Profil für Iris_Lilia@hotmail.com > Rezensionen

You Can't Do That on Stage Anymore Vol.3
You Can't Do That on Stage Anymore Vol.3
Wird angeboten von Hausmusik

5.0 von 5 Sternen ... und gib uns täglich Musik von FZ, 8. September 2001
So kennt und liebt ihn seine Fangemeinde: FZ schenkt uns SEINE Musik. Der Meister selbst stellte die Stücke verschiedener Touren zusammen und ergänzte diese mit unveröffentlichten Live-Aufnahmen, die er uns bislang vorenthalten hatte. So quillt die CD praktisch über vor genialen Rhythmen, hinreißenden Melodieläufen und unglaublichen Texten. "Humour belongs to music" - das gilt wahrlich für diese CD. Spontane Heiterkeit kommt auf, wenn uns die Zappas vorspielen, wie schnell man als Bandmitglied während solcher Touren an die Grenze des Wahnsinns geraten kann... Dazu und zu vielem mehr an Hintergründen zu den Auftritten und Texten gibt das liebevoll von FZ verfasste Booklet Aufschluß, bei dem es sich wirklich lohnt, es zu lesen. Vor allem aber zeigt uns der Meister wieder einmal: Hier wird Musik der Musik wegen gemacht - und das ausschließlich. Diese wunderbare CD darf bei wahren Fans sowieso nicht fehlen, aber auch alle anderen Liebhaber handwerklich solider, guter Musik könnten leicht "angesteckt" werden und ihre CD-Sammlungen wohl um einige Ausgaben ergänzen müssen. Man darf sich da besonders freuen: FZ hat gleich 6 Doppel-CDs mit seinen Best-of-Live-Aufnahmen herausgegeben - als hätte er das "Suchtpotential" seiner Werke erahnt. So macht er es seinen Anhängern leicht, indem er sein Vermächtnis einfach durchnumeriert hat, denn das ist leider wahr, Frank, you can't do that on stage anymore.