Profil für Theobald > Rezensionen

Theobald "The" (Berlin)

Rock Or Bust
Rock Or Bust

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll!, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock Or Bust (Audio CD)
Die Scheibe rockt ohne Ende, so ein Output musste man nicht unbedingt erwarten. Rock or Bust hat 35 Minuten so kompakt eingetütet, dass sie runtergeht wie Öl, keine Füller enthält und total abwechslungsreich ist. Einzelne Stücke bewerte ich hier nicht. Hier zählt eher das Gesamtkunstwerk. Eine bessere Rockscheibe in diesem Jahr habe ich nicht gehört.

Ein kleiner Nachtrag von mir: Interessanterweise wird hier bei den Bewertungen auf Amazon Deutschland das Produkt in Irrationaler Weise auf eine derbe Art und Weise runtergemacht. International bekommt die Scheibe wesentlich höhere Bewertungen und kaum schlechte Kritik. Nach anderthalb Wochen Dauer hören, kann ich für mich konstatieren, dass Rock or Bust eins der besten Alben von AC ist. Und wer noch im Besitz eines Plattenspielers ist, sollte sich unbedingt die LP anschaffen. Großartiges Artwork, 180g Edition und ein tolles Booklet mit phantastischen Bildern.

Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark
Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark

5.0 von 5 Sternen Ein Klassewerk, 15. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Dic.Nii.Lan.Daft.Erd.Ark (Audio CD)
Eigentlich waren D-A-D schon ein wenig aus meinem Focus verschwunden, aber wie das Schicksal so spielt, wandelte ich ein wenig letzte Woche durch einen großen deutschen Elektronikmarkt ergriff einige Hörproben auf CD und versuchte aus den jeweils 30 sec. Informationen über die Qualität der jeweiligen Werke zu destillieren. Die letzte Scheibe dieses Experiments war dann die besprochene neue Scheibe von D-A-D. Es ist nicht so lange her, dass ich die Riskin for All auf meinem tragbaren Abspielgerät abhörbereit zur Verfügung stellte, in der Überzeugung, dass dies immer noch das beste Werk der Band bis heute sei, um festzustellen, dass die neue Scheibe mit 12 sehr beeindruckenden Werken besticht, die mit einem unglaublich hohen Niveau aufwarten können. Auf dieser Scheibe stimmt eigentlich alles, die Eingängigkeit und der Einfallsreichtum der präsentierten Musik, die Energie und die Spielfreude. Neben Songs, die mit einer gewissen Grundhärte versehen sind, gibt es auch annähernd fluffige Popsongs und unerwartete Tempovariationen. Um es auf den Punkt zu bringen, diese Scheibe wird mit dem ersten Hören nie langweilig und steigert sich zudem noch ständig. Meine Begeisterung stößt an keine Grenze.

Bust a Nut
Bust a Nut

5.0 von 5 Sternen Toll, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bust a Nut (Audio CD)
Neulich fühlte ich mich verpflichtet meine alten MC's zu entsorgen, kann sich noch jemand erinnern? In meinen Händen hielt ich so auch die Kassette mit dieser Scheibe, oben in der Kritik perfekt beschrieben und eingestuft. Für mich war sie der Sound des Jahres 1994. Bedauerlicherweise anscheinend nur für wenige war dieses Werk von gesteigertem Interesse. Hoffentlich haben Tesla mit ihren vorherigen Werken so viel abgegriffen, dass sie entspannt nicht beachtete Topscheiben produzieren können.

AC/DC - Live at River Plate
AC/DC - Live at River Plate
DVD ~ AC DC

5.0 von 5 Sternen Die Essenz des Rock'n'Roll, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: AC/DC - Live at River Plate (DVD)
Wenn man AC-DC Fan ist, muss man dieses Teil einfach sein Eigen nennen. Die DVD ist das perfekte Dokument zur letzten Tour. Die Band wie immer absolut spielfreudig, der Sound klar und wuchtig, die Bilder phänomenal. Neben der Band sind die Fans im Stadion die Hauptdarsteller dieses Ereignisses. Irgendwie wird da immer noch ein Hüpfer aus der Hüfte geleiert. Woher unsere Freunde diese unglaubliche Energie nehmen, ist mir bei dem Zigarettenkonsum ein immer bleibendes Rätsel. Die sind ja alle um die 60 Jahre alt, welche Band in diesem Alter springt auf der Bühne rum, als seien sie dreißig Jahre jünger?

Hard Times and Nursery Rhymes
Hard Times and Nursery Rhymes

3.0 von 5 Sternen Schade, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hard Times and Nursery Rhymes (Audio CD)
Okay, die Scheibe kann mit einigen guten Stücken aufwarten, aber leider sind viele Stücke einfach geprägt von langer Weile. Wie bedauerlich, war die Sex, Love and Rock'n'Roll Scheibe doch noch ein echter Knaller mit keinem einzigen Ausfall, sind hier mindestens fünf Stücke schlicht uninteressant.