Profil für Yashem > Rezensionen

Yashem

Sparkle 2
Sparkle 2

5.0 von 5 Sternen Das Tetris-Syndrom, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Sparkle 2 (App)
"Ach komm, noch eine Runde!"
Das Phänomen kennt man ja, und für mich ist das ein Qualitätskriterium. Hier schlägt das voll zu.

Bosch Rotak 34 LI Akku-Rasenmäher + Akku und Ladegerät (36 V, bis zu 300 m² empfohlene Grasfläche, 40 l)
Wird angeboten von tokalemi

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber mit Schönheitsfehlern, 7. Juni 2010
Im Großen und Ganzen kann ich mich den bisherigen Lobhudeleien anschließen. Ich mähe nun seit Mitte letzten Jahres kabellos und muss sagen, ich genieße es. Der Akku hält auch problemlos für meine Fläche von ca. 80m² durch, obwohl ich aufgrund der Form und der Pflanzen öfter stoppen und starten muss.
Etwas störend empfinde ich jedoch ein paar Sachen, die mich zweifeln lassen, ob jemals jemand bei Bosch wirklich praktisch testgemäht hat oder ob nur auf einer Test-Wiese die Grundfunktion gecheckt wurde:

- Wie schon von anderen erwähnt ist der Schnittfangbehälter nicht ganz dicht. Finde ich jetzt nicht so tragisch.
- Störender ist die Tatsache, dass der Innenraum dieses Behälters etwas verwinkelt ist und man den Rasenschnitt nicht auf einmal rausschütten kann, ohne den Behälter ein, zwei Mal vor und zurück zu kippen. Das ist völlig unnötig und ließe sich anders lösen.
- Auf dem Übergang in den Behälter bleibt immer reichlich Schnittgut liegen. Auch das müsste sich mit einer etwas anderen Form lösen lassen, denke ich.
- Wenn man wie ich öfter mal ein Hindernis im Weg stehen hat (Baum, Schaukel, Sandkasten, etc.), dann stören die beiden vorgelagerten Front-Räder, da sie verhindern, dass man frontal bis an das Hindernis ranmähen kann. Man muss dann immer im 90°-Winkel am Hindernis entlang mähen. Das macht die Mäherei unnötig umständlich.

Nichtdestotrotz will ich nicht mehr auf meinen Kabel-Mäher zurück. :-)

Sommer-Wimmelbuch
Sommer-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Von führenden Kleinkindern empfohlen, 1. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Sommer-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Unsere Tochter - inzwischen 2 Jahre, 4 Monate alt - hat auch nach x-maligem Anschauen der bislang drei Wimmelbücher die Bilder noch nicht satt.
Schön ist, dass es einerseits viel zu beobachten gibt und sich die Figuren von Seite zu Seite "bewegen", die Bilder aber andererseits nicht völlig überladen sind wie es bei manchen Wimmelbüchern der Fall ist. Damit kam unsere Kleine auch schon mit 15 Monaten zurecht.
Dadurch, dass die "Buch-Bevölkerung" über die bislang drei Bücher weitgehend die gleiche bleibt, ist auch der Wiedererkennungswert hoch (übrigens auch für Erwachsene, die nette Kleinigkeiten wieder finden können, so wie die Mütze aus dem Winterbuch im Sommer wieder als Nest auftaucht).
Das Herbstbuch kommt uns auch noch ins Haus, keine Frage.