Profil für awl > Rezensionen

Beiträge von awl

awl

Seite: 1 | 2
Samsung Serie 7 Chronos NP700Z5A-S04DE 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i5-2450M, 2,5GHz, 6GB RAM, 1TB HDD, Radeon HD 6750, DVD, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Klasse Display, 24. März 2012
Ich habe mir speziell dieses Notebook ausgesucht, weil ich auf der Suche nach einem bezahlbarem Allrounder war, den man auch mal draußen benutzen kann. Leider ist es ja so, dass es kaum spieletaugliche Geräte mit mattem Display gibt. Das Samsung Chronos ist eine dieser Ausnahmen und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Die Leistung ist so, wie man sie in dieser Klasse erwartet, die Ausstattung ist für den Preis OK. Durch das tolle Display kann man es sehr gut draußen oder am Fenster benutzen, wenn die Sonne nicht direkt drauf knallt, ist auch Schrift sehr deutlich zu sehen. Die außer dem Betriebssystem vorinstallierte Software hätte ich nicht gebraucht, ist aber nicht hinderlich. Muss man halt erst mal aufräumen.
Ich würde mir das Gerät auf jeden Fall wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2012 10:02 PM MEST

TORNADOR BLACK Z-020 REINIGUNGSPISTOLE inkl. Reduzierventil
TORNADOR BLACK Z-020 REINIGUNGSPISTOLE inkl. Reduzierventil
Wird angeboten von Golshani24

5.0 von 5 Sternen Gut, solange die Luft reicht, 25. Februar 2012
Habe mir das Gerät für den privaten Gebrauch nach langem Überlegen (wegen des hohen Luftverbrauchs) gekauft. Den Ausschlag gab ein herabgesetzter Restposten Kompressoren bei Onkel Albrecht. Den ohne leistungsfähigen Kompressor geht hier gar nichts. Ich betreibe den Tornador jetzt mit einem 2-Zylinder-Kompressor mit >400 Liter/min Ansaugleistung und 50l-Tank bei 6 bar. Damit reinige ich eine Fläche von ca. A4-Größe und blase sie trocken, dann warte ich etwas ab, bis der Kompressor wieder abschaltet. Wenn man die Zeit für diese Arbeitsweise oder einen stärkeren Kompressor hat, ist das Gerät wunderbar. Besonders genarbte oder gefurchte Kunststoffoberflächen und Lüfttungsgitter oder -lamellen lassen sich hervorragend reinigen. Die Verwendung unterschiedlicher Reinigungszusätze birgt hier noch Potential für weitere Einsatzmöglichkeiten. Der Tornador Black ist aus wertigem Material hergestellt, die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls sehr gut. Man merkt hier, dass sich das Angebot vornehmlich an den Anforderungen gewerblicher Kunden orientiert.

Die Siedler - [Nintendo DS]
Die Siedler - [Nintendo DS]

2.0 von 5 Sternen Für DS bedingt geeignet, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Habe das Spiel früher auf dem PC gespielt und nun für meinen Sohn die DS-Version gekauft. Meiner Meinung nach ist das Spiel wegen der geringen Größe der Anzeige nicht vernünftig auf dem DS spielbar. Ich denke, ich werde keine Spiele dieser Art mehr für einen Handheld kaufen.

Fritz & Fertig 2 - Schach im schwarzen Schloss (WIN)
Fritz & Fertig 2 - Schach im schwarzen Schloss (WIN)

2.0 von 5 Sternen Viel Licht aber auch viel Schatten, 21. November 2011
Der zweite Teil der Fritz & Fertig Reihe ist von der Sache her prima, alles gut und kindgerecht gemacht, siehe die vielen positiven Rezensionen. Wenn es aber eine ernst zu nehmende Konkurrenz dazu gäbe, hätte ich das Programm nicht gekauft, nicht nach dem Ärger, den wir schon mit dem ersten Teil hatten.
Das Programm selber läuft eigentlich gut, auch unter Windows 7 64 Bit. Das Problem ist wieder mal der Kopierschutz. Eine passende Version lässt sich nicht beim Hersteller des Kopierschutzes herunterladen, der Verlag hat mir auf Anfrage eine für Vista-64 zugesandt, die funktionierte.
Ambitionierte PC-Nutzer müssen sich zu diesem Zeitpunkt von einem Teil ihrer eingesetzten Software trennen: CD-Emulatoren wie z.B. VirtualCloneDrive und Kopierprogramme müssen deinstalliert werden. Und auch nicht jede Sicherheitssoftware ist genehm, Threatfire z.B. muss weichen. Es reicht auch nicht, die nicht gewünschten Programme zu deaktivieren, bzw. nicht zu starten, während die F&F CD im Laufwerk liegt! Deinstallieren ist angesagt. Und die CD MUSS während des Spiels immer im Laufwerk sein.
Auf virtuellen Maschinen verhindert der Kopierschutztreiber ebenfalls die Verwendung dieser Software.
Nee Leute, das wars jetzt, nach dem zweiten Teil ist Schluss! Sobald Junior damit einmal durch ist, kommt Threatfire wieder drauf und F&F runter. Für immer!

mumbi USB Ladegerät 110V - 240V - Universal USB Netzteil 1000mA 5V Output schwarz

4.0 von 5 Sternen Als Heli-Ladestation hervorragend, 1. September 2011
Bei dem Preis fragt man sich:"Wie geht das?"
Wegen der guten Rezensionen habe ich zwei Ladegeräte bestellt und bis jetzt nicht bereut. Wir laden fast täglich unsere Micro-Helis damit auf, funktioniert alles einwandfrei.

Amewi 25064 - Firestorm GOLD, Indoor Helikopter (GYRO, Turbo-Funktion und LiPo-Akku)
Wird angeboten von tvshop24

5.0 von 5 Sternen Positive Rezensionen absolut gerechtfertigt, 22. August 2011
Bei der Such nach einem günstigen Indoor Hubschrauber ist mir der Firestorm auf Grund der vielen positiven Rezensionen ins Auge gefallen. Da auch die vielen Internetvideos viel Spaß versprachen habe ich ihn mir dann bestellt und wurde nicht enttäuscht. Während die vielen einfacheren Modelle am Markt durchweg rausgeworfenes Geld sind (ich hatte bereits einige), bietet der Firestorm ein mehr als befriedigendes Preis/Leistungsverhältniss.
Da wäre zunächst einmal das wichtigste: Die Flugeigenschaften. Durch den bei Kleinsthubschraubern nicht selbstverständlichen Gyro steht der Firestorm völlig ruhig in der Luft. Er lässt sich in jede gewünschte Richtung drehen und dann dorthin steuern, wobei sich das Absacken in beherrschbaren Grenzen hält.
Die Verarbeitung ist tadellos und durchdacht, die Gold-Edition mit den Metallteilen macht richtig was her. Die Flugzeit ist mit >10 Minuten recht lange, die kurze Ladezeit von 20 - 30 Minuten lässt die fehlende Möglichkeit des Akkuwechselns verschmerzen.
Zum Laden habe ich mir für kleines Geld ein USB-Ladekabel zugelegt, das gut funktioniert und die Batterien im Sender schont.
Alles in allem in seiner Klasse ein tolles Gerät für wenig Geld, ich würde mir den Firestorm auf jeden Fall wieder kaufen und kann ihn nur empfehlen.

Streetsurfing Waveboard G2
Streetsurfing Waveboard G2

2.0 von 5 Sternen Die Konkurrenz ist besser, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Streetsurfing Waveboard G2 (Ausrüstung)
Mein Sohn hat ein Ripstick Air und um mitreden zu können, habe ich das Waveboard G2, das laut Herstellerangabe mit bis zu 113 kg belaster werden können soll, für mich gekauft.
Wenn ich die beiden Boards vergleiche, musss ich sagen, dass die Caster des Ripstick von wesenlich besserer Qualität sind. Der Staubschutz des Drehlagers ist viel besser, beim Waveboard hat er nur eine Alibi-Funktion. Das Ripstick ist ausserdem leichtgängiger und besser montiert. Beim G2 waren die Rollenachsen, vor allem die hintere, so extrem fest angezogen, dass sich die Rollen nur schwer gedreht haben. Mit dem mitgelieferten Werkzeug zum Rollenwechsel war da nix zu machen. Nachdem das gerichtet und die Lager nochmals nachgeölt waren, lief das Board besser, aber bei weitem nicht so gut wie das Ripstick. Die Rollen waren nach einem Tag rundgefahren.
Ich habe jetzt andere Rollen und ABEC-9 Rennlager nachgerüstet, jetzt fährt es einwandfrei. Die Caster sind aber schon deutlich schwergängiger und müssen ebenfalls bald ausgetauscht werden.
Man sollte nicht zuviel auf die Belastbarkeitsangabe geben. Hätte ich nochmals die Wahl, würde ich das Ripstick nehmen und schauen wie lange es meine Gewicht standhält, das wäre mich noch günstiger gekommen als die Ersatzteile.

Razor Caster Board Ripstik Air Pro
Razor Caster Board Ripstik Air Pro
Preis: EUR 59,99 - EUR 129,95

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Casterboard, 13. Mai 2011
Das Ripstick Air habe ich für meinen Sohn (8 Jahre) gekauft und das Teil hat voll eingeschlagen. Nach kürzester Zeit konnte er damit geradeaus und Bögen fahren, am Ende des ersten Tages 180-Grad Wenden. er fährt sehr oft damit und kann mittlerweile schon etliche Tricks.
Um mitreden zu können, habe ich noch ein Waveboard von Streetsurfing für mich bestellt, das laut Herstellerangabe mit bis zu 113 kg belaster werden können soll.
Wenn ich die beiden Boards vergleiche, musss ich sagen, dass die Caster des Ripstick von wesenlich besserer Qualität sind. Der Staubschutz des Drehlagers ist viel besser, beim Waveboard hat er nur eine Alibi-Funktion. Das Ripstick ist ausserdem leichtgängiger und besser montiert. Noch dazu war es in der Anschaffung deutlich günstiger. Ich kann dieses Board guten Gewissens empfehlen und würde es auch selbst jederzeit wieder kaufen.

Movemax Wave 76mm/84a Speedrolle
Movemax Wave 76mm/84a Speedrolle
Wird angeboten von Sport-Net GmbH - Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gute Rollen, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Movemax Wave 76mm/84a Speedrolle (Misc.)
Ich habe diese Rollen für mein Waveboard gekauft, weil die Originalrollen nach kürzester Zeit rundgefahren waren, ausserdem war das ganze Board sehr schwerläufig. Die Movemax habe ich jetzt erst kurz drauf, sie scheinen aber länger zu halten. Ich habe sie mit ABEC-9 Rennlagern bestückt, das Board fährt damit sehr leichtgängig. Ich fand die Rollen nur etwas teuer und werde beim nächsten Wechsel nochmals andere probieren.

16 St. COX SWAIN High End Inline Skate Renn Lager - ABEC9 - 608er - Qualität zum Spitzenpreis

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerte Lager-Ware, 13. Mai 2011
Mein Waveboard war so träge, dass nicht mal mein Sohn, der sehr gut mit dem Ripstick Air Pro unterwegs ist, damit zurecht kam. Nach dem Einbau dieser Lager geht das Ding jetzt ab wie die wilde Wutz und ich kann endlich vernünftig fahren. Werde zwar nie so geschickt wie der Junior sein, aber wenigstens werden die Grenzen jetzt nicht mehr durchs Material gesteckt.

Seite: 1 | 2