich habe noch nie so lange gebraucht etwas aus seiner Verpackung zu bekommen.

s.Oliver Damen Jacke Regular Fit 14.210.51.7122, Gr. 36, Blau (5873)
s.Oliver Damen Jacke Regular Fit 14.210.51.7122, Gr. 36, Blau (5873)

5.0 von 5 Sternen Eine wahnsinnig tolle Jacke in Metallic-Blau!, 1. Februar 2014
Diese Jacke ist viel schöner als auf dem Bild.

Das Blau ist viel wirkungsvoller und hat einen tollen Metallic Effekt.

Die Jacke ist sehr gut verarbeitet und hält sehr, sehr warm. Also wirklich nur was für "verfrorene" Leute oder eben für wirklich eiskalte Tage mit Minustemperaturen.

Der Gürtel wertet die Jacke toll auf. Pelzkragen und Kapuze sind abnehmbar.

Klare Kaufempfehlung!

Kinderlieder aus der guten alten Zeit: mit CD
Kinderlieder aus der guten alten Zeit: mit CD

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk, das Kinder lange begleitet, 1. Februar 2014
Wir haben dieses Buch (in der Vorgängerversion) geschenkt bekommen und waren so davon begeistert, dass wir es schon mehrfach weiter verschenkt haben.

Positiv:
- Eine sehr schöne Auswahl an Kinderliedern
- Liebevolle, farbenfrohe Bilder zu jedem Lied
- Noten zu jedem Lied
- Akkorde zu jedem Lied

Negativ:
- in der Neuauflage sind nur noch 20 Lieder (statt 34) auf der CD.

Also darauf achten, welche Version man "ergattert"

FOSSIL  JF85158040 Damen-Ohrringe Edelstahl Rauchquarz Zirkonia
FOSSIL JF85158040 Damen-Ohrringe Edelstahl Rauchquarz Zirkonia

4.0 von 5 Sternen Schöne Ohrringe - Farbton weicht vom Bild ab, 1. Februar 2014
Die Ohrringe sind auf jeden Fall ein Hingucker. Also nur kaufen, wenn man es schön auffällig mag.

Tipp: Der Farbton weich von dem hier abgebildeten ab. Er ist eher so, als ob man durch dunkelbraunes Glas schaut. Also nicht so tief dunkelbraun/schwarz.

Leider fallen die Ohrringe recht leicht raus. Von daher evtl. mit einem durchsichtigen Gummi- bzw. Kunststoffverschluß (von einem anderen Ohrsteckerpaar) zusätzlich sichern.

L'Oréal Paris Indefectible Eye Shadow Lidschatten, 24 Bronze Godess, 3.5 g
L'Oréal Paris Indefectible Eye Shadow Lidschatten, 24 Bronze Godess, 3.5 g

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für grün-braune Augen, 1. Februar 2014
Ich bin aufgrund der positiven Bewertungen auf diesen Lidschatten gestoßen.
Der Ton trifft den Ton grünbrauner Augen wirklich perfekt.
Dadurch entsteht ein toller Effekt.
Gleich am ersten Tag bin ich mehrfach (!) darauf angesprochen worden.
Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert, lässt sich super auftragen und auch mit anderen Farben kombinieren.
Er hält den ganzen Tag ohne sich in der Lidfalte abzusetzen, was mit sehr wichtig ist.
Der Lidschatten lässt sich gut entfernen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz - tolle Qualität, 30. Januar 2014
Bei dieser Hose macht sich der Name eben doch bezahlt. Diese Hose kann man so oft waschen wie man will - sie sieht immer noch aus wie neu. Ein sattes Schwarz mit 3 strahlend weißen Streifen. Was will man mehr...

Ich habe die Hose schon seit Jahren (mehrfach) und kann sie nur weiterempfehlen. Allerdings bitte auf den Preis achten - dieser schwankt schon sehr, sehr stark. Also bei Interesse erst im Auge behalten und dann zuschlagen wenn der Preis deutlich unter der unverbindlichen Hersteller Preisempfehlung liegt.

An beiden Seiten befinden sich Reißverschlusstaschen (sehr praktisch, da so nichts rausfallen kann). Die gerade Passform ist sehr bequem - ideal für in der Freizeit. Ein elastischer Gummibund mit Kordelzug sorgt für einen super Sitz.

Mir ist bei einer Freizeithose wichtig, dass sie sich nicht zu schnell verwäscht (Polyester) und dass die Haut dennoch atmen kann (Baumwolle). Von daher ist die Zusammensetzung aus 52% Baumwolle und 48 % Polyester einfach super!

Lunartec Weihnachtsdeko "Kometenschweif" mit 120 LEDs, IP44
Lunartec Weihnachtsdeko "Kometenschweif" mit 120 LEDs, IP44
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen 2x geliefert - 2x defekt, 30. Januar 2014
Der Stern ist grundsätzlich sehr schön und verbreitet mit Sicherheit auch eine tolle (Vor)Weihnachtsstimmung. Dennoch möchte ich andere Käufer auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen, die man auf dem Foto hier nicht so gut erkennen kann.

Zwischen den 3 großen Sternen von links und den 4 kleineren Sternen wird der Stern zusammengesteckt. Das geht sehr einfach und ist auch in ein paar Sekunden gemacht. Was mich etwas gestört hat, ist das weiße Verbindungsstück (klar die Stromkabel müssen ja irgendwie miteinander verbunden werden). Es sieht aber optisch nicht gut aus. Und man sieht es nicht nur im Tageslicht, sondern auch wenn der Stern im Dunkeln erstrahlt. Wenn man das dritte Bild (Stern komplett im Dunkeln) an dieser Stelle nah heran zoomt, kann man es auch klar und deutlich erkennen. Muss also jeder selbst entscheiden, ob einen das stört oder eben nicht.

Dennoch hätten wir den Stern sehr gerne behalten, da er wirklich mal "was anderes ist". Aber nachdem wir ihn 2x bekommen hatten und 2x das Plastik an mehreren Stellen gerissen war, haben wir es aufgegeben. Da kann ich leider nicht mehr als einen Stern geben.

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman
von Graeme Simsion

5.0 von 5 Sternen Einfach GENIAL! Liebe vs. Logik - oder umgekehrt?, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Schon nach wenigen Seiten zieht "Das Rosie-Projekt" einen in den Bann. Ich musste mich immer wieder dabei ertappen, dass ich am Schmunzeln war, bis ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekam :-)

INHALT:

Don Tillmann (40 Jahre, hochintelligent) hat Asperger. D.h., dass er z.B. nur schwer Gefühle, Witze und Sprichwörter richtig deuten kann und dass sein Leben bis ins kleinste Detail durchgeplant ist. Jeder Tag, jede Stunde, jede Minute!!! Doch was passiert wenn dieser Zeitplan mal durcheinandergeworfen wird??? So kommt es immer wieder zu urkomischen Situationen. Erst recht als er mitten im "Ehefrau-Projekt" (anhand eines perfekt ausgearbeiteten Fragebogens sucht Don eine passende Ehefrau) Rosie kennenlernt...

Fazit:

Ein wunderschöner "Liebes"roman der ganz besonderen Art. Obwohl das Buch nur so mit logischen Aspekten und Zahlen gespickt ist, lässt das Buch sich sehr flüssig lesen. Ein sehr gelungener Schreibstil.

Unterhaltsam (keine - absolut keine langweiligen Stellen), Gefühlvoll!

Neuartig & Außergewöhnlich!!! Mit Sicherheit eines meiner Lieblingsbücher!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4