Profil für Holger > Rezensionen

Beiträge von Holger
Top-Rezensenten Rang: 4.032.062

Holger

Siemens iQ300 WM14E425 Waschmaschine Frontlader / A+++ / 1400 UpM / 7 kg / weiß / Outdoor-, Hemden/Business-, 15-Minuten Programm / VarioPerfect / EcoPlus

5.0 von 5 Sternen TOP!!! Waschmaschine !!!, 6. November 2013
Die Waschmaschine entsprach voll und ganz unseren Erwartungen.
Viele Funktionen und geringer Strom- und Wasserverbrauch.
Tolles Gerät und relative schnelle Lieferung.
Die Lieferanten waren sogar so nett, dass Gerät aufzubauen und anzuschließen
und für einen geringen Aufpreis wird man die "Alte" auch gleich los ;-)
Was will man mehr ?!?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 9, 2013 1:39 PM CET

Merkur Rasierhobel C34
Merkur Rasierhobel C34
Wird angeboten von Schere & Co

4.0 von 5 Sternen Super Qualität...toller Hobel, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Merkur Rasierhobel C34 (Badartikel)
Anhand des Gewichtes alleine merkt man schon, dass man Qualität in den Händen hält.
Wirklich wunderschöner Hobel mit einem leider etwas zu kurzem Griff für meinen Geschmack.
Daher leider ein Punkt Abzug.
Ansonsten heißt es hier: zugreifen !!!

30 Feather Edelstahl zweischneidige Sicherheits-Rasierklingen
30 Feather Edelstahl zweischneidige Sicherheits-Rasierklingen
Wird angeboten von Thai Outlet

2.0 von 5 Sternen Klingen überzeugen leider nicht wirklich, 6. November 2013
Zu Gillette-Klingen (beispielsweise) ist kein signifikanter Unterschied festzustellen.

Überzeugt hat mich mittlerweile "Merkur"
Beim Rasierhobel lag eine solche bei und erfüllte die Erwartungen vollends.

Ranex 5000.438 Deckenleuchte / Außenleuchte mit einstellbarem Bewegungsmelder
Ranex 5000.438 Deckenleuchte / Außenleuchte mit einstellbarem Bewegungsmelder

3.0 von 5 Sternen Leuchte empfehlenswert ...aber mit Mankos, 6. November 2013
Die Leuchte wurde gestern installiert und im Außenbereich (nahe Haustüre) an der Decke montiert.
Sie funktioniert und schaut sehr schön aus. Darüberhinaus war die Montage kinderleicht.
Befestigungsmaterial (Schrauben und Dübel) wurden mitgeliefert.
Leider kein Leuchtmittel.
Die Stellräder sind in der Tat sehr klein und nur schwer zu verstellen. Habe es mit einer spitzen Pinzette dann
aber hinbekommen. Leider ist die Einstellung nur sehr ungenau möglich, da die Rädchen - wie gesagt - sehr klein sind.
Der Bewegungsmelder funktioniert größtenteils. Ich würde sagen zu 70%.
Jedoch musste ich leider auch schon feststellen, dass er manchmal keine Bewegungen wahrnimmt.
Aber alles in Allem und gemessen am Preis ein erwartungsgemäßes Produkt.

Fakir TV 18 schwarz Turmventilator
Fakir TV 18 schwarz Turmventilator
Wird angeboten von Bremer Elektrohandel

1.0 von 5 Sternen kein Original-Gerät und nach ein paar Tagen defekt, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fakir TV 18 schwarz Turmventilator (Werkzeug)
Hallo,

zunächst muß ich mich einmal bei den "Vorbewertern" bedanken, da mir sonst nicht zwingend aufgefallen wäre, daß es kein Original ist.
Ich hab mich zwar gewundert, daß die Fernbedienung weiß und eckig war und nicht so richtig in den Schacht gepasst hat.
Die ersten Zweifel kamen dann, als nach erstem Einsatz das Gerät ziemlich laut lief und auch relativ billig wirkte.
Die Naturwindfunktion ist eigentlich auch ein Witz. Das Gerät schaltet ein, und schaltet nach ein paar Sekunden wieder aus,
um dann wieder laut sehr anzulaufen und das in ein und derselben Windstärke (kein Variation). Zum Einschlafen nicht geeignet.

Ich hatte das Gerät Anfang August nach ca. 8 Werktagen nach Bestelleingang erhalten
und wollte nun eigentlich -aufgrund eines Defektes (schwingt nicht mehr) zurückschicken.
Nun schicke ich es zurück, da ich feststellen mußte, daß ich ebenfalls ein billiges China-Produkt erhielt.
Der Verkäufer hat die Option es gegen ein Originales auszutauschen, oder das Geld zurückzuerstatten.
Mal sehen wie es weitergeht.

Fehler können passieren und ggfs. ist das Produkt versehentlich geliefert worden. Vorsatz würde ich hier nicht unterstellen.
Daher gebe ich dem Verkäufer auch die Chance auf Wiedergutmachung mit Aussicht auf nachträglicher Korrektur der Bewertung.

Zusatz am 06.11.2013

Nachdem ich das Gerät reklamiert und zurückgeschickt hatte und auf ein "Original-Gerät" bestand, wurde mir erneut
eine solche "China-Kopie" zugesendet.
Also erneut zur Hermes-Filiale gewatschelt und das Teil zurückgeschickt,
Diesmal mit Bitte um "Rückerstattung, des Kaufpreises";
Rückerstattung verlief problemlos.

Habe mir zwischenzeitlich ein Original-Gerät bei "OBI" im Onlinestore zusenden lassen.
Dieses entspricht und erfüllt meine Erwartungen voll und ganz.
Daher würde ich für das Original-Gerät 5 STERNE vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2013 8:02 PM MEST

Siena Garden 596956 Gartensack 160l Springrahmen 160gr PE-Gewebe verschließbar
Siena Garden 596956 Gartensack 160l Springrahmen 160gr PE-Gewebe verschließbar
Wird angeboten von Speedy

5.0 von 5 Sternen Ideal !, 18. Juni 2013
Lange gesucht und doch gefunden !!!
Wollte unbedingt einen verschließbaren, stabilen und großen
Gartenabfallbehälter, um unser 2x jährlich anfallendes
Heckenschnittgut, den Vertikutierabfall und das Baumhäckselgut
im Kombi zu transportieren, ohne danach das Auto stundenlang
reinigen zu müssen.
Auch die Grösse ist ideal, es passen bei umgelegter Rückbank
exakt 6 dieser Säcke in meinen Kofferraum.
Also mehr als genug (insgesamt 960l), um dann gut gelaunt die
Kompostieranlage anfahren zu können.
Auch sehr gut die beiden stabilen Griffe, um den Behälter zu
transportieren.
Einzig unten wäre vielleicht ein zweiter Griff nicht schlecht
gewesen; Würde beim Ausleeren sicherlich helfen.
Was auch sehr schön ist, daß man die Säcke wieder zusammenfalten
und befestigen kann. Daher sehr platzsparend zu lagern.
Aber alles in allem ein sehr gutes Produkt, wenn auch nicht zu
einem supergünstigen Preis.
Hier wird die Zeit zeigen, ob der Preis gerechtfertigt war.

JVC KW-AV50E A/V-Receiver (15,5 cm (6,1 Zoll) Touchscreen, DVD/CD/USB-Receiver) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert !!!, 19. November 2012
Hallo,

ich habe mir den JVC vor ca. 2 Wochen gegönnt, da mein Pioneer noch kein DoppelDin war und zum anderen schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hatte.
Beschreibung: Einbau in den Golf IV
-Altes Radio rausziehen, abklemmen und zusammen mit dem Ablagefach ausbauen. (sonst ist kein Platz für ein DoppelDin-Radio)
Dauer 3 Minuten.
-Am neuen Radio den Metalleinbauschacht abschrauben, in das nun leere Fach im Auto schieben (soweit es geht) und durch
Umbiegen der Metallnasen am Innenrand fixieren.
Dauer 3 Minuten
-Neues Radio anschliessen und feststellen, daß nix funktioniert.
Erst Rot an Rot und Gelb an Gelb, dann in Bedienunganleitung gelesen, daß bei VW Dauer- und Zündungsplus vertauscht sind.
Also Rot und Gelb vertauscht. Festgestellt, daß es immer noch nichts geht. (Auch nicht bei Zündung)
Rumgeärgert und gewundert, warum auf einmal kein Strom mehr auf der Leitung war.
5 Minuten gesucht und festgestellt, daß eine 25A-Sicherung im KFZ-Sicherungskasten kaputt war... komisch ;-)
Gottseidank noch eine 25A-Sicherung zuhause gefunden und gleich eingebaut.
Neuer Versuch gelb getrennt, ein Ende von Gelb tot gelegt und das andere Ende an Rot und Rot angeschlossen.
Und was soll ich sagen, nach unendlichen 45 Minuten funktionierte es endlich.

Allerdings läuft das Radio jetzt über Dauerstrom und nicht Zündung, da das - wie gesagt - bei mir nicht funktionierte.
Ich glaub mein Auto hat gar kein Zündplus ;-)

Aber egal. Zum Ausschalten muß man im Übrigen nicht das komplette Bedienteil abnehmen, sondern es reicht ein leider Druck
auf die Taste, damit das Bedienteil sich vom Radio etwas löst und keinen Kontakt mehr hat.

Wenn man dann einsteigt einfach nur kurz das Bedienfeld wieder andrücken. Schon ist wieder Kontakt da.

Ist zwar nicht ideal, aber auch nicht weiter tragisch.
Trotzdem ein Punkt Abzug - Ein/Ausschalter wäre definitiv besser !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2014 8:49 AM MEST

Hama Antennen-Adapter für Audi/VW/Seat/Skoda DIN 150 Ohm, ab Baujahr 97
Hama Antennen-Adapter für Audi/VW/Seat/Skoda DIN 150 Ohm, ab Baujahr 97

5.0 von 5 Sternen genial !, 19. November 2012
Hallo,
ich fahre einen Golf IV Variant, Bj. 2003 und habe mir vor einiger Zeit einen Doppel-Din DVD/Tuner von JVC gegönnt.
Hatte vorher auch schon kein Werksradio, sondern eines von Pioneer verbaut, welches ich jetzt aber aufgrund des
neuen Tuners verkauft habe.
Habe mich schon seit Langem über den schlechten Radioempfang im Golf geärgert. Auf freier Fläche funktionierte es zwar immmer relativ rauschfrei, aber sobald man durch dicht besiedeltes Gebiet (z.B. Altstadt,...) fuhr, verlor man teilweise sogar ganz den Sender, bzw. das Rauschen war so hoch, daß man inhaltlich nichts mehr verstehen konnte.
Anfänglich wusste ich ehrlich gesagt nicht einmal, daß man bei VW eine Phantomeinspeisung für die Antenne braucht.
Angeblich sind die beim VW Original-Radio schon integriert, wobei ich nicht wirklich behaupten kann, daß der Empfang im original Beta, Gamma, ... was auch immer - damals wirklich besser war, als mit dem Pioneer, oder dem JVC.
Kurze Anmerkung allerdings noch: In vielen Foren wird geschrieben, daß man das blaue Kabel des Einspeisers an den Remote-Anschluß des Radios hängen muß.
Das hat bei mir den Empfang allerdings kein bisschen verbessert. Habe ihn dann an Dauerplus geklemmt.
En Voila.... es funktioniert und wie !!! Ich kriege fast mehr Sender, als der Tuner frei Plätze hat ;-))

PS: es stimmt, was einige schreiben, das Metall ist nicht mit Schaumstoff ummandelt, was aber denke ich kein Nachteil ist.
Ist eh schon recht eng im Radioschacht und eine zusätzlich Ummantelung macht das Teil ja noch grösser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 11:26 AM CET

FIFA 13 - [PlayStation 3]
FIFA 13 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Medienvertrieb & Verlag

2.0 von 5 Sternen mehr Contra als Pro, 7. Oktober 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Pro: Gameplay ist realistischer und macht nach ein bisschen Gewöhnung ziemlich Fun.
Lange Bälle sind nun nicht mehr so leicht zu spielen und auch die Verteidiger
lassen sich nicht mehr so leicht austanzen.
Die K1 ist eine Verbesserung zum Vorgänger, auch Spielsituationen sind realistischer.

Contra: wie schon mehrfach beschriebem: DER ONLINE MODUS...
Es ist einfach eine Katastrophe....
1.) Problem beim ersten Starten des Spieles kann keine Verbindung zum Spielerpass
hergestellt werden. Ich muß jedesmal ein zweites Mal das Spiel starten...das nervt !!!

2.) Wenn nicht gleich beim ersten Mal eine Verbindung zum Online-Gegner gefunden wird,
wundert man sich beim warmschiessen schon, warum man auf einmal z.B. Ronaldo ist, obwohl
man doch mit z.B. mit Barca spielt....
Nachdem es so aussieht, als starte das Spiel bricht dann doch die Verbindung ab.
Das ist ultranervig.....

3.) Menu: finde es leider sehr, sehr unübersichtlich und blicke vor lauter Online-Features
nicht so ganz durch.... spiele im Moment den "World Cup.... oder so ähnlich...."
das entspricht dem früher Online Modus Mann gg. Mann.
Nur leider gibt es hier nur 5 Ligen und keine 10 mehr, durch die man sich kämpfen muß.

Schade eigentlich...vom Gameplay her ein gutes Spiel !
Ich habe die Hoffnung, daß die Onlinefunktion noch verbessert und durch die Server
stabilisiert wird.
Ansonsten wird es wieder verkauft... Wollen wir hoffen, daß die 13 hier keine
Unglückszahl ist
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2012 10:52 PM MEST